Danke Sabine, ich schreibe dir eine PN.
Die drei Babies habe ich gestern in eine andere Pflegestelle gebracht, in der sie mehr Platz haben und toben und spielen können. Sie haben auch schon Interessenten, die wollen alle drei nehmen. Aber erst müssen sie gesund sein, bei den drei anderen Geschwistern wurden
Giardien festgestellt.
Das aktuelle Projekt nimmt uns komplett in Anspruch, wir haben jetzt 31 Katzen gezählt. Sechs Jungkatzen wurden eingefangen und kastriert, davon fünf Kater. Zwei Mutterkatzen wurden kastriert, eine wieder frei gelassen. Die anderen sitzen noch in einer Art Quarantäne weil wir sie nicht gerne wieder dort hin setzen möchten. Fünf Erwachsene oder Halbwüchsige laufen noch unkastriert draussen herum, die können wir nur so nach und nach einfangen, wenn wieder Platz ist. Eine Mutterkatze mit drei Babies muss noch eingefangen werden. Sie hatte ihre Babies in einem hohlen Obstbaum abgelegt, aber durch die ganze Unruhe in der letzten Zeit wieder verschleppt. Die anderen beiden Mutterkatzen mit insgesamt sechs Babies wurden von einem anderen Verein übernommen.
Ein junger Kater, er wurde kastriert, ist so dünn, der muss erst mal gepäppelt werden. Er wurde auf 1,5 Jahre geschätzt und wiegt gerade mal 1,5kg :shock:. Den können wir weder raus setzen noch vermitteln, meine TÄ hätte ihn in dem Zustand auch nicht kastriert. Die Katzen wurden dort kaum gefüttert, wenn dann nur mit Essensresten. Wir haben dort palettenweise Futter hin gebracht und was ist, sie werden immer noch nicht richtig gefüttert. Eine Dose am Tag für über dreissig Katzen und sonst gibt's Bohnen mit Kartoffeln usw. Jetzt fährt da öfter jemand hin und füttert regelmässig.
Acht Katzen wurden kastriert + eine unkastrierte Mutterkatze + fünf unkastrierte Halbwüchsige macht 14 erwachsene Katzen. Dann kommen noch insgesamt 17 Katzenbabies hinzu, die auch untergebracht werden müssen. Alle, die daran beteiligt sind, insgesamt vier Personen, mich eingeschlossen, sind am Limit. Die Katzen aus dem vorherigen Notfall haben auch noch nicht alle ein endgültiges Zuhause.
Als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich am Mittwoch Abend noch eine kleine, etwa vier Monate alte Katze eingefangen. Unser örtlicher TSV hatte morgens eine Meldung bekommen dass in einem Gewerbegebiet, demselben in dem ich den weissen Nanouk eingefangen hatte, ein kleines verschüchtertes Tigerkätzchen herum läuft. Abends wollte ich dann zum Fressnapf fahren um Futter für die Babies zu besorgen und bin da einfach mal vorbei gefahren, weil es am Weg liegt. Die Arbeiter hatten um 17 Uhr gerade Feierabend und fragten mich ob ich das Kätzchen suchen würde. Sie haben mir dann beim Einfangen geholfen und wollten meinen Ausweis sehen. Das fand ich einfach nur gut und sie haben mir dann gesagt, dass da noch mehr verwilderte Katzen herum laufen und bisher noch niemand vom örtlichen Tierschutz da war. Auch das schwarze Hauskaninchen kannten sie, es ist das letzte Überlebende einer ausgesetzten Kaninchengruppe, die anderen sind alle im Winter 2012/13 an Myxtomatose krepiert, anders kann man es nicht nennen.
Ich habe das Kätzchen dann in eine Einkaufstasche gesetzt und bin erst mal nach Hause gefahren, immer mit der Angst dass sie mir entwischt. Ich habe dann sofort Kontakt zum zuständigen TSV aufgenommen und bekam um 21 Uhr die Nachricht, dass sie die Kleine nicht aufnehmen können, da sie voll sind und Aufnahmestop ist. Ich hätte sie nicht mitnehmen dürfen, jetzt ist es mein Problem. Die Kleine, ich habe sie Wickie genannt, ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Ich war mit ihr beim
Tierarzt, sie war weder gechipt noch tätowiert. Jetzt ist sie es, der "Aktive Tierschutz RE" hat sie übernommen, obwohl wir auch mehr wie voll sind. Ich habe sie im Schlafzimmer untergebracht, am Anfang hat sie meine Katzen hinter der Gittertür nur angefaucht und angeknurrt. Ich denke, sie hat sich ständig gegen die anderen Katzen draussen behaupten müssen, deswegen ihr Verhalten. Sie ist auch sehr dünn, frisst aber sehr gut und ist eine sehr verspielte, liebenswerte kleine Maus. Ihr Verhalten anderen Katzen gegenüber wird sich auch noch bessern. Sie wird auch nirgendwo vermisst, wahrscheinlich ist sie wieder mal so ein schnell gekauftes Ebay Kitten, sie hat sehr viel Temperament und will überall dabei sein, das kann schon mal lästig werden.
Das ist Wickie
Dieses Foto ist extra für kexi, erkennst du ihn, das in der Mitte ist der ehemals kleine Stöpsel? Es geht ihm gut und er hat Freundschaft mit einigen Katzen dort geschlossen. Er lebt aber nicht in diesem Garten sondern bei der Frau, die uns jetzt hilft, diese Katzen einzufangen. Sie hat mittlerweile 18 Katzen und damit ist auch ihr Limit erreicht, er fühlt sich aber wohl da und hat es gut.
Das ist der arme, sehr dünne Kater, nur 1,5kg. Laut
Tierarzt soll er aber sonst gesund sein, hätte nur zu wenig Futter abbekommen. Ich kann das einfach nicht glauben, da stimmt was nicht. Ich würde gerne ein großes Blutbild bei ihm machen lassen.