Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich auch :evil:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.782
Zwei Katzenbabies wurden eingefangen und vom Tierarzt behandelt, das dritte ist leider nicht mehr aufgetaucht.

19375328yy.jpg


19375329sq.jpg

...und die ersten vier Babies

Die erwachsene Katze war ein Kater, er wurde kastriert und wieder frei gelassen.

@Liebe Salbei, vielen Dank für die tolle Futterspende, die erste Lage habe ich schon an eine Pflegestelle weiter gegeben.

19375481db.jpg


@bbsunny, das Iams Junior Trockenfutter ist auch angekommen und wurde an die Pflegestellen verteilt, leider habe ich davon kein Foto gemacht. Auch dir ganz herzlichen Dank.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.783
  • Niemandskatzen Beitrag #1.784
Oh, das ist mir aber peinlich.:oops: Von wem ist dieses Futterpaket denn, ich kann es nicht zuordnen? Dann muss ich mal auch noch woanders fragen.

@Salbei, aber du hattest mir doch geschrieben, dass du ein Paket verschickt hast, war da nicht auch Bozita drin?
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.785
@Salbei, aber du hattest mir doch geschrieben, dass du ein Paket verschickt hast, war da nicht auch Bozita drin?

Das ist aber schon länger her. Das ist bestimmt schon alles aufgefuttert ;-) Bozita war drin, aber Dosen.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.786
Was ich irgendwie schon eine Weile fragen wollte, mich aber nicht getraut hab, weil ich ein bisschen nervös wegen der Antwort bin - wie geht es eigentlich der kleinen, dreibeinigen Madita im Katzendorf?
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.787
Madita geht es gut, ich habe sie im vergangenen Jahr besucht und werde das in diesem Jahr im Rahmen des Herbstfestes in Hamm auch wieder machen. Sie hat endlich mal etwas zugelegt, an der Futterstelle bekam sie leider nicht genug Futter ab. Warum bist du denn nervös wegen der Antwort, Madita ist noch keine alte Katze und sie war sonst gesund. Das fehlende Beinchen ist ein Geburtsfehler und zum Glück kein Unfall und sie kommt in der geschützten Umgebung sehr gut damit zurecht. Scheu ist sie leider geblieben.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.788
Das ist schön, dass es ihr gut geht und dass sie endlich genug Futter bekommt und dort in Ruhe ein schönes Katzenleben führen kann! Freut mich!

Und naja - man weiß ja nie, was ist und was passieren kann :( Leider.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.789
Brigitte, wenn du Madita besuchen fährst, machst du uns dann bitte wieder Fotos von ihr?

Ich war damals so froh, als du sie endlich fangen konntest und sie kastriert wurde :)
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.790
Brigitte, Dein Postfach ist leider voll. Kann Dir keine PN mehr zusenden.
Ich befürchte, Du musst mal dort aufräumen :mrgreen:


L.G.

Bea
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.791
Vor einigen Tagen bekamen wir wieder eine Mail, die schlaflose Nächte verursacht. Eine dünne, sehr kleine Katzenmama ist mit fünf Babies bei den Leuten aufgetaucht und braucht Futter. Sie ist nicht in der Lage, ihre fünf Babies zu ernähren, die schreien den ganzen Tag. Zwei Kitten haben die Leute jetzt eingefangen, die restlichen drei sind erst mal verschwunden, sie werden aber noch eingefangen.

19368805qs.jpg


Die beiden Babies wurden untergebracht, die übrigen drei wurden nicht mehr gesehen, die Mutter auch nicht. Es handelt sich um insgesamt 22 Katzen, die alten Leute, die sie mit Essensresten füttern, haben völlig den Überblick verloren. Wieviele davon Babies sind wissen wir noch nicht, auf jeden Fall bringt jemand von uns Katzenfutter hin, die Katzen schreien vor Hunger.

Wir waren gestern da, haben Futter gebracht und fühlten uns wegen der Anzahl der Katzen total hilflos und überfordert, genau wie die alten Leute, die sie bis jetzt gefüttert haben, wenn auch nur mit Essensresten. Es sind sicher dreißig Katzen, von drei Wochen bis zu einem Jahr, ein genauer Überblick ist schwierig, die Leute wissen auch nicht wie viele Katzen dort sind. Die beiden kleinsten Babies hatten sie noch gar nicht gesehen. Älter wie ein Jahr ist da schätzungsweise keine Katze und sie sind sehr dünn und klein. Die Katzen leben in einem verwilderten Garten, lassen sich aber zum Glück teilweise von der Tochter einfangen. Zuerst ist uns eine sehr magere schwarze Katze aufgefallen, das soll ein Kater sein. Er muss unbedingt zum Tierarzt. Wir haben dann schon mal zwei Fallen aufgestellt und nach kurzer Zeit war eine Katze drin, die sind so hungrig.

Wir brauchen dringend Menschen die einige Katzenbabies zur Pflege aufnehmen können und was machen wir mit den Größeren? Die sind nicht wirklich wild, aber Fremden gegenüber scheu. Wir können die nicht wieder dahin zurück setzen, die alten Leute können sich um max. vier Katzen kümmern. Die Nachbarn haben sich auch schon beschwert, das ist da kein Bauernhof sondern eine Siedlung mit vielen Eigenheimen und die Katzen frequentieren auch die Gärten der Nachbarn. Wir werden heute noch mal hinfahren und die ersten Babies mitnehmen. Wer irgendwie helfen möchte und kann, am Besten mit einer Pflegestelle. Zum Glück sehen die Babies bis auf eins auch nicht krank aus.

...und jetzt gibt es eine Bilderflut.



...und noch mehr Bilder



@Liebe Thesy, dein Futterpaket ist angekommen. Ich sage ganz herzlichen Dank und stelle mal den Text der Pflegestelle ein.

"Hallo Ihr Lieben.

Hier kam gestern ein Spendenpaket an. Ich mag mich recht herzlich bedanken. Leider habe ich die Userin nicht gefunden hier. Ich hoffe sie liest es trotzdem...

Die ersten Snacks wurden probiert. Sie sind köstlich....und dann dieses Spielzeug Crazy bugs... Himmel...ich muss mal schauen wie man Videos macht und wie man die hochlädt. Herrlich...da bleibt kein Auge trocken und wer brauch da nen Tv!!!!"
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.792
Hab immer noch ne Wohnung ohne Katzen leider in 53347 Alfter und bin 5 mal die Woche 11 Std nicht zu hause.
Wenn ihr kurzfristig eine Bleibe sucht für 2-3 Katzen da nur 52m² dann bitte melden.
Ich habe keine Katzen mehr da ich finanziell die Tierarztkosten nicht stemmen kann ein Leben lang.
Falls ihr aber eine Unterkunft braucht Futter Klos und Streu vorhanden sowie vernetzter Balkon.
Habe ab nächste Woche eine Woche Urlaub.
Bin weit weg weiß und nicht optimal aber wenn ihr nichts findet dann spannt mich ein.
Mehr als viel Liebe und Einfühlungsvermögen sowie Futter kann ich leider nicht bieten.
LG
Rüdiger Sand
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.793
@Liebe Thesy, dein Futterpaket ist angekommen. Ich sage ganz herzlichen Dank und stelle mal den Text der Pflegestelle ein.


Liebe Mascha, herzlich gerne - freue, mich wenn ich euch damit wenigstens etwas unterstützen kann.

Bei euch wird's ja mit dem Katzenelend nicht besser :-( Die arme Katzenmama und ihre kleinen Babies tun mir unsagbar leid.
Aber mehr als Futter- oder Geldspenden ist aufgrund der großen Entfernung zu euch leider nicht drin.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.794
Ich kann wirklich nur Danke sagen.

@Danke auch an bbsunny, dein Futterpaket ist gestern auch angekommen.

@Ferdi, auch dir vielen Dank für das liebe Angebot, glaubst du, du könntest es schaffen, scheue Katzen zahm zu bekommen, ist wahrscheinlich alles eine Frage der Zeit? Alles weitere per PN.

Donnerstag Abend wurden ausser dem schönen jungen Kater vom Foto noch zwei weitere junge Katzen eingefangen. Sie wurden alle gestern kastriert. Es sind zwei Kater und eine Kätzin, alles Jungtiere von April/Mai. Sie können bis Montag bei einer sehr engagierten Frau aus dem Ort bleiben, die diesen Notfall gesehen und um Hilfe gerufen hat. Sie hat auch die Kastrationskosten für die drei übernommen kann sie aber nicht für längere Zeit aufnehmen. Wenn wir keinen Platz für sie finden, müssen wir sie wieder raus setzen und sie werden dort verwildern.

Gestern wurde dann noch eine Mutterkatze eingefangen und kastriert. Sie war so voller Adrenalin, dass der Tierarzt Mühe hatte, sie in Narkose zu legen. Sie soll morgen wieder raus gesetzt werden, eigentlich ist das zu früh, aber man kann sie nicht einsperren. Den rappeldürren Kater haben wir heute leider nicht gekriegt, er ist sehr scheu. Dafür waren aber fast alle anderen Katzen in der Handauslösefalle und haben sich den Bauch voll geschlagen. Man merkt, wie ausgehungert diese Katzen sind.

Die sechs älteren Babies (ca. 5-6 Wochen alt haben wir heute mitgenommen) ich denke, die jetzt kastrierte Katze ist die Mama, aber so genau kann das niemand sagen. Die Kleinen wurden heute auch zum Tierarzt gebracht und jetzt habe ich drei von ihnen bei mir sitzen, die anderen drei sind bei Frau St. Auch für diese Babies suchen wir Pflegestellen. Sie fressen selbständig, machen aber noch nicht ins Katzenklo.

Ich habe meine drei erst mal Tick, Trick und Track genannt. Jetzt schlafen sie friedlich zusammengekuschelt, aber sie haben die ganze Nacht geschrien. Vor allem Tickie, die kleine schwarze Maus ist sehr liebebedürftig. Sie sind alle schwarz mit etwas weiss und eine ist schwarz- weiss.

Sorgen machen mir die zwei ganz kleinen Babies, die würden wir gerne nur mit Mutter mitnehmen, die lässt sich aber nicht blicken und die Nächte sind schon so kalt. Dann gibt es noch eine Mutterkatze, die hochtragend war, aber verschwunden ist und wohl irgendwann auch mit ihren Babies da ankommen wird, ein Fass ohne Boden.

An meiner Futterstelle gibt es definitiv einen neuen Kater, als ich heute füttern war, kam er aus dem Igelfutterhäuschen geschossen, da gibt es nur Trockenfutter für die Stacheltiere.

19501976yg.jpg

Das ist Tickie, der kleine Schreihals

19501977og.jpg

Tick und ein anderes Baby

19501994gv.jpg

Leider kann ich sie im Moment nur so fotografieren
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.795
Och Gottchen sind die süß ... :) Die armen kleinen Mäuse.

Ferdi's Angebot finde ich auch sehr nett, sie hätten es im nahenden Herbst warm, sie würden Futter bekommen und jemand der sie abends krault und mit ihnen spielt.

Und ich werde euch natürlich auch nicht vergessen und demnächst wieder gerne ein Futterpaket schicken, wenn's arg eng wird irgendwo, darfst mir gerne auch ne PN schicken.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.796
Ja ich finde Ferdis Angebot auch sehr nett und habe ihm eine PN geschrieben, schauen wir mal was daraus wird.

Drei kleine Katzenmonster an der Futterbar. Heute haben sie sich beruhigt und schlafen und fressen sehr viel. Gestern war auch ein anstrengender Tag für die kleine Bande.

19505858mr.jpg
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.797
Für vier von den älteren Kitten hätte ich jetzt einen Platz, davon für zwei einen Endplatz und für zwei eine Pflegestelle.

Dann bleiben immer noch vier übrig, wenn wir die wieder raus setzen, müssen wir ab und zu kontrollieren wie es ihnen geht und ob sie ausreichend gefüttert werden und auch mal Futterspenden vorbei bringen.

Für drei Kleine hätten wir auch einen Platz gefunden und für die anderen drei evtl. eine Pflegestelle.

Ich hab den Kleinen jetzt mal den Minikratzbaum von Sunshinekath in die Box gesetzt und jetzt toben sie in, um und auf dem Kratzbaum und sind total beschäftigt. Kein Geschrei mehr und Josie guckt immer Babykino.:mrgreen: So findet jedes Teil noch seinen Bestimmungszweck, Belle hat das Teil mit dem Katzenpo nicht angeguckt, dafür war sie doch viel zu groß.;-)

19509008yd.jpg
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.798

Die grau-getigerte Katze vor der grünen Kanne ist ja zum Verlieben schön :d078:

Ich war gestern bei walks-with-cats, die ja vier Kitten von euch als Pflegestelle hat, und war besonders von den beiden grau getigerten Kitten begeistert (nein, ich habe gar keine Präferenz was die Farbe einer Katze angeht *hust*). Würde ich Kitten suchen, würde ich diese wunderschönen Mädels nehmen.

Ich kann leider nicht als Pflegestelle dienen, da ich mit meinen drei Mädels voll belegt bin. :-| Ich drücke euch beziehungsweise den ganzen Kitten und Katzen aber ganz ganz fest die Daumen, dass ihr Pflegestellen findet.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.799
Diese Katzen warten alle noch auf ein neues Zuhause.

19545546io.jpg


19545547jf.jpg


19545548mj.jpg


19545549lv.jpg


Diese drei kastrierten Jungkatzen warten auch noch, es sind zwei Kater und eine Katze.
Drei andere Jungkatzen wurden gestern kastriert und eine Mutterkatze.

Ausserdem brauchen wir dringend zwei Plätze für zwei Mutterkatzen mit insgesamt sechs Babies.

19545550vo.jpg

Die sind noch so klein und wenn wir sie nicht bald da wegholen, schaffen sie es nicht.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.800
Liebe Mascha,

leider kann ich nicht noch mehr Stubentiger aufnehmen, meine zwei sind einfach genug, sonst bekomme ich Probleme mit Vermieter, Nachbarn und meinen Söhnen. Aber gerne würde ich Dich (wie schon einmal vor längerer Zeit) nochmals unterstützen.

Soll ich ein Futterpaket schicken, oder ist es besser eine Kastration eines Katers zu übernehmen. Ich habe leider keine Ahnung was die bei Euch kosten. Vielleicht werden auch noch andere Dinge gebraucht?

Vielleicht schreibst Du mir ja mal eine PN. Wenn es Futter sein soll, dann sag auch bitte was, dann würde ich Dir bei Futterplatz oder bei Zooplus was bestellen und direkt liefern lassen.

LG Sabine
 
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten