Unsere Probezeit

Diskutiere Unsere Probezeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bravo! :-) Wenn DU dich jetzt so entschieden hast, dann stehst DU auch dahinter, egal, was noch an Widrigkeiten kommen sollte. Das ist wichtig...
  • Unsere Probezeit Beitrag #121
Ich hab mich also dafür entschieden,ihr solange bei mir ein gutes Zuhause zu geben,bis wir einen Platz finden,wo sie es so gut hat,dass sie jahrelang dort ein glückliches Katzenleben führt!

Bravo! :)

Wenn DU dich jetzt so entschieden hast, dann stehst DU auch dahinter, egal, was noch an Widrigkeiten kommen sollte. Das ist wichtig!

Patches ist eine Seelentrösterin! Sie hat erkannt wie schlecht es dir geht und kam zu dir - von sich aus! Ein schöneres Kompliment wirst du schwerlich bekommen können!!

Vielleicht findet sich ja jemand mit mehr Platz, vielleicht findet ihr aber selbst eine größere Wohnung, wer weiß??

• Unsere Probezeit Beitrag #122
danke contadina!!
ich war auch ganz tief berührt von patches liebevoller zuwendung - das war wirklich herzerwärmend und der beste trost und die beste versicherung,dass ich das richtig entschieden habe :)

jetzt,wo ich weiß,dass ich auch nicht "drauf hinarbeite",dass sie jahrelang in dieser wohnung depressiv wird, geht es mir auch viel besser und ich kann die zeit mit ihr viel mehr genießen,weil jeder tag mit der maus ein geschenk ist. mir wird sehr schwer ums herz,wenn ich daran denke,sie irgendwann abgeben zu müssen. da werden sicher viele tränen kullern.

Aber es ist ja zu ihrem Besten! Achja, ich muss ja mal so unter uns sagen,dass ich auch mal so "verrückte" einfälle hatte wie- ach,dann zieh ich in nem halben jahr mit meine freund zusammen und wir haben ne über 75 qm große wohnung und wir teilen uns die miete und haben unsre süße mietz (denn ihr müsstet ihn mal mit ihr sehen,die sind ganz verliebt ineinander,und ich weiß ja,wie gut er kraulen kann,haha).
Leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben,wenns nach meinem Freund geht *seufz*. Für mich waren getrennte Wohnungen lange ok und ich würde auch nichts vermissen,aber so mit Kätzchen...Ich mag die kleine nicht hergeben *schmoll*

• Unsere Probezeit Beitrag #123
Wieso, wohnt er noch zuhause bei Mama? Oder warum will er keine gemeinsame Wohnung?

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder "Steter Tropfen höhlt den Stein" oder ...
Such dir was davon aus und mach es zu deinem Motto! Mal sehen, wann er umfällt!
e015.gif

• Unsere Probezeit Beitrag #124
haha,ohgott nein er wohnt nicht bei mama,mein süßer ist mitte vierzig,das wäre dann gaaar kein mann für mich *lach*
ach,ich halte von gemeinsamer wohnung grundsätzlich ja auch nicht so viel,aber wenn man dann so einen kleinen schatz hat,dann will man eben das beste *mama-modus-an*.
So,ich kuschel mich jetzt auf die Couch,vielleicht kommt Patches dazu- wunderbarer Sonntagnachmittag- liebe grüße von uns beiden!

• Unsere Probezeit Beitrag #125
Kurzes Update :)
Es läuft alles relativ gut, Patches schmust und tobt sich durch mein Leben und wir gewöhnen uns immer mehr aneinander. Nun hab ich noch folgende Fragen:

- Patches ist sehr fordernd,wenn es ans Schmusen geht :-D Ich schmuse ja auch sehr gerne,aber zur Zeit muss ich viel am Rechner arbeiten und da kann ich nicht alle 5 Minuten kuscheln. Sie probiert es dann 10 mal mit lautem Maunzen und Gurren, dann kniept sie mich in die Hand, den Arm oder so.
Auch wenn sie mich zum Spielen auffordert und es grade nicht geht, schnappt sie nach mir. Nie feste, aber ich erschrecke mich jedesmal zu Tode.
Ich bin,was sowas betrifft irgendwie sehr ängstlich,ich konnte zum bsp auch nie Hunde beim Spielen an der Hand knabbern lassen,was ja viele Leute machen.
Wie gehe ich damit am Besten um? Bisher mache ich das,was ich immer mache,wenn Patches etwas tut,was sie nicht soll- ein lautes Nein und auf den Boden setzen.
Was das Krabbeln auf den Schreibtisch betrifft klappt das ja schon sehr gut,da reicht manchmal das Nein und sie kommt gar nicht erst rauf.

Wie komme ich jetzt mit dem Gekniepe am Besten klar? Habt ihr Tips? Hab nämlich deshalb manchmal ein bißchen Angst,die zu streicheln,weil sie sich das oft lange schnurrend gefallen lässt und dann,zack beisst sie zu- das liegt nicht an mir persönlich, auch bei meinem Freund geht das so.

Machen das eure Katzen auch? Wie geht ihr damit um?

• Unsere Probezeit Beitrag #126
Unsere Emily ist auch so!
Hauptsächlich bei mir und IMMER, wenn ich am PC sitze... ;-)

Normalerweise lehne ich mich dann ein paar Minuten zurück und widme mich ihr, bevor ich weitermache und dann ist sie zufrieden. Sie bleibt dann auf meinem Schoß liegen und ich mache weiter.
Ist zwar etwas unbequem, aber diese Zuneigung ist schließlich unbezahlbar! :)

Allerdings sind unsere Schreibtische auch für die Katzen nicht verboten!
Wie man hier sehen kann:
pic25028.jpg

und hier:
pic24299.jpg

Auf dem Küchentisch will ich sie allerdings nicht haben - auch das sehen einige hier anders (wie auch die Schlafzimmergeschichte). Das entscheidet eben jeder für sich selbst. :)

Sie will, wenn sie nach dir schnappt deine Aufmerksamkeit, ähnlich einem kleinen Kind, dass seine Mama an den Haaren zieht...
Dem würde ich mich auch genauso entziehen wie einem Kind. Bei meinen Kindern habe ich dann immer laut "Aua" und "Das tut weh - hör auf damit!" gesagt, damit sie wussten, was los ist.
Deiner Katze kannst du das durchaus ähnlich vermitteln. Aber wie bei allem - es erfordert Geduld.

• Unsere Probezeit Beitrag #127
haaaaach, was für liebe bilder ,ich bin verzückt,grins.
gut zu wissen,dass ich nicht alleine bin mit meinem tasten-besetzer :mrgreen:
in den ersten 3 tagen,in denen Patches hier war, durfte sie überall hin,weil ich noch nicht wusste,dass man katzen überhaupt erziehen kann :oops:
da entstand dann das foto unten :mrgreen:
inzwischen geht es leider nicht anders und ich schmeiß sie da runter,weil ich sonst einfach nicht arbeiten kann-hab ihr aber einen alternativ-platz angeboten, neben mir einzweiter stuhl,grad liegt sie da auch fein drauf. dann ist sie bei mir,aber nicht auf mir :-D

gut zu wissen,dass ich mit der ermahnung richtig liege. ich könnte mich aber auch immer beömmeln über ihre versuche,mich auszutricksen - erst springt sie von unten,ich sage Nein, setze sie runter. sie läuft rund um den tisch.springt von hinten durch das regal und kommt von der anderen seite und guckt mich schon so an,nach dem motto- na? darf ich nicht vielleicht doch? ich gucke dann böse und baue mich auf und sage Nein! Sie hebt die Pfote zum nächsten Schritt,setzt sie aber nicht auf den Tisch. Ich sage dann mit tiefer Stimme- Patcheline,denk nichtmal dran. Dann zwinkert sie meistens und macht auf dem Absatz kehrt und trollt sich.:lol:

Anhänge

• Foto0803.jpg
    Foto0803.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere Probezeit Beitrag #128
Da können wir uns die Hand reichen, bin auch Leidensgenossin, der häuslichen Gewalt durch Katzen :)
Meine Diva wird auch handgreiflich, wenn ich nicht das tue was ich sie möchte.
Erst wird es durch die liebe Art probiert...
Anekdote vom Wochenende.
Madame meinte sie müsste um 5 Uhr morgens futtern...jetzt sofort. Weder ist 5 Uhr morgens meine Uhrzeit noch ihre Fütterungszeit...
Erst ein liebevolles Knabbern an meiner Hand. Ich einfach wieder Augen zu. Da merke ich einen leichten Schmerz...ich Äuglein wieder auf...liegt da mein Raubtier mit meiner Hand im Maul...wenn meine Augen wieder zugefallen sind...hat sie gleich wieder fester zugedrückt.
Ein bissl Angst macht mir das auch, da sie mir wie gesagt auch schonmal ins Gesicht gesprungen ist, wenn sie keinen Arm oder Hand findet...
Aber helfen kann ich dir leider nicht, ich weiß auch nicht wie sich das abgewöhnen lässt.
Vielleicht damit abfinden? :)

• Unsere Probezeit Beitrag #129
hey, da bin ich ja froh,dass ich nicht ganz alleine bin mit meiner madame patcheline und ihrer dominanten art :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Was ich am fürchterlichsten finde ist,wenn sie mir auf den Rücken springt,da kriegst sie dann echt geschimpft- hoffe,es so in den Griff zu bekommen. Was hast du denn dann gemacht? gabs doch nen frühmorgentlichen Snack?
Ich hoffe ja noch,dass sie irgendwann damit aufhört,wenn sie oft genug merkt,dass das gar nicht gut ankommt. Und vor allem- nie nachgeben - ich bin sicher,sie würde sich das merken :twisted::mrgreen:

• Unsere Probezeit Beitrag #130
Ich versuche dem nie nachzugeben, aber du kennst Divalein leider nicht. An Schlaf ist da nicht mehr zu denken, sie wird dann richtig wütend.
Egal wie rum ich mich drehe, sie springt immer auf meine Seite. Mauzt mir ins Gesicht, leckt mir durchs Gesicht. Beißt eben und das nicht gerade zart. Und wenn es garnicht anders geht, wird auch mal durchs Gesicht gerannt...
und nun rate wer gewonnen hat :)

• Unsere Probezeit Beitrag #131
Tja so sind sie, die Katzen! :)

Aber clickern soll ganz gut funktionieren, hält sie wohl auch beschäftigt und wirkt gegen Langeweile.
Aber da muss ich mich erst mal näher mit befassen, bevor ich einen Versuch starte.

Weiter viel Spaß mit den "Belagerungs"katzen...

• Unsere Probezeit Beitrag #132
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
gut,ich kann es mir denken,wer am längere Hebel sitzt.

Ja, Clickertraining will ich auch mal testen- vielleicht in den weihnachtsferien, wenn ich Zeit und Muße habe,mich da wirklich einzuarbeiten.

• Unsere Probezeit Beitrag #133
Ja, aber ich gebe noch nicht auf...irgendwann irgendwann werde ich diesen großen Kulleraugen widerstehen und mich diesem Gewaltszenario entkommen können :D :D

• Unsere Probezeit Beitrag #134
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem wie Du. Letztes Jahr im September verstarb unser Sternenkaterchen und wir suchten wieder einen Katzenkumpel für unsere MissC, wollten uns aber Zeit lassen. Freunde von uns sind mit einer Tierschutzdame bekannt und erzählten von unserem Todesfall und gaben unsere Telefonnummer und Emailadresse. Die Dame schickte mir daraufhin Bilder von Smartie und rief mich so lange an, bis ich mürbe wurde und mein Mann und ich hin fuhren. Wir wollten eigentlich eine mindestens 6jährige Katze, weil unsere MissC schon 10 Jahre alt ist (damals 9 war), aber die Dame von der Tierhilfe sagte uns, dass Smartie perfekt zu ihr passen würde und vom Charakter her auch so ruhig und verschmust wäre, wie sie und eher introvertiert und sich unterordnend. Er tat uns leid, weil er von der Tierhilfe von ziemlich asozialen Leuten weggenommen worden war. Also zog er am 22.10.2010 bei uns ein und schon bald schlug er unsere MissC echt heftig. Es flog Fell, es floß Blut und MissC wurde unsauber vor lauter Angst und erbrach immer Speichel (wir ließen sie selbstverständlich durchchecken, aber sie war - zum Glück - gesund). Wir probierten Bachblüten, Felliway, Fellifriend, Clickertraining, Tierpsychologin, Verhaltenstherapeutin, Tierkommunikatorin - das volle Programm - aber es wurde nicht besser, sondern immer schlimmer. Egal ob sie fraß oder was auch immer MissC machte, er fiel sie wie ein Hühnerhabicht von hinten an und drosch auf sie ein. Wir versuchten es nochmal auf neutralem Boden, weil die Dame der Meinung war, dass es unsere Schuld wäre, weil MissC so ein verzogenes Püppchen wäre, das sich nicht wehrt... und wir brachten beide zu einer Bekannten von ihr, aber keine Besserung, obwohl laut Ausage der Dame "alles bestens wäre". Er schlug sie nach wie vor und sie pinkelte auf ihr eigenes Schwänzle und ich musste sie täglich baden. In unserer Verzweiflung zogen dann noch Onya und Orpheus bei uns ein, weil wir dachten, dass es besser werden würde, wenn er zwei fast gleichaltrige Spielgefährten hätte, aber er schlug die 2 ganz genauso wie MissC. Die 3 - also MissC, Orpheus und Onya verstehen sich recht gut und kommen prima miteinander aus. Wir konnten das den 3en gegenüber nicht mehr verantworten und separieren Smartie seit ungefähr April. Er wohnt jetzt tagsüber abwechselnd in 3 verschiedenen Zimmern. Das größte davon hat 24 Quadratmeter. Wir wollten und konnten ihn auch nicht wieder ins Tierheim zurück bringen, weil auch wir sicher waren, dass sie ihn wieder falsch vermiteln würde. Er ist definitiv eine Einzelkatze, das haben uns die Tierärztin, die Verhaltenstherapeutin und die Tierpsychologin bestätigt. Er wurde wohl als 3wöchiges Kitten gefunden und dann 2 Jahre als Einzelkater mehr schlecht als recht gehalten und ist daher absolut nicht sozialisiert. Es wurde bei ihm auch noch felines Asthma diagnostiziert. Zum Glück in einer sehr leichten Form und er wird von unserer Tierärztin gut behandelt und die Anfälle treten nur ca. alle 3 Monate auf. Wir versuchen noch heraus zu finden, auf was er allergisch reagiert, aber auch so beeinträchtigt es ihn nicht so sehr. Wir haben- wirklich schweren Herzens - ein halbes Jahr ohne Erfolg selber nach einem neuen guten Zuhause für ihn gesucht. Es haben sich nur seltsame Leute gemeldet, denen ich meinen Schatz niemals anvertraut hätte.
Wir machen es jetzt so, dass wir mit ihm mit einem Walking Jacket (ich habe mir erst gestern ein sicheres bei bestellt) Gassi gehen. Er liebt es. Wenn es regnet, spiele ich eben länger mit ihm Rascheltunnelsurfen, oder mit seiner Spielschiene. Klar ist es so nicht ideal, aber wir haben im Moment keine Alternative. Ich mache mir sehr oft nen Kopf darum, was ich noch tun könte, um ihm das Leben noch mehr zu verschönern. Wir planen ein Freigehege über den gesamten Garten (ca. 100 Quadratmeter), aber da müssen wir noch was mit den Nachbarn abklären, aber bis zum Frühjahr wird es definitiv realisiert werden. Bis dahin gehen wir Gassi und bespielen ihn. Er ist uns Menschen gegenüer echt lieb, aber er spielt schon mal auch richtig grob und mein mann und ich sehen oft aus, als hätten wir Borderline und würden uns ritzen. Ich habe die Tierschutzdame gefragt, ob sie uns wenigstens helfen könnte, in dem sie Interessenten für ein Einzeltier an uns verweist, aber das hat sie abgelehnt. Entweder, sie macht die Vermittlung ganz, oder gar nicht. Das weiderum haben wir abgelehnt. Er bleibt bei uns. Ich weiß nicht, ob wir das die nächsten 20 Jahre so durchhalten können, aber vielleicht kommt mit der Zeit die Lösung und wir können ihn vielleicht im Freundes- und Bekanntenkreis oder Familienkreis ein neues Zuhause für ihn finden, wo wir ihn besuchen könnten. Anders kann ich ihn nicht hergeben. ich bring das echt nicht fertig.
Ich wünsche mir für Euch, dass Ihr die richtige Lösung für Patches, aber vielleicht könnte Gassi gehen mit einem Warking Jacket für sie auch gut sein.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Unsere Probezeit Beitrag #135
uuiuiui,margit,das ist ja eine heftige geschichte!!!
ich bin irgendwie richtig wütend auf diese ganzen tierheime,die die tiere wissentlich falsch vermitteln - ich meine,wie kann es sein,dass wir als ganz normale menschen besser sehen können,was katzenbedürfnisse sind als die leute,die tagtäglich mit den katzis arbeiten?
und was haben sie davon? solche katzen kommen dann oft genug zurück und sind noch verstörter denke ich.
Seit Patches mich so liebevoll getröstet hat,kann ich mir gar nicht mehr vorstellen,sie wegzugeben :oops:
ich weiß,es ist blöd,aber wir zwei gehören irgendwie einfach zusammen. Das hat Patches besiegelt. Ich würde sie nur an Leute abgeben,die ich kenne und wo ich sie besuchen kann,aber im grund will ich sie gar nicht hergeben. Ich suche immer noch nach einer Lösung,wie wir zusammen bleiben können und ich sie ausreichend beschäftigen kann. Diese Woche kriegt sie jetzt erstmal nen gigantischen Kratzbaum. Und mein Freund und ich haben eine Idee: mein Schatz wohnt ja 10 minuten mit dem auto von mir weg. Autofahren mit Patches war bisher sehr unkompliziert,sie war dabei nicht gestresst und hat in ihrem körbchen gelegen.
vielleicht werden wir einfach in der nächsten zeit mal längere wochenenden dort verbringen. was meint ihr dazu?
Die Wohnung von meinem Freund ist 80 qm groß,sie kann dort rausschauen - da es an einem Reiterhof liegt könnte sie dort theoretisch nächstenSommer auch Freigang haben-aber ich bin da etwas unsicher,ich denke,dann würde sie wahrscheinlich " Blut lecken" und hier ständig am Fenster und der Tür maunzen.
Aber zum Toben und erkunden und zum aus dem Fenster gucken ist die Wohnung von meinem Freund Top.
Ich weiß,dass viele Katzen nicht gern reisen - aber ab undzu die 10 Minuten Autofahrt denke ich ist ok-oder? Wir würden dann dort ein zweites Klo aufstellen und ihr FUtter mitnehmen und ihre Spielgeräte- und mich hat sie ja auch "dabei".

• Unsere Probezeit Beitrag #136
Schöne Idee, auch eine Möglichkeit deinen Freund "weichzukochen"! ;-)

Allerdings würde ich erstens noch ein wenig warten, bis sie sich deiner "sicher" ist und zweitens nochmal hier im Forum nachfragen.
Mach' doch einen Thread auf zu dem Thema an der richtigen Stelle- das wird hier sicher keiner vermuten. Es gibt hier sehr viele Katzenkundige, die dir zu diesem Punkt sicher mehr Fachwissen anbieten können...
Womöglich könnte zuviel "hin und her" sie auch verwirren.
Wie gesagt, da kenne ich mich einfach zu wenig aus.

• Unsere Probezeit Beitrag #137
ich finde das eine gute Idee. Schau mal bei Kaba die Geschichten von Bonnie an. Das ist sicher von Katze zu Katze verschieden, aber 10 Minuten Fahrt müsste definitiv kein Problem sein und so gewöhnst Du sie auch gut an etwaige Tierarztfahrten, die anstehen. Smartie läuft gerne an der Leine und wir gehen nachher wieder spazieren. Wenn wir aber bei schlechtem Wetter nicht laufen, dann ist das auch kein Problem. Liegt vielleicht daran, dass wir zu recht unterschiedlichen Zeiten laufen. Er hat nen Baum vorm Nachbarhaus als sein Kletterrevier auserkoren. Das ist zu drollig, wie er da immer rauf und runter rennt. Das könntet Ihr mit Patches auch probieren. Aber bestellt gleich das Walking Jacket bei Cat Convenience, es ist einfach sicherer. Aus dem vom Zooplus kann mein kleiner Houdini rausschlüpfen, keine Ahnung, wie er es macht.
An manchen Tagen bin ich auch wütend auf die Dame von der Tierschutzorganisation und das Schlimme ist, ich darf es im Freundeskreis nicht mal laut aussprechen, weil sie eine Freundin von der Mutter meines besten Kumpels ist... arghhh.... aber es ist wie es ist und wir können es nicht mehr ändern. Vielleicht hat es auch einen Grund, warum Smartie zu uns kam und Patches zu Dir. Wir geben nicht auf und geben sie nicht einfach zurück ins Tierheim. Das könnte ich niemals fertig bringen. Also machen wir das Beste draus. Ich denke unglücklich sind weder Smartie noch Patches. Klar ist Deine Wohnung etwas kleiner, aber Katzen schlafen auch viel. Manchmal, wenn ich abends von der Arbeit heim komme und nach Smartie schaue, dann liegt er verpennt auf seinem Paradekissen, schaut mich schläfrig an, so als ob er sagen würde "hey, was machst Du den schon wieder da, kann man nicht in Ruhe ausschlafen". Vielleicht mache ich mir manchmal einfach zu viel nen Kopf drum, ober er auch wirklich glücklich ist. Besser als vorher geht es sowohl Smartie, wie auch Patches, da bin ich mir absolut sicher.

• Unsere Probezeit Beitrag #138
danke für die tips!
ich gebe patches auf jeden fall genug zeit,sich an mich zu gewöhnen und an meinen freund natürlich auch und dann werden wir es mal probieren,wenn mein bauchgefühl gut ist. weil patches aber ja genrell überhaupt keine ängstliche katze ist ( naaaa gut,außer ich sauge) habe ich da echt hoffnung,dass das klappt.
( grad rast sie wie ein geölter blitz durch die wohnung).
heute haben wir unseren impftermin beim Tierarzt gehabt - sie war sehr störrisch,bis wir sie zum fenster gedreht haben- da hat sie autos geguckt und war vollkommen ruhig,hat nichtmal einen pieps gemacht- autohypnose :mrgreen:
tjaja und von wegen schlafen und die impfung könnte sie schlapp machen-.diese katze schläft so wenig tagsüber,dass ich immer auf zehenspitzen durch die wohnung schleiche,wenn sie es mal tut :mrgreen:

• Unsere Probezeit Beitrag #139
danke für die tips!
ich gebe patches auf jeden fall genug zeit,sich an mich zu gewöhnen und an meinen freund natürlich auch und dann werden wir es mal probieren,wenn mein bauchgefühl gut ist. weil patches aber ja genrell überhaupt keine ängstliche katze ist ( naaaa gut,außer ich sauge) habe ich da echt hoffnung,dass das klappt.
( grad rast sie wie ein geölter blitz durch die wohnung).
heute haben wir unseren impftermin beim Tierarzt gehabt - sie war sehr störrisch,bis wir sie zum fenster gedreht haben- da hat sie autos geguckt und war vollkommen ruhig,hat nichtmal einen pieps gemacht- autohypnose :mrgreen:
tjaja und von wegen schlafen und die impfung könnte sie schlapp machen-.diese katze schläft so wenig tagsüber,dass ich immer auf zehenspitzen durch die wohnung schleiche,wenn sie es mal tut :mrgreen:
Hab ganz vergessen, dass heute kein bundeseinheitlicher Feiertag ist :)
Wenn das mit der Tierarztfahrt so super geklappt hat, dann kannst Du sie sicher problemlos zu Deinem Freund mitnehmen. Staubsauger mögen die meisten Katzen nicht :)
Ih drück Euch fest die Daumen, dass Patches es mag und sie so mehr Platz hat und vielleicht überlegt sich Dein Freund das doch noch mit dem Zusammenziehen, hehehe...

• Unsere Probezeit Beitrag #140
hihij,a über kurz oder lang- heut hat er hier geschlafen und gestern abend beim fernsehen kam patches zu uns, kuschelt sich umständlich genau in die mulde zwischen uns und lässt sich von ihm ins koma kraulen :mrgreen:
ach ich sag es euch,da geht mir das herz auf,dieser große mann mit diesem kleinen fellberg *schnief*. diese katze ist ungemein therapeutisch wirksam glaube ich. und wer weiß - vielleicht endet es echt mal mit einer kleinen familie aus 2 großen menschen und einer kleinen mietze *träum*

Thema:

Unsere Probezeit

Unsere Probezeit - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
Oben Unten