Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Smart und er ist genauso wie sie :mrgreen: Seitdem das Eis gebrochen ist, weicht er nicht mehr von meiner Seite. Er ist total anhänglich wie ein...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.761
Smart und er ist genauso wie sie :mrgreen: Seitdem das Eis gebrochen ist, weicht er nicht mehr von meiner Seite. Er ist total anhänglich wie ein Baby. Egal wo ich bin, 2 Sekunden später steht das Tier hinter mir, sitzt auf mir oder legt sich neben mich. Wenn ich morgens aufwache werde ich von ihm angeschnurrt usw. Wahnsinn!

Gut, dass ich nicht auf diejenigen gehört habe, die mir geraten haben, sie wieder auszusetzen. Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Fortschritte sie bei dir macht. Das hätte ich im Leben nie gedacht.

Smart hat übrigens denselben Charme wie sie :mrgreen:
Clever ist auch total süss, aber ein ganz anderer Charakter als Smart. ER ist ja auch aufgetaut, aber Smarti ist einfach nur total...hach...wenn Belle auch so ist, dann wirst du deine Freude haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.762
Es ist wirklich gut dass du nicht auf die Leute gehört hast. Belle ist keine verwilderte Katze, die draussen geboren ist. Sie hatte irgendwann mal Menschenkontakt, aber musste danach immer auf der Hut vor ihnen sein. Das merkt man ganz deutlich, sie würde so gerne Kontakt aufnehmen, aber sie hat furchtbare Angst. Die versuche ich ihr zu nehmen, das wird wahrscheinlich ein langer Prozess, aber man merkt ganz deutlich dass sie es möchte. Ein Vorteil ist, dass sie sich an meinen Katzen orientiert.

• Niemandskatzen Beitrag #1.763
Es ist wirklich gut dass du nicht auf die Leute gehört hast. Belle ist keine verwilderte Katze, die draussen geboren ist. Sie hatte irgendwann mal Menschenkontakt, aber musste danach immer auf der Hut vor ihnen sein. Das merkt man ganz deutlich, sie würde so gerne Kontakt aufnehmen, aber sie hat furchtbare Angst. Die versuche ich ihr zu nehmen, das wird wahrscheinlich ein langer Prozess, aber man merkt ganz deutlich dass sie es möchte. Ein Vorteil ist, dass sie sich an meinen Katzen orientiert.

Ja, genau, das war auch mein Eindruck von Anfang an. Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich konnte sie einfach nciht da oben auf dem Dach zurücklassen. Ich nehme an, dass sie vielleicht immer verscheucht wurde, wenn sie um Futter gebettelt hat. Sie war wirklich ausgehungert als ich sie aufgegabelt hatte.

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Ich wusste, dass sie bei dir besser aufgehoben ist als bei mir! :mrgreen:

Bin gespannt wie es weitergeht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.764
sie erinnert mich ein bisschen an Luna am anfang...naja, sie sieht ja auch fast so aus ;). Luna kam anfangs auch nur sehr zögerlich und köpfelte nur kurz, sobald man sie aber anfassen wollte ging sie wieder weg. so wirklich genießen konnte sie das schmusen erst nach einem jahr.

• Niemandskatzen Beitrag #1.765
Smart und er ist genauso wie sie :mrgreen: Seitdem das Eis gebrochen ist, weicht er nicht mehr von meiner Seite. Er ist total anhänglich wie ein Baby. Egal wo ich bin, 2 Sekunden später steht das Tier hinter mir, sitzt auf mir oder legt sich neben mich. Wenn ich morgens aufwache werde ich von ihm angeschnurrt usw. Wahnsinn!

Gut, dass ich nicht auf diejenigen gehört habe, die mir geraten haben, sie wieder auszusetzen. Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Fortschritte sie bei dir macht. Das hätte ich im Leben nie gedacht.

Smart hat übrigens denselben Charme wie sie :mrgreen:
Clever ist auch total süss, aber ein ganz anderer Charakter als Smart. ER ist ja auch aufgetaut, aber Smarti ist einfach nur total...hach...wenn Belle auch so ist, dann wirst du deine Freude haben.

Das klingt verliebt - und nach PSV :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.766
Ich freue mich einfach nur auf weitere Berichte über Belles Fortschritte.
Sie wird sicherlich in gar nicht so ferner Zukunft eine verkuschelte Katzendame.

• Niemandskatzen Beitrag #1.767
Das klingt verliebt - und nach PSV :)

es wird schwer und er muss wirklich sehr besondere Dosis finden, sonst wird es schwierig für mich :???:

Das ist aber auch gemein, wenn die Tiere sich so an einen ranschmeissen und man gar keine Chance hat. Ich kann ihn ja nicht wegsetzen wenn er ankommt und mich anschnurrt und gestreichelt werden will und mich dann mit seinen süssen klenen Knopfäuglein anschaut als wäre ich die tollste Katzenmama der Welt :???:

Der Krümel hat das damals auch mit mir gemacht. Das war auch schwer. :???: Aber jetzt hat er eine neue tolle Katzenmama, die er in Beschlag nehmen kann. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.768
Keine Panik. Das kriegst du hin.

• Niemandskatzen Beitrag #1.769
Einfach nur Belle :d078:

19247793un.jpg

19247794ac.jpg

Sie himmelt mich an.

19247795rj.jpg

Besonders süß finde ich den schwarzen Punkt auf ihren weißen Pfötchen. Ich darf gar nicht aufhören sie zu streicheln. Dann nimmt sie meine Hand mit ihren Pfötchen und knabbert ganz vorsichtig. Dafür, dass sie so zart ist, hat sie ganz schöne Pranken.

• Niemandskatzen Beitrag #1.770
  • Niemandskatzen Beitrag #1.771
Das ist so eine süße Maus!!! :a102:

• Niemandskatzen Beitrag #1.772
Die süße Maus fordert jetzt ständig ihre Streicheleinheiten ein und tobt mit meinen durch die Wohnung. Sie bleibt auch schon mal sitzen wenn man aufsteht, das wird.

Das kam gestern Abend über unsere , einfach unglaublich sowas. Für mich ist das, was die Mitarbeiterin gemacht hat, aussetzen von hilflosen Kitten.

Tierheim Recklinghausen verweigert Annahme von 7 ausgesetzten Kitten!!

Mühsam wurden die ca. 12 Wochen alten Kitten von einer aufmerksamen Besucherin des Reiterhofs eingefangen. Die benachrichtigte Mitarbeiterin vom Tierheim Recklinghausen ließ 3 der Kitten wieder aus der Box mit der Begründung sie wären wild und das Tierheim nicht zuständig. Die Kitten sind auf keinen Fall wild, da sie per Hand eingefangen werden konnten. Wilde Kitten lassen sich nicht mit der Hand fangen. Sie müssen also ausgesetzt worden sein.

Durch den beherzten Einsatz der Tierretterin wurde verhindert, das die anderen 4 Kitten auch frei gelassen wurden. Die 4 werden vorerst von uns übernommen, um morgen tierärztlich untersucht zu werden. Danach können wir entscheiden ob die 4 in die Vermittlung gehen können.

Die Tierretterin erklärt uns, das auf dem Reiterhof tagsüber ein Jagdhund frei herumläuft. Wir hoffen sehr, das die 3 freigelassenen Kitten wieder in die Falle gehen, ansonsten ist es möglich das sie morgen früh das Frühstück für den Hund werden.

Sobald wir weiteres erfahren und wissen wie es den Kitten geht, werden wir euch informieren.

Zwei Kitten wurden heute wieder gesehen und es wird versucht sie einzufangen. Die "Tierretterin" hat eine Nachricht vom Ordnungsamt erhalten, dass sie eine Strafe von 90€ zahlen soll, weil sie nicht berechtigt war die Kitten auf diesem Grundstück einzufangen, sie hätte auch bei einem totkranken Tier noch wegschauen müssen. Sie hat ja die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert und über diese Stelle wurde das Tierheim informiert. Wir warten jetzt erst mal ab ob sie was Schriftliches bekommt oder ob es nur eine Einschüchterung ist. Auf jeden Fall sollte das an die Presse weiter gegeben werden.

• Niemandskatzen Beitrag #1.773
Das ist doch wohl die Höhe!
Und mir fallen da noch ganz andere Worte und Äußerungen ein! :twisted::twisted::twisted:
Gleichzeitig bin ich aber über so ein Verhalten sprachlos.

• Niemandskatzen Beitrag #1.774
Hoffentlich können sie wieder eingefangen werden.

• Niemandskatzen Beitrag #1.775
ich bin kurz davor bei der Wortwahl meine gute Kinderstube zu vergessen :evil:... unglaublich :!:
ich drücke die Daumen das die kitten eingefangen werden können...

• Niemandskatzen Beitrag #1.776
Ja, das Tierheim RE ist dafür bekannt, alles abzuwimmeln. Jetzt war es aber wohl die bisherige Krönung. Vllt. sollten viele Menschen mal eine Mail an das Tierheim schreiben, dass es so nicht geht. Ich würde da aber auch noch etwas warten, bis die Emotionen etwas runter gekommen sind. Ich bin mal gespannt, was daraus wird und ich hoffe, es ist im Sinne der Katzen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.777
Da fehlen mir echt die Worte! :shock:

• Niemandskatzen Beitrag #1.778
Das wollte ich auch grade schreiben.....

• Niemandskatzen Beitrag #1.779
Unglaublich so etwas! Das soll Tierschutz sein, kranke Tiere einfach wieder laufen zu lassen? Kranke Welt:evil:.

• Niemandskatzen Beitrag #1.780
Die Fallen stehen schon seit Tagen dort, die drei Kleinen sind nicht wieder aufgetaucht. :evil: Dafür ging eine erwachsene Katze in die Falle, sie geht heute zum Tierarzt.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten