Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich das gewusst hätte, das war ja direkt in meiner Nachbarschaft. Das Treffen ist doch sicher im nächsten Jahr wieder, dann meldest du dich...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.221
Wenn ich das gewusst hätte, das war ja direkt in meiner Nachbarschaft. Das Treffen ist doch sicher im nächsten Jahr wieder, dann meldest du dich aber bitte vorher. (Phaeton-Treffen in Datteln, nie gehört)

Kati und Keijo rocken die Bude, gleich bekommen sie ihre erste Impfung.

• Niemandskatzen Beitrag #2.222
In Datteln ist der "Phaeton-Papst" (Rapacho Performance), der sich auf dieses Auto spezialisiert hat. Und das Treffen mit 50 dieser Dickschiffe fand zum ersten Mal statt - wir sind am Samstagnachmittag zwischen 15 und 16 h als Konvoi durch die Gegend gefahren :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #2.223
Gestern kam aus einem anderen Forum ein Hilferuf. Jemand hatte in der vergangenen Woche ein Kitten am Strassenrand gefunden, krank und ca. fünf Wochen alt. Sie ging damit zum Tierarzt und die Kleine wurde entfloht und entwurmt. Was weiter gemacht wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall ging es der Kleinen immer schlechter, sie frass und trank nicht. Eine Arbeitskollegin hat dann nach Hilfe gefragt. Einige Vereine in der Nähe haben abgelehnt, da voll oder waren nicht zu erreichen.

Nach Rücksprache mit dem Vorstand habe ich die Kleine abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Der Eiter lief ihr aus Augen und Nase, sie hat Durchfall und ist völlig ausgetrocknet. Der Tierarzt sagte mir gleich, es ist nicht sicher, ob sie durchkommt, sie kommt leider einige Tage zu spät. Sie muss auf jeden Fall stationär bleiben und bekommt Infusionen.

Heute Morgen der erlösende Anruf, sie hat die Nacht überlebt, frisst und trinkt aber nicht selbständig und muss weiter am Tropf bleiben. Es geht ihr schon etwas besser. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, sie musste so schnell wie möglich zum Tierarzt, ich werde das aber nachholen. Wir haben sie Aila genannt und ein paar Daumen für Aila wären schön.

• Niemandskatzen Beitrag #2.224
Ich drücke der kleinen Aila alle Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #2.225
Hier ist auch alles Drückbare feste gedrückt - halte durch, kleine Aila!!

• Niemandskatzen Beitrag #2.226
Hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt liebe Brigitte ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.227
Daumen sind gedrückt!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #2.228
Aila ist heute um 10 Uhr nach langem intensivem Gespräch mit dem Tierarzt über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war so schwach, konnte nicht einmal mehr laufen. Ich hoffe, es geht ihr da, wo sie jetzt ist, besser, sie trifft jetzt sicher dort Hildchen und die anderen Babys, die es nicht geschafft haben und sie toben zusammen über grüne Wiesen.

Für mich ist das Schwerste überhaupt im Tierschutz eine Babykatze gehen zu lassen. Da würde ich am liebsten alles hin werfen aber so ist es nun mal, man kann nicht immer gewinnen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.229
och nein.... komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Aila. :cry::cry: Es hat nicht sollen sein, der Katzengott hat anders entschieden. Mach's gut da drüben, Kleine, und grüss mir meine Sternchen....

• Niemandskatzen Beitrag #2.230
Das tut immer wieder weh Mascha, ich fühle mit dir:-(
Leider steht nicht alles in unserer Macht.
Run free kleine Aila :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #2.231
Danke für euer Mitgefühl, ich bin immer noch nicht sicher ob wir richtig entschieden haben. Das wird mich noch einige Tage verfolgen. Das ist einfach nur schlimm, sie stand noch am Anfang ihres Lebens und hatte nur Schmerzen und wollte nicht mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #2.232
sie stand zwar am Anfang ihres Lebens, doch sie hatte keinen guten Start ins Leben... Nun hast du Verantwortung gezeigt und hast ihr Leiden beendet. Was denkst du wie jämmerlich sie draußen verendet wäre. Einen liebevollen Tod begleitet mit viel Herzenswärme... ich finde sehr tröstend.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #2.233
Du sagst es selbst: "... und hatte nur Schmerzen und wollte nicht mehr." Sie konnte vermutlich auch nicht mehr, die kleine Maus. Die Einschläferung zum jetzigen Zeitpunkt hat sie vermutlich vor langem Leiden bewahrt.
Auch, wenn es dir weh tut, die Entscheidung war richtig.
Du leistest Großartiges. Dazu gehört auch, eine solche Entscheidung zu treffen. Bitte lass dich nicht unterkriegen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.234
Jetzt würde ich mir Menschen wünschen, die real vor mir sitzen und mit denen ich mich austauschen könnte. Ich sehe es ja auch so, sonst hätte ich einer Einschläferung nicht zugestimmt, die arme Kleine hatte keine Kraft mehr zum Leben. Trotzdem bleibt ein Zweifel ob das alles so richtig war.

• Niemandskatzen Beitrag #2.235
Brigitte fühle dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Es gibt nicht schlimmeres als nicht helfen zu können und auch wenn man mit einer Einschläferung Leiden nimmt, fühlt man sich wie ein Verräter und die Zweifel ob man richtig entschieden hat bleiben...
Die kleine Maus konnte nicht mehr. Du hast ihr den letzten und einzigen Dienst erwiesen, der noch möglich war. Für sie war es sicher das Beste.
Run free Aila

• Niemandskatzen Beitrag #2.236
Alles Liebe auch von mir. Ich bin sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, wenn die Kleine selbst nicht mehr wollte und konnte... Aber das macht es nicht leichter. Drück Dich!

• Niemandskatzen Beitrag #2.237
DANKE! Ich weiss das alles, aber ich brauche Zeit um das zu verarbeiten. Ich wollte helfen.....?

• Niemandskatzen Beitrag #2.238
Brigitte, egal wie Du entschieden hättest, es hätte immer Zweifel gegeben, ob es richtig war. Es tut weh bei so einem kleinen Würmchen, aber so ein kleines Dingelchen noch tage- oder wochenlang mit Schmerzen zu erleben tut auch unendlich weh. Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen. :d042:

• Niemandskatzen Beitrag #2.239
Damit es zu dem Namen auch ein Gesicht gibt und jeder weiss um wen es geht. Die Fotos habe ich nicht selbst gemacht, mir blieb leider keine Zeit dazu. Sie wurden mir zur Verfügung gestellt und ich darf sie veröffentlichen.

22769972bl.jpg

Aila, an dem Tag als sie gefunden wurde.

22769973bj.jpg

Aila, einen Tag bevor ich sie abgeholt habe. An dem Tag sah sie noch viel schlimmer aus, weil alles voller Eiter war.

Mittlerweile denke ich auch dass es richtig war ihr Leid zu beenden. Ich bin eigentlich viel zu emotional für die Arbeit im Tierschutz, das merke ich immer wieder.

• Niemandskatzen Beitrag #2.240
Liebe Brigitte,
ohne ein mitfühlendes Herz würden wir die Arbeit nicht machen, dann wäre uns das Leid egal.
Fast nirgenwo sonst liegen Leid und Freude so nahe beieinander, es gilt, die Balance zu finden.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten