Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf der Facebookseite von Bobo und Co. gibt es Nachrichten von Bobos und Muras neuem Zuhause. Ich bekam die Erlaubnis, das Foto hier einzustellen...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.901
Auf der Facebookseite von Bobo und Co. gibt es Nachrichten von Bobos und Muras neuem Zuhause. Ich bekam die Erlaubnis, das Foto hier einzustellen.

Hier sind ja doch viele am Schicksal von Bobo und seiner Schwester interessiert.

20176010wz.jpg

Dazu schrieb sie:
Bobo und Mura. Den 2 geht es sehr gut. Liebe auf den ersten blick war es. Und sie schenken sehr viel Liebe.

• Niemandskatzen Beitrag #1.902
schön dass es den zweien gut geht.

Brigitte, was wird denn an Futter nun gebraucht? Ich würde in der nächsten Woche das letzte Care-Paket in dem Jahr an Dich schicken, wenn ich weiß was?

Smilla wäre mir wieder recht, denke das ist ok, oder?

Also dann schreibe mal ob Nass oder Trockenfutter...

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.903
Danke dir, Smilla ist ok, wird gerne gefressen oder Animonda Carny. Wenn ich wünschen darf, dann bitte Nassfutter. Mit dem Trockenfutter müssten wir über den Winter kommen. Ich füttere jetzt nur für die Draussenkatzen jeden Tag acht Dosen Nassfutter und 500g Trockenfutter. Meine Katzen und Pflegis brauchen noch mal vier Dosen, also zwölf Dosen am Tag. Diese Berge von Dosenmüll :roll: und der Output ist dementsprechend.

• Niemandskatzen Beitrag #1.904
Oh Brigitte wie ich mich für den Bobo freue und natürlich auch für Mura..sooooooooooooo toll!!:d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Niemandskatzen Beitrag #1.905
Ja, ich freu mich auch so sehr für die Beiden. Sie waren die ersten Katzen nach Sikari und Lillith, die ein Zuhause bekommen haben. Auch dir möchte ich noch mal ganz herzlich für dein Angebot danken, Bobo aufzunehmen. Bei dir wäre er auch toll aufgehoben gewesen, nur für Mura war es nicht optimal. Für Bobo's Leben zu kämpfen, war die richtige Entscheidung.

• Niemandskatzen Beitrag #1.906
Nee Brigitte, für Bobo wäre es hier gut gewesen, wenn er hier blind hinein geboren worden wäre, oder hier erblindet wäre, denn dann hätte er meinen kleinen "Turbosohnemann" gekannt und hätte gewußt, dass er sehr, sehr , sehr oft rumgetragen worden wäre und plötzlich wo ganz anders sitzen würde...;-)

Ich denke mit Kleinkind ist es für ein blindes Kitten einfach nicht perfekt und nur deshalb habe ich mich nach mehreren schlaflosen, durchgrübelten Nächten dagegen entschieden..umso mehr freue ich mich, dass das Schätzchen ein tolles Zuhause hat und Schwesterchen Mura mit dabei ist...

Fühl dich feste gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.907
Mascha's Posteingang ist wieder rappevoll ;-)

Wollte dir gerade eine PN schicken.

• Niemandskatzen Beitrag #1.908
Mura war doch die Schwester von Sikari? Die sieht auf dem Foto so anders aus. Oder verwechsel ich da gerade was?
Aber schön, das es den beiden gut geht. Und für Bobo war es ganz bestimmt die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.909
@Thesy tut mir leid, ich bin so faul beim Löschen. Jetzt ist wieder Platz.

@Starfairy, Mura ist die Schwester von Sikari. Auf dem Foto kommt nur ihr rotes Zeichen auf der Stirn nicht zur Geltung und das sieht fremd aus. Es ist aber Mura und es gibt von ihr sicher auch noch bessere Fotos irgendwann. Das ist eine Frage der Lichtverhältnisse und wahrscheinlich wurden die Bilder mit einer Handycamera aufgenommen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.910
Ach ja, Mura, die kleine Flamme.
:)
Schön vor ihr und Bobo zu lesen!

• Niemandskatzen Beitrag #1.911
Schön für die Zwei dass sie ein zu Hause gefunden haben. Ich freue mich schon wenn meine beiden Pflegis in 3 Wochen umziehen dürfen :) Dass ist der Lohn!

Von mir gibts im Dezember auch ein Care-Paket :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.912
Danke Wendy, das ist sehr lieb von dir. Im Moment haben die "Wildies" einen unglaublichen Appetit. Ich glaube, die müssen sich Winterspeck anfuttern, acht bis zehn 400g Dosen gehen jeden Tag drauf + Trockenfutter.

Gestern haben Katja und ich die beiden kleinen Piratenmädel von der Bauernhofaktion in ihr neues Zuhause gebracht. Sally und Jolene haben gleich alles erkundet und waren überhaupt nicht ängstlich. Da hat Katja tolle Arbeit geleistet, sie haben aber auch ein sehr schönes Zuhause bekommen, in dem würde ich mich auch wohlfühlen. Das sind wirklich die Lichtblicke, die mich ermuntern weiter zu machen.

20249778uq.jpg

20249779rq.jpg

20249780ql.jpg

20249781lb.jpg

20249782ng.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.913
Oh wie mich das freut, dass Jolene und Sally ein schönes Zuhause gefunden haben.

Ja, das glaube ich dir sofort, sowas sind dann wieder Lichtblicke.

Und die PN ging nun auch raus an dich liebe Mascha - sorry bin momentan sehr im Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.914
@Liebe muegge,

in der vergangenen Woche sind zwei große Futterpakete bei mir angekommen. Ich war gar nicht Zuhause und abends standen sie vor der Tür. Ich habe so geschaut.:shock:Da hat der arme Paketmann aber mächtig geschwitzt. Eins habe ich noch in der Garage gelassen, ich kann das nur in Etappen hochtragen. Das zweite habe ich gestern geöffnet und freu mich sehr über die großzügige Spende. Ein Teil wird heute schon verfüttert.

20275576aw.jpg

Ganz lieben Dank dafür.

• Niemandskatzen Beitrag #1.915
Liebe Brigitte,

Gerne!

Wie ich sehe wurde gleich schon wieder genau inspiziert, was da gekommen ist. Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :mrgreen:

Bei Deinem Bedarf, werden auch diese vielen Dosen sich bald wieder dem Ende neigen.

Und so sehr wird der Postbote dann auch nicht geschwitzt haben, bei der Kälte, aber ich glaube es war gut, dass Du nicht daheim warst, denn geflucht hat er sicher.

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.916
Die Katzen an den Futterstellen sind so hungrig. Auf dem Campingplatz ist niemand mehr und endlich sehe ich auch mal Katzen, die auf das Futter warten. Im Sommer werden sie von den Leuten gefüttert, aber um diese Zeit sitzen alle wieder in ihren warmen Wohnungen in den Städten und die Katzen bleiben, bis auf ganz wenige Wintercamper, sich selbst überlassen. Ich könnte so etwas nicht, mir würden die hungrigen Katzen im Traum erscheinen.

Auch an der Futterstelle am Seniorenhaus finden sich immer mehr Katzen ein und vergessen vor Hunger ihre Scheu. Fotos machen ist wegen der Dunkelheit morgens und abends schwierig.

20297315gj.jpg

20297316ah.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.917
Ich verstehe die Camper auch nicht. Wenn ich die Katzen im Sommer füttere, dann habe ich doch eine Verantwortung das ganze Jahr.

• Niemandskatzen Beitrag #1.918
Verantwortung im vollen Umfang zu übernehmen ist eine Entscheidung, die trifft nun mal nicht jeder. Es ist wie mit dem Tierschutz, viele reden drüber und lassen andere machen. Dabei kann jeder sich einbringen auf produktive Art und Weise.

Vielleicht kann man im nächsten Sommer, da ja mal eine Tierschutzveranstaltung organisieren, die Menschen dort aufklären und durch überzeugen, dass man einen Vorrat an Winterfutter benötigt, damit die Tiere gut durch die Wintermonate kommen.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.919
Vielleicht kann man im nächsten Sommer, da ja mal eine Tierschutzveranstaltung organisieren, die Menschen dort aufklären und durch überzeugen, dass man einen Vorrat an Winterfutter benötigt, damit die Tiere gut durch die Wintermonate kommen.

Mensch Verena, das ist ne gute Idee! Ich glaube nämlich ehrlich gesagt, dass die Leute einfach nicht darüber nachdenken. Wenn man sie aber bei so ner Veranstaltung auf die Folgen hinweist, könnt echt was dabei herum kommen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.920
Liebe Brigitte,

ich habe auch mal wieder eine Bestellung für deine Miezen aufgegeben.

Ich wünsche dir und deinen ganzen Schützlingen schöne Weihnachten!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten