Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss auch nicht, wie Muckel das macht. Ihr Fell ist wirklich glänzend und ganz seidig. Ich versuche mal die Tel. Nr. der Vorbesitzerin zu...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.281
Ich weiss auch nicht, wie Muckel das macht. Ihr Fell ist wirklich glänzend und ganz seidig. Ich versuche mal die Tel. Nr. der Vorbesitzerin zu bekommen, vllt. bekomme ich da ja einen Tipp was sie gerne mag. Ist nicht ganz einfach, weil die Dame in einer REHA ist, aber vielleicht habe ich ja Glück.

• Niemandskatzen Beitrag #2.282
Muckel frisst Käse und Hähnchenbrustaufschnitt aber kein gekochtes Hühnchenfleisch. Ich denke, sie wurde mit Tischabfällen, Milch und Trockenfutter ernährt. Die Telefonnummer bekomme ich leider nicht. Muckel taut immer mehr auf und spielt auch schon.

23070720ek.jpg

Mein Pflegi Panda geniesst die Sonne.

23070721ku.jpg

Auch eine schöne Blume.;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.283
hübsches Pflänzchen

• Niemandskatzen Beitrag #2.285
hallo liebe Mascha,
die Muckel sieht ja fast aus wie unsere Luna :d078:. ich denke schon das sich die Nervosität und Hektik durch das ständige gejagt worden sein erklären lässt. unsere süße wurde ja immer von einem kleinen Terrier gejagt bevor sie zu uns kam.es hat sage und schreibe 1 jahr gedauert ehe sie sich richtig tief entspannen konnte, allerdings so ganz weg ist die Unruhe auch nach über 2 jahren noch nicht. sie schreckt immer noch sehr schnell hoch... nur auf dem schrank in ihrer box kann sie stundenlang tief und fest schlafen, da kommt selbst der dicke nicht hin :lol:.

das mit dem futter ist natürlich nicht so schön und ich hoffe das man es mit viel geduld ganz langsam in die richtigen bahnen bekommt.

Panda ist ja zuckersüß :d078:

Lg Daniela

• Niemandskatzen Beitrag #2.286
Die zitierten Sätze hatte ich im August 2013 geschrieben und nun hat Gino großes Pech gehabt.

In meiner Garage sitzt auch wieder ein schwarzer Kater, der gestern kastriert wurde. Bei ihm ist noch unklar ob er wieder rausgesetzt wird oder doch zahm werden könnte. Er sieht genau aus wie Preto und kommt aus einer Katzenkolonie in Herten wo mehrere Katzen tlw. mit Kitten und tragende Kätzinnen nur gefüttert wurden. Die sollen jetzt auch noch alle eingefangen werden.

Der kleine schwarze Kater wird morgen wieder frei gelassen, er frisst, aber leidet in dem Käfig. Ich habe versucht ihn zu streicheln, erst mit einem Blätterzweig und dann auch mit der Hand. Er lässt alles über sich ergehen, knurrt und faucht nicht, er hat total Angst.

Morgen muss er leider wieder raus, noch länger lässt sich so eine Unterbringung nicht verantworten. Er wird dann zwar weiter gefüttert aber leider ist das in Herten mitten in der Innenstadt an einer viel befahrenen Straße.:-( Wenn es jetzt spontan jemand geben würde der sagt, ich gebe ihm eine Chance wäre das ein Traum, aber leider wohl wirklich nur ein Traum.

15680469le.jpg

Das ist der schöne Lackfellchenkater, er hat noch nicht mal einen Namen.:-( Das werde ich aber noch ändern sobald ich weiss wo er eingefangen wurde.

Gestern mussten wir Gino, so habe ich den Kater genannt, leider wieder da raus setzen, er hat in der Box gut gefressen und liess auch alle Streichelversuche meinerseits über sich ergehen. Wenn ich nur eine Möglichkeit gesehen hätte, ich hätte versucht ihn unterzubringen.

Das Gelände ist ein verwildertes zugewachsenes Grundstück am neuen Technologiezentrum, direkt in der Innenstadt von Herten. Ich hoffe nur dass die Katzen nicht versuchen die Straßen zu überqueren.

Die Katzen werden von einer älteren Dame täglich gefüttert, die aber sichtlich leidet wenn ihre Schützlinge zum Kastrieren eingefangen werden.

Ich wünsche Gino dass er dort überleben kann und bei der Dame nach der Kastra evtl. doch noch zahm wird.

Der Betreuerin von Gino fiel am Samstag auf das er humpelt. Gestern konnte sie ihn einfangen und heute stellte die Tierärztin in Narkose fest, dass Gino eine Oberschenkelfraktur hat. Jetzt ist er gerade auf dem Weg in die Tierklinik. Der arme Gino, da hatte er sicher einen Autounfall. Hoffentlich können wir ihm helfen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.287
Ich drücke Gino ganz fest die Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #2.288
Danke Neryz, Gino wird morgen operiert, das Bein muss zum Glück wohl doch nicht amputiert werden.

.....und zu all der Sorge um die Katzen, es gibt noch zwei sehr kranke Fälle kommt schon der nächste Schock. Als ich heute zum Füttern auf den Campingplatz fuhr, stand da nichts mehr, alles war zerschlagen oder umgekippt. Ich saß wie versteinert im Auto und konnte nicht glauben was ich da sah. Es war wie ein Albtraum, die ganze Arbeit der letzten zwei Jahre zerstört, alle Futter- und Wassernäpfe, der Rasenmäher, alle Styroporboxen, der Sack mit frischem Stroh, alles weg.

Ich habe dann den Kaninchenstall wieder provisorisch hergerichtet, der schwarz-weisse Kater, der in den letzten Tagen immer kam, sass da ganz traurig und ich habe noch mal Futter hin gestellt. Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen, an Vandalismus kann ich nicht so recht glauben, dazu sah das zu sehr nach systematischem Vorgehen aus. Aber man hatte doch die Telefonnummer des Vereins und auch meine, da hätte man doch wenigstens Bescheid sagen können dass wir unsere Sachen abholen. Oder einen Zettel ankleben, dass die Hütte abgerissen wird. Ich verstehe es einfach nicht und werde morgen früh mal die Chefin vom Platz anrufen, sie hatte uns den Platz ja zur Verfügung gestellt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.289
Das ist ja furchtbar :-(
Wie gemein können Leute sein, es ist wirklich widerlich.
Für Gino sind die Daumen in Position ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.290
Ich war heute Morgen schon auf dem Campingplatz und habe die Futternäpfe eingesammelt und Fotos gemacht. Die Näpfe waren alle leer. Dann habe ich mit der Inhaberin des Platzes gesprochen, sie hat den Abriss angeordnet, weil sich andere Camper beschwert haben. Auf meine Frage warum sie sich nicht vorher gemeldet hat, ist sie nicht eingegangen. Sie meinte, die Nachbarn hätten sich beschwert, dass der Rasen nicht gemäht war und das Vorzelt einige Schäden aufwies, die wir aber noch reparieren wollten. Sie hätte den Arbeitern gesagt dass sie unsere Sachen nicht beschädigen sollen und sie wären irgendwo deponiert.

Sie möchte auch, dass wir weiter auf dem Platz bleiben und schaut nach einer etwas entlegeneren Stelle. Ich befürchte, die Nachbarn werden sich überall beschweren, weil sie keine Futterstelle in ihrer Nähe haben wollen. Sie will mich anrufen, wenn sie was Geeignetes gefunden hat. Ich hoffe, dass es für die Katzen gut ausgeht, denn sie haben sich an das Füttern gewöhnt.

....und jetzt die Fotos, die letzten sind von 2013.

Ich werde abends hinfahren und provisorisch füttern, die Katzen haben sich daran gewöhnt und haben Hunger, ich kann sie nicht hängen lassen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.291
Sie möchte auch, dass wir weiter auf dem Platz bleiben und schaut nach einer etwas entlegeneren Stelle. Ich befürchte, die Nachbarn werden sich überall beschweren, weil sie keine Futterstelle in ihrer Nähe haben wollen. Sie will mich anrufen, wenn sie was Geeignetes gefunden hat. Ich hoffe, dass es für die Katzen gut ausgeht, denn sie haben sich an das Füttern gewöhnt.

Wie gemein und engstirnig können Menschen bloß sein? Ich hoffe, es findet sich eine Lösung. *daumendrück*

• Niemandskatzen Beitrag #2.292
Ach Mensch, die armen Katze. Und du Arme, da setzt man sich ein mit viel Engagement und Zeit und Geld und dann so was. Und grad jetzt, wo es abends ja auch kalt wird und die Katzen das als Rückzugsort brauchen. Mir fehlen die Worte, vor allem, dass sie nicht angerufen hat und Bescheid gab.

• Niemandskatzen Beitrag #2.293
Ich hoffe noch auf ein gutes Ausgehen der Geschichte für die Katzen. Jetzt kommt bald der Winter, dann sind nur noch sehr wenige Menschen dort und die Katzen brauchen das Futter und einen Unterschlupf noch dringender. Es ist wirklich nicht leicht so eine Futterstelle über Jahre bei jedem Wetter aufrecht zu halten und Helfer findet man dabei schon gar nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #2.294
Ich drücke Gino die Daumen, das alles gut geht.

Das mit dem Futterplatz auf dem Campingplatz ist einfach ohne Worte.

Man hätte doch n Ton sagen können, dann wäre doch ne Lösung gefunden wordem.
Aber so? :cry:
Ich hoffe sehr, das du da ne lösung findest und sich ein neuer, sicherer Platz gefunden wird.
Und das sich die Mietzen dann auch daran gewöhnen.

Wo du Styroprboxen her bekommst weißt du?

• Niemandskatzen Beitrag #2.295
Danke dir, Styroporboxen habe ich noch. Die bekomme ich auch vom Verein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.296
Ach herrje Brigitte, bei euch ist aber auch immer was los - prüf mal deine PN's bei Gelegenheit :mrgreen:

Weiterhin viel Kraft und den Katzen alles Gute... ich lese ja immer tüchtig mit.

• Niemandskatzen Beitrag #2.297
Danke Thesy!

Ich war gegen Mittag noch mal auf dem Campingplatz. Jetzt ist alles weg, auch das Futterhaus inkl. Näpfe und die Schlafhütte. Ich hoffe, sie haben die wirklich deponiert. Kann jetzt auch nicht mehr füttern, weil nichts mehr da ist. Das macht mich gleichzeitig traurig und wütend. Scheint aber niemand zu interessiern, sind doch "nur Katzen", die suchen sich schon was.

Habe eine tierliebe Frau auf dem Platz angerufen und gefragt ob sie vllt. jetzt für mich füttern kann. Sie hatte das noch gar nicht gesehen. Sie kannte auch keinen schwarz-weissen Kater und meinte, sie sieht sowieso nur noch sehr wenig Katzen. Ich weiss aber dass sie da sind, wahrscheinlich sind sie noch scheuer geworden und das in direkter Nachbarschaft mit Menschen.:-(
Wenn mehr Menschen sich etwas kümmern würden und nicht gleich alles verscheuchen, könnte das Leben für die Katzen dort schön sein. Leider sind die Menschen, die Katzen nicht mögen, oder denen ihr Schicksal gleichgültig ist, in der Überzahl. Nach dem Motto "Was interessieren mich die hungrigen Katzen, Hauptsache ich werde beim Grillen nicht gestört und mir sch....t niemand auf die Terrasse". Die Ausnahmen kann man wahrscheinlich an zehn Fingern abzählen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.298
Hast Du denn eine Stelle, wo Du wenigstens füttern könntest?

• Niemandskatzen Beitrag #2.299
Nein, im Moment leider nicht. Die Katzen, die jetzt umsonst auf ihr Futter warten, tun mir leid.
Man hätte das Problem auch anders lösen können, indem man erst einen neuen Platz gesucht, die Katzen dort angefüttert und dann den alten Platz aufgegeben hätte. Der Sommer war lang genug und das wäre tierschutzgerecht gewesen. Jemand vom Vorstand will da heute anrufen, schliesslich hat der Verein viel Geld für die Kastration der Katzen dort ausgegeben. Auch die Schlafhäuser sind Eigentum des Vereins, bin mal gespannt ob sie mehr erreicht.

• Niemandskatzen Beitrag #2.300
Ich hoffe sehr, das ihr da was erreichen könnt.
Und den Schaden zumindestens ersetzt bekommt.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten