Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück euch ganz fest liebe Mascha. Immer wieder toll, was ihr da leistet.
  • Niemandskatzen Beitrag #1.821
Ich drück euch ganz fest liebe Mascha. Immer wieder toll, was ihr da leistet.

• Niemandskatzen Beitrag #1.822
Oh man. Ich hoffe, dass ihr Findus helfen könnt und der Id*ot von Besitzer euch nicht weiter behindert.

Rocky/Benny wünsche ich im Katzenhimmel alles Liebe.

• Niemandskatzen Beitrag #1.823
Der arme Kater sieht ja wirklich schrecklich verwahrlost aus. Besitzer hin, Besitzer her. Der scheint sich ja um nichts zu kümmern. Allein das entzündete Auge - gruselig. Wäre es eine Möglichkeit, mit dem Vet-Amt zusammenzuarbeiten bzw. dort um Hilfe zu bitten?
Halt die Ohren steif und viel Erfolg.

• Niemandskatzen Beitrag #1.824
Findus ist tot, er hatte das Fressen eingestellt, nur noch unter sich gemacht und als er anfing zu krampfen musste er erlöst werden. Jetzt hat er seinen Frieden, der arme Kerl.

• Niemandskatzen Beitrag #1.825
Es tut mir so leid :cry:

Drück Dich mal ganz fest. Ihr hab alles für den Süßen gegeben ... er ist Euch sicher dankbar.

• Niemandskatzen Beitrag #1.826
ach herrje...aber ich sag mal vorsichtig besser so, als bei so einem Besitzer, der sich nicht kümmert, es überhaupt soweit kommen lässt. Ganz sicher hätte Findus einen besseres Leben verdient, aber das trifft ja auf ganz viele Miezen zu.

• Niemandskatzen Beitrag #1.827
Findus ist tot, er hatte das Fressen eingestellt, nur noch unter sich gemacht und als er anfing zu krampfen musste er erlöst werden. Jetzt hat er seinen Frieden, der arme Kerl.

Oh nein, armes Mäuschen - das tut mir so leid.

Und ich muss wieder sagen "Hut ab" vor dem was Du tust.
Ich glaube ich würde daran zugrunde gehen, mir gehen solche Geschichten einfach zu nah... oder kann man mit der Zeit lernen mit dem ganzen Elend umzugehen?

• Niemandskatzen Beitrag #1.828
Armer kleiner Katermann - ich drücke euch alle ganz feste liebe Mascha :sad:

Ihr leistet großartige Arbeit, trotz aller Rückschläge.
So Tage an denen man dann ein Tierchen verliert um das man gekämpft hat, stelle ich mich mir unendlich schlimm vor :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.829
Der arme Findus, aber wenigstens hat er in den letzten Tagen von euch eine liebevolle Sorge und Betreuung erleben dürfen. Es ist schwer und ich wünsche dir und allen Mitstreitern ganz viel Kraft.

• Niemandskatzen Beitrag #1.830
Hallo!
Habe mich geade mal durch einige Seiten, vorallem das mit Findus gelesen - mir sind die Tränen in die Augen gestiegen! Auch von mir ein ganz großes Lob und Dankeschön für eure Unterstützung dieser armen Geschöpfe.

Dass sich der Besitzer von Findus nicht kümmert, aber trotzdem auf sein "Eigentum" besteht, ist schändlich, aber offenbar leider kein Einzellfall! Auch wir haben uns im letzten Jahr zweier Findelkatzen angenommen und sie zumindest erstmal regelmäßig gefüttert weil sie in einem sehr schlechten Ernährungszustand waren. Wir hätten sie gerne bei uns aufgenommen, da unser Kater sehr von den beiden angetan war. Aber die Besitzer (ich wohne auf einem kleinen Dorf) wollten sie nicht her eben. Die beiden wurden mit der Zeit immer zutraulicher - am Anfang schreckten Sie bei jeder Bewegung zurück.

Ein langes glückliches Katzenleben war ihnen aber leider verwehrt :c020:

Im März diesen Jahres fand ich den kleinen Kater auf der Straße vor unserem Haus. Er muss sich in seinem Elend bis zu uns geschleppt haben... Er blutete aus der Nase und hatte eine hühnereigroße Beule am Hals. Ich hab ihn erstmal sofort rein geholt und warm eingepackt. Im Hinterkopf immer noch das Beharren der Besitzer, rief ich diese an und erklärte ihnen die Situation. Sie wollten den Kleinen wieder haben, also brachte ich den kleinen mit der Aufforderung, dass er sofort einem Tierarzt vorgestellt werden müsse, seinen Besitzern. Sie ließen den Kleinen Kerl in seinem Zustand einfach abhauen!!! Er ist sehr wahrscheinlich im Wald elendig zugrunde gegangen. Ich kann das immer noch nicht verstehen... Armer Casanova... Ich hoffe er musste nicht zu lange leiden!!!

• Niemandskatzen Beitrag #1.831
Felix mit unseren Regenbogenkatzen Mini und Casanova

IMG_2308.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.832
@Schmusekatze23, das was du da schreibst ist einfach unglaublich. Wie können Menschen nur so gefühllos sein? Habt ihr Casanova denn nicht mehr wieder gesehen, die hätte ich auf unterlassene Hilfeleistung verklagt. Was ist denn mit Mini passiert, wurde sie auch überfahren? Manche Menschen sollten besser keine Tiere halten.

• Niemandskatzen Beitrag #1.833
Mit Casanova haben es sich die Leute recht einfach gemacht: Ganz plötzlich war es dann doch nicht ihre Katze gewesen und abgesehen davon habe ein Tierarzt ihm ohnehin nicht mehr helfen können...:-x Wir haben ihn dann noch 3 Tage lang gesucht, mussten uns bei der vermutlichen Schwere seiner Verletzungen aber damit abfinden, dass er nicht mehr zurück kommen würde. Wir haben uns noch lange Vorwürfe gemacht, dass wir nicht selbst mit ihm zum Tierarzt gefahren sind, aber das bringt ihn uns leider auch nicht zurück... :sad:

Mit Mini würde mir das nicht noch einmal passieren habe ich mir dann geschworen. Leider ereilte sie das selbe Schicksal vieler vernachlässigter Freigängerkatzen - sie wurde viel zu früh trächtig... Als sie kurz vorm werfen war und seit 3 Tagen nicht mehr fraß, hab ich sie kurzerhand eingepackt und zum Tierarzt zu durchchecken gebracht. Soweit war sie gesund und stand laut Tierarzt wie ich es vermutet hatte kurz vor dem werfen. Mehr wie sie zu entwurmen konnten wir erstmal nicht tun. Die Natur würde schon alles regeln, Katzen sind ja doch recht widerstandsfähig... Als Freigängerin war sie das Wohnungsleben nicht gewohnt und nahm mein "Angebot" in der Wohnung zu werfen leider nicht an. Auch die Wurfkiste die ich ihr draußen zurecht machte nahm sie nicht an und zog wie üblich wieder ihres Weges. Am übernächsten Tag kam sie noch ein letztes mal - nach dem Zucken an ihrem Bauch zu urteilen hatte sie wohl Wehen. zum Bleiben konnte ich sie aber auch diesmal nicht bewegen. Ich habe sie nie wieder gesehen. Noch wochenlang habe ich ihr Futter raus gestellt, sie gerufen, im Wald rufend nach ihr gesucht - keine Mini! :c020: Ich mag mir gar nicht ausmalen, was sie durchleiden musste. Vermutlich war sie nicht kräftig genug um die Strapazen einer Entbindung zu meistern... Ich vermisse die kleine Maus so sehr...

Leider ist hier auf dem Land oftmals eine Bauernofkatze es immernoch nicht wert, dass man mit ihnen einen Tierarzt aufsucht. Gibt doch so viele, dann holt man sich einfach eine neue oder eine der übrigen Katzen auf dem Hof wird schon wieder Welpen bekommen, also was solls, wenn's eine mal nicht packt. Das ist nach meiner Erfahrung noch immer trauriger Alltag... :-x:evil:

• Niemandskatzen Beitrag #1.834
CAM00239.jpg

Mini im Mai 14
CAM00571.jpg

Casanova im Herbst 13
IMG-20140302-WA0001.jpg

Jetzt sind sie hofentlich an einem besseren Ort...

• Niemandskatzen Beitrag #1.836
Wirklich traurig, aber dieses Schicksal haben leider oft Katzen auf Bauernhöfen, deswegen muss man ihnen ja helfen, wenn man kann.

Viele haben uns unterstützt, deshalb konnten wir ganz vielen Katzen, auch blinden und halbblinden Katzen, helfen. Auch die letzte Kastrationsaktion ist bis auf zwei Kater komplett über Spenden und Hilfe von zwei anderen Vereinen finanziert. Leider muss ich euch mitteilen dass das meine letzte Aktion in diesem Verein war, es sind zu viele unschöne Sachen passiert. Den Ausschlag hat gegeben, dass ich komplett von der von mir erstellten Facebookseite ausgesperrt wurde.

Zuerst wurden mir gestern die Administratorenrechte entzogen, weil ich dummerweise einem Neuling im Verein auch die Admin-Rechte eingeräumt hatte um etwas Hilfe zu bekommen. Es gab einige Differenzen und mit Duldung eines Teils des Vorstands hat er mir dann die Admin-Rechte entzogen. Angeblich weil ich zu viel über bedürftige Katzen geschrieben habe, die Hilfe brauchen und das Vereinskonto belasten, aber nicht in den Aktionsradius des Vereins fallen. Dabei sind fast alle Aktionen über Spenden abgedeckt worden. Ich wurde auch nicht informiert, habe es nur über die Facebookmail erfahren. Als ich dann was dazu geschrieben habe, wurde ich komplett von der Seite gesperrt, angeblich um Unruhe zu vermeiden. Ich möchte jetzt nur noch, dass diese von mir erstellte Seite gelöscht wird und der Verein sich eine neue basteln muss, das wollen sie aber nicht.

Mit diesem Verein bin ich fertig und ich werde versuchen in Zukunft privat etwas für die Katzen zu tun. Da kann ich natürlich nicht so vielen Tieren helfen aber einigen die besonders Hilfe brauchen, hoffe ich schon. Wenn ich dann noch auf eure Unterstützung hoffen könnte, würden wir vllt. auch so etwas bewegen können. Es gibt dann leider keine Spendenquittungen mehr, aber dafür lasse ich mich nicht verbiegen.

Wenn ihr mir noch helfen wollt könnt ihr eine Nachricht auf die Seite des Vereins schreiben, entweder hier oder hier

Leider habe ich noch einige Pflegekatzen des Vereins, die kann ich ja nicht einfach dem Verein vor die Tür setzen, obwohl ich das am liebsten tun würde. Muss mich jetzt verstärkt um die Vermittlung kümmern.

Nein, diesen Stress brauche ich nicht noch zusätzlich und ich finde es traurig, dass das wieder mal zu Lasten der Tiere geht.

Das wirft man mir vor. Leider war ich bei dieser Sitzung nicht anwesend und konnte dazu nichts sagen, aber diese Vorwürfe stimmen nicht. Den Beschluss bekam ich auch erst einen Tag später. Die Sitzung war am 22.10. 16Uhr und um 17.28Uhr bekam ich die Mail von Facebook über die Sperrung. Vorher wurde da nicht mit mir drüber gesprochen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.837
liebe Brigitte,
ich bin sprachlos und schockiert und es tut mir unendlich leid das dir dieses große unrecht widerfahren ist. gerade dir, die sich IMMER, und das fast bis zur völligen Erschöpfung, um diese armen hilflosen wesen gekümmert und bemüht hast. wir wissen doch alle das dies nicht unnötig zu lasten des vereins ging und die spendenbereitschaft sehr groß war. es macht mich traurig und wütend...

ich bin überzeugt davon das dir nach wie vor hilfe sicher ist... lass dich mal lieb drücken...

• Niemandskatzen Beitrag #1.838
Ach Mascha, das tut mir echt leid. Da reiß man sich den Hintern auf und dann sowas... :d038:

Ich fand es immer mehr als beeindruckend was Du geleistet hast, und es tut mir um jedes Tier leid dem Du jetzt nicht mehr helfen kannst. Haben die Vereine denn so viele aktive Mitglieder dass sie Leute wie Dich vergraulen können?

Irgendwie liest man das momentan relativ häufig dass es immer wieder Differenzen mit den Vereinen gibt :f025:

• Niemandskatzen Beitrag #1.839
Ach herje, das ist ja echt eine total miese Aktion! Da fehlen mir echt die Worte...

Gibt es denn nicht schon genug Elend? Muss man da denn allen ernstes auch noch die paar wenigen Leute die sich dem Elend der Tiere annehmen mit solchen Aktionen raus ekeln?! :evil:

Das tut mir echt leid! :sad:

Auch wenn der Frust jetzt sicher noch extrem groß ist, willst du nicht evtl. über einen anderen Verein weiter machen? Oder hast du von der Vereinsarbeit im allgemeinen jetzt erstmal den Kanal voll?

• Niemandskatzen Beitrag #1.840
Ich habe nach diesem Vorfall erst mal genug von Vereinen, obwohl die beiden kleinen Vereine, die mich bei der letzten Kastration von zehn Reiterhofkatzen und -katern unterstützt haben, mich gerne in ihrem Verein hätten. Die brauchen wirklich jede Hilfe, mal schauen ob ich das irgendwie in lockerer Zusammenarbeit hin kriege. Mein ehemaliger Verein hatte wohl aktive Helfer nicht nötig.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten