Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mache mir auch Vorwürfe, wir wollten die beiden Kleinen noch etwas bei der Mutter lassen. Die Mutter ist ja nicht wild, gehört zu einem...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.941
Ich mache mir auch Vorwürfe, wir wollten die beiden Kleinen noch etwas bei der Mutter lassen. Die Mutter ist ja nicht wild, gehört zu einem Bauernhof und wurde auch gefüttert. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren kann.

Daisy hat in einer Scheune im Stroh gelebt. Sie schläft in der Katzentoilette und benutzt die Bettchen als Toilette. Jetzt hat die Pflegestelle mal in ein Bettchen Stroh gelegt, vllt. ist ihr das dann als Schlafplatz genehm.

• Niemandskatzen Beitrag #1.942
Mach dir keine Vorwürfe. Ein Bauernhof ist eigentlich noch ein relativ sicherer Ort. Dass dort ein Beutegreifer zuschlägt dürfte eher selten sein.

Die Strohbettchen finde ich ja mal eine süße Idee. Vielleicht Blumenerde oder Rindenmulch für's Kaklo? Irgendwann wird Daisy das schon hinkriegen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.943
Ich habe bei Watson Blätter ins Kaklo gelegt und auf seine Liegefläche im Kissenbezug ein Katzenstinki.

Er hat begriffen, dass der eine Ort zum Schlafen und der andere für das Geschäft ist und das hat er begriffen und selbst jetzt wo er im Bad rumläuft geht er brav aufs Klöchen.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.944
Daisy weiss jetzt wozu das Katzenklo gut ist und trauert auch nicht mehr. Sie frisst auch gut und es gibt noch zwei ältere und ein kleineres Kitten in der Pflegestelle. Daisy ist auch sehr proper, die Mama hat die Beiden gut versorgt. Sie tobt jetzt mit den anderen Kitten und ist eine bildhübsche Maus.

Vor einigen Tagen kamen noch zwei große Pakete an, deren schöner Inhalt mir eine große Freude gemacht hat. Diese Bettchen sind die Spende einer lieben Katzenfreundin und ich darf sie für die Niemandskatzen verkaufen, natürlich nicht hier in diesem Forum.

Vielen Dank für die wunderschönen Bettchen, liebe Butzie.:a010: :a066:

• Niemandskatzen Beitrag #1.945
Die Bettchen von Butzie sind wunderschön, bestimmt findest Du Abnehmer und damit ist den Futterstellen wieder geholfen.
Nochmal Bilder von der hübschen Daisy mit ihren ganzen Spielfreunden wären schön ...

• Niemandskatzen Beitrag #1.946
@Liebe Poldi62,

dein Paket ist am Samstag angekommen, vielen lieben Dank. Und sogar für mich war was dabei, der Adventsfrüchtetee ist klasse, den kannte ich noch gar nicht. Gerade das Richtige bei diesem fiesen Wetter.:)

20459015bd.jpg

@Kirchenmaus,

ich habe noch zwei Fotos von Daisy gefunden. Ihre Tobekumpel wollten aber kein Foto, die Beiden heißen Brutus und Lucy und sind etwas vier Monate alt.

20459039yq.jpg

Daisy

20459040vk.jpg

Daisy

20459041gq.jpg

Brutus, der Name ist Programm. Er hat vor nichts und niemand Angst und muss überall dabei sein.:)

• Niemandskatzen Beitrag #1.947
Hier mal ein Bild von Mascha in ihrem Prinzessinnenbettchen, das ich ihr geschenkt habe. Ganz herzlichen Dank an Butzie für diese tollen Bettchen. Drei haben schon Abnehmer gefunden und helfen die Tierarzt-Kosten für Amelie zu bezahlen.

20486230oq.jpg

Ich habe große Probleme beim Schreiben in diesem Forum, ich weiss nicht warum das so ist. Die Buchstaben kommen nur im Zeitlupentempo. Deswegen entschuldigt bitte dass ich hier kaum schreibe.

• Niemandskatzen Beitrag #1.948
Mascha scheint das Bettchen wirklich zu gefallen. :-D

Ich wünsche dir, deinen Pfötchen und den Niemandskatzen noch ein ruhiges Weihnachtsfest.

• Niemandskatzen Beitrag #1.949
Danke, ich wünsche dir, Cari und Cima auch eine schöne Weihnachtszeit. Die Zeit zwischen den Jahren ist für mich auch immer was Besonderes und jetzt freue ich mich ganz besonders auf die endlich arbeitsfreien Jahre. D. h. zu tun habe ich auch so noch genug. Gestern haben wir für meine Mutter ein Essen gemacht und mit ihr gemeinsam gegessen. Sie hat es trotz aller Handycaps sehr genossen. Ich versuche am 03.01. zu kommen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ja, Mascha liebt das Bettchen sehr und ich freu mich drüber, sie liebt aber alles was neu ist und ist immer die Erste beim Ausprobieren.

Ganz liebe Grüße,
Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.950
Deine Mascha ist wunderschön.

Ich hatte das neulich hier auch, das ich schon 3 Sätze geschrieben habe, bis es anfing, hier auch mal aufzutauchen.
Ich dachte ja, das liegt an den Schneeflocken oben, dieses Zeugs blockiert immer sehr viel Rechnerleistung. Aber jetzt geht es bei mir wieder.

• Niemandskatzen Beitrag #1.951
Mascha sagt Danke :) ja, sie ist meine Seelenkatze und schaut immer etwas verträumt. Ich denke auch dass der langsame Textaufbau mit den Schneeflocken zusammen hängt, es ist unterschiedlich, im Moment geht es wieder. Wie geht es dir, geht es deiner kranken Katze wieder besser?
Ich versuche auch immer das Positive in allem zu sehen, aber manchmal fällt es schon schwer. Wenn du magst können wir morgen mal telefonieren.

• Niemandskatzen Beitrag #1.952
Ich kann und mag nicht viel schreiben, ich wünsche allen, die mich immer wieder unterstützt haben, aber auch allen Anderen ein gutes Jahr 2015.

• Niemandskatzen Beitrag #1.953
Liebe Mascha04....

Das versteh ich sehr gut.....ich wünsch dir und deiner Familie auch einen gute Rutsch .....und deinen Mietzen natürlich auch.......

Ich finds toll, was du alles machst und auf die Beine gestellt hast und sag auch ganz arg "Danke" dafür von meinen Mietzen, stellvertretend für die vielen Katzen denen du so sehr geholfen hast....

• Niemandskatzen Beitrag #1.954
Das wünsche ich Dir auch Brigitte.

Auf das 2015 erträglicher wird.

• Niemandskatzen Beitrag #1.955
Danke Gunda, wir wünschen uns alle ein besseres Jahr für die Tiere und auch für uns. Leider warten schon die nächsten Hilferufe, aber wenigstens eine Atempause muss sein.

• Niemandskatzen Beitrag #1.956
Möge das Jahr 2015 sich so entwickeln, dass bundesweit das Kastrationsgesetz greift.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.957
Klein Daisy geht es gut, sie wird immer schöner, kuschelt und spielt auch mit den älteren Jungkatzen der Pflegestelle. Daisy seht aus wie eine Whiskas Katze aus der Werbung, sie hat eine tolle Fellzeichnung.

20644998fy.jpg

Auf dem Campingplatz sieht es gar nicht gut aus, sind das Ratten oder Mäuse die sich durch die Wände fressen? Oder noch andere Tiere, sie müssten es nicht, es gibt einen Eingang in das Vorzelt. Ich habe jetzt dicke Styroporplatten vor die Löcher gestellt. Trockenfutter war aber heute noch reichlich da, schon merkwürdig. Ich habe heute Futter noch mal gut nachgefüllt, wegen der Sturmwarnung werde ich morgen nicht dahin fahren. Einmal zwischen umgestürzten Bäumen über Stunden gefangen sein, reicht mir für mein Leben.
Es gab aber überraschend auch noch eine kleine Futterspende dort, ganz lieben Dank den Spendern.

20644991rp.jpg

20644992jt.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.958
Klein Daisy ist wirklich wunderschön :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #1.959
Sie ist noch zu haben.

Nachdem die Findlinge Billa und Sylvester ein neues Zuhause gefunden haben, zog heute ein Neuzugang in der Pflegestelle ein. Eine ganz liebe, menschenbezogene Katze, sehr dünn und ausgehungert und ca. zwei Jahre alt. Die Katze versuchte seit zwei Wochen in eine Wohnung zu kommen. Aushänge wurden gemacht, vllt. vermisst sie ja jemand.

20765828zr.jpg

Billa im neuen Zuhause

20765768il.jpg

Sylvester

20765769ox.jpg

Elisa, die Neue.

20765770zj.jpg

Elisa, sie will nur fressen.

Heute war ein trauriger Tag. Gute Reise Mirco, du hast es geschafft vier Jahre in dieser für Streunerkatzen feindlichen Welt zu überleben. Leider warst du heute zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich werde dich nie vergessen, hier brennt eine Kerze für dich.

20765536xq.jpg

Mirco war ein Kater von meiner Futterstelle, leider gelang es mir nie ihn einzufangen.

Heute Morgen habe ich die neue Katze Elisa in die Pflegestelle gebracht und sah unterwegs eine graugetigerte Katze am Strassenrand liegen. Auf dem Rückweg habe ich die Katze dann mitgenommen und bekam die traurige Gewissheit dass es der Kater Mirco ist. Jetzt ist er Micky, Mette, Malik, Monty, Mató und seiner Schwester Marla über die Regenbogenbrücke gefolgt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.960
Lebe wohl kleiner Mirco, auch ich zünde für dich eine Kerze an :sad:

Mögest du in der Regenbogenwelt ein besseres Leben haben als du es hier hattest :cry:

trauerkerze.gif

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten