Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin traurig. Hier auf einem Gutshof sind Hofkatzen. Angezogen von einer Futterstelle gesellen sich nach und nach auch viele Dorfkatzen dazu...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.721
Ich bin traurig. Hier auf einem Gutshof sind Hofkatzen. Angezogen von einer Futterstelle gesellen sich nach und nach auch viele Dorfkatzen dazu. Sie sehen krank und räudig aus.
Habe mir schon die Nummer der nächstgelegenen Tierschutzorga geben lassen.
Eine Katze ist verletzt. Hoffe, dass sie helfen werden.

• Niemandskatzen Beitrag #1.722
Ja, leider gibt es überall so viel verstecktes Elend. Ich finde es toll dass du den Katzen helfen willst. Dein Schreiben ist sehr gut formuliert und ich bin mal gespannt.

Die restlichen drei Babies wurden gestern auch eingefangen und die ganze Familie ging heute komplett zum Tierarzt. Der Mama Lucy geht es wieder gut, den ersten Kleinen auch. Sie sind alle beim Tierarzt geblieben und können heute Abend abgeholt werden.

Der Sohn des Griesgrams hatte uns erlaubt, die Fallen in dem kleinen Verschlag aufzustellen. Da konnte man dann auch sehen dass das Trockenfutter, was da rum stand, schon schimmelig war.

Und schon wurde uns eine neue Mutter mit Babys gemeldet. Eine Familie ist ausgezogen und hat die Mutterkatze mit ihren Kleinen im Keller zurück gelassen.

Wir brauchen dringend Plätze für diese vielen Katzen, wir können sonst nicht mehr helfen.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.723
Die kleine Familie ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Jetzt müssen sie noch etwas gepäppelt werden und können entdecken wie schön ein Kittenleben sein kann, mit ausreichend Futter, weichen Bettchen und viel Spielzeug. Das alles kannten sie bisher gar nicht, nur diesen öden Innenhof aus Beton mit schimmeligem Trockenfutter.

Und schon wieder gibt es Notfelle, zwei scheue Babies, von denen eins augenscheinlich krank ist. Die kommen von der Müllverbrennungsanlage in Herten, wo auch Preto gefunden wurde und ein drei Wochen altes Katzenbaby. Es wurde auf einer Strasse von aufmerksamen Menschen gefunden, zuerst dachten sie, es wäre ein Stein. Jetzt schauen sie ob da noch mehr Katzenbabys sind. Danke an die aufmerksamen Finder, das Kleine braucht noch die Flasche, hoffentlich kommt es durch.

19028694te.jpg

19028695mw.jpg

19028696rr.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.724
Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden.
Aber letztes Wochenende haben wir unser Quarantäne zimmer fertig gestellt. Und am Mittwoch kommt schon die erste katzen familie die wir gestern aus einem messi haushalt geholt haben.
Ich denk ganz fest an die niemandskatzen. Und dass sich vllt ein paar mehr überlegen ab und an pflegis zu nehmen!!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #1.725
Belle ist mein unsichtbares Phantom im Schlafzimmer, aber immerhin waren die Futterschüsseln fast leer. Ich habe wirklich keine Ahnung, wo sie sich versteckt hält.:oops:

Heute wollte ich dann mal früher zu Hause sein, nur die Transportkennel zurück bringen und etwas von Frau St. abholen. Sie drückte mir das Zwergi in die Hand und sagte "Halte mal, ich muss ihr noch die Wurmkur" geben.

Zwergi kam mir sehr warm vor und ich bin mit ihr noch kurz vor Praxisschluss zum Tierarzt gefahren. Sie hatte über 40° Fieber, bekam die doppelte Menge Feliserin und muss morgen noch mal hin. Sie wiegt gerade mal 380g, ist das für ein drei Wochen altes Baby nicht viel zu wenig? Sie hat einige Male geniest, wirkte aber nicht apathisch und hat beim Tierarzt ordentlich gefaucht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.726
Z Sie wiegt gerade mal 380g, ist das für ein drei Wochen altes Baby nicht viel zu wenig? Sie hat einige Male geniest, wirkte aber nicht apathisch und hat beim Tierarzt ordentlich gefaucht.

Wenn man von einem Geburtsgewicht von 100g ausgeht und vermutet, dass es in der ersten Woche, die doppelte Menge zugenommen hat, und dann pro Woche ca. 100g, ist es nur ein bisschen weniger als es optimal wäre. Ich würde sagen 380g sind ok für 3 Wochen. Für ein 4-Wochen altes Baby wäre es definitiv zu wenig. Aber könnt ihr das genau sagen, wie alt die sind? Das ist doch auch nur geschätzt, oder?

• Niemandskatzen Beitrag #1.727
Du wirst Belle noch finden. Bei Ulli im Schrank? Belle hat ja jetzt Gelegenheit, ruhig vor sich hinatmende, weil schlafende, Menschen zu erleben. Vielleicht hilft ihr das. Nur Mut.
Frau St. hat wirklich einen Nerv. Ich bekomme langsam eine Frau-St-Allergie. 'tschuldigung. Aber hier bei mir sitzen 4 schnaufende, tränende Zwerge, drei davon mit geschwollenen Augen. Die Lütten "möchten", alle Facetten des Katzenschnupfen-Komplexes durchleben. Wie gut, dass ich 0 (null) Erfahrung habe. ;-)

Nun verschwinde ich in meiner Koje. Morgen um 10 Uhr hat Boris einen Termin bei der TÄ.

• Niemandskatzen Beitrag #1.728
Das Alter von Zwergi ist nur geschätzt, sie wurde Samstag gefunden.

Walks-with-cats, es tut mir wirklich leid für dich und die Kleinen, dass ihr das volle Programm durchleben müsst. Diesen Zustand hat jemand anders vom Verein zu verantworten, ist auch egal, hilft jetzt auch nicht weiter.

• Niemandskatzen Beitrag #1.729
Mascha, die Kleinen, die letztes Jahr bei mir eingezogen sind, waren ca. 5 Wochen alt und wogen unter 300 g. Die haben es aber noch aufgeholt. Das 12 Wochen alte Mädchen hatte auch nur knapp 600 g, die ist sehr klein geblieben.

Ich habe gar nicht mitbekommen, das du noch einen Pflegi hast außer Preto und Lina.

Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich auch Pflegestelle machen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.730
Tut mir leid, Brigitte. Ich war gestern etwas genervt.
Ich hätte mir eine langsame Zusammenführung zwischen mir und dem Katzenschnupfenkomplex gewünscht statt eines Crash-Kurses. :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.731
Du musst dich doch nicht entschuldigen, du hast allen Grund sauer und genervt zu sein. Sind ja nicht nur die Kleinen, Pio ist ja leider auch krank. Andere hätten wohl schon längst gesagt, dass die Kleinen wieder abgeholt werden müssen, aber du bist unglaublich tapfer.

Da ist so viel schief gelaufen und ich bin auch sauer auf den Verein. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Feliserin bekommen haben, wurde mir auch so gesagt. Erst später kam dann heraus, dass die Ärztin sie nicht behandelt hat, weil sie von einem Kleinen gebissen wurde. :roll: Hätte ich das vorher erfahren, hätte ich sie nicht gebracht.

Sie können auch trotz Feliserin noch krank werden, aber der Verlauf ist dann nicht so heftig. Und du hattest recht mit deiner Vorsicht. Ich kannte mich mit Calici nicht aus, habe aber nachgelesen und erfahren dass das Virus für ungeimpfte Tiere tödlich sein kann. Es ist eine ernstzunehmende Krankheit.

• Niemandskatzen Beitrag #1.732
Wir mussten Zwergi, ich habe ihr noch den Namen Lisa gegeben, heute gehen lassen. Ich wurde gefragt ob ich sie heute Abend vom Tierarzt abholen könnte, sie wurde morgens hin gebracht. Sie sollte geröntgt werden, als ich in der Praxis war, wurde mir schon gesagt dass das Röntgenbild katastrophal aussieht, es sind kaum Organe zu erkennen, ausserdem ging das Fieber nicht runter.

Die TÄ gab ihr keine Chance mehr, und riet zur Einschläferung, ich wollte das aber nicht entscheiden und wartete auf Frau St. Die Entscheidung ist uns unglaublich schwer gefallen und ich glaube nicht an FIP, weiss es aber auch nicht. Ihr Bauch- und Brustraum war voll Flüssigkeit und sie atmete schwer und dann noch das hohe Fieber seit Tagen. Getrunken hat sie auch höchstens zehn Milliliter pro Mahlzeit.

Ihr Blick war das Schlimmste für mich, ich sehe ihn immer noch vor mir. Ich konnte es nicht ertragen, sie war gerade mal drei Wochen auf dieser Erde.

Schlaf gut kleiner Engel, es tut mir so leid.

19070001kb.gif

• Niemandskatzen Beitrag #1.733
:x Och mann
Komm gut rüber kleine Maus.
Ich weiß nicht wie ihr das aushaltet den täglichen Kampf ums überleben und das loslassen um die man gekämpft hat.
Danke das es euch gibt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.734
*Traurige Grüße dalässt *
So unendlich traurig, wenn man den Kampf verloren geben muss.
Komm gut über den Regenbogen kleine Lisa.

• Niemandskatzen Beitrag #1.735
Liebe Mirre,

dein Futterpaket ist gestern angekommen, ganz herzlichen Dank. Wir können diese Hilfe im Moment wirklich gut gebrauchen. Es wurde auch schon getestet und für gut befunden.

19079151oz.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.736
Mascha, du kannst nicht alle retten und die kleine Maus hat in ihrem kurzen Leben etwas erfahren, man hat sich um ihr Wohl sorgen gemacht und sie konnte friedvoll sterben. Wie viele Kleine sind dieses Jahr schon jämmerlich in freier Natur krepiert.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.737
Verena, ich weiss. Aber als sie mich so mit ihren großen Kulleraugen angeschaut hat, wäre ich am liebsten weggelaufen. Ich werde diesen Blick nie vergessen.:sad:

Du hast recht, viele Katzenbabies sterben draussen ganz erbärmlich und niemand kümmert es oder merkt es überhaupt. Die vielen Mutterkatzen mit nur einem Baby z. B., da waren es ganz sicher am Anfang mehr. Aber im Moment hilft es mir nicht, ich brauche einige Tage.

Danke für eure lieben Worte.

• Niemandskatzen Beitrag #1.738
Alles Liebe auch von mir, ich hätte das auch nicht wegstecken können - weiss gar nicht wie du das alles packst :cry:

Ich drück dich ganz fest, du hast der Kleinen geholfen, auch wenns so schwer und traurig ist. Sie musste nun nicht weiter leiden...

Viele liebe Grüsse an dich und viel Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.739
Mascha , auch alles Liebe von mir :-( Ich könnte genau aus diesen Gründen niemals als Pflegestelle tätig sein.
Ich bewundere alle, die das auf sich nehmen. Du ( ihr ) leistet eine tolle Arbeit
19080697vg.gif

• Niemandskatzen Beitrag #1.740
Zwergie komm gut im Regenbogenland an.

Ich möchte hier an dieser Stelle allen Menschen danken welche sich so behertzt um die verlorenen Seelen draußen auf der Straße kümmern :!:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten