Unsere Probezeit

Diskutiere Unsere Probezeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es toll, dass bei Euch die Chemie von Anfang an stimmt. Und vor allem finde ich es auch überaus nobel, dass man Dir 2 Wochen...
  • Unsere Probezeit Beitrag #141
Ich finde es toll, dass bei Euch die Chemie von Anfang an stimmt. Und vor allem finde ich es auch überaus nobel, dass man Dir 2 Wochen Probekuscheln eingeräumt hatte. Ich weiss nicht ob alle Tierheime das so machen.

Viel Erfolg Euch Beiden

• Unsere Probezeit Beitrag #142
Guten Morgen!

Ich hab jetzt noch mal hier gelesen und bin beeindruckt von Deinen Bemühungen Patches ein glückliches Katzeneben zu ermöglichen.
Die Idee mit der Wohnung Deines Freundes finde ich auch gut, aber mit dem Freigang dort sehe ich das nicht so einfach. Du hast schon recht, sie würde den dann auch einfordern, wenn sie in Deiner Wohnung ist und das wäre wieder totaler Streß für Euch beide. Außerdem kannst Du einer Katze, die Freigang hat nicht beibringen, um eine bestimme Uhrzeit, wenn Du heimfahren willst, wieder da zu sein. Und ob sie immer auf Dein rufen hören wird, ist auch nicht sicher.
Die Idee von Lilith mit dem Gassigehen am Geschirr finde ich gut, das ist zumindest eine Alternative zum Freigang, den sie bei Dir nicht haben kann. Und wenn ihr bei Deinem Freund seid, könnt ihr Patches ja dann mal den Reiterhof und alles zeigen. :wink:

• Unsere Probezeit Beitrag #143
danke dir katzenfun für die lieben wünsche! patches kuschelt gradzufrieden auf meinem schoß und am samstag wird sie dann endgültig zu meiner mietze und wir machen mit dem tierheim alles klar. ich hab auch einfach das gefühl-es passt eben mit uns beiden :-D

hallo vero! es tut gut, zu hören,dass ich meine sache als neukatzenmama gut mache. ja,ich denke auch,dass freigang dort auch gar nicht sein muss - die wohnung ist wirklich groß,bietet viele klettermöglichkeiten und vor allem eine spannendere aussicht als meine hinterhofwohnung.
was das geschirr betrifft, habe ich neulich einen link ergoogelt, ich schau mal,ob ich ihn noch finde....

ahh hier:

Kann ich mit meiner Katze an der Leine in den Garten gehen? Ich kann ihr leider keinen unbegrenzten Freilauf gewähren, weil eine befahrene Straße in der Nähe vorbei führt..

Antwort:

Katzen sind Jäger und Beutetiere zugleich. Eine Leine fixiert sie und hindert sie daran, ihrem natürllichen Bewegungsdrang nachzugeben - sowohl bei der Jagd, als auch bei der Flucht. An der Leine kann die Katze ihren Instinkte nicht ausleben und wird durch solche Ausflüge meistens mehr verstört als glücklich heimkommen. Wenn sich das Tier zum Besipiel erschreckt, bewirkt der Fluchtinstinkt, dass es sich in einem busch verstecken möchte. Die Leine verhindert das, die Katze ist der Gefahr schutzlos ausgesetzt. Ich rate also von Leinen und Geschirren ab. Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel - den meisten Tieren werden Sie mit einer Leine jedoch absolut keinen Gefallen tun.

die antowrt kam von einer katzenpsychologin und hat mir absolut eingeleuchtet...bin daher noch etwas skeptisch bei dem thema "gassi gehen"

• Unsere Probezeit Beitrag #144
Hallo,
da das hier vlt. nicht gefunden wird, mach doch einen neuen Thread zum Thema "Katze an der Leine" oder so auf. Hier gibt es einige Foris, die das praktizieren und Dir bestimmt Tipps geben und ihre Erfahrung mitteilen.
Ich bin zwar der "Freigang-Typ" aber auf so eine Pauschalaussage eine Expertin muss man sich ja nicht unbedingt verlassen können. Ich denke, Foris-Erfahrungen bringen Dich da weiter.

• Unsere Probezeit Beitrag #145
ja, da hast du recht,das mache ich am wochenende, da hab ich mehr muße zum lesen und schreiben und antworten und sooo sehr drängt es ja zeitlich noch nicht :)
was mir noch aufgefallen ist- patches hat ziemlichen mundgeruch- ist das normal?
hab jetzt rumgegoogelt ( ohweh,sollte ich doch nicht) und da stand was von möglichen nierenproblemen- die süße geht so 5 mal am tag pinkeln- ist das normal so?

• Unsere Probezeit Beitrag #146
ist schon viel, aber ein Zeichen für Nierenprobleme ist eher die Menge, die sie trinkt,
ist das auffallend oft und viel?
Mundgeruch kann aber auch vom Futter kommen oder von Zahlbelag oder ....

wie immer eine Sache, die letztendlich nur der Tierarzt klären kann

• Unsere Probezeit Beitrag #147
soodele,kleines update hier. Mundgeruch ist besser,vielleicht war es die Wild-Pasteten-sorte,die ich neulich gefütter habe? ;)

ansonsten haben mein freund und ich nunmal das experiment gewagt und patchi mit in seine wohnung genommen. Wir haben ihr dort ein zweites Klo aufgestellt, Futter,Wasser ,Spielzeug etc. Wir waren von Donnerstag abend bis heute morgen dort.
Die Hinfahrt im Auto war ganz easy,alles gut. Dort ist sie auch gleich aus dem Körbchen geklettert und hat alles erkundet. Im Laufe des Wochenendes hat sie einen guten Eindruck auf mich gemacht, hat gespielt, bei uns auf dem Sofa geschlafen,sich kraulen lassen etc. Sie ist aufs Klo gegangen und es hat alles ganz gut geklappt- nur eines macht mir Gedanken...
Sie war dort einfach eine "andere" Katze - natürlich war da noch vieles neu und sie hat geschnuffelt und sich alles angeguckt- ein wahnsinn,WIE neugierig sie ist. Aber in der ganzen Zeit kam sie nur 2 mal zu mir,um sich auf meinen Schoß zu legen,ansonsten ist sie in der Wohnung herumspaziert, hat aus dem Fenster gesehen oder geschlafen.
Und hier zuhause ( wo sie auch gar nicht gefremdelt hat heute,gleich gefressen etc) ist sie soo anhänglich: miaut, kommt auf den Schoß,guckt immer,was ich mache usw.
Und vor allem,nachdem sie so doll neugierigwar und da mit uns fangen gespielt hat und einfach richtig viel platz hatte, da hab ich wieder so ein schlechtes gewissen mit meiner kleinen wohnung hier :(.
Es ist war schön,wenn sie so kuschelig ist,aber ich denke, es ist ihr auch hier öfter öde als bei meinem Freund mit der großen Wohnung. Er ist dann so wie der tolle Wochenendpapa und hier ist nur der schnöde Alltag :(

Thema:

Unsere Probezeit

Unsere Probezeit - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
Oben Unten