ich habe viel nachgedacht. seit einer woche komme ich kaum noch zum arbeiten,weil ich so unsicher bin,ob Patches bei mir wirklich an der " richtigen Adresse" ist. Ich wünschte,ich hätte das hier schon vor meinem Besuch im Tierheim gefunden:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/Einzelhaltung/einzelhaltung.html
Ich bin wütend auf die Tierheimleiterin- ich hab ihr in einer email alle Daten und Fakten zu meinem Leben geschrieben,die wichtig sind,um zu wissen,welche Katze zu mir passen könnte. Sie sagte zu mir, Patches suche einen "Kuschelplatz" - und den hab ich ja zu vergeben gehabt.
Nun sucht Patches aber nicht nur einen Kuschelplatz. Sie braucht auch einen Weg,ihre viele viele Energie und die Hummeln in ihrem Hintern loszuwerden. Entweder mit einem Kumpel ( was eventuell schwer werden kann,da sie die katzen im tierheim nur verhauen hat) oder eben durch Freigang.
So- das ist das das Problem. So ,wie es jetzt ist,kann es nicht bleiben. Patches nimmt die halbe Wohnung auseinander und springt mich an und das so permanent,dass ab abends an sowas wie Arbeiten ,Fernsehen oder auf der Couch sitzen nicht mehr zu denken ist.Das ist Streß für die Katze und Streß für mich und somit für uns Beide. Freigang kann ich ihr nicht bieten, wie gesagt, vierspurige Straße vor der Tür.
Nun zu meiner Wohnung: Sie ist 40 qm groß bzw klein. Das Schlafzimmer ist noch katzenfrei. Somit sind es 30 qm. Ein Raum ( das Wohnzimmer), der Flur, 3 qm bad und eine lange,schmale Küche. Ich habe lange mit einer Frau von einem speziellen Katzen-Vermittlungsdienst gesprochen. Sie sagte mir, dass sie mir keine zweite Katze vermitteln würde und dass die Wohnsituation definitiv zu wenig Rückzugsmöglichkeiten bieten würde.
Ihr könnt nicht einmal ANSATZWEISE erahnen,wie viel ich heute schon geweint habe. Ich bin fertig mit den Nerven. Ich möchte,dass es Patches gut geht und ich fühle mich an der Grenze meiner Nerven. Wenn ich aus dem Bauch heraus sagen müsste,was ich glaube,was die beste Lösung wäre- dann würde ich sagen- ein Platz,wo sie viiiiiel Platz zum Toben hat mit Freigang oder eine große Wohnung mit einer Katze,die sie mag.
Beides kann ich ihr nicht bieten

((((((((((((((
Es ist alles so schrecklich. Ich hoffe sehr,dass ihr mich nicht als verantwortungslos hinstellt,weil ich ernsthaft überlege, sie zurückzubringen und den Leuten da EINDRINGLICHST zu sagen,dass sie keine Katze für eine kleine Einzelwohnung ist. Ich glaube,ich habe in den letzten Tagen nicht den Eindruck vermittelt,dass ich sie nicht liebe und dass ich mir zu wenig Gedanken um ihre kleine Katzenseele mache!!!!!! Ich habe einen riesigen Kratzbaum für sie ersteigert und auch eine Spielzeuglieferung ist auf dem Weg hierher. Aber all das ersetzt ihr keine Rauferei mit einer Katze und keine aufregende Umgebung. Und der Text aus dem Link oben von der Tierhilfe Kassel hat mir sehr zu denken gegebenund macht mir keine große Hoffnung,dass sich das "auswächst" oder Patches sich wohl fühlt hier.