Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; die Igel haben alle nichts/ zu wenig zu fressen gefunden. Es war einfach zu heiß und zu trocken.
  • Niemandskatzen Beitrag #2.341
die Igel haben alle nichts/ zu wenig zu fressen gefunden.
Es war einfach zu heiß und zu trocken.

• Niemandskatzen Beitrag #2.342
Aber hier gibt es Schnecken ohne Ende oder fressen die keine Schnecken? Es hat auch immer wieder zwischendurch heftig geregnet. Die Schnecken machen sich über das Trockenfutter her und verschleimen alles, richtig eklig. Die Igel bei mir können an das Trockenfutter und auch an das Nassfutter, aber die sind auch erwachsen. Ich wollte immer gerne mal ein Igelbaby sehen, aber doch nicht so?:sad:

• Niemandskatzen Beitrag #2.343
jetzt ist es nass genug, aber den ganzen Sommer war es zu trocken

viele haben einfach zu wenig Grundsubstanz

• Niemandskatzen Beitrag #2.344
Es ist ein kleiner Kater und er heisst jetzt Hiram. Bis jetzt habe ich mit meinen Einschätzungen richtig gelegen, erstaunt mich schon, warum gebärden sich die weiblichen Katzen in der Falle so viel wilder?

• Niemandskatzen Beitrag #2.345
Hiram hat die Nacht in meinem Bad verbracht, weil beim Verein niemand mehr zu erreichen war. Entfloht wurde er auch nicht, ich hoffe, die Flöhe sind bei ihm geblieben. Er hat gerade das dritte Schälchen Sheba verputzt und kommt zusammen mit Hatira gegen Mittag wieder raus.

Jetzt mache ich erst mal Fangpause bis Montag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.346
Du meine Güte, Brigitte, da hab ich beim kurzen Überfliegen "Bett" statt "Bad" gelesen - und dann "Flöhe"! :shock:

Na, alles gut, puuuh! Für wie verrückt halte ich Dich denn? :oops: Tut mir leid :-|

Gut, daß Du Dich auch mal erholen willst.

• Niemandskatzen Beitrag #2.347
Um Gotteswillen, Flöhe im Bett.:shock: Das fehlt mir noch. Als ich Hatira heute abgeholt habe und gesagt habe dass die Katzen nicht entfloht wurden, sagte mir die Zuständige dort, Entflohen wäre bei der Kastration eigentlich Standard. So kenne ich es auch nur, entweder haben sie es wirklich nicht gemacht oder die junge Frau in der Anmeldung wusste es nicht besser.

Hatira und Hiram hatten es dann sehr eilig.:razz:

• Niemandskatzen Beitrag #2.348
Am Wochenende habe ich mir erst mal eine Auszeit vom Fangen genommen, aber Montag ging es weiter.

Nach zwei Anläufen war dann gestern endlich um 22.30 Uhr die kleine Tigerkatze in der Falle. Zuvor ging eine von den kleinen Schwarzen wieder rein, ich hoffe jedenfalls dass es eine von den Kastrierten war und dann noch entweder Haika oder Halona, so genau kann ich die nicht auseinander halten. Die haben da Hunger ohne Ende, dabei habe ich das Futter schon aufgestockt.

Jetzt ist das Kleine beim Tierarzt, es sieht noch so jung aus, ist erst mal Nr. 20 und braucht noch einen Namen. Mir gefällt Harvey für einen Kater und Hester für eine Katze. Von der Mutterkatze keine Spur, wahrscheinlich hat sie schon wieder Babys und die gut versteckt.

23390137mf.jpg

23390138jj.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.349
Sehr hübsche Katze, aber es ist schon Wahnsinn: 20 Katzen und wohl immer noch nicht alle. Hut ab vor deiner Leistung.

• Niemandskatzen Beitrag #2.350
Mir wurde am Anfang auch gesagt dass sich dort ca. zehn Katzen aufhalten.:roll: Alle sind das jetzt sicher immer noch nicht, aber ich werde auch nicht alle einfangen können, es wird eine "never ending story". Die Mutterkatze ist sehr schlau, sie hat ihre Babys ganz sicher irgendwo im Saunabereich versteckt, da ist es warm und Katzen sind ja nicht dumm. Da kann ich aber nicht rein, der Pächter des Freizeitgeländes zeigt sich sehr unkooperativ, deshalb versuche ich eine andere Lösung zu finden. Es macht auch keinen Sinn immer wieder die schon kastrierten Katzen einzufangen, weil sie Hunger haben.

Das Kleine wurde heute noch nicht kastriert, Tierarzt hat es nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.351
Es ist eine Kätzin, jetzt hat sie erst mal einen warmen Platz zum Ausschlafen. Leider muss auch diese Kleine wieder raus in die Kälte, sie gebärdet sich wild und das Katzenhaus wäre für sie eine Qual.

Wenigstens hat sie jetzt Futter, etwas Wärme und einen Namen hat sie auch. Sie heisst jetzt Hester.

• Niemandskatzen Beitrag #2.352
Brigitte, was Du machst, ist spannender als Krimi-gucken. Geht es Dir gut?

• Niemandskatzen Beitrag #2.353
Danke, bis auf einen Schnupfen geht es mir gut, aber ist mir im Moment eindeutig zu kalt. Drück die Daumen, dass ich die Katzenmama auch noch einfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.354
Liebe Brigitte, morgens um halb vier ist eigentlich mitteleuropäische Schlafenszeit! :-|
Aber wenn Du auf Katzenjagd bist... Soll ich Dir nen dicken Pullover stricken (lassen)?

Klar, hoffe ich auf Erfolg bei der dummen Katzenmama, soll sie jetzt mal hinne machen. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.355
Jawohl liebe Claxx, du hast recht. Manchmal kann ich dann nicht mehr schlafen, das ist die senile Bettflucht.:mrgreen: Aber keine Sorge, ich hole den Schlaf nach und werde bei dem Wetter auch nicht die Falle aufstellen, dafür darf Klein Hester etwas länger in der Quarantäne bleiben. Ich habe sie heute besucht, sie hatte sich unter ihrem Schaffell verbuddelt, das Beste, was man bei diesem Wetter tun kann. Sie quittiert jede Annäherung mit einem Fauchen, frisst aber sehr gut.

• Niemandskatzen Beitrag #2.356
Wie siehst's denn mittlerweile mit der Campingplatzgeschichte aus?

Ich muß so oft an die Miezen denken wenn sich Taiga genüsslich auf der Couch an meiner Heizung räkelt.
Ich bin so froh, dass sie mir damals "über den Bildschirm" lief.

• Niemandskatzen Beitrag #2.357
Hallo Alex, leider hat sich dort noch nichts Neues ergeben, sie vertröstet uns immer und das bei dem momentanen Wetter.:-( Ich stelle noch jeden Abend Futter unter eine Hecke und es ist auch immer weg, die Katzen tun mir echt leid.

Ich bin auch froh, dass dir Taiga damals über den Bildschirm lief, sie hat bei dir das große Los gezogen. Jede Katze, die da weg kann ist gut, im Winter ist der Campingplatz einfach schlimm.

Heute haben wir die drei ehemaligen Babys, die im Mai mit ihrer Mutter auf dem Campingplatz aufgegriffen wurden, in ein wirklich tolles Zuhause vermittelt und zwar alle drei zusammen. Das freut mich so und ist im Moment ein Lichtblick. Ich schreibe später noch was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.358
Heute haben wir die drei ehemaligen Babys, die im Mai mit ihrer Mutter auf dem Campingplatz aufgegriffen wurden, in ein wirklich tolles Zuhause vermittelt und zwar alle drei zusammen. Das freut mich so und ist im Moment ein Lichtblick. Ich schreibe später noch was dazu.

Boah! Das ist super und freut mich auch riesig.

• Niemandskatzen Beitrag #2.359
Ich freue mich auf die Beschreibung des Lichtblickes und werde morgen neugierig hier reinschauen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.360
Im Mai wurden wir um Hilfe gebeten, eine Mutterkatze hatte ihre drei Babys auf einem Campingplatz in einem kleinen Blockhaus bekommen das sie nur durch ein geöffnetes Kippfenster erreichen konnte. Wir haben die kleine Familie mitgenommen und Mutter Sara hat ihre Babies vorbildlich groß gezogen.

Dann kam die Zeit, wo Sara ihre Babies nur noch lästig fand und wieder Freigang wollte. Für die drei Rabauken hatten sich auch schon sehr nette Adoptanten gefunden, die aber erst ihr neues Haus umbauen mussten. Deshalb mussten Tigro, Batzi und Kira so lange auf ihrer Pflegestelle bleiben.

Gestern durften sie endlich ihr neues Zuhause kennen lernen und es war als wenn sie nie woanders gewesen wären. Die drei Geschwister waren neugierig ohne Ende, sie haben dort aber auch ihr Traumzuhause gefunden.

Ich freu mich sehr dass diese Katzen, wie Taiga, Knubbel, Piri und einige andere, die Chance hatten ihr weiteres Leben nicht auf diesem Campingplatz verbringen zu müssen.

Die Fotos wurden kurz vor ihrem Auszug gemacht.

23424113lw.jpg

Tigro, Batzi, heisst jetzt Basti und Kira, heisst jetzt Rabea.

23424114xz.jpg

Basti und Rabea

23424115py.jpg

Batzi/Basti

23424116gh.jpg

Tigro

23424117qz.jpg

Tigro

23424118wl.jpg

Kira/Rabea

Groß sind sie geworden :shock: ich kenne sie noch als Babies. Bilder vom neuen Zuhause wurden uns versprochen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten