Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, dass es solche Menschen wie Euch gibt. Ich bin eben erst aus einer Geschäftsreise aus Tunesien zurückgekommen und hätte so gerne welche...
  • Niemandskatzen Beitrag #981
Wie schön, dass es solche Menschen wie Euch gibt. Ich bin eben erst aus einer Geschäftsreise aus Tunesien zurückgekommen und hätte so gerne welche mitgenommen.
In Zukunft werden wir auch ein neues Zuhause in unserem Katzencafé Berlin haben und ein paar von den Mäusejägern bei uns auffangen. Kommt doch mal vorbei:)

• Niemandskatzen Beitrag #982
Das ist ja cool, dass du auch Igel rettest! Find ich klasse :a010:

Ja natürlich, ich mache bei Tieren keinen Unterschied, bis auf Zecken und Mücken. Lebe auch schon sehr lange vegetarisch.

Leider hat es der kleine Igel nicht geschafft, er ist heute schon auf dem Weg zum Tierarzt gestorben.:cry: Dabei war er gestern Abend noch so munter.

Der rote Kater ist aber der Richtige, er war weder kastriert noch gekennzeichnet. Ausserdem hat er entzündete Zähne und war voller Zecken. Er bekommt jetzt das Rundumversorgungspaket, wahrscheinlich das erste und einzigste Mal in seinem Leben. Ich habe ihm den Namen Surya gegeben weil er eigentlich ein schöner roter Kater ist. Pinkie, jetzt Pirina und auch Malina haben ja etwas Rot in der Fellfarbe, ich kann mir gut vorstellen dass er der Vater von vielen Kitten auf dem Campingplatz ist, damit ist es jetzt zum Glück vorbei. Heute Abend kann ich ihn abholen.

Die Zecken sind wirklich ein großes Problem auf diesem Platz, jede Katze von dort hatte davon eine Menge. Ich bin leider auch nicht davon verschont geblieben und hatte an manchen Abenden bis zu drei Zecken, die ich entfernen musste. Ich hasse diese Viecher einfach nur noch.

• Niemandskatzen Beitrag #983
Schade, das der kleine Igel es nicht geschafft hat, ich mag Igel.

Schön, das du den Richtigen gefangen hast! Aber das mit den Zecken ist wirklich übel, ich mag die Viecher auch nicht, hab' aber zum Glück bisher wenig Probleme damit gehabt - auch als wir auf dem Land gelebt haben.

• Niemandskatzen Beitrag #984
Ja natürlich, ich mache bei Tieren keinen Unterschied, bis auf Zecken und Mücken. Lebe auch schon sehr lange vegetarisch.

Geht mir genauso..nur wann komme ich mal in die Verlegenheit einen Igel retten zu dürfen...dadurch dass ich nicht vor Ort arbeite, sondern eher im Hintergrund, rette ich immer nur Katzen :p

ich bin gestern auch von zwei Zecken gebissen worden. Das ist echt unangenehm. Also bei Zecken und Mücken hört bei mir auch der Tierschutzgedanke auf :p :p :p

• Niemandskatzen Beitrag #985
Alles so hübsche Schnuten, da dürfe die Vermittlung nicht ganz so schwer werden, ich drücke die Daumen.

• Niemandskatzen Beitrag #986
Langeweile kommt bei dir ja garantiert nie auf!

• Niemandskatzen Beitrag #987
Nein Langeweile habe ich garantiert nicht.;-) Ich mag auch Igel, nur ärgern sie mich oft an der Futterstelle, weil sie sich einfach in die Katzenfutternäpfe setzen und mit ihrem Kot alles verdrecken. Das hindert mich aber nicht daran zu versuchen dem kleinen Igel zu helfen. Wahrscheinlich hatte er noch ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem, weil er so ausgetrocknet war. Wasser gibt es auch immer frisch an der Futterstelle und Futter hatte er auch genug. Ich lass immer extra etwas Futter für die Igel unten stehen, das andere stelle ich oben in den Kaninchenstall. Ich war nur erstaunt dass er gestern nach der Infusion wieder so fit war und es dann heute so rapide zu Ende ging. Schade, aber mehr konnte ich nicht tun.

Das mit den Zecken finde ich in diesem Jahr extrem. Ich war immer viel draussen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

• Niemandskatzen Beitrag #988
14929850mz.jpg

Das ist Surya, morgen kann er wieder raus.

• Niemandskatzen Beitrag #989
Ein sehr hübscher Kerl!

• Niemandskatzen Beitrag #990
Ein sehr hübscher Kerl, das finde ich auch. Es könnte sein, dass er eine zurückgelassenen Katze ist. So wie bei Knubbel, Pinkie und Otto mussten die Besitzer evtl. ihren Wohnwagen aufgeben und haben den Kater zurück gelassen. Ich werde mich mal erkundigen ob jemand weiss wo der Kater herkommt.

• Niemandskatzen Beitrag #991
Surya habe ich gegen Mittag wieder zum Platz gebracht, er wollte gar nicht aus der Box und hatte brav seine Futterschale leer gemacht.

Ich bin sicher ich hätte den Süßen zahm bekommen, nur wie dann weiter? Hier sitzen überall noch die Kitten vom vergangenen Jahr und da hat so ein älterer Kater keine guten Chancen. Ich habe leider keine Möglichkeiten so einen Kater zum Zähmen unterzubringen, über seine Vorgeschichte konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen, es interessiert die Leute einfach nicht.

Also hat er jetzt seine Freiheit wieder und ich werde die Katzen dort wohl auch im Sommer mit versorgen müssen.

• Niemandskatzen Beitrag #992
Brigitte, ich muss dich jetzt einfach mal drücken! :-|

• Niemandskatzen Beitrag #993
Ich Dich auch! :d042:

• Niemandskatzen Beitrag #994
Mascha ich habe ein Problem und brauchte mal Deinen Rat, hier teibt sich ein Kater rum vermutlich der der schon seit 4 Monaten vermisst wird, vor vier Monaten sah er hübsch und gesund aus, er kam aber nur alle 14 Tage mal so durchgelaufen, ich habe auch schon mit den Leuten Kontakt die ihn vermissen. Vor zwei Wochen hat der Nachbarshund ihn gepackt ich bin dazwischen, aber er ist ganz schnell davon gelaufen. Heute war er da ganz scheu und sahr ganz verhungert und entzetzlich abgemagert aus. Habe ihm sofort Futter hingestellt und 10 Minuten später war es weg, ich habe nur so Angst was mache ich wenn es nicht dass vermisste Tier ist? Man soll ja keine Katzen anfüttern, aber dass Tier sieht krank aus. Nochwas ich würde ihm gern eine Wurmkur ins Futter mischen was nimmst Du da immer? ich habe immer Fubinol genommen, aber ich weiß jetzt nicht so genau. Ich habe mir gedacht ich werde dieses Tier fangen, denn es braucht Hilfe, wenn es nicht dass gesuchte Tier ist muss ich mit dem Tierschutz in Kontakt treten, die werden sich natürlich herzlich bei mir bedanken, jetzt gerade bei der Kittenschwemme. Aber was soll ich sonst machen.

• Niemandskatzen Beitrag #995
Du musst so oder so den Kater einfangen, er sollte erst mal einem Tierarzt vorgestellt werden und du solltest die Leute mit dem entlaufenen Kater sofort benachrichtigen, damit sie sich ihn anschauen. Der Kater braucht Hilfe, warte nicht zu lange.

Ich entwurme die Streuner mit Milbemax, wenn ich überwachen kann wer was frisst. Einfach in Knabberstängelchen von Aldi geben, meinte sind da ganz verrückt nach.

• Niemandskatzen Beitrag #996
Lorel, Du wohnst doch nicht soooo weit weg vom Katzenschutzbund Krevinghausen oder???

Soll ich Dir nen Kontakt herstellen? Von denen kannste ach bestimmt ne Falle bekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #997
Danke ich muss ihn erstmal Füttern, er war jetzt zwei mal da, gestern allerdings nachts, ich habe mit der vermutlichen Besitzerin gesprochen, ich füttere ihn an zur immer gleichen Zeit, dann rufe ich sie an, sie schaut sich dass Tier an, auch wenn es nicht ihr Kater ist werden wir es fangen und eventuell wir wissen noch nicht genau nach Vier Pfoten bringen, aber ich hoffe es ist ihr Kater. Man dass arme Tier, sogar mein Mann sagte : bekommt er jetzt nicht Hilfe stirbt er in in den nächsten Tagen. Sowas von dürre. In so kurzer Zeit. Und es ist doch Sommer, er müsste sich doch Mäuschen fangen können. Die kalten Tage sah er echt gut aus. Ist nur blöd dass er so scheu ist. Er hat schmacht bleibt aber auf 10 Meter Abstand. Ich haue immer mit der Futterschale auf dem Boden und rufe ihn mit seinem Namen , und 10 Minuten später ist dass Futter weg. Ich habe ein wenig bedenken wenn ich ihm jetzt schon Wurmkur gebe und er es merkt, dass er nicht mehr kommt , was meint ihr? Mein Mann sagt ich soll ihm nicht zu viel Futter geben, wenn er keinen Hunger mehr hat geht er nicht in die Falle. Außerdem würde er Bauchweh bekommen. Wieviel Gramm soll ich ihm geben? Den ersten Abend hat er sich in zwei etappen 600 Gramm reingezogen , abends um 8 und um 23 Uhr den Nachschlag , also zusammen 600.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #998
Leih dir doch erst mal eine Falle und füttere ihn darin. Wenn er so hungrig ist, wird er auch rein gehen und dann ab mit ihm zum Tierarzt. Wenn er so rapide abgenommen hat, kann es auch etwas anderes sein, Verwurmung ist eher schleichend. Bitte fange ihn ein, ich habe das Gefühl jeder Tag zählt. Gibt es keinen Tierschutzverein in der Nähe, der dir helfen könnte? Karl-heinz hatte dir doch auch schon ein Angebot gemacht.

• Niemandskatzen Beitrag #999
Der kleinen Malina geht es besser, sie hat zwar noch eine leichte Entzündung an einem Auge, aber auch das wird jetzt behandelt. Sie wiegt jetzt knapp 800g und hat gegenüber ihrem Bruder gut aufgeholt, Eddy wiegt jetzt knapp 1000g.

• Niemandskatzen Beitrag #1.000
Doch einen Tierschutz haben wir in der Nähe , ich muss erstmal wissen wann dass arme Tier kommt, sitze hier immer auf der lauer. Frauchen hat heute ne Falle organisiert, wir werden sie heute Abend scharf machen, daumen drücken. Wahrscheinlich fange ich die 10 Nachbarskatzen, dann gibt ärger. Karl Heinz Danke , vielleicht komme ich drauf zurück, wir versuchen dass Tier erstmal bei uns im Kreis beim Tierschutz unter zu bekommen, sonst hat es keine Chance zu seinen Besitzern zurück zu kommen. Bis nach Kevinghausen sind es mindestens 50 Km. Aber vielleicht ist es dass vermisste Tier. Oder es hat ein Chip. Leute drückt mir die Daumen. Und soviel Freigänger hier!!!!. Leider habe ich mir gestern die ganze nacht mit dem Fernglas an der beleuchteten Terasse herumgeschlagen, und er hat es doch geschafft zu fressen als ich nicht geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten