Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schließ mich an.... und das alles ganz alleine. Pass auf Dich auf und übernimm Dich nicht, ja????
  • Niemandskatzen Beitrag #941
Ich schließ mich an.... und das alles ganz alleine.

Pass auf Dich auf und übernimm Dich nicht, ja????

• Niemandskatzen Beitrag #942
Ja mach ich, bin im Moment hart an der Grenze. Es sieht leider so aus dass ich die Mutterkatzen und das entwischte Baby nicht mehr kriege. Heute wurde überall auf dem Platz gearbeitet, geputzt und der Rasen gemäht, die Mutterkatze mit ihrem Baby hat sich längst verzogen. Ich werde die Fallen noch stehen lassen, es war auch heute morgen alles rausgefressen. Ich hoffe noch dass es am Abend ruhiger wird und der Hunger siegt. Diese Campingplätze sind zum Katzenfangen einfach sehr schwierig, an Wochenenden und in der Ferienzeit geht da gar nichts, ich kann es nur im Moment versuchen.

• Niemandskatzen Beitrag #943
Ach, das tut mir so leid; und du erst recht!
Hoffentlich findest du am Wochenend ein paar Momente nur für dich!

• Niemandskatzen Beitrag #944
Ja, das hoffe ich auch, bin ziemlich am Limit.

Gestern um 22.00 Uhr habe ich noch eine der Mutterkatzen gefangen, ich weiss nur nicht für welche Babies.:-?

Der Tierarzt wird morgen schauen müssen ob sie noch säugt. Wir haben die Kleinen direkt vor ihren Kennel gestellt, sie war aber nicht sehr interessiert. Ist wohl der Stress, auf jeden Fall ist es eine der beiden Mütter.

14746248dp.jpg

Liebe Feuersturm vielen Dank, Marlon hatte gestern abend so einen Spaß. Er hat gespielt wie ein Baby.:)

• Niemandskatzen Beitrag #945
Wirklich gern geschehen.
Freu mich grad dass er so einen Spaß hatte.

• Niemandskatzen Beitrag #946
Gestern hatte ich leider keinen Erfolg, aber der Rauhaardackel der Campingplatzbesitzerin wäre zu gerne in die Falle gegangen, der darf da frei rumlaufen.:shock:

Die Mutter und das Kleine habe ich leider nicht gesehen, morgen ist der erstmal letzte Versuch, am Wochenende macht es keinen Sinn, zu voll und laut.

Die Mamakatze wurde gestern morgen kastriert und wie ich gehört habe hat sie gestern abend die Kleinen wieder angenommen und trinken lassen. Das ist eine tolle Nachricht und ich freu mich für die Kleinen. Nur brauchen wir jetzt eine Pflegestelle, die auch die Mama mit aufnehmen kann.

Hier mal einige Fotos

14754615nv.jpg

Die beiden sechs Wochen alten Kleinen, Katze und Kater.

14754616ue.jpg

Nochmal die beiden süssen Fauchis und Spuckis.

14754617oz.jpg

Die drei kleinen zwei Wochen alten Babies aus dem Garteneimer...
14754618rn.jpg

... und hier Nr. 4, ein richtiger kleiner Schreihals wenn er nicht gerade schläft.

14754619ip.jpg

Das ist die noch sehr junge Mama der Viererbande, jetzt muss sie keine Babies mehr bekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #947
Meine Güte, Brigitte, bei Dir geht es aber mal wieder rund! :shock:

Lass Dich mal :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #948
Oje.....bei dir ist ja langsam "Land unter"....und anscheinend irgendwie kein Ende in Sicht :-(
Ich find das ganz toll, was du alles machst ...kann nur "Danke" im Namen der vielen Katzis sagen, denen du hilfst , aber...
ich hoff, du nimmst dir ab und zu mal ein paar Stunden für dich und deine Fellnasen zu Haus...

• Niemandskatzen Beitrag #949
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ich mache ja nicht alles alleine. Nur das Fangen, ohne die Frau vom Verein im Hintergrund könnte ich das gar nicht.

Heute Morgen um 7.30 Uhr habe ich noch eine Katze gefangen. Sie ist jetzt schon beim Tierarzt und wird kastriert. Ist wohl leider nicht die Mutter der etwas älteren Babies. Von dem dritten Baby fehlt erst mal jede Spur.

Die andere Mutterkatze hat die Babies wieder angenommen und sie trinken fleissig. Wir haben auch eine Stelle gefunden wo die Mutter mit den Babies erst mal zusammen bleiben kann, leider nur für drei Wochen. Aber dann sind die Babies so groß dass sie selbst fressen können und wir werden die Mutter dann wieder raus lassen müssen.

Etwas mehr Hilfe in Form von Pflegestellen wäre schon schön.

• Niemandskatzen Beitrag #950
Die letzte Katze hat auch Babies und wir wissen nicht wo, die großen sind es auf jeden Fall nicht. Sie wurde trotzdem kastriert, bekam eine besondere Behandlung und Naht und darf morgen wieder raus.

Die ist so wild, die bekommen wir nie wieder in die Falle.:-( Eigentlich sollte man jetzt nicht mehr fangen aber wo sollen die ganzen Jungen dort hin wenn wir nicht kastrieren.

• Niemandskatzen Beitrag #951
Mensch Brigitte, bei dir ist auch "Land unter"!
Bitte vergiss dich dabei nicht! :a066:

• Niemandskatzen Beitrag #952
Hallo Brigitte,

du hast mein vollstes Mitgefühl. Da mein Zimmer ja besetzt ist, kann ich ad hoc nicht helfen...aber ich würde gerne, wenn ich könnte :mrgreen: ich finde deine Arbeit toll!

• Niemandskatzen Beitrag #953
Danke ihr Beiden, eigentlich mache ich das ganz gerne, bin gerne draussen. Wenn nur nicht die angstvollen Augen der gefangenen Katzen wären, sie wissen ja nicht was mit ihnen geschieht. Die von heute Morgen war wieder besonders schlimm, sowas verfolgt mich. Ich weiss das es sein muss, auch das Trennen von sechs Wochen alten Kitten von ihren wilden Müttern und trotzdem macht es mir zu schaffen.

Heute hatte ich keinen Fangerfolg, es waren erwartungsgemäß viel zu viele Menschen und Hunde auf dem Campingplatz und vor allem Fritzi. Fritzi ist ein junger Kater vom vergangenen Herbst. Er wurde von Leuten auf dem Platz adoptiert und fährt mit nach Hause.

Fritzi strich ständig um die Fallen und natürlich war er auch irgendwann drin. Aber anstatt zu toben frass er erst mal seelenruhig sein Schälchen leer und wollte auch gar nicht raus als ich ihn befreit habe. Wenn Fritzi da ist macht Fallenaufstellen keinen Sinn und ich habe dann auch eingepackt.

Das ist Fritzi, weltschönster Kater vom Campingplatz :d078: kastriert und gechipt, also macht Klauen keinen Sinn. Wer braucht denn noch einen Rassebengalen wenn es so schöne Campingplatzkatzen gibt?;-)

14763085fx.jpg

14763086dq.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #954
Heute habe ich die Mamakatze Sandy wieder in die Freiheit entlassen. Vorher gab es noch eine große Portion Futter und Wasser unter dem Wohnwagen vor dem sie gefangen wurde. Zum Glück waren die Eigentümer nicht da, Mama Sandy verschwand wie der Blitz.

Und Überraschung, auf der Falle stand eine Futterspende von Fritzi. :)

Vorher haben wir noch die beiden Schrottplatzneuzugänge Sina und Santo zu minna e gebracht, die sie freundlicherweise als Pflegis aufnimmt. Sina ist vllt. eine Nummer, da wird minna e sicher noch berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #955
14775247gg.jpg

Sandy, kurz bevor sie wieder in die Freiheit kam.

• Niemandskatzen Beitrag #957
Jetzt ist es auch bei uns so weit, für den süssen Woody und die beiden kleinen Camper suche ich liebe Paten.

14817561rd.jpg

Woody, hat immer den Turbo eingeschaltet. Einziges Überlebendes von sieben Babies einer viel zu jungen Mutter.

14817562pz.jpg

Kleine Camper in der Badewanne.

14817563nd.jpg

Dreifarbiges zartes kleines Mädel...

14817564te.jpg

....und kleiner frecher Bruder.

Woody hat ja schon einen Namen, die anderen Beiden aber noch nicht. Also wenn jemand möchte, hier kann er/sie kreativ sein.

• Niemandskatzen Beitrag #958
Woody durfte ich gestern kennenlernen. Er ist ganz große Klasse! Wunderschön, neugierig und sehr verspielt, halt ein perfektes Katerchen! :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #959
Die kleine bunte Maus braucht mal eure Daumen. Sie ist für ein Kitten viel zu ruhig und schläft viel. Fressen tut sie noch ganz gut, sie war auch schon beim Tierarzt. Wenn es in der nächsten Woche nicht besser ist soll ihr Bauch punktiert werden, er ist ziemlich aufgetrieben.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, sie ist doch so ein süßes Mäuschen.

• Niemandskatzen Beitrag #960
Wir drücken hier alles, was wir haben!!!!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten