Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade, hingegen meines eingetlichen Vorhabens, nochmal die Vorbesitzerin angerufen um sie genauer zu befrage. Ich musste feststellen, dass sie sehr hilfsbereit war! Also als erstes hat sie mir erzählt, das sie mit der Mutterkatze letzte Woche beim Arzt war und die Kleine dabei hatte. Der Arzt habe ihr wohl versucht zu erlären, was die kleine Katze (sie heisst übrigens Frieda nun, voher hatte sie gar keinen Namen

) hat. Da sie Polin ist, sagte sie, sie habe nur soviel verstanden, dass es etwas sei, was nicht wieder weggeht, aber auch nicht soo schlimm ist. Irgendeine Schädigung, die mit den Beinen zu tun hat, dachte sie, wenngleich der Arzt das nicht gesagt hatte. Trotzem einmal soviel zu Tierärzten und deren Art sich zu verständigen

. Er habe lediglich gesagt: kann man nix machen, sie lebt halt so lange, wie sie lebt. Ist ja eintlich unglaublich, jemanden gehen zu lassen, der nur soviel verstanden hat.
Ich habe dann einmal nachgefagt, ob die Mama vielleicht in der Schwangerschaft krank war. Da stellte sich heraus, dass sie wohl eine eitrige Augenentzündung (keine Bindehautentzündung) hatte. Das hat die Dame von dem Tierarzt zwar behandeln lassen, aber genauer aufklären lassen hat sie sich wieder nicht. Ich würde mal sagen, der Tierarzt war nun nicht sooo redegewandt um der Dame das zu erklären. Mir hilft das aber für Montag schon einmal weiter. So habe ich wieder den einen oder anderen Punkt mehr, der vielleicht wichtig ist um eine Diagose zu erstellen.
Ich wünsch euch ein geruhsames, sonniges Wochenende und bis nächste Woche dann!!!