Sie passte noch durch die Lücke.:shock: Gestern Morgen habe ich mich um 8.30 Uhr mit einer anderen Frau zum Fangen da getroffen. Irgendwann kam Lucy aus dem Mauerloch und wollte Futter. Sie hat gefressen geschnurrt, wieder ihr Geschäft im Sandkasten verrichtet :neutral: und uns Gesellschaft geleistet. Ab 11.00 Uhr war ich dann alleine, bis dahin hatte ich kein Katzenbaby gesehen.
Da meine Ablösung um 13.00 Uhr nicht kommen konnte, habe ich dann die Fallen gesichert und bin erst mal nach Hause gefahren um "meinen Koch" nicht allzu sehr zu verärgern. Nach einer längeren Pause, Siesta muss sein, machen die Katzen auch, bin ich dann wieder hin gefahren und es kam dann auch eine zweite Person. Keine Katze zu sehen, um 17.00 Uhr kam dann das heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Wir konnten uns gerade noch ins Auto flüchten.
Um 18.00 Uhr konnten wir wieder aus dem Auto, haben die Fallen gesäubert und mitgenommen. Haben dann jeweils unsere Futterstellen versorgt und uns um 21.00 Uhr wieder bei den Katzen getroffen. Frau St. hatte in der Zwischenzeit noch eine Ringeltaube in die Tierklinik gebracht, die auf der Strasse saß und sich den Flügel gebrochen hatte. Lucy kam auch wieder sofort und verlangte Futter, danach rief sie ihre Babys und das Tigerchen mit den weißen Pfoten kam dann auch endlich raus. Lucy ging mit ihm zur Falle, sie ging zuerst rein und frass, das Kleine saß weiter hinten, also konnte ich die Falle nicht zuziehen. Als ein Bewohner kam und ins Haus ging ist das Kleine geflüchtet, wir haben die Falle abgebaut und Lucy lief uns nach bis zum Auto.
Heute wird Lucy mitgenommen und zu ihren anderen Babys gebracht. Es macht keinen Sinn mehr sie da zu lassen. Sie stört sehr beim Einfangen, wenn sie untergebracht ist können wir auch die Fallen mit dem Wippenauslöser aufstellen. Lucy braucht so dringend Menschenkontakt, sie bettelt wirklich um Streicheleinheiten.
Das Ergebnis eines langen Tages, nichts gefangen aber so ist das nun mal, man kann alles planen aber da müssen dann auch die Katzen mitspielen. Ich hoffe, die anderen Babys können heute gefangen werden.