Gestern kam aus einem anderen Forum ein Hilferuf. Jemand hatte in der vergangenen Woche ein Kitten am Strassenrand gefunden, krank und ca. fünf Wochen alt. Sie ging damit zum Tierarzt und die Kleine wurde entfloht und entwurmt. Was weiter gemacht wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall ging es der Kleinen immer schlechter, sie frass und trank nicht. Eine Arbeitskollegin hat dann nach Hilfe gefragt. Einige Vereine in der Nähe haben abgelehnt, da voll oder waren nicht zu erreichen.
Nach Rücksprache mit dem Vorstand habe ich die Kleine abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Der Eiter lief ihr aus Augen und Nase, sie hat Durchfall und ist völlig ausgetrocknet. Der Tierarzt sagte mir gleich, es ist nicht sicher, ob sie durchkommt, sie kommt leider einige Tage zu spät. Sie muss auf jeden Fall stationär bleiben und bekommt Infusionen.
Heute Morgen der erlösende Anruf, sie hat die Nacht überlebt, frisst und trinkt aber nicht selbständig und muss weiter am Tropf bleiben. Es geht ihr schon etwas besser. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, sie musste so schnell wie möglich zum Tierarzt, ich werde das aber nachholen. Wir haben sie Aila genannt und ein paar Daumen für Aila wären schön.