Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; An einer Futterstelle ist eine Katze aufgefallen, die einen sehr dicken Bauch hat und schon länger eingefangen werden sollte. Alleine war das aber...
  • Niemandskatzen Beitrag #861
An einer Futterstelle ist eine Katze aufgefallen, die einen sehr dicken Bauch hat und schon länger eingefangen werden sollte. Alleine war das aber nicht zu schaffen weil alle 25 Katzen die Falle belagerten und die Katze weg gemobbt wurde.

Heute haben wir zu zweit versucht die arme Katze mit einer neuen selbstgebauten Fall mit manueller Auslösung zu fangen. Dank Dönerfleisch ging sie auch wirklich in die Falle und morgen bringe ich sie zum Tierarzt.

Sie ist eine ganz dünne zarte Maus mit einem niedlichen Gesicht und einem sehr dicken Bauch. Sie sieht aus wie eine hochträchtige Katze kurz vor der Geburt, sie ist aber schon seit Jahren kastriert. Auf den Fotos sieht man ihren Bauch gar nicht so, aber man sieht deutlich ihren verfilzten Rücken. Sie konnte sich nicht mehr putzen.

Wenn es nicht FIP ist möchte ich dass sie noch geröntgt und ein Ultraschall gemacht wird. Sie soll nicht sterben weil kein Geld da ist.

14203282oa.jpg

14203283zu.jpg

Drückt bitte die Daumen für Puschel, so haben wir sie genannt.

• Niemandskatzen Beitrag #862
Ich drücke Puschel, natürlich, ganz feste alle Daumen, hier!

• Niemandskatzen Beitrag #863
So eine Süße!! Auch hier werden ganz doll die Daumen und Pfötchen für Puschel gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #864
Dem süssen Puschelchen alles Gute! Daumen & Puschelpfötchen sind gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #865
Ist das eine Süsse....ich drück auch ganz fest alle Daumen für Puschel....

• Niemandskatzen Beitrag #866
Hoffentlich ist es nichts Ernstes! Die Daumen sind gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #867
Hoffentlich kann der kleinen Maus geholfen werden! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #868
Leider konnte man ihr nicht mehr helfen, Puschel ist schon auf dem Weg in das Land hinter dem Regenbogen.:c020:
Der Tierarzt hat einen großen Tumor bei ihr festgestellt und sie nicht mehr aufwachen lassen. Sie war schon total abgemagert und hatte nur diesen riesigen Bauch.

Schlaf gut, kleine Puschel. Ich hoffe, du hattest nicht zu große Schmerzen.

14209223ky.gif

• Niemandskatzen Beitrag #869
Das tut mir sehr leid......:c020:
wenigstens muss sich Puschel jetzt nicht mehr quälen....:-(
Gott sei dank hast du sie gefunden und ihr noch den letzten Weg erleichtern können....

• Niemandskatzen Beitrag #870
Es tut mir so leid dass man der süßen Puschel nicht mehr helfen konnte. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr. Danke dir dass du bei ihr warst.

• Niemandskatzen Beitrag #871
Ach Mensch, das tut mir jetzt wirklich leid. Zumindest hat Puschelchen jetzt keine Schmerzen mehr.

Hut ab, dass du Dich so kümmerst!

• Niemandskatzen Beitrag #872
Oh je, das tut mir sehr leid!

• Niemandskatzen Beitrag #873
Das ist schon traurig, aber nun mußte Puschel sich nicht mehr quälen. Es war das Beste was ihr jetzt passieren konnte, und wer weiß wie lange sie sich sonst gequält hätte...

• Niemandskatzen Beitrag #874
Oh nein, das ist traurig :cry:
Wenigstens braucht sie sich nicht mehr quälen und elendig verrecken. Danke, das ihr sie gefangen und erlöst habt.

Kleine süße Puschel, alles liebe auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke.

• Niemandskatzen Beitrag #875
Brigitte ich umarm dich ganz fest und lieb, du bist so wunderbar.
Puschel geht´s nun viel besser und sie wacht über dich und ihres Gleichen!
viele liebe Grüße
Ines

• Niemandskatzen Beitrag #876
Brigitte ich umarm dich ganz fest und lieb, du bist so wunderbar.
Puschel geht´s nun viel besser und sie wacht über dich und ihres Gleichen!
viele liebe Grüße
Ines

Liebe Ines, ihr Lieben,

ich hoffe es ist so, es ist so schwer diese Entscheidung zu fällen. Puschel machte noch nicht den Eindruck einer totkranken Katze, der Tierarzt sagte aber dass sie wohl schon Schmerzen gehabt hatte und Stauungen und Flüssigkeit im Bauchraum. Der Tumor ging von der Leber aus und sie wäre elend gestorben.

Bei verwilderten Katzen ist es sehr schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, man sieht sehr lange nicht wie schlecht es ihnen geht.

Ich danke euch allen für die lieben und tröstenden Worte.

• Niemandskatzen Beitrag #877
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie mein Alltag ohne die Katzen aussah. Dabei mache ich das doch erst seit zwei Jahren.:roll:
Heute abend wurde ich auf dem Campingplatz schon wieder erwartet.:)

14236228xo.jpg

Kater Knubbel, der Name passt....:d078:

14236229tu.jpg

...sein Sohn Otto

14236227tg.jpg

...und Töchterchen Pinkie

Kleine Mama Suse habe ich auch einige Male von weitem gesehen. Sie ist leider sehr scheu und ich bekomme sie nicht vor die Kamera, es geht ihr aber gut.

• Niemandskatzen Beitrag #878
Das ist doch schön, das die Drei dich schon erwarten! Knubbel ist zum knuddeln! Aber auch seine Kinder sind süß. So lange es Mama Suse gut geht, ist doch alles okay und vielleicht überrascht sie dich eines Tages. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #879
Ich will an dieser Stelle auch mein herzlichstes Beileid aussprechen!
Aber gut, dass sie nicht elendig leiden musste, das hätte sie auch nicht verdient, auch, wenn es nur ein kleiner Trost ist...

*Alles Gute für dich*

Und es hat mich gefreut zu hören, dass die anderen Fellnasen auf dich warten...
Wirklich süße Fotos! Eine richtig nette Katzenfamilie :-D

Das Leben geht weiter und alle Fellnasen trägt man sowieso tief mit im Herzen ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #880
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie mein Alltag ohne die Katzen aussah. Dabei mache ich das doch erst seit zwei Jahren.:roll:
Heute abend wurde ich auf dem Campingplatz schon wieder erwartet.:)

14236228xo.jpg

Kater Knubbel, der Name passt....:d078:

14236229tu.jpg

...sein Sohn Otto

14236227tg.jpg

...und Töchterchen Pinkie

Kleine Mama Suse habe ich auch einige Male von weitem gesehen. Sie ist leider sehr scheu und ich bekomme sie nicht vor die Kamera, es geht ihr aber gut.

Huhu Brigitte, eine süße Familie, die da auf dich wartet! :grin: Ich würd sie alle nehmen :oops:

2 Jahre, ja das kommt bei mir so auch hin. Die Zeit vergeht wie im Flug...jedenfalls der aktive Part.

Lass dich umarmen und geniess die ersten Sonnenstrahlen, immer wieder zwischendurch!
Ines

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten