Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist sicher das Beste für Billy, wenn er wieder bei seinen Geschwistern ist. Aber dass dir der süße Knopf fehlt, kann ich gut verstehen :smile:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.401
Es ist sicher das Beste für Billy, wenn er wieder bei seinen Geschwistern ist. Aber dass dir der süße Knopf fehlt, kann ich gut verstehen :smile:

• Niemandskatzen Beitrag #2.402
Billy hatte auf dieser Decke wohl den Tarnmodus eingeschaltet...

• Niemandskatzen Beitrag #2.403
Heute bekommen meine Pflegekatzen Kati und Panda Besuch. Es hört sich alles gut an, ist eine Familie mit Kindern und sie wohnen in der Nähe. Freigang wäre später möglich. Leider musste die Familie sich in der vergangenen Woche von unserer ehemaligen Bonnie verabschieden, sie hatte wahrscheinlich einen Herzinfarkt oder eine Embolie. Panda sieht Bonnie ja etwas ähnlich und ich weiss nicht ob sie das verkraften können.

Sie haben sich auch noch einige andere Katzen angeschaut und Kati ist ja leider immer noch etwas scheu.

Habe noch mal einige Fotos gemacht.

23898099ug.jpg

Panda, heute Morgen. Die wirbelnden Blätter auf dem Dach sind auch zu interessant.

23898101zw.jpg

Kati und Keijo verstehen sich auch immer noch gut, das macht es nicht einfacher.

23898102wo.jpg

Mascha putzt Keijo immer sehr intensiv, er ist aber auch ein lieber kleiner Kater.

• Niemandskatzen Beitrag #2.404
Wie geht es dem armen Joseph? Hat sich für ihn schon eine Lösung gefunden? Mache mir Sorgen um den Kleinen... :(

Joseph wurde heute operiert, es war eine schwierige Operation. Er hatte doch seitlich am Hals einen Tumor, der auf die Speiseröhre drückte. Dem Tierarzt ist es gelungen, den Tumor ganz zu entfernen, sonst wäre Joseph langsam verhungert. Eine Gewebeprobe wurde eingeschickt, Joseph sah heute Abend aber schon wieder ganz munter aus. Wenn alles gut verläuft, kann er noch einige schöne Jahre haben, er ist ja leider FIV+. In zwei Tagen muss er zur Nachsorge.

Heute hatte mein Pflegi Kati ihren Kastrationstermin, als wir sie heute nachmittag abgeholt haben, haben wir dann auch Joseph und eine dritte Katze Mizio vom Tierarzt abgeholt. Mizio tauchte im August in einem Garten auf und wurde gefüttert. Jetzt wollte sie gerne rein und das geht bei den Leuten nicht. Mizio ist schon älter und ob sie kastriert ist, liess sich nicht eindeutig feststellen. Sie wird aber auch nicht wieder raus gesetzt weil sie zu Menschen sehr lieb ist, wahrscheinlich auch eine ausgesetzte oder entlaufene Hauskatze, aber nicht gekennzeichnet und registriert.

Kati ist nach der Kastration noch etwas durch den Wind und schläft erst mal. Panda hat sie heute den ganzen Tag gesucht aber auch gleich gemerkt dass irgendetwas mit ihr jetzt nicht stimmt.

Morgen hat Panda ihren Kastrationstermin, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.405
Panda ist wieder zurück und hat alles überstanden und auch Kati geht es heute besser.

Gestern war eine neue Katze an der Futterstelle am Hotel, ein kleines, sehr hungriges hübsches Etwas. Sie kam bis auf wenige Zentimeter heran während ich noch die Näpfe füllte, nahm hastig ein paar Bissen und versteckte sich wieder. Arme Maus, die muss riesigen Hunger haben. Wenn ich sie jetzt öfter sehe werde ich sie wohl wieder einfangen müssen und dann?

• Niemandskatzen Beitrag #2.406
Uff, der arme Joseph, zum Glück hat er die OP gut überstanden und der Tumor ist entfernt. Jetzt hoffen, dass er gutartig war, und dann hat er hoffentlich noch ein paar tolle Jahre mit lieben Dosis vor sich! Hatte Sorge, dass er vielleicht eingeschläfert wird, so alt, wie er ist... :( Wo ist er denn jetzt im Moment? Hat sich eine ruhigere Pflegestelle für ihn ergeben?

• Niemandskatzen Beitrag #2.407
Ich habe leider eine traurige Nachricht. Heute Nachmittag ist Joseph über die Regenbogenbrücke gegangen. Er bekam plötzlich wieder Atemnot und der Tierarzt konnte nicht mehr helfen. Zwei Operationen hat er überstanden und es schien ihm auch wieder besser zu gehen, dann plötzlich heute der totale Zusammenbruch. Das Laborergebnis war heute auch da und Joseph hatte Lymphdrüsenkrebs im Endstadium.

Ich hoffe, er ist gut auf der anderen Seite angekommen und hat dort keine Schmerzen mehr. Hier brennt jetzt eine Kerze für Joseph.

23989603tg.jpg

23989631ts.gif

• Niemandskatzen Beitrag #2.408
Ach Brigitte, das tut mir sehr Leid. Ihr habt so um Joseph gekämpft, aber manchmal soll es eben nicht sein :cry:

Auf alle Fälle hat er aber am Ende seines Lebens noch einmal Liebe und Fürsorge erfahren und ging so mit einem guten Gefühl über die Regenbogenbrücke.

Mach's gut, Joseph. Ich hoffe, du bist inzwischen gut auf der anderen Seite angekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.409
Du hast so viel gekämpft und so viel erlebt, Joseph, ich bin sicher, du bringst auch diese letzte lange Reise gut hinter dich :cry: Pass auf dich auf, Bärchen, wo auch immer du jetzt bist.

• Niemandskatzen Beitrag #2.410
Es tut mir so leid :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #2.411
Danke für euer Mitgefühl, Joseph ist bestimmt gut im Katzenhimmel angekommen. Zum Glück wurde er gefunden, sonst wäre er wohl elend erstickt.

@Liebe Schneeleopard,

heute ist dein Paket angekommen. Vielen Dank für das Futter, die liebe Karte, die selbstgezogene Katzenminze, ach einfach für alles. Ich habe mich sehr gefreut.

Gut dass du geschrieben hast, dass da Katzenminze im Paket ist, die Tüte hätte ich bei der Menge Füllmaterial glatt übersehen.:oops:

23992573by.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.412
Na das ging ja Fix :)

Freut mich sehr, wenn ich dir und deine Mietzen damit eine kleine Freude machen konnte.
Ich hoffe, es schmeckt ihnen......

Lg

• Niemandskatzen Beitrag #2.413
Aber sicher, ich habe es gleich verfüttert und es blieb kein Krümel übrig.:)

• Niemandskatzen Beitrag #2.414
Am 18.12.2015 wurde das letzte Bergwerk im Kreis Recklinghausen, mit Namen Auguste Victoria, mit großer endgültig stillgelegt.

Nicht nur viele Menschen in der Region sind von diesem Einschnitt betroffen, dort haben auch viele verwilderte Katzen gelebt und leben teilweise jetzt noch dort. Sie wurden von den Mitarbeitern versorgt und von verschiedenen Vereinen gab es immer mal wieder Kastrationaktionen. Ab Januar 2016 können die verbliebenen Katzen dort nicht mehr versorgt werden und müssen deswegen ein neues Zuhause finden. Leider sind sie scheu, hatten aber immer Menschenkontakt. Auch die Leitung des Bergwerks kümmert sich um die Kastration und Unterbringung, es gestaltet sich aber sehr schwierig.

Deshalb hat unser Verein vier Jungkatzen aus dem Tierheim übernommen, dort sassen sie schon seit Wochen in Quarantäneboxen. Das ist einmal Smilla, der jetzt doch ein Kater ist und noch einen passenden Namen braucht. Er ist relativ zahm, wurde wahrscheinlich dort ausgesetzt und ist jetzt auf einer Pflegestelle untergebracht.

24022224yq.jpg

Smilla, der einen neuen Namen braucht. Er ist schon kastriert.

Die beiden Mädel Auguste und Victoria, die Beiden sind Geschwister, kastriert, ungefähr fünf Monate alt und scheu, aber zähmbar.

24022225pz.jpg

Auguste

24022226jo.jpg

Victoria

Für diese beiden Katzen brauchen wir dringend einen Platz, sie können nicht wieder zurück gesetzt werden und unsere Pflegestellen sind mehr wie voll. Ihre Mutter hat sich bisher allen Einfangversuchen widersetzt.

Ein vierter kleiner Kater mit Namen Othello könnte erst mal bei uns bleiben. Von ihm habe ich auch kein Foto.

Welcher Mensch mit Herz und Erfahrung mit scheuen Katzen könnte hier helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.415
Smilla heisst jetzt Kasimir, nicht sehr einfallsreich aber immerhin ein Katername.

24036802ay.jpg

Ist Kasimir nicht hübsch?

24036803xi.jpg

Das ist Othello, der Bruder von Auguste und Victoria, leider auch sehr scheu und ängstlich.

Auguste und Victoria sind zwei wirkliche Notfelle. Sie haben sich jetzt ein Versteck unter dem Holzfussboden gesucht und kommen nur nachts zum Fressen raus. Sie können aber nicht mehr auf dem Zechengelände raus gesetzt werden, weil da niemand mehr füttert.

• Niemandskatzen Beitrag #2.416
An meiner Futterstelle am Seniorenhaus habe ich zufällig eine zweite Jungkatze als Neuzugang gesehen. Ich musste gestern Morgen zum Arzt, diesen Weg mache ich zu Fuss und er geht an dieser Futterstelle vorbei. Durch die blattlosen Sträucher konnte ich eine unbekannte Katze erkennen, die auf den Schlafboxen saß. Auf dem Rückweg habe ich mir das dann mal genauer angesehen, sie saß da immer noch. Bevor sie flüchtete konnte ich sehen dass es eine dreifarbige junge Katze ist. Sie sieht aus wie Panda, nur ohne die Augenmaske, dafür mit einem schwarzen Schnipsel auf der Nase, sehr hübsch, aber struppig. Vor einigen Wochen ist da auch mal eine weiss-grau getigerte Jungkatze aufgetaucht, die in den Boxen schlief. Ich habe sie jetzt länger nicht gesehen, werde jetzt erst mal anfüttern und dann im Januar die Falle wieder aufstellen.

Seit Dienstag Abend ist mein Kater Marlon vom Freigang nicht wieder gekommen und ich mache mir große Sorgen um ihn. Er war das letzte Katzenbaby von dieser Futterstelle und hat sich einer Vermittlung standhaft verweigert indem er krank geworden ist. Es ist völlig untypisch für ihn, er wollte unbedingt den Freigang, kam aber mehrmals am Tag um zu fressen und sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Zum letzten Mal habe ich ihn auf einer Wiese hinter dem Haus gesehen.

Eigentlich wollte ich nie Freigängerkatzen, habe immer gedacht ein eingenetzer Balkon würde reichen. Meine sehr ängstliche Pflegekatze Belle musste ich wegen der Impfung zweimal einfangen, das zweite Mal hat sie mir sehr übel genommen und ist durch ein Loch im Netz entwischt. Um sie nicht auf Dauer zu verlieren konnte ich das Loch nur sporadisch mit Kabelbindern schliessen, dabei ist mir dann auch mein Kater Marlon entwischt und forderte seinen Freigang ein. Dass meine Vermieterin darüber nicht erfreut ist, muss ich wohl nicht extra betonen.:roll:

Nachdem Belle eine Woche verschwunden war und sich auch nicht mehr auf meinen Balkon traute, füttere ich sie jetzt dort regelmäßig. Nur in die Wohnung kommen mag sie noch nicht, sie hat panische Angst vor geschlossenen Türen. Aber auch da machen wir langsam Fortschritte, sie lässt sich draussen von mir streicheln und sabbert vor Wonne dabei.

Ich hatte dann zwei Styroporboxen auf den Balkon gestellt. Die erste hat Marlon gleich beansprucht und Nächte darin auf dem Balkon verbracht. Deswegen dachte ich gestern, dass er vllt. wieder in seiner Box übernachtet hat, das war aber nicht so. Belle nimmt ihre Box jetzt auch an und schläft oft drin, sie hat aber auch noch einen anderen Schlafplatz. Mein Plan ist, Belle wieder bei mir zu integrieren, dafür muss sie aber in die Wohnung kommen. Dann würde ich das Netz austauschen, bissfestes, drahtverstärktes Netz habe ich schon bestellt.

....und jetzt ist Marlon weg, ich kann ihm den Zugang zu mir nicht verschliessen. Er war in den letzten Monaten ein glücklicher Freigänger und hat mir oft "Geschenke" mit gebracht. Nachts musste er drin bleiben und hat dann immer die Kleinen verprügelt.

Ich bin gestern schon die Straße abgefahren und habe die Garage durchsucht, einfach keine Spur von ihm. Er ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Ich werde heute noch mal zu der Stelle gehen, wo er zuletzt gesehen wurde, ich mache mir große Sorgen um ihn.

Hier noch mal zwei Fotos von Marlon.

24061619yc.jpg

24061620ln.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.417
och Mensch - ich drück die Daumen, dass Marlon ganz schnell wieder auftaucht! :shock:
Dir und deinen Notfellchen wünsche ich schöne Feiertage und gute Gesundheit im neuen Jahr. Möge sich dann die Flut der Niemandskatzen etwas mindern.... :-|

• Niemandskatzen Beitrag #2.418
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, das Marlon bald wieder bei dir vor der Tür steht.
Er weiß doch, wo er es gut hat.......

• Niemandskatzen Beitrag #2.419
Das ist schlimm, grad jetzt an Weihnachten. Ich drück die Daumen, Freunde von mir haben ihre Kätzin auch vermisst und die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben, als sie nach drei Wochen heiser, abgemagert wieder vor der Tür stand.

• Niemandskatzen Beitrag #2.420
Ich wünsche dir alles alles Gute.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten