Ich kann wirklich nur Danke sagen.
@Danke auch an bbsunny, dein Futterpaket ist gestern auch angekommen.
@Ferdi, auch dir vielen Dank für das liebe Angebot, glaubst du, du könntest es schaffen, scheue Katzen zahm zu bekommen, ist wahrscheinlich alles eine Frage der Zeit? Alles weitere per PN.
Donnerstag Abend wurden ausser dem schönen jungen Kater vom Foto noch zwei weitere junge Katzen eingefangen. Sie wurden alle gestern kastriert. Es sind zwei Kater und eine Kätzin, alles Jungtiere von April/Mai. Sie können bis Montag bei einer sehr engagierten Frau aus dem Ort bleiben, die diesen Notfall gesehen und um Hilfe gerufen hat. Sie hat auch die Kastrationskosten für die drei übernommen kann sie aber nicht für längere Zeit aufnehmen. Wenn wir keinen Platz für sie finden, müssen wir sie wieder raus setzen und sie werden dort verwildern.
Gestern wurde dann noch eine Mutterkatze eingefangen und kastriert. Sie war so voller Adrenalin, dass der
Tierarzt Mühe hatte, sie in Narkose zu legen. Sie soll morgen wieder raus gesetzt werden, eigentlich ist das zu früh, aber man kann sie nicht einsperren. Den rappeldürren Kater haben wir heute leider nicht gekriegt, er ist sehr scheu. Dafür waren aber fast alle anderen Katzen in der Handauslösefalle und haben sich den Bauch voll geschlagen. Man merkt, wie ausgehungert diese Katzen sind.
Die sechs älteren Babies (ca. 5-6 Wochen alt haben wir heute mitgenommen) ich denke, die jetzt kastrierte Katze ist die Mama, aber so genau kann das niemand sagen. Die Kleinen wurden heute auch zum
Tierarzt gebracht und jetzt habe ich drei von ihnen bei mir sitzen, die anderen drei sind bei Frau St. Auch für diese Babies suchen wir Pflegestellen. Sie fressen selbständig, machen aber noch nicht ins Katzenklo.
Ich habe meine drei erst mal Tick, Trick und Track genannt. Jetzt schlafen sie friedlich zusammengekuschelt, aber sie haben die ganze Nacht geschrien. Vor allem Tickie, die kleine schwarze Maus ist sehr liebebedürftig. Sie sind alle schwarz mit etwas weiss und eine ist schwarz- weiss.
Sorgen machen mir die zwei ganz kleinen Babies, die würden wir gerne nur mit Mutter mitnehmen, die lässt sich aber nicht blicken und die Nächte sind schon so kalt. Dann gibt es noch eine Mutterkatze, die hochtragend war, aber verschwunden ist und wohl irgendwann auch mit ihren Babies da ankommen wird, ein Fass ohne Boden.
An meiner Futterstelle gibt es definitiv einen neuen Kater, als ich heute füttern war, kam er aus dem Igelfutterhäuschen geschossen, da gibt es nur Trockenfutter für die Stacheltiere.
Das ist Tickie, der kleine Schreihals
Tick und ein anderes Baby
Leider kann ich sie im Moment nur so fotografieren