Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mensch Brigitte, so ein Mist! :???: TS ist wirklich die unendliche Geschichte, einen Schritt nach vorne und danach wieder zwei zurück! Da...
  • Niemandskatzen Beitrag #901
Mensch Brigitte, so ein Mist! :???:
Tierschutz ist wirklich die unendliche Geschichte, einen Schritt nach vorne und danach wieder zwei zurück!
Da verliert man doch manchmal ein wenig die nötige Energie, oder?
Aber die Erfolge, die es trotzdem gibt, helfen, um weiterzumachen, GsD. :wink:
Und irgendwie geht es auch wirklich irgendwie weiter.....
Lass dich mal umarmen! :a066: Du machst das prima!

• Niemandskatzen Beitrag #902
Mascha, toll, wie Du Dich einsetzt. Habe diesen Thread gerade erst entdeckt.

Ich hätte eine Frage, und zwar, warum ihr die kastrierten Streuner nicht optisch markiert? Hier in USA ist es üblich, dass Wildkatzen bei der Kastra auch die linke Ohrspitze abgeknipst bekommen bevor sie zurück in die Kolonie dürfen. Einfach, damit man sehen kann, ob es sich um ein kastriertes oder unkastriertes Tier handelt. Macht man das in Deutschland nicht?

• Niemandskatzen Beitrag #903
Doch, einige Tierärzte in Deutschland machen das auch, nur unsere TÄ macht das nicht, es verstösst angeblich gegen das Tierschutzgesetz in Deutschland. Am Anfang war ich auch gegen die Kappung der Ohrspitze, weil ich dachte, ich kenne meine Streuner. Mittlerweile denke ich da anders drüber und es würde alles sehr erleichtern. Ich weiss nicht ob es den Katzen viel Schmerzen verursacht, unkastrierte Kater haben ja oft zerfetzte Ohren, die auch wieder verheilen. Ich denke es gibt Schlimmeres und würde die Arbeit einfach sehr erleichtern. Aber wie gesagt, viele Tierärzte weigern sich das zu machen, in Südeuropa ist es bei Strassenkatzen üblich.

• Niemandskatzen Beitrag #904
Aha, Danke!

• Niemandskatzen Beitrag #905
Danke, etwas Aufmunterung kann ich im Moment gebrauchen.

Als ich heute zur Futterstelle kam, schaute ein dünnes Rattenschwänzchen aus der Futterbox raus. Das dazugehörige Tier war ein sehr dünnes struppiges Kätzchen mit einem schwarzbraun-weiss gefleckten Fell, wahrscheinlich eine Kätzin oder ein Jungtier. Ich habe sie noch nie dort gesehen, sie war sicher sehr hungrig und rannte panisch weg als ich näher kam, also noch eine Baustelle? So langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit.

• Niemandskatzen Beitrag #906
Brigitte, oh nein! Du machst alles richtig!
Soll ich noch einmal versuchen, die bisher nicht so gut gelaufene Bücheraktion zu aktivieren, damit ein wenig mehr Geld fließt?
Ich tue es einfach mal!

• Niemandskatzen Beitrag #907
Danke Fridolinchen, aber es geht auch so. Ich habe ja noch die 55 Euro von deinem Bücherverkauf, davon wollte ich eigentlich die Kastration des Katers bezahlen, aber wenn er nicht will dann kommt das Geld eben jemand anderes zugute.:roll: Die Hilfe für Katzen in Not freut sich auch über Unterstützung und auch über Futterpakete. Es ist schon in Ordnung, dass sie die Nächsten sein sollen, schade dass der Bücherverkauf nicht so gut läuft.

• Niemandskatzen Beitrag #908
Oh Brigitte, es geht immer weiter, weil es Leute wie dich gibt, ja nur sehr sehr wenige aber es gibt dich! Du schaffst das, du machst das wunderbar!
viele liebe Grüße Ines

• Niemandskatzen Beitrag #909
Danke Ines, ich habe mal einen Hilferuf für die drei Katzen vom Campingplatz unter eingestellt. Die Katzen müssen dringend da weg, sie sollen ins Tierheim.:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #910
Das ist nicht nur eine menschliche Tragödie sondern auch für die Katzen eine Katastrophe.:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #911
Liebe Punkie, ganz herzlichen Dank für deine tolle Futterspende. Marlon hat mal wieder gleich einen Karton geentert.

14490093qo.jpg

Ansonsten versuche ich jetzt schon seit mehreren Tagen entweder den kleinen dünnen Neuzugang oder einen der schwarz-weissen Kater zu fangen. Bisher erfolglos, die kastrierten Katzen schlemmen im Moment in den leckersten Sachen, sie gehen sogar paarweise in die Falle. Die Kater sind sehr vorsichtig und schleichen nur um die Falle herum und versuchen mit der Pfote etwas durchs Gitter zu holen. Die kleine scheue Mietz habe ich seitdem nicht mehr gesehen obwohl ich jeden Abend bis kurz vor 22.00 Uhr an der Falle sitze, dann wird es leider zu dunkel. Es ist auch im Moment wieder unglaublich kalt, ich kann mich da nicht ins Auto setzen. Nach zwei Stunden bin ich einfach dermassen durchgefroren.

Eine Hilfe beim Füttern habe ich zum Glück in einem anderen Forum gefunden sonst könnte ich das mit dem Einfangen gar nicht machen.

• Niemandskatzen Beitrag #912
Ach Mann.....schad ,dass du so weit weg wohnst, ich würd dir auch gern helfen....
Aber weil das ja nicht geht, freu ich mich wenigstens mit Futter helfen zu können....
Und ich drück mal wieder alle Daumen, dass du endlich "Fangerfolg" hast.....und die Mietz in die Falle geht....

• Niemandskatzen Beitrag #913
Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg, ich weiss jetzt aber dass ich beide Kater einfangen muss. Die kleine Bunte habe ich nicht mehr gesehen und habe Freitag die Falle reingeholt weil eh kein Tierarzt an Pfingsten kastriert.

Heute Abend habe ich dann an der großen Futterstelle vom Verein beim Fangen geholfen und wir hatten Erfolg. Der kleine schwarze Neuzugang ging ziemlich schnell in die Falle und hat es sich später darin sogar gemütlich gemacht. Sie ist wahrscheinlich trächtig und ich denke, sie hatte mal ein Zuhause. Morgen kommt sie zum Tierarzt, sie wird keine Babies bekommen müssen, sie ist auch noch viel zu jung und klein.

14550604fb.jpg

Das ist die süsse Maus, einen Namen hat sie noch nicht. Wenn sie nicht gekennzeichnet ist soll sie vermittelt werden, rausgesetzt wird sie da nicht mehr.

In der kommenden Woche muss ich mich erst mal um das Einfangen der drei Katzen auf dem Campingplatz kümmern, sie können dort nicht mehr länger bleiben.

• Niemandskatzen Beitrag #914
Oh mein Gott ist die NIEDLICH!!! Die soll schwanger sein??? Auf dem Foto wirkt sie, als sei sie erst ein halbes Jahr alt. Ich weiss, das geht leider schon in dem Alter :roll: - Wie gut, dass Du sie davor bewahrst!
Alles Gute!

• Niemandskatzen Beitrag #915
Leider ist das auch mit 6 Monaten keine Ausnahme...:-(
Toll das sie nun gefangen wurde, Tapsi fände ich als Namen toll. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #916
Tapsi passt leider nicht mehr, die Kleine ist ein Kater.:mrgreen: Ca. sechs Monate alt, nicht gechipt, tätowiert und kastriert. Dann kommt der rundliche Bauch wohl von der Verwurmung. Der Kleine ist auch recht umgänglich und liess sich heute schon streicheln. Er hatte sicher mal ein Zuhause, im Tierschutzverzeichnis ist er nicht gelistet. Er wird auf jeden Fall nicht mehr an die Futterstelle zurück gesetzt.

• Niemandskatzen Beitrag #917
Tapsi klingt unisex, ich finde der Name passt trotzdem :)

• Niemandskatzen Beitrag #918
Ich finde auch, dass Tapsi passt! Tapsi mit mit den schönen weißen Taps-Pfötchen! :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #919
Och doch Brigitte, *Wimperklimper* Tapsi ist unisex *Danke an alle*

Prima also kein Babybauch! Die Würmer bekommt ihr in den Griff, der Knopf hat wirklich Glück gehabt. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #920
Ich kümmere mich auch um die wilden Katzen, die bei einem alten Herrn im Nachbarort unter dem Dach wohnen ... wirklich unter dem Dach! Wir kümmern uns auch darum, wenn eine neue Miez dazu stößt und weiblich ist, sie kastrieren zu lassen. Kommt uns eine Miez dazwischen, suchen wir schöne Plätze für die Kleinen. Bei mir sind auch schon zwei Pollingerinnen gelandet. Und stellt Euch vor, eine von denen spinnt so derartig, dass wir sie Lady Gaga gennant haben! Und genau Lady Gaga schaut Euch von meinem Bild an!:wink:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten