Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Sabine, ich schreibe dir eine PN. Die drei Babies habe ich gestern in eine andere Pflegestelle gebracht, in der sie mehr Platz haben und...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.801
Danke Sabine, ich schreibe dir eine PN.

Die drei Babies habe ich gestern in eine andere Pflegestelle gebracht, in der sie mehr Platz haben und toben und spielen können. Sie haben auch schon Interessenten, die wollen alle drei nehmen. Aber erst müssen sie gesund sein, bei den drei anderen Geschwistern wurden Giardien festgestellt.

Das aktuelle Projekt nimmt uns komplett in Anspruch, wir haben jetzt 31 Katzen gezählt. Sechs Jungkatzen wurden eingefangen und kastriert, davon fünf Kater. Zwei Mutterkatzen wurden kastriert, eine wieder frei gelassen. Die anderen sitzen noch in einer Art Quarantäne weil wir sie nicht gerne wieder dort hin setzen möchten. Fünf Erwachsene oder Halbwüchsige laufen noch unkastriert draussen herum, die können wir nur so nach und nach einfangen, wenn wieder Platz ist. Eine Mutterkatze mit drei Babies muss noch eingefangen werden. Sie hatte ihre Babies in einem hohlen Obstbaum abgelegt, aber durch die ganze Unruhe in der letzten Zeit wieder verschleppt. Die anderen beiden Mutterkatzen mit insgesamt sechs Babies wurden von einem anderen Verein übernommen.

Ein junger Kater, er wurde kastriert, ist so dünn, der muss erst mal gepäppelt werden. Er wurde auf 1,5 Jahre geschätzt und wiegt gerade mal 1,5kg :shock:. Den können wir weder raus setzen noch vermitteln, meine TÄ hätte ihn in dem Zustand auch nicht kastriert. Die Katzen wurden dort kaum gefüttert, wenn dann nur mit Essensresten. Wir haben dort palettenweise Futter hin gebracht und was ist, sie werden immer noch nicht richtig gefüttert. Eine Dose am Tag für über dreissig Katzen und sonst gibt's Bohnen mit Kartoffeln usw. Jetzt fährt da öfter jemand hin und füttert regelmässig.

Acht Katzen wurden kastriert + eine unkastrierte Mutterkatze + fünf unkastrierte Halbwüchsige macht 14 erwachsene Katzen. Dann kommen noch insgesamt 17 Katzenbabies hinzu, die auch untergebracht werden müssen. Alle, die daran beteiligt sind, insgesamt vier Personen, mich eingeschlossen, sind am Limit. Die Katzen aus dem vorherigen Notfall haben auch noch nicht alle ein endgültiges Zuhause.

Als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich am Mittwoch Abend noch eine kleine, etwa vier Monate alte Katze eingefangen. Unser örtlicher TSV hatte morgens eine Meldung bekommen dass in einem Gewerbegebiet, demselben in dem ich den weissen Nanouk eingefangen hatte, ein kleines verschüchtertes Tigerkätzchen herum läuft. Abends wollte ich dann zum Fressnapf fahren um Futter für die Babies zu besorgen und bin da einfach mal vorbei gefahren, weil es am Weg liegt. Die Arbeiter hatten um 17 Uhr gerade Feierabend und fragten mich ob ich das Kätzchen suchen würde. Sie haben mir dann beim Einfangen geholfen und wollten meinen Ausweis sehen. Das fand ich einfach nur gut und sie haben mir dann gesagt, dass da noch mehr verwilderte Katzen herum laufen und bisher noch niemand vom örtlichen Tierschutz da war. Auch das schwarze Hauskaninchen kannten sie, es ist das letzte Überlebende einer ausgesetzten Kaninchengruppe, die anderen sind alle im Winter 2012/13 an Myxtomatose krepiert, anders kann man es nicht nennen.

Ich habe das Kätzchen dann in eine Einkaufstasche gesetzt und bin erst mal nach Hause gefahren, immer mit der Angst dass sie mir entwischt. Ich habe dann sofort Kontakt zum zuständigen TSV aufgenommen und bekam um 21 Uhr die Nachricht, dass sie die Kleine nicht aufnehmen können, da sie voll sind und Aufnahmestop ist. Ich hätte sie nicht mitnehmen dürfen, jetzt ist es mein Problem. Die Kleine, ich habe sie Wickie genannt, ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Ich war mit ihr beim Tierarzt, sie war weder gechipt noch tätowiert. Jetzt ist sie es, der "Aktive Tierschutz RE" hat sie übernommen, obwohl wir auch mehr wie voll sind. Ich habe sie im Schlafzimmer untergebracht, am Anfang hat sie meine Katzen hinter der Gittertür nur angefaucht und angeknurrt. Ich denke, sie hat sich ständig gegen die anderen Katzen draussen behaupten müssen, deswegen ihr Verhalten. Sie ist auch sehr dünn, frisst aber sehr gut und ist eine sehr verspielte, liebenswerte kleine Maus. Ihr Verhalten anderen Katzen gegenüber wird sich auch noch bessern. Sie wird auch nirgendwo vermisst, wahrscheinlich ist sie wieder mal so ein schnell gekauftes Ebay Kitten, sie hat sehr viel Temperament und will überall dabei sein, das kann schon mal lästig werden.

19566219ml.jpg

Das ist Wickie

19569861xk.jpg

Dieses Foto ist extra für kexi, erkennst du ihn, das in der Mitte ist der ehemals kleine Stöpsel? Es geht ihm gut und er hat Freundschaft mit einigen Katzen dort geschlossen. Er lebt aber nicht in diesem Garten sondern bei der Frau, die uns jetzt hilft, diese Katzen einzufangen. Sie hat mittlerweile 18 Katzen und damit ist auch ihr Limit erreicht, er fühlt sich aber wohl da und hat es gut.

19569864od.jpg

Das ist der arme, sehr dünne Kater, nur 1,5kg. Laut Tierarzt soll er aber sonst gesund sein, hätte nur zu wenig Futter abbekommen. Ich kann das einfach nicht glauben, da stimmt was nicht. Ich würde gerne ein großes Blutbild bei ihm machen lassen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.802
Brigitte ich drücke dich mal aus der Ferne. Ich weiss nur zu gut wie kraftraubend das alles ist... Ihr leistet großartige Arbeit!

• Niemandskatzen Beitrag #1.803
Puuuuh...da ist ja wieder ordentlich was los bei dir.....

Wünsche dir viel Kraft, das alles durchzustehen..

LG
Kath

• Niemandskatzen Beitrag #1.804
19569861xk.jpg

Dieses Foto ist extra für kexi, erkennst du ihn, das in der Mitte ist der ehemals kleine Stöpsel? Es geht ihm gut und er hat Freundschaft mit einigen Katzen dort geschlossen. Er lebt aber nicht in diesem Garten sondern bei der Frau, die uns jetzt hilft, diese Katzen einzufangen. Sie hat mittlerweile 18 Katzen und damit ist auch ihr Limit erreicht, er fühlt sich aber wohl da und hat es gut.

Liebe Brigitte,

ja ich erkenne diesen süßen hübschen Kater! Lieb von dir dass du das Bild hier reingestellt hast.
Ich freue mich dass es ihm gut geht.

LG

• Niemandskatzen Beitrag #1.805
Hast PN, Mascha :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.806
Brigitte, ich schicke einfach mal liebe Grüße und bewundere Deine Kraft und Ausdauer! :d042:

• Niemandskatzen Beitrag #1.807
Ich habe gestern vier Jungkatzen zum Gärtnerhof bei Bremen gebracht und war den ganzen Tag unterwegs. Es waren jetzt nicht die Katzen vom Bauernhof im Münsterland. Die Frau hat sich auch nach x-maligen Anrufen auf die Mailbox nicht mehr gemeldet. Es tut mir leid für die Katzen, aber diese Jungkatzen aus dem zweiten Notfall brauchen auch ein Zuhause und sie haben Glück. Es ist dort ein Freigängerparadies und sie werden geliebt.

Es sind die beiden jungen Kater mit der seltenen Farbe und den schönen Augen und zwei getigerte hübsche Kätzinnen, die fünfte konnte nicht eingefangen werden, kann aber nachreisen.

Die anderen beiden Kater wurden gestern wieder rausgesetzt, auch der dünne Kater, er soll jetzt schon viel besser aussehen und ist auch nicht mehr jung. Die Leute wollen ihn behalten, also ists erstmal nichts mit dem Blutbild. Dafür wurden gestern zwei andere junge Kätzinnen eingefangen und werden heute kastriert.

Mit meiner Kraft ist es heute vorbei, mir geht es mies, habe Kopfschmerzen und werde wahrscheinlich krank.
Wickie geht es gut, sie versteht sich jetzt gut mit meinen Katzen, sie hat Null Respekt vor den Katern.

• Niemandskatzen Beitrag #1.808
Freue mich, dass ihr einige Katzen auf Lebenszeit unterbringen konntet.
Aber, Brigitte, kann es sein, dass du ein wenig Raubbau mit deinen Kräften treibst? Pack dich mit einem Erkältungsbad in die Wanne und anschließend ins Bett und bleib da mal einen Tag oder auch zwei.
Gute Besserung!

• Niemandskatzen Beitrag #1.809
Liebe muegge, dein Futterpaket ist gestern angekommen, die erste Dose wurde inhaliert. Ganz herzlichen Dank.

19619742eu.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.810
Schön zu lesen. Mich würde noch interessieren wie viel Futter Ihr pro Tag benötigt...oder wie viel Ihr mitnehmt? Gehen diese Katzen eigenen auch auf Jagd...oder gibt's keine Mäuse dort mehr bei so vielen Miezen?

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.811
So, jetzt komme ich auch mal zum Antworten. Für die Draussenkatzen füttere ich jeden Tag 6 400g Dosen + Trockenfutter. Meine momentan 9 Katzen, davon 4 Pflegis bekommen 4 - 5 400g Dosen täglich + etwas Trockenfutter. Macht jeden Tag ca. 10 Dosen.

Klar jagen die Katzen noch, wenn sie Beute sehen. Die haben ja den ganzen Tag nichts Besseres zu tun. Nur ernähren können sie sich ausschliesslich davon nicht, ich habe mal gelesen, dass eine Katze ca. 7 -10 Mäuse am Tag braucht. Im Herbst, wenn die Felder abgeerntet sind, machen sie reichlich Beute. Im Winter müssten sie hungern, wenn nicht zugefüttert wird. In harten Wintern haben es auch echte Wildkatzen nicht leicht zu überleben. Ich fütter ja auch so knapp, dass nie was übrig bleibt.

Vor einigen Jahren hatte ich 18 Katzen an einer Futterstelle. Da waren dann jeden Tag acht Dosen fällig. Der Bestand hat sich leider sehr reduziert, ich schätze mal auf acht bis zehn Katzen. Leider sind sie sehr scheu und ich bekomme sie kaum zu sehen. An meiner zweiten Futterstelle auf dem Campingplatz kommen die Katzen auch erst nachts, wenn alles ruhig ist. Ich sehe nur sehr selten dort eine Katze, aber das Futter ist immer weg. Zum Glück gibt es an beiden Futterstellen keine neuen Katzenbabies mehr.

Dein zweites Paket ist auch angekommen, vielen lieben Dank. Ich mach auch ein Foto, nur habe ich es immer noch nicht ausgepackt.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.812
Dann sind die 16 Kilo ja schnell verdunstet. Aber besser wie nichts. Wenn ich wieder Futter schicken kann dann melde ich mich wieder, versprochen.

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.813
geburtstagsbilder_119.jpg

wünschen ich Dir von Herzen. feier schön und ich hoffe die Katzen haben Dir einen Kuchen gebacken. :mrgreen:

LG
Kruemel

• Niemandskatzen Beitrag #1.814
Oha...alles zurück ich behaupte das Gegenteil....bin im falschen Thema gelandet......srryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :oops: :oops:

• Niemandskatzen Beitrag #1.815
Macht nichts.....:mrgreen: soweit hin ist es bei mir auch nicht mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #1.816
Nach Rocky/Benny, der leider wegen Leukose im Endstadium eingeschläfert werden musste, jetzt wieder ein ähnlicher Notfall. Der Kater, er heisst wohl erst mal Findus, wurde in einem erbärmlichen Zustand in einem Garten aufgegriffen, wo er um Futter bettelte. Er war kastriert und tätowiert, der Tierarzt konnte sogar herausfinden, wer der Besitzer war, weil er genau bei diesem Tierarzt 2002 kastriert und tätowiert wurde. Ein Auge ist total vereitert und wird wohl entfernt werden müssen. Aufgrund des Alters wurde auch ein Blutbild und ein FIV, Leukosetest gemacht. Die Tel. Nr. des ehemaligen Besitzers stimmt nicht mehr, aber es gibt noch eine Adresse. Ich würde wirklich gerne wissen wie der Kater in diese schlimme Lage geraten ist.

19747533rp.jpg

Findus

19706924ns.jpg

Rocky/Benny +29.09.2014 RIP

Ausserdem hatten wir eine Anfrage ob wir fünf Babykatzen von einem Bauernhof, acht Wochen alt und zahm, aufnehmen können? Es gibt einfach keine Möglichkeiten mehr, alles ist voll.:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.817
Armes kleines Kerlchen, ich verstehe nicht, dass der kleine Mann nicht vermisst wurde?? Oder konnte ihn seinen Menschen einfach nicht mehr auffinden? Jedenfalls alles Gute für das niedliche Katergetier.

Und ruhe in Frieden kleiner Rocky/Benny :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.818
Liebe Brigitte, ich hoffe, dass der ehemalige Besitzer ausfindig gemacht werden kann. Wahnsinn. Armer Findus. Alles, alles Gute für ihn!

• Niemandskatzen Beitrag #1.819
@Liebe Wendy, dein Futterpaket ist gestern angekommen. Ganz herzlichen Dank.

19761936qf.jpg

Mit Findus gibt es Probleme. Er hat einen Besitzer, der sich aber nicht ausreichend um ihn kümmert, das wird eine schwierige Sache. Findus wurde FIV+ getestet, ausserdem sind seine Nieren- und Leberwerte viel zu hoch und seine Zähne marode. Er lebte dort ständig draussen. Er ist jetzt auf einer Pflegestelle und uns wurde Diebstahl vorgeworfen. Er soll wieder zum Besitzer zurück und da in seinem Zustand wieder draussen leben. Angeblich kann er nicht in der Wohnung gehalten werden. Das überlebt er nicht, komisch in der Pflegestelle will er noch nicht mal auf den Balkon und kuschelt sich in sein warmes Körbchen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.820
Gebt Findus nur nicht mehr her. Der arme Kater! Erst nicht kümmern und dann die Katze wieder haben wollen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten