Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wenn an Joseph nicht zu viel Weiß dran wäre und Sirius neben mir liegen würde, könnte man meinen, ihr habt mein Katz erwischt. Selbe...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.381
Also wenn an Joseph nicht zu viel Weiß dran wäre und Sirius neben mir liegen würde, könnte man meinen, ihr habt mein Katz erwischt. Selbe Altersklasse, auch mit Arthrose und Schilddrüsenüberfunktion und fast blind (und einer CNI - auch wenn er im Moment durch die SDÜ Nierenwerte hat wie ein gesunder Kater, der Urintest und die Symptome sagen etwas anderes), hatte auch mal ein Zuhause und wurde ausgesetzt, und dieselbe Augenfarbe. Alle Daumen sind gedrückt für Joseph, ich hoffe, ihr kriegt die Baustellen alle gut in den Griff und er versteht sich mit den anderen Katzen und es ist für den alten Herren nicht zu viel Trubel!

• Niemandskatzen Beitrag #2.382
Joseph hat leider immer noch keine Pflegestelle, da wo er im Moment ist, ist es für einen fast blinden Kater viel zu unruhig. Ich hoffe, er wird nicht doch noch eingeschläfert.

Meine beiden neuen Pflegebabies Dany und Diego haben sich gut entwickelt. Am Dienstag waren die Beiden noch mal beim Tierarzt und er war sehr zufrieden. Das Auge von Dany wird zwar noch etwas dauern aber es wird langsam besser. Die Beiden sind richtig große Schmuser, vor allem Dany, ist schon angenehm zur Abwechslung mal keine Fauchi-Spuckis zu haben, vor allem wenn man noch weiter Augentropfen geben muss. Da werden selbst die liebsten Katzen auf Dauer zu Furien, nicht so klein Dany. Er erträgt das alles mit stoischer Gelassenheit und ist der absolute Oberschmuser.

Seit gestern laufen sie mit meinen Katzen und hier steppt der Bär.:roll: Meine Pflanzen habe ich jetzt endgültig evakuiert.

Gestern Abend hatte ich nur noch Diego gesehen, Dany blieb verschwunden. Um ca. sechs heute Morgen wurde ich durch klägliches Miauen geweckt, es kam von Dany, der auf den höchsten Kratzbaum im Flur geklettert war und von dort auf die Galerie und jetzt nicht mehr runter konnte. Ich musste also die Leiter holen und ihn retten. Seitdem klebt er an mir und folgt mir überall hin.

Ich habe ihn dann mit ins Bett genommen und dort entwickelte er sich zu einem wahren Kuschelmonster. Mein Hals und mein rechtes Ohr hatten es ihm angetan. Er schnurrte und tretelte sich mit allen vier Pfoten regelrecht in Ekstase bis ich total vollgesabbert war. Jetzt will er immer auf meinem Schoss sitzen, das ist so ein Herzchen.

23627971qp.jpg

Diego

23627972ol.jpg

Diego

23627973oq.jpg

Dany

23627974lj.jpg

Dany

Die Mutterkatze Daliah wurde heute kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet.

• Niemandskatzen Beitrag #2.383
Oh der arme Dany, das war ja ein totales Abenteuer.

• Niemandskatzen Beitrag #2.384
Wieder mal super geschafft, Brigitte! Und was für ein Glück, Daliah hat nix. Der Kleine ist ja wirklich ein süßes Monster.

• Niemandskatzen Beitrag #2.385
Ach Brigitte, du tust soviel Gutes für die Süßen - *drück* (die Katzis aber auch dich
herzchen.gif
)

Und du hast ne PN ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.386
Wie geht es dem armen Joseph? Hat sich für ihn schon eine Lösung gefunden? Mache mir Sorgen um den Kleinen... :(

• Niemandskatzen Beitrag #2.387
Ich bekomme kaum Infos über ihn, jetzt hiess es, er hat doch einen Tumor und kann schlecht schlucken?:roll: Er ist jetzt wohl auf einer anderen Pflegestelle, auf der er mehr Ruhe hat. Wenn du jemand weisst, der ihm noch einige Wochen oder Monate schenken könnte, bitte sag Bescheid. Wenn jemand ernsthaft an ihm interessiert ist, wird er auch wohl die genaue tierärztliche Diagnose bekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.388
Ich drücke dem armen süßen Joseph ganz fest die Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #2.389
*seufz* Das ist alles verdammt schwierig. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre er schon da, aber zwei schwer kranke Kater verkraftet das Budget nicht... :(

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und kann nur sagen... Schilddrüse und Arthrose und blind und Scheuchen ist kein Grund, ihn einzuschläfern. Sirius bei uns hat vielleicht all das und er ist auch kein junger Hüpfe-Springe-Kater mehr, aber er genießt das Streicheln und das Schmusen (und das Bauchikraulen!), er liegt gerne in der Sonne, er mag es, wenn Jasminchen ihm über den Kopf schleckt oder sich neben ihn legt, und Futter geht sowieso immer, es sei denn, ich war so doof und hab das Falsche in den Napf getan. Und solange er noch möchte, darf er das alles haben. Wir dachten auch, er hätte vielleicht nur noch ein paar Monate, aber jetzt ist er seit mehr als anderthalb Jahren bei uns und es geht ihm immer noch gut.

• Niemandskatzen Beitrag #2.390
Von Menschen, wie dir brauchen wir viel mehr. Ich finde es toll, was ihr für Sirius tut.

Die zwei süssen Knöpfe sind heute umgezogen. Das Katzennetzwerk hat sie freundlicherweise übernommen. Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sie waren jetzt drei Wochen bei mir und länger ging es nicht mehr. Sie brauchen einfach mehr Platz, aber sie waren so lieb und ich vermisse sie schon, bin dem Katzennetzwerk aber sehr dankbar für die Hilfe.

• Niemandskatzen Beitrag #2.391
Anfang Oktober bekam der Aktive Tierschutz RE einen Hinweis über eine Gruppe unkastrierter Katzen in der Ried in Herten. Der erste Kontakt war am 5.10. Es wurden etwa 4-5 Katzen gesehen. Auf dem ersten Foto sieht man Katze Berta, die auch gleich in die Falle ging und am nächsten Tag kastriert wurde.
Am 6.10. wurden zwei ca. 6 Wochen alte Kätzchen eingefangen, Bernhard und Bianca. Ebenfalls am 6.10. wurde Katze Blini eingefangen und kastriert. Alter ca. 5 Monate, sie kam auf eine Pflegestelle. Von ihr haben wir im Moment kein Foto.

23740923lu.jpg

Berta, die erst für einen Berti gehalten wurde.

23740924ke.jpg

Berta

23740925bk.jpg

Bernhard

23740926xz.jpg

Bianca

Katze Nummer 5 ist Kater Benno, ca. 1 Jahr alt. Eingefangen und kastriert am 8.10.
Kater Jimmy war eigentlich der erste, der an der Stelle eingefangen wurde. Da er lieb und verschmust ist, wurde er zusammen mit Kater Kasper von der Pflegestelle in ein neues Zuhause vermittelt.
Am 9.10. ging Kater Berni in die Falle und wurde kastriert. Er wird auf etwa 2 Jahre geschätzt.
Kater Benito war die Nummer 7 in der Ried. Eingefangen und kastriert wurde er am 12.10. und ist etwa 5 Monate alt. Er kam zu Blini auf die Pflegestelle.

23741103ad.jpg

Benno

23741104sy.jpg

Jimmy

23741105ug.jpg

Berni

23741106ln.jpg

Benito

Am 8.11. wurde Katze Biggi eingefangen und am 11.11. wieder in die Freiheit entlassen. Eine Futterspende von einer lieben Frau gab es auch noch.

23741174gk.jpg

Biggi

Und damit ist noch lange nicht Schluss, Fortsetzung folgt..........

Seit Dienstag habe ich wieder einen kleinen Kater hier sitzen, fünf Wochen alt und hatte vereiterte Augen. Er kommt auch von der Stelle in Herten und vier Geschwister laufen noch draussen herum. Er bekam beim Tierarzt das volle Programm und er sieht schon besser aus und ist auch munterer, leider noch alleine. Ich hoffe, die anderen Geschwister werden noch eingefangen, es soll kalt werden.

Herzhaft in den Finger gebissen hat er mich auch schon, hat sich regelrecht verbissen und wollte nicht mehr los lassen, Autsch!

23741430vu.jpg

23741431bo.jpg

Ich habe ihm den Namen Billy gegeben, beim Tierarzt konnten sie nicht feststellen ob Katze oder Kater weil sein Po so verklebt war. Das haben wir jetzt aber in Angriff genommen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.392
Grüß Dich, Brigitte! Ich hoffe, Du hast noch ausschlafen können! Warst wieder seeehr fleißig.

• Niemandskatzen Beitrag #2.393
Ach, Schlaf wird doch ab einem gewissen Alter überbewertet.;-) Morgens weckt mich dann pünktlich der Kleine. Ich freu mich aber, dass er sich gut macht, er frisst nur etwas wenig. Bei seinem Gewicht müsste er noch einiges zulegen. Ihm fehlt einfach die Mutter oder ein Geschwister, ich hoffe, sie fangen bald eins. Heute hatte ich einen Anruf von einer Familie, der ich im vergangenen Jahr beim Kastrieren von zehn Hofkatzen geholfen habe. Ob wir noch ein Katzenbaby aufnehmen könnten? Die Mutter ist den Nachbarn hochträchtig zugelaufen und durfte ihre Babies dort bekommen, es waren sechs. Jetzt haben sie fünf selbst vermittelt und ein kleiner Kater ist noch übrig und soll nicht alleine bleiben. Ich habe schon zugesagt, aber er hat jetzt doch noch eine Anfrage. Natürlich vermitteln sie ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr, da gehen die Kleinen schnell weg.

• Niemandskatzen Beitrag #2.394
Heute hatte ich einen Anruf von einer Familie, der ich im vergangenen Jahr beim Kastrieren von zehn Hofkatzen geholfen habe. Ob wir noch ein Katzenbaby aufnehmen könnten? Die Mutter ist den Nachbarn hochträchtig zugelaufen und durfte ihre Babies dort bekommen, es waren sechs. Jetzt haben sie fünf selbst vermittelt und ein kleiner Kater ist noch übrig und soll nicht alleine bleiben. Ich habe schon zugesagt, aber er hat jetzt doch noch eine Anfrage. Natürlich vermitteln sie ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr, da gehen die Kleinen schnell weg.

Naja, das ist sicher nicht ganz optimal, aber die Leute kümmern sich immerhin und schauen nicht nur zu.
Aber so spät im Jahr noch Kitten draußen, das ist schon sehr heftig.

• Niemandskatzen Beitrag #2.395
Den kleinen Kater konnten sie jetzt selbst vermitteln. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es um diese Jahreszeit noch Katzenbabies draussen gibt. Denke mal an Preto, den habe ich auch Anfang Dezember mit sechs Wochen bekommen. Die Katzenmütter können zweimal im Jahr Babies bekommen, sie sind ja eigentlich immer noch Hauskatzen und die Natur nimmt darauf keine Rücksicht. Wie das bei Wildkatzen ist, weiss ich gerade nicht, aber ich glaube nicht dass die zweimal im Jahr Babies haben, lasse mich aber gerne belehren.

Draussen haben die Kleinen jetzt keine Überlebenschance mehr und man könnte auch sagen, die Natur regelt das. Das kann der Verein aber nicht und deswegen versuchen wir jetzt noch aufzunehmen was irgend möglich ist.

• Niemandskatzen Beitrag #2.396
Hier mal klein Billy nach der Verabreichung der Augensalbe. Er schnurrt ununterbrochen und geniesst das auf dem Schoß sitzen.

23797021zs.jpg

Vorher

23797020tv.jpg

Nachher

• Niemandskatzen Beitrag #2.397
Was für ein süßer Kerl :d078::d078: Seine Äuglein sehen schon viel besser aus.

Brigitte, das hast du toll gemacht :d042:

• Niemandskatzen Beitrag #2.398
Danke, aber das war mehr die Augensalbe.;-) Zwei Geschwister wurden noch eingefangen, zwei kleine Kater die jetzt Bolle und Barry heißen. Von den anderen beiden keine Spur, auch das Futter wurde nicht mehr angerührt. Es wird befürchtet, dass sie es nicht geschafft haben weil auch die Mutter nicht mehr gesehen wurde.

Eine Jungkatze, ca. fünf Monate alt, konnte noch eingefangen werden, sie heisst jetzt Bea. Das sind jetzt schon über zwanzig Katzen, fünf bis sechs wurden uns am Anfang genannt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.399
Das deprimiert mich grad ein wenig, Brigitte. So viel Bedarf, und als Einzelmensch kann man das gar nicht leisten. Ich rede jetzt von Futterspenden, die reichlich gegeben werden müßten, aber was doch bei 20 Katzen gar nicht möglich ist. Es erinnert mich (blöd, ich weiß) an das Flüchtlingsproblem. Die Ehrenamtlichen machen sich fertig bis zum Zusammenbruch (gab wieder einen erschütternden TV-Bericht von der Front), aber aller Einsatz ist nie genug. Die Menschen frieren und sind krank. Verdammt, ist das nicht Staatssache?

• Niemandskatzen Beitrag #2.400
Billy hat sich prima gemacht und hat sich zu einem munteren Katzenkind gemausert. Deshalb musste Billy jetzt unbedingt wieder zu seinen Geschwistern.

23844014ar.jpg

Jetzt ist er weg, ich habe Billy heute nach dem Tierarztbesuch an die Pflegestelle weiter gegeben auf der auch seine Geschwister sind. Der Tierarzt hat grünes Licht gegeben und meinte Billy sieht wieder richtig gut aus. Irgendwie fehlt der süße Knopf mir schon, aber er musste unbedingt Gesellschaft haben und bei mir geht das nicht.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten