Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Halona (indianisch) = die Glück bringende, glückliche Zukunft Hiram (Hebräisch) = der Erhabene Lg Daniela so viele ...*seufz* :(
  • Niemandskatzen Beitrag #2.321
Halona (indianisch) = die Glück bringende, glückliche Zukunft

Hiram (Hebräisch) = der Erhabene

Lg Daniela

so viele ...*seufz* :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.322
Halona hatten wir schon, eine süsse kleine Marmortigerkatze, die mich abends immer schon erwartet.

Hiram finde ich auch schön und hatte ich mir schon notiert. Wenn es ein Kater ist werde ich ihn Haribo nennen, fiel mir gerade so ein weil es ja da auch Lakritz gibt.:)

Ein Mädel evtl. Henny?

Namen hatten wir da für Kater bisher: Hägar, Hannes, Hajo, Hades, Hektor, Hamlet, Hanajo, Hunter und Hanno.

Für Katzen: Holly, Hedi, Halona, Hera, Hazel, Haika, Hanja. Man sieht, die Kater sind absolut in der Überzahl.

• Niemandskatzen Beitrag #2.323
Vielleicht Henry für einen Kater? Und Heather für ein Mädchen? Oder Helena?

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.324
Danke, sind notiert. Henry und Helena hatten wir auch schon mal, aber nicht an dieser Stelle. Heather finde ich auch schön.

• Niemandskatzen Beitrag #2.325
Haribo ist toll :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #2.326
Dann schaue ich mal, was mir noch so einfällt. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.327
Helena ist ein schöner Name.

• Niemandskatzen Beitrag #2.328
Harmony oder Hope für ein Mädel
Hero für ein Katerchen

• Niemandskatzen Beitrag #2.329
Für Mädels.... Happy (geht auch für Kater...), Hava (heißt so viel wie lebe & atme), Hitomi (aus dem Japanischen, weiß aber nicht mehr was es heißt...), Hayley, Halina

Kater.... Hagen, Hanson, Harun, Hollis (geht auch für Kätzinnen)

Mehr hätte ich so auf die Schnelle nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #2.331
Als Mädchenname fällt mir grad noch Hester ein. Das find ich persönlich ganz hübsch.

• Niemandskatzen Beitrag #2.332
Oder Hestia? Wie die griechische Göttin des Herdfeuers?

• Niemandskatzen Beitrag #2.333
Danke für die tollen Namensvorschläge. Der Kleine ist ein Kater und heisst jetzt Haribo.

Gestern Abend dauerte es zwar etwas länger und es strichen immer Katzen um die Falle herum. Nach einer Dreiviertelstunde dann...... endlich und es war tatsächlich das zweite schwarze Geschwisterchen. Es ist jetzt beim Tierarzt, dem Toben nach zu urteilen ist es ein Mädel. Sie ist erst mal Katze Nr. 18.

Jetzt muss ich noch ein kleines Tigerchen und die Mutterkatze einfangen. Meine Befürchtung ist, dass sie wieder tragend ist und so gewitzt, dass sie in keine Falle geht. Dabei weiss ich noch nicht mal, wie sie aussieht, nur getigert. Getigert sind da mindestens zehn Katzen.:roll:

23319466yn.jpg

23319467fv.jpg

Das ist das Geschwisterchen, es unterscheidet sich nur von Haribo durch eine dicke Zecke am rechten Ohr.

Meine Namensfavoriten beim Mädel sind Hester und Hatira, Hestia gefällt mir auch, beim Kater Harvey oder Hiram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.334
Es ist so toll, wie unermüdlich du immer weiter fängst. Bewundernswert!!! :)

Ich steh gerade ein bisschen auf der Leitung. Warum nimmst du immer Namen, die mit einem H beginnen?
(Bestimmt hast du das schon mal erwähnt und ich weiß es nicht mehr :oops:)

• Niemandskatzen Beitrag #2.335
Es ist eine Gedächtnisstütze für den Ort an dem sie eingefangen wurden. Entweder den Anfangsbuchstaben des Strassennamens oder hier steht es für Hotel. Ich hätte auch S oder M nehmen können, aber das sind schon die Katzen auf dem Campingplatz bzw. meine erste Futterstelle. Bei so vielen Katzen kann man schon mal über Jahre den Überblick verlieren.

• Niemandskatzen Beitrag #2.336
Das ist ja schlau :lol:

• Niemandskatzen Beitrag #2.337
Ist zumindest für mich eine Hilfe. Ist auch nicht unbedingt zwingend, für Babykatzen gilt das nicht. Ich mache für jede eingefangene Katze eine Datei mit Foto und ihren Daten, dann kann ich zurück verfolgen was mit der Katze passiert. Sie werden auch alle bei Tasso auf den Verein angemeldet.

Heute war Fangpause und ich habe beim Füttern schon wieder eine kleine schwarze Jungkatze am Hotel gesehen. Die hat einen kleinen weissen Brustfleck, das darf doch langsam nicht mehr wahr sein.:roll:

• Niemandskatzen Beitrag #2.338
Ich schmeiße dann auch einmal einen Mädchennamen in den Raum ;-)
Hiska ( so hieß unsere heißgeliebte 1 Riesenschnauzerdame )

• Niemandskatzen Beitrag #2.339
Es ist ein Katzenmädel, sie heisst jetzt Hatira und ist eine richtige Furie. Den kleinen Haribo musste ich heute wieder raus setzen. Heute Abend werde ich es wieder mit dem Einfangen versuchen.

Was ist bloß mit den Igeln hier los? Heute habe ich ein Igelbaby von der Auffangstation zum Tierarzt mitgenommen, man konnte ihm nicht mehr helfen. Schlaf gut, kleines Wesen, du hast kaum gelebt.:sad:
Ein zweiter, etwas größerer Igel wurde auch in der Auffangstation abgegeben. Er schafft es hoffentlich und als ich am Dienstag mit meiner Ulli beim Tierarzt war, lag da auch ein kranker kleiner Igel in einem Karton. Ob er es geschafft hat, weiss ich nicht.

Der Igel an meiner Futterstelle sieht auch merkwürdig aus, er hat so weiße Flecken auf dem Körper. Da sind die Stacheln richtig weiss, ich werde das weiter beobachten

• Niemandskatzen Beitrag #2.340
Es dauert jetzt zwar immer etwas länger, aber auch gestern Abend war wieder eine Jungkatze in der Falle. Es ist die kleine Schwarze mit dem weissen Fleck, ich bin wirklich erleichtert. Sie ist Nr. 19 und bekommt auch noch einen Namen. Meine Favoriten sind Hiram oder Hester. Jetzt dürften nur noch die kleine Tigerkatze und die Mutterkatze unkastriert sein.

Das zeigt auch mal wieder wie wichtig betreute Futterstellen für die freilebenden Katzen sind. Viele meinen ja immer noch: "Die versorgen sich schon selbst, die muss man nicht füttern". Nur so kann man auch die Vermehrung etwas unter Kontrolle halten.

23338230uc.jpg

23338232xw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten