Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal ist es ganz praktisch, auch wenn es nur in 2 Richtungen schwenkbar ist. Ich freue mich auch auf die alten und neuen Foto-"Opfer". Und...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.701
Gratuliere zu einem sehr kooperativen Display.
Freu mich auf dich und dein Fototalent.

Manchmal ist es ganz praktisch, auch wenn es nur in 2 Richtungen schwenkbar ist. Ich freue mich auch auf die alten und neuen Foto-"Opfer". Und darauf mit dir zu quatschen. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.702
Gestern Abend war ich noch bei der kleinen Katzenfamilie, der Einfangplan wurde geändert. Weil die Katzenmama so lieb und menschenbezogen ist, soll sie zuletzt eingefangen werden. Sie ruft ihre Babies mit Lockrufen zum Futter, fünf oder sechs habe ich heute gesehen. Zwei ganz schwarze, ein schwarzes mit weißem Fleck, ein oder zwei Tigerchen und ein Tiger mit weißen Pfötchen. Die Katzenmama ist wirklich sehr klein, die ist noch nicht mal ein Jahr alt, aber sie ist so eine süße Maus. Sie spielt und rauft mit ihren Babies, sie spielte auch mit der Schnur der Handauslösefalle und hat ständig um Futter gebettelt.

Die Babies sind max. zehn Wochen alt, sie wirken auf den Fotos größer als sie sind. Morgen werden wir möglichst alle Kitten einfangen. Die Mama läuft jedem hinterher, die kann man auch ohne Falle einpacken. Sie hat noch Milch und säugt ihre Babies.

Von den Babies ist mir leider kein aussagekräftiges Foto gelungen, sie sind zu scheu und es war zu dunkel. Mit dieser lieben und zahmen Mutter müssten sie doch zahm werden, es hat sich nur leider bis jetzt niemand um sie gekümmert.

• Niemandskatzen Beitrag #1.703
Brigitte, sie ist bestimmt wieder trächtig. Wenn ihr sie zum Kastrieren bringt dann lasst bitte vorher nachschauen. Belle war ja auch schon in der 4. Woche als ich sie eingefangen hatte und das Kleine von ihr war da 9. Wochen alt und sie hatte es auch noch gesäugt. Man hat ihr die Trächtigkeit aber noch nicht angesehen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.704
Ab wann kann man eine Trächtigkeit denn im Ultraschall sehen? Ansehen kann man ihr noch nichts, sie ist sehr dünn und immer hungrig. Ich bin wirklich sehr im Zwiespalt, sie noch mal Babies bekommen zu lassen, wir wissen ja noch nicht mal wohin mit den aktuellen Babies. Wenn sich hier jemand finden würde, der es sich zutraut, vier scheuen Babies zu zeigen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind, sähe das anders aus.

• Niemandskatzen Beitrag #1.705
Ab wann kann man eine Trächtigkeit denn im Ultraschall sehen? Ansehen kann man ihr noch nichts, sie ist sehr dünn und immer hungrig. Ich bin wirklich sehr im Zwiespalt, sie noch mal Babies bekommen zu lassen, wir wissen ja noch nicht mal wohin mit den aktuellen Babies. Wenn sich hier jemand finden würde, der es sich zutraut, vier scheuen Babies zu zeigen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind, sähe das anders aus.

Mein Angebot steht immer noch, auch für 7 Babies. Sie dürfen halt nicht älter als 16 Wochen sein, weil dafür ist mein Zimmer dann zu klein. Ich meine, man kann es ab zwei Wochen sehen und auch abtasten, ob die Katze trächtig ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.706
Die Einfangaktion heute war mal wieder ein Flop. Heute Morgen hätte man was einfangen können, aber die Damen waren zu zögerlich. Darauf zu warten dass zwei Babies zusammen in eine Falle gehen ist Blödsinn. Gegen 20.00 Uhr habe ich mich dann mit einer Frau zum Einfangen getroffen und drei Babies eingefangen, zwei Schwarze und einen Tiger. Es waren leider viele Leute aus den Wohnblocks im Innenhof und haben gegrillt, wir wurden auch angepöbelt. Es war sehr laut und das hat die Kleinen davon abgehalten runter in den Hof zu kommen, hätte ich mir eigentlich denken können. Jetzt werde ich es morgen früh um neun Uhr noch mal versuchen und den ganzen Tag die Fallen aktiv halten. Für morgen Abend sind schon wieder Unwetter angekündigt, erstaunt mich jetzt nicht bei der momentanen Hitze.

Die kleine Katzenmama, sie wurde Lucy getauft, hatte heute einen kugelrunden Bauch, kein Wunder, sie hat eine Dose Thunfisch gefressen, eine halbe Frikadelle, zwischendurch noch einige Leckerchen, hundert Gramm Rindergulasch und eine 400g Dose Katzenfutter. Ob sie heute noch durch die Lücke in der Mauer passt? Ich werde es morgen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.707
Sie passte noch durch die Lücke.:shock: Gestern Morgen habe ich mich um 8.30 Uhr mit einer anderen Frau zum Fangen da getroffen. Irgendwann kam Lucy aus dem Mauerloch und wollte Futter. Sie hat gefressen geschnurrt, wieder ihr Geschäft im Sandkasten verrichtet :neutral: und uns Gesellschaft geleistet. Ab 11.00 Uhr war ich dann alleine, bis dahin hatte ich kein Katzenbaby gesehen.

Da meine Ablösung um 13.00 Uhr nicht kommen konnte, habe ich dann die Fallen gesichert und bin erst mal nach Hause gefahren um "meinen Koch" nicht allzu sehr zu verärgern. Nach einer längeren Pause, Siesta muss sein, machen die Katzen auch, bin ich dann wieder hin gefahren und es kam dann auch eine zweite Person. Keine Katze zu sehen, um 17.00 Uhr kam dann das heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Wir konnten uns gerade noch ins Auto flüchten.

Um 18.00 Uhr konnten wir wieder aus dem Auto, haben die Fallen gesäubert und mitgenommen. Haben dann jeweils unsere Futterstellen versorgt und uns um 21.00 Uhr wieder bei den Katzen getroffen. Frau St. hatte in der Zwischenzeit noch eine Ringeltaube in die Tierklinik gebracht, die auf der Strasse saß und sich den Flügel gebrochen hatte. Lucy kam auch wieder sofort und verlangte Futter, danach rief sie ihre Babys und das Tigerchen mit den weißen Pfoten kam dann auch endlich raus. Lucy ging mit ihm zur Falle, sie ging zuerst rein und frass, das Kleine saß weiter hinten, also konnte ich die Falle nicht zuziehen. Als ein Bewohner kam und ins Haus ging ist das Kleine geflüchtet, wir haben die Falle abgebaut und Lucy lief uns nach bis zum Auto.

Heute wird Lucy mitgenommen und zu ihren anderen Babys gebracht. Es macht keinen Sinn mehr sie da zu lassen. Sie stört sehr beim Einfangen, wenn sie untergebracht ist können wir auch die Fallen mit dem Wippenauslöser aufstellen. Lucy braucht so dringend Menschenkontakt, sie bettelt wirklich um Streicheleinheiten.

Das Ergebnis eines langen Tages, nichts gefangen aber so ist das nun mal, man kann alles planen aber da müssen dann auch die Katzen mitspielen. Ich hoffe, die anderen Babys können heute gefangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.708
Heute habe ich noch bis 23.30 Uhr auf der Lauer gelegen und nur einmal einen kleinen Katzenkopf im Mauerloch gesehen. Das wird noch schwierig und jetzt ist die Mutter Lucy, die sie immer gelockt hat, auch nicht mehr da. Sie wurde heute kastriert. Ich hoffe, morgen haben wir mehr Glück, sie müssen doch mal raus kommen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.709
ich drücke die Daumen, dass ihr die anderen Kleinen heute zu fassen bekommt. Wo sind denn die bereits eingefangenen drei Kitten jetzt ? Und Lucy ?

• Niemandskatzen Beitrag #1.712
ich drücke die Daumen, dass ihr die anderen Kleinen heute zu fassen bekommt. Wo sind denn die bereits eingefangenen drei Kitten jetzt ? Und Lucy ?

Danke, die Kitten sind in einem Quarantäneraum. Die Mutterkatze Lucy ist noch separiert.

Ein Fernsehteam war heute da und dreht einen Film über das arme Kleine und den Verein. Der Beitrag kommt heute Abend um 19.30 Uhr in der Aktuellen Stunde im WDR und wird nachts noch mal wiederholt.

Der Hinweis auf den Film:

• Niemandskatzen Beitrag #1.713
  • Niemandskatzen Beitrag #1.714
Ich drücke dem armen kleinen Mäuschen alle Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #1.715
Mist und ich habe keinen Fernseher. Kann jemand bescheid geben wenn der Beitrag online zu finden ist?

• Niemandskatzen Beitrag #1.716
Mist und ich habe keinen Fernseher. Kann jemand bescheid geben wenn der Beitrag online zu finden ist?

Ich auch nicht :-( Ich wäre auch an einer online-Geschichte interessiert :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.717
der kurze Filmbeitrag, es soll noch ein Film über die Futterstellen und verwilderten Katzen im Kreis Recklinghausen folgen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.718
ui :shock: den ein oder anderen Interviewten kenne ich ja schon persönlich, schade, dass du nicht mit dabei warst :mrgreen:

Aber jetzt habe ich zumindestens mal eure Holzfallen gesehen mit denen ihr fangt. Jetzt weiss ich auch wovon du die ganze Zeit geredet hast :mrgreen:

Wie ist das Fernsehen denn auf eure Arbeit aufmerksam geworden bzw. auf den Verein? Ist ja schon eigentlich eine gute Werbung....

• Niemandskatzen Beitrag #1.719
Die sind durch den Zeitungsartikel über Minimaus heute auf den Verein aufmerksam geworden, haben angerufen und kamen sofort mit einem Kamerateam raus. Das war alles sehr spontan, da es so viel mehr Stoff gab, z. B. über die Futterstellen, soll es noch einen zweiten Beitrag geben. Ich war nicht dabei, aber diese Aufmerksamkeit hätte ich mir auch für Monty gewünscht.

Mit den drei eingefangenen Babies und Mutter Lucy war ich heute beim Tierarzt. Die Babies hatten Fieber, sie brüten was aus. Sie bekamen ein AB und wurden entfloht und entwurmt. Feliserin hatte sie leider nicht da, hat es aber für uns bestellt. Die beiden schwarzen Mädel waren lieb, aber der kleine Tigerkater wollte sich nicht wiegen lassen und flüchtete. Ich habe den Fehler gemacht und versucht ihn zu halten, er hat mich gebissen und jetzt habe ich einen schmerzenden Finger. Wird aber wohl ohne Arztbesuch heilen, da es ordentlich geblutet hat. Die TÄ meinte aber auch, dass sie in zwei Wochen zahm sind.

Mutter Lucy war auch unleidlich, sie hatte einen schmerzenden Bauch und keinen Kotabsatz. Fieber hatte sie zum Glück nicht. Sie bekam ein Klistier und danach klappte es, was die wohl gefressen hat? Die Narbe sah gut aus, ihr wurden nur die Eierstöcke entfernt. Sie war tatsächlich nicht tragend, was ich schon ungewöhnlich finde, aber gut für sie.

Am Donnerstag muss ich mit der kleinen Familie wieder zum Tierarzt, im Moment wurde mir von einer Fahrt in eine andere Pflegestelle abgeraten. Die Kleinen taten mir so leid, sie haben bei der Wärme richtig gehechelt. Ich hoffe, die restlichen drei sind mittlerweile auch eingefangen und gehen sofort zum Tierarzt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.720
der kurze Filmbeitrag, es soll noch ein Film über die Futterstellen und verwilderten Katzen im Kreis Recklinghausen folgen.

Toller Beitrag über Eure Arbeit!!!

Und wie schön dass die kleine Minimaus über den Berg ist, es ist immer wieder ekelhaft zu sehen welchen Abschaum "Mensch" es gibt....

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten