Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; An meiner Futterstelle gibt es noch zwei unkastrierte Kater, der Mirco, der jetzt schon wieder ständig unterwegs ist und ein Neuzugang. Den habe...
  • Niemandskatzen Beitrag #881
An meiner Futterstelle gibt es noch zwei unkastrierte Kater, der Mirco, der jetzt schon wieder ständig unterwegs ist und ein Neuzugang. Den habe ich Moritz II genannt weil er dem ersten Moritz total ähnlich sieht. Nur weil sie mal beide gleichzeitig da waren ist mir das überhaupt aufgefallen.

Da werde ich jetzt in den nächsten Tagen mal die neue Falle mit Handauslösung aufstellen, anders geht es bei so vielen schon kastrierten Katzen nicht. Ich vermute dass Moritz II auch schon kastriert ist, aber er hinkt, d. h. er ist hinten tiefer gelegt und läuft auf dem linken Hinterbein bis zum Gelenk. Das soll sich auf jeden Fall mal ein Tierarzt anschauen.

Das ist Moritz II, heute beim Füttern aufgenommen.

14297710og.jpg

14297711tg.jpg

...und das ist Moritz I, Bilder sind von der Kastration am 18.11.2011

14297713qb.jpg

Wenn man die Bilder so nebeneinander sieht, ist Moritz I dunkler auf dem Rücken, die Gesichter sind fast identisch. Leider kommen sie fast nie zusammen zur Futterstelle und Moritz I ist sehr scheu.

Mittlerweile bin ich auch für eine sichtbare Markierung bei kastrierten Katzen, wie eine gekappte Ohrspitze, dann hätte ich jetzt diese Probleme nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #882
Ich hatte für Freitag einen Termin für den Kater beim Tierarzt. Leider hatte ich Donnerstag Abend keinen Fangerfolg, nachdem erst mal die beiden weniger Scheuen vom Döner probieren mussten, war der Kater auch noch in der Falle. Habe festgestellt, die Falle ist zu kurz, es war immer noch ein Stück Schwanz ausserhalb der Falle. Deswegen habe ich nicht ausgelöst, will ihn ja schließlich nicht verletzen. Das ist aber auch ein sehr großer Kater, Sonntag versuche ich es mit einer anderen Falle noch einmal.

Das ist der letzte Neuzugang beim Verein, eine ca. acht Monate alte Katze, schon trächtig, sehr dünn und ausgehungert. Sie trieb sich seit längerer Zeit in einem Garten rum und wollte auch gerne ins Haus. Sie ist weder gechipt oder tätowiert und vermisst wird sie auch nirgendwo.

Sie ist eine wunderschöne, ganz liebe und verschmuste Katze und mit der Fellzeichnung als rote Kätzin was Besonderes. Im Moment will sie nur schlafen und fressen, wenn sie sich etwas erholt hat soll sie auch vermittelt werden.

Sie ist jetzt natürlich kastriert und wird dann noch geimpft. Diese Kleine hätte in dem ausgemergelten Zustand ihre Jungen niemals aufziehen können wenn sie die Geburt überlebt hätte.:sad:

14328810tc.jpg

14328812kc.jpg

14328813bb.jpg

Sie heisst jetzt Biene und geniesst die Fürsorge

Gestern habe ich mir endlich mal die Gartenanlagen mit verwilderten Katzen angeschaut. Am Arbeitsplatz meiner Freundin gibt es die typischen Ruhrgebietshäuser mit zum Teil verwilderten Gärten dahinter. Diese Gärten sind von aussen nicht zugänglich und eigentlich ein Katzenparadies. Dort leben einige sehr scheue Katzen, die immer wieder Junge haben, die sie dann vermittelt hat. Die Katzen wurden nicht gefüttert und sehen dementsprechend aus, von meiner Freundin bekommen sie jeden Tag eine Schüssel Trockenfutter und Wasser. Da wollen wir uns jetzt in der kommenden Woche verstärkt kümmern und auf jeden Fall die Katzen kastrieren lassen.

Wenn meine Freundin in der Nähe der Gärten füttert, wird das Futter immer ausgekippt und die Schüsseln weg geworfen. Jetzt hat sie die Erlaubnis, die Katzen auf dem Parkplatz ihrer Arbeitsstelle zu füttern und die Katzen haben die Stelle auch schon angenommen. Leider darf da nur Trockenfutter gefüttert werden aber wir können auch die Fallen dort aufstellen.

Wir werden sie da wieder aussetzen müssen aber wenn meine Freundin weiter füttert, sehe ich darin kein großes Problem. Heute habe ich drei Katzen dort gesehen, eine Schwarze, eine Schwarzweisse und eine Schwarze mit weissen Abzeichen, es soll auch noch ein schwarzer langhaariger Kater dort sein, den habe ich aber heute nicht gesehen.

• Niemandskatzen Beitrag #883
Brigitte was ein wunderschönes Kätzchen. Ich bin ganz verliebt in die Kleine.
Du bist ein Engel für all diese armen Wesen. Was du ihnen Gutes tust dafür kann man dir nicht genug danke sagen.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #884
Danke Kathi, zu viel der Ehre.:oops: Biene ist nicht bei mir, sondern beim Verein "Aktiver Tierschutz Recklinghausen", ich habe nur engen Kontakt zu diesem Verein weil er meine Vorstellung von Tierschutz praktiziert ohne immer groß nach den Zuständigkeiten zu fragen. Ich kümmere mich nur um den Bereich in meinem Wohnort und manchmal auch ausserhalb. Alles andere würde mich bald überfordern.

• Niemandskatzen Beitrag #885
Die Rote ist wirklich bildschön und wird bestimmt jemanden finden, der sich in sie verliebt! :wink:

• Niemandskatzen Beitrag #886
Hallo, ich lese hier schon länger immer mit und finde es klasse wie du das alles machst und bewältigst :)
Die rote Katze ist klasse, erinnert mich an unsre eigene, auch Katze und rot, könnten Doppelgänger sein.

• Niemandskatzen Beitrag #887
Danke Romelly, ich finde die rote Biene auch wunderschön.

Ich versuche ja immer noch einen Neuzugang einzufangen.
Gestern habe ich seit langer Zeit die beiden Kater zusammen an der Futterstelle gesehen. Schlauer bin ich aber immer noch nicht, die Beiden könnten Zwillinge sein. Wer ist der echte und wer der falsche Moritz?

14297713qb.jpg

Moritz, der 2011 kastriert wurde.

14355179mh.jpg

Es sieht so aus als ob das der echte Moritz ist, der hatte aber meines Wissens keinen schwarzen Kehlfleck.:-? Wenn er es ist, hat er sich toll gemacht.

14355180kr.jpg

Das scheint dann der falsche Moritz zu sein?

14355182yo.jpg

...und hier noch mal der Echte....oder sind das zwei ganz andere Kater :roll:
Es sieht so aus als ob ich beide Kater einfangen muss um Gewissheit zu haben.:shock:

.....Mist, der falsche Moritz war gestern abend gar nicht da, dafür habe ich die komplette Sippe an der Futterstelle mal wieder gesehen und sie waren dank Hähnchendöner auch fast alle einmal in der Falle.:roll:

• Niemandskatzen Beitrag #888
Hat nur einer nen schwarzen Fleck auf der einen Pfote vorn?
Das ist ja echt schwierig.

• Niemandskatzen Beitrag #889
Ich komm da nicht nah genug dran um das genau zu sehen.:oops: Werde es heute noch mal versuchen.

Die Zeichnung vom Kater auf dem ersten und zweiten Bild sieht aber schon sehr identisch aus, nur der schwarze Kehlfleck ist mir nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #890
Da bin ich ja gespannt was sich am Ende ergibt. Ich glaube, das sind zwei verschiedene Katerchen.
Viel Glück.

• Niemandskatzen Beitrag #891
Huhu! Was mir auffällt: Sie haben unterschiedliche Kinne (schreibt man das so?), der eine schwarz und der andere weiß.

• Niemandskatzen Beitrag #892
Da bin ich ja gespannt was sich am Ende ergibt. Ich glaube, das sind zwei verschiedene Katerchen.
Viel Glück.
Danke! Meinst du der in dem Käfig und der in dem Bild da drunter sind verschieden?

Huhu! Was mir auffällt: Sie haben unterschiedliche Kinne (schreibt man das so?), der eine schwarz und der andere weiß.

Ja das mit dem unterschiedlichen Kinn stimmt, ich weiss nur nicht ob der Moritz in dem Käfig ein schwarzes Kinn hatte, das kann man auf dem Foto nicht sehen.:oops:

• Niemandskatzen Beitrag #893
Danke! Meinst du der in dem Käfig und der in dem Bild da drunter sind verschieden?

Ja das mit dem unterschiedlichen Kinn stimmt, ich weiss nur nicht ob der Moritz in dem Käfig ein schwarzes Kinn hatte, das kann man auf dem Foto nicht sehen.:oops:

Achso, das ist dann doof...

• Niemandskatzen Beitrag #894
Ich vermute, der ohne Kinnfleck ist der "falsche" Moritz.

• Niemandskatzen Beitrag #895
Ja das vermute ich auch, habe um 16.00 Uhr schon mal die Falle hingestellt und mit Forellenfilets bestückt. Der falsche Moritz ohne Kinnfleck war auch schon drin und hat sich schnell ein paar Bissen geholt. Leider war es bei dem schönen Wetter noch zu trubelig, deshalb erst ab 20.00 Uhr. Hoffentlich ist er dann auch da.

• Niemandskatzen Beitrag #896
Hier sind die Daumen gedrückt!!

• Niemandskatzen Beitrag #897
Welche liebe Forine aus dem S....land hat heute für diese abendliche Drogenparty gesorgt :mrgreen:? Vielen lieben Dank und bitte melden.

14377320td.jpg

Perlita im Drogenrausch...

14377321gn.jpg

....und Marlon will auch mal...

14377322cu.jpg

....Josie rollt aus Sympathie gleich mit.
Was hast du da bloß für ein Zeug rein getan? Marlon hat sich die Tüte mit dem Kissen gerade wieder aus der Schublade geholt, rollt damit durch die Wohnung und Mascha schmust mit der Verpackung, die drehen hier förmlich am Rad.:shock:

Der Kater war heute abend wieder nicht da, die anderen an der Futterstelle hatten ein Festmahl, zwei Schalen Forellenfilets habe ich diesmal in der Falle verfüttert. Jetzt weiß ich aber wenigstens welchen Kater ich noch einfangen muss.

• Niemandskatzen Beitrag #898
Heute habe ich mich mal mit meiner Freundin zusammen gesetzt und wir haben gemeinsam die Fotos der Kater verglichen. Sie ist der Meinung dass ich die ganze Zeit versucht habe den falschen Kater zu fangen.:oops: Jetzt werde ich beide einfangen, anders geht es leider nicht.

Meine Freundin meinte dass der Kater den ich einfangen wollte, nicht der unkastrierte Kater ist, weil der kastrierte keinen schwarzen Kinnfleck hatte.

Wie dem auch sei, es hat sich erst mal erledigt. Heute war der Kater mit dem Kinnfleck nach einer halben Stunde in der Falle. Während ich zum Auto lief um die Decke zu holen hörte ich es krachen, der Kater ist durch die hintere Klappe entkommen. Das war's dann erst mal, der geht kein zweites Mal in diese Falle.http://www./images/smilies/mad.gif

Das ist so dumm gelaufen und als ob das noch nicht genug ist, war ich heute auf dem Campingplatz 2, weil ich wissen wollte wie lange die Leute noch weg sind. Leider ist unter der Tel. Nr. vom letzten Jahr niemand mehr zu erreichen. Ich wollte einen Zettel aufhängen mit der Bitte um Rückruf, da gab es dann da einen Aushang dass der Wohnwagen und der Platz zu verkaufen ist. Knubbel, Otto und Pinki hatten Futter im Napf aber leider wurden die Schlafhäuschen entfernt, was wird jetzt aus den Dreien? Ich habe sie über den ganzen Winter versorgt und sie sind mir ans Herz gewachsen. Auch heute kamen alle drei und Knubbel holte sich seine Streicheleinheiten ab. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Nummer auf dem Aushang anrufen, aber ich befürchte schlimme Nachrichten. Es muss aber geklärt werden was aus den Katzen jetzt wird.

Am Futterplatz von Suse waren die Näpfe auch leer, also habe ich nachgefüllt, die Platzmieter waren nicht da.

Meine Stimmung ist heute echt auf dem Nullpunkt angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #899
Oh je, das sind keine guten Nachrichten mit dem Campingplatz. Da denkt man, alles läuft so halbwegs und dann wieder so was. Lass Dich nicht unterkriegen!
Bei mir gibt es auch grad lauter Rückschlage wegen des Kindergartens, für den ich zuständig bin.

• Niemandskatzen Beitrag #900
Diese Rückschläge können einem schon ganz schön zu schaffen machen.

Im Moment habe ich hier den Supergau, eigentlich wollten meine Bekannte und ich heute zur Heimtiermesse nach Dortmund. Sie rief heute Morgen vom Arzt aus an, sie hat eine Notüberweisung ins Krankenhaus und hohes Fieber.

Sie versorgt drei Futterstellen mit insgesamt dreißig Katzen und ihre größte Sorge war jetzt wer diese Katzen regelmäßig füttert. Zusätzlich hat sie noch zehn eigene Katzen und fünf Pflegis, die werden von ihrem Sohn gefüttert.

Die rote Biene muss unbedingt auf eine andere Pflegestelle, weil sie sich nicht mit den anderen Katzen verträgt.

Ich habe ihr angeboten dass ich die zwei größten Futterstellen übernehme. Ich weiss in etwa wo die sich befinden, die dritte übernimmt zum Glück jemand anderes.

Jetzt muss ich erst mal einen Großeinkauf machen, ich habe dann jeden Tag etwa vierzig Katzen zu versorgen und meine eigenen. Da geht nur billigstes Futter, aber ich wollte ihr wenigstens diese Sorge nehmen weil sie sich in einem sehr ernsten Zustand befindet und in erster Linie immer noch an die Tiere denkt.

Erst die schlechte Nachricht vom Campingplatz und dann heute das. Wenn es kommt, kommt es meist ganz dicke.:-(

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten