Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Ebenso! *mit anschliesst*
  • Niemandskatzen Beitrag #962
Danke, es sieht leider nicht gut aus, jetzt frisst sie auch nichts mehr. Sie muss morgen sofort zum Tierarzt.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #963
oh :???: ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!

LG
Sunshinekath

• Niemandskatzen Beitrag #964
Jetzt ist es auch bei uns so weit, für den süssen Woody und die beiden kleinen Camper suche ich liebe Paten.

14817561rd.jpg

Woody, hat immer den Turbo eingeschaltet. Einziges Überlebendes von sieben Babies einer viel zu jungen Mutter.
Woody hat eine Patin gefunden, vielen Dank!

14817562pz.jpg

Kleine Camper in der Badewanne.

14817563nd.jpg

Dreifarbiges zartes kleines Mädel...
Das kleine Mädel hat auch eine Patin und heißt jetzt Malina

14817564te.jpg

....und kleiner frecher Bruder.
Die Patin hat auch gleich noch den Bruder dazu genommen, er heisst jetzt Eddy
Jetzt haben alle drei einen Namen, ich freu mich, ganz ganz herzlichen Dank.

Woody hat ja schon einen Namen, die anderen Beiden aber noch nicht. Also wenn jemand möchte, hier kann er/sie kreativ sein.

***Fülltext***

• Niemandskatzen Beitrag #965
Ich drücke auch die Daumen für die kleine Maus! :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #966
Danke, das ist lieb. Ich sitze hier und bibbere vor dem Anruf.

Es gibt eine vorläufig gute Nachricht. Die Kleine hat heute etwas gefressen und spielt jetzt wieder, deswegen wurde der Arztbesuch erst mal verschoben. Sie war ja schon zweimal beim Arzt, hoffentlich bleibt ihr Zustand jetzt stabil.

• Niemandskatzen Beitrag #967
Oh je, oh je! Ich zittere mit.

• Niemandskatzen Beitrag #968
Ich drück auch die Daumen für die kleine Maus.....hoffentlich geht's weiter aufwärts.....
Wo haste denn die Kleinen untergebracht, sind die alle bei dir?

• Niemandskatzen Beitrag #969
Nein die sind nicht bei mir. Ich kann nur im absoluten Notfall Kitten aufnehmen weil ich kein separates Zimmer habe und nicht separieren kann. Die Kitten sind bei Frau Steltner vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen und auf einer Pflegestelle des Vereins untergebracht. Von daher kam deine Spende mit dem Kittenfutter gerade recht und ich habe sie an die Pflegestellen weiter gegeben.

• Niemandskatzen Beitrag #970
Die Pflegestelle war mit Malina heute doch beim Tierarzt. Die Kleine hat Geschwüre im Mäulchen, hervorgerufen durch Caliciviren, deshalb konnte sie nicht fressen. Beim letzten Tierarzt-Besuch hatte sie die aber noch nicht. Jetzt hat sie ein AB bekommen, ein Schmerzmittel und bekommt wieder die KMR-Milch die sie auch gerne nimmt und Hipp-Hühnchenpürree.

Sie wiegt nur etwas über 400g, ihr Bruder Eddy das Doppelte. Hoffentlich kommt Malina durch, sie ist so klein und zart aber sie spielt wieder ganz begeistert und ist auch sehr schmusig, Eddy faucht dagegen noch und versteckt sich.

Ich habe heute mal ein paar neue Fotos gemacht.

14850111vt.jpg

Malina braucht noch viele Daumen.

14850112ai.jpg

14850113kk.jpg

Auf diesem Bild sieht man wie klein sie im Gegensatz zu ihrem Bruder Eddy noch ist.

Wenn ich nur wüsste wie es dem dritten Mäuschen auf dem Campingplatz jetzt geht?

• Niemandskatzen Beitrag #971
Wir drücken weiter gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, Brigitte! Diese süße Maus muss es einfach schaffen!

• Niemandskatzen Beitrag #972
Hier werden auch weiterhin alle Daumen gedrückt....die kleine Maus muss das einfach schaffen....
Und hoffentlich geht's dem 3. Kleinen auf dem Campingplatz gut.....ach Mann....:-(

• Niemandskatzen Beitrag #973
Vielen Dank, wenigstens geht es klein Woody gut. Er frisst gut, hat immer gute Laune und ist einfach ein kleiner Wonneproppen.

Auch hier ein paar neue Fotos, extra für seine Patin. Woody kann aber auch schon bald vermittelt werden.

14850876dy.jpg

14850877ig.jpg

14850878kf.jpg

14850879sc.jpg

14850880uo.jpg

Von dem dritten Kleinen und der Mama gibt es keine Spur. Ich habe einige tierliebe Menschen auf dem Platz gebeten, die Augen offen zu halten und mich zu benachrichtigen. Jeden zweiten Tag fahre ich hin und stelle Futter unter den Wohnwagen, das ist auch immer weg, aber es gibt ja so viele Katzen dort.

Am Wochenende ist es sowieso sinnlos da Futter hinzustellen, das wird von Fritzi und Co., den Wochenendcampingkatzen, sofort inhaliert.:roll:

Jetzt habe ich von der Pflegestelle (das ist eine andere Pflegestelle) auch noch einige Bilder von der Katzenmama mit den vier Kleinen aus dem Garteneimer bekommen, leider etwas unscharf. Ich bin so froh, dass sie alle wieder angenommen hat, sie ist eine Übermama und lässt auch zu dass die Kleinen hochgenommen werden. Sie faucht ein wenig, aber macht nichts und sie ist so dünn.:-(

14851145fm.jpg

14851146zh.jpg

14851147nd.jpg

14851148pu.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #974
Ich habe über Nacht noch eine Klette als Gast bei mir. Ich habe heute Emily vom Treffpunkt abgeholt, sie kam mit einem Transport aus Alicante. Ich war erstaunt wie komfortabel der Transport für die Katzen in so einem großen Fahrzeug ist und Emily war auch total entspannt. Sie hat gleich gefressen und getrunken und das Katzenklo benutzt.

Sie logiert bei mir im Schlafzimmer und jedes mal wenn ich reinkomme hängt sie wie eine Klette an mir, möchte nur schmusen und Streicheleinheiten. Morgen geht sie mit einer Mitfahrmöglichkeit in die Nähe von Hannover zu einer Pflegestelle. Fotos von ihr zu machen ist fast unmöglich, sie will immer nur schmusen. Sie ist vom Verein und sucht noch ein Zuhause. Meine Katzen bewachen derweil die Schlafzimmertür.

Das alles ist für mich auch neu, aber wenn ich auch da helfen kann, warum nicht?

14852585vd.jpg

14852586kr.jpg

14852587on.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #975
Brigitte, sie fühlt sich sofort wohl! :-D Drück dich ganz lieb, für dein liebevolles großzügiges Herz! :cool:

• Niemandskatzen Beitrag #976
Die Nacht haben wir gut überstanden. Emily tobte die halbe Nacht über die Betten aber irgendwann ist sie zwischen uns eingeschlafen. Meine Katzen haben sich auch vorbildlich verhalten und kaum an der Tür gekratzt und das wo sie sonst freien Zugang zum Schlafzimmer haben, brave Miezen!:)

Heute Morgen hat Emily eine ordentliche Portion Nassfutter verdrückt und um 18.30 Uhr ging sie auf die Weiterreise.

14856854fa.jpg

14861808li.jpg

14861810yb.jpg

14861811mt.jpg

14861812ti.jpg

Süße Emily, ich wünsche dir ein ganz tolles Zuhause.:d078:

• Niemandskatzen Beitrag #977
14870315sv.jpg

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Sina...

14870316uj.jpg

14870317dq.jpg

14870318tf.jpg

...und ich bin der Santo.

14870319ss.jpg

Diese Fotos wurden von der Pflegestelle gemacht.

Die Beiden tauchten im Abstand von zwei Wochen an einer großen Futterstelle in Recklinghausen auf, wurden kastriert und sind jetzt auf einer Pflegestelle. Sie sind beide ca. 8 bis 9 Monate alt. Santo ist noch scheu, dafür ist Sina eine Klette.:d078:

• Niemandskatzen Beitrag #978
Malina geht es jetzt zum Glück besser, die Kleine faucht wieder ganz gefährlich.:lol: Sie ist so niedlich und wird sicher mal eine ganz tolle Lady.:d078:
Aber ihr Bruder Eddy steht ihr nicht viel nach, sie kuscheln auch viel miteinander.

Hier mal ein paar Fotos von heute.

14912768yf.jpg

Malina und Eddy

14912769tk.jpg

Malina, die kleine Schosskatze

14912770fl.jpg

Brüderchen Eddy

14912771tb.jpg

Malina faucht ja so gefährlich.;-)
Am Wochenende wird sie wieder gewogen. Ich schätze sie hat zugenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #979
An der Futterstelle gibt es seit einiger Zeit einen Neuzugang, sie ist sehr scheu und auch noch sehr jung. Sie hat ein schokoladenbraunes Fell. Heute habe ich die Kleine wieder gesehen als ich gefüttert habe und einen kleinen Igel der einfach im Gras lag. Er war schon voller Fliegen, ich habe dann einen Schuhkarton geholt und ihn im Schatten untergebracht. Dann musste ich erst mal weg und die TÄ hatte auch noch zu.

Zuerst meinte die TÄ, der Igel wäre voller Maden und hätte wohl keine Chance mehr. Es waren aber keine offenen Wunden zu sehen er war nur total ausgetrocknet und konnte seine Beine nicht mehr koordinieren. Sie hat die Maden entfernt, ihm dann Infusionen gegeben und noch irgendwelche Präparate. Um 19 Uhr konnte ich ihn abholen und bin dann mit ihm zu meiner Freundin gefahren um zu fragen ob sie ihn ein paar Tage päppeln und beobachten kann.

Während wir uns noch unterhielten hatte sich der Igel schon aus seinem Schuhkarton befreit und kletterte munter in meinem Auto herum. Dass der sich so schnell erholt hätte ich nie gedacht. Wir haben ihn dann in eine große Umsetzbox gesetzt mit Zeitungen und Stroh und jetzt können wir nur noch hoffen das er es schafft. Warum er so herunter gekommen war konnte ich leider nicht erfahren, eigentlich hat er an der Futterstelle einen reichlich gedeckten Tisch. Er ist ein Jungtier vom letzten Jahr und war noch ziemlich klein und leicht.

Dann war ich heute abend zum Füttern auf dem Campingplatz und hatte auch die Falle aufgestellt. Nach einer halben Stunde war dann ein roter Kater drin, diesmal habe ich ihn nicht wieder frei gelassen und morgen geht er zum Tierarzt. Ich hoffe nur es ist der Richtige, sonst bekomme ich womöglich Ärger.

Von der Mutterkatze mit dem Kitten weiterhin keine Spur.

• Niemandskatzen Beitrag #980
Das ist ja cool, dass du auch Igel rettest! Find ich klasse :a010:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten