Hallo, seit Donnerstag weiß ich von der Existenz von einem Wurf zweier weißer Kätzchen,deren Mutter ich seit einigen Wochen beim Freilauf oder Streunen bei uns am Maisfeldrand beobachten konnte, meist am späten Abend. unser Garten ist durch einen Graben vom Feldrand getrennt. Es gibt bei uns viele Freigängerkatzen, die regelmäßig durch unseren Garten auf das Feld laufen,
aber diese weiße Katze haben ich und unsere Nachbarn nie zuvor gesehen. Fest steht,dass eine Nachbarin, die alle möglichen Katzen füttert,wohl auch diese weiße Katze in den letzten Wochen gefüttert haben muss.
Also, am Donnerstagnachmittag, kurz nachdem die weiße Katze von mir gesehen wurde, miaute es zart am Feldrand. Ich überlege,ob die Katze ein Problem hätte und rief miauend nach ihr. Da erhoben sich aber zwei kleine weiße Kätzchen,die sich von mir locken ließen, sie spielten einige Zeit bis die Mutter kam in der Hecke recht munter. Die Mutter verschwand mit ihnen in Sichtkontakt und säugte sie .Später kam sie mit beiden zurückübertragt schlug ihr Nachtlager mit beiden in der Hecke auf. Freitag waren alle drei bis zum späten Nachmittagim Garten oder sichtbar am Feldrand.
Ich sprach mit der Gemeinde über eine Einfangakton,die für folgende Woche angedacht wurde und ich sollte solange füttern. Näpfe und Fressen gekauft, einmal gefüttert und weg war sie mit den Jungen. Nun war ich enttäuscht,weil ichüberlegthatte, ein Kleines eventuell zu behalten.
Habe die Aktion abgeblasen, aber heute Mittag war die Mutter allein da, ließ sich füttern, und weg war sie.
Frage: wo sind die Kätzchen,hat sie diese im dichten Maisfeld verloren, dasige womöglich wie viele weiße Katzen taub sind? Ist die Mutter schon wieder trächtig,undatiert bleibt hier, weil viele sie füttern und bringt den nächsten Wurf hier auch zur Welt. Soll ich sie weiter füttern, damit sie doch noch eingefangen werden kann, oder gehört sie irgendwohin und bringt nur ihre Jungen in der Natur zur Welt. was kann oder sollte ich überhaupt tun,was sinnvoll ist?