Über Heiligabend Kater alleine!

Diskutiere Über Heiligabend Kater alleine! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hast du sicher recht. Erpressung u schlechtes Gewissen bringt nichts. Nur im vorliegenden Fall gäbe es ja Kompromißlösungen, die offenbar aber...
  • Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #21
auch wenn ich meine Tiere sehr sehr liebe, würde ich niemals ein Tier vor meinen Partner stellen, da müssen andere Lösungen her! Aber keine Erpressungen oder schlechtes Gewissen einreden.

Da hast du sicher recht. Erpressung u schlechtes Gewissen bringt nichts. Nur im vorliegenden Fall gäbe es ja Kompromißlösungen, die offenbar aber gar nicht weiter durchdacht werden /dürfen. Die TE hat kein gutes Gefühl bei der Sache und mit ein bisschen gutem Willen und Verständnis auf allen Seiten könnte man es so hinbekommen, dass es für alle taugt. Aber hier werden alle anderen Interessen voran gestellt - obwohl sie aus meiner Sicht schon eher lächerlich sind. Schwiegereltern wollen keine Tiere im Haus haben ..... ok. Nur will hier niemand einen Streichelzoo dort installieren, sondern es geht um einen kurzen Besuch. Und es fiele wohl niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn man dann mal für 24 Stunden 2 Katzen im Haus duldet. Wenn jemand so hartleibig auf seinem Standpunkt besteht, werde ich immer etwas kribbelig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #22
Wie wärs denn mit einem professionellen Cat-Sitter?

das fände ich jetzt auch eine gute idee,oder ihr gebt sie in eine pension die tage,wäre auch eine möglichkeit.....müßtet aber erst fragen ob sie sie nehmen,weil sie ja noch nicht kastriert sind mit dem alter...oder sind sie es schon....

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #23
Natürlich kann man Katzen mal über 24, 36 oder sogar 48 Stunden alleine lassen.

Dass die Wohnung dann gesichert sein sollte, wird jedem klar sein, und von einmal Trockenfutter wird kaum eine Katze krank werden.

Wir haben das auch schon einmal gemacht, als es sich nicht anders lösen ließ.

Allerdings:

Mir geht es einfach nicht gut, wenn ich meine Süßen nicht um uns habe.

Und das eine Mal wo wir es gemacht haben, war ein ganz gewöhnliches Wochenende unterm Jahr - aber nicht Weihnachten!!

Mir ist die Gesellschaft von meinen Katzen sogar so wichtig, dass wir - wieder - dazu übergegangen sind, sie mit in Urlaub zu nehmen. Als wir nur zwei Katzen hatten, haben wir sie in Katzenpensionen gegeben, wobei es da auch sehr große Unterschiede gibt, immerhin hatten wir dann zuletzt eine gefunden die wirklich uneingeschränkt empfehlenswert ist nach zwei "Fehlgriffen"...

Deshalb käme es für mich nie in Frage, Weihnachten ohne meine Katzen zu verbringen.

Weihnachten ist für mich ein ganz besonderes Fest und das möchte ich gerne bei mir zu Hause feiern, so, wie ich das gerne möchte.

Der Heiligabend ist mir da heilig... *lach* Wenn Besuch bei Verwandtschaft/Freunden zu machen ist, dafür gibt es den 1. und 2. Feiertag...

Wäre das nicht vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gerade nachdem du Heiligabend arbeiten musst, ladet ihr euch nicht noch mehr Stress auf, sondern feiert ganz schön gemütlich zu viert (mit den Katzen) bei euch zu Hause und genießt den schönen Abend, telefoniert ausgiebig mit beiden Schwiegerelternseiten...

...und fahrt dann gepflegt und ohne Stress am Morgen des 1. Feiertags zu den Schwiegereltern, je nach Witterungsverhältnissen schafft ihr die 100 km in 1-2 Stunden, dann dort ein schöner Brunch/Mittagessen später Festtagskaffee am Nachmittag, ihr habt Muße die Geschenke auszutauschen (was ja in vielen Ländern überhaupt nur am 1. Weihnachtstag gemacht wird und nicht am Heiligabend) und fahrt gegen Abend zurück zu euch???

Wäre das nicht ein Vorschlag der ALLEN zugute kommen würde?

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #24
Wo wohnst Du denn? Vielleicht könnte ja jemand von hier bei Euch vorbeischauen...Ich wäre bereit, wenn es in der Nähe wäre...

Bei uns ist es so, daß ich letztes Jahr mit einem - dieses Jahr mit zwei Katern bei meinen Eltern für zwei - drei Tage einziehe mit allem drum und dran. Sie kennen sich, mögen sich und alle sind glücklich.

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #25
MMh schwierig schwierig. Also ich hab ja eine Einzelprinzessin und wenn ich mal arbeitsbedingt 12 Std weg war, hat man richtig gemerkt, wie sehr sie mich vermisst hat. Sie ging garnicht mehr von mir weg.
Da ich 2 Jobs habe, die gerade im November/Dezember sehr viel in Anspruch nehmen. Habe ich ein Netzwerk aus Familie und Freunden gesponnen. Ich habe mir meinen Wohnungsschlüssel 5x nach machen lassen und sie im Bekanntenkreis schon mal verteilt. So kann immer irgendjemand kurzfristig füttern gehen. Zeit werde ich in den Wochen kaum für meine Kleine haben, daher werden alle sozialen Kontakte eingeschränkt und jede freie MInute mit ihr verbracht. Werde auch zum schlafen ins Wohnzimmer ziehen.
Ich hätte sonst keien ruhige Minute. Wenn ich mal länger als 7 Std hinter der Theke stehe, versuche ich schon jemanden zu finden der für mich zu macht, damit ich nach Hause komme.
Kennst du denn nicht einen Schüler/in, die gegen kleines Taschengeld füttern und schmusen kommen würde?

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #26
Die beiden sind ja doch noch recht jung und da hätte ich schon meine Bedenken sie alleine zu lassen.
Ich hab meine nur mal eine Nacht allein gelassen, aber es hat jemand nachgeschaut, ob alles o.k ist.

Es gibt ja nicht soviel Möglichkeiten:
Wegfahren und drauf ankommen lassen
Zu hause bleiben
Nachbar/in fragen ob sie mal nachschaut

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #27
Also Urlaub fahren is ja immer so ne Sache.. bzw in diesem Fall halt Weihnachten bei der Familie.

Ich hab ne Ähnliche Situation, meine Schwester hat mich über Weihnachten eingeladen und ich soll ne Woche bleiben, da ich meinen kleinen Neffen (fast zwei Jahre) aufgrund der Entfernung noch nicht kennengelernt habe (nur auf Fotos).

Also hab ich mit meiner Schwester geredet und ihr gesagt das ich hier keinen habe aller Voraussicht nach. Denn:
-Meine Nachbarin und Catsitterin aus dem Erdgeschoss fährt selbst zur Familie
-KAthi (Basije) würde sehr gern, aber sie hat selber drei Fellnasen die wohl was gegen haben könnten.

Also hab ich nun mit meiner Schwester beschlossen, das wenn es gar nich anders zu regeln ist, die Miezen mitfahren.
Sie kriegen bei meiner Schwester dann ein beheizten Raum für sich wo wir regelmässig nach ihnen gucken können (meine Schwester hat selber noch einen Kater und den Streß wollen wir den Tieren nich antun - meine kennen ja auch noch keine Kinder).

Man kanns immer irgendwie regeln.. zur Not halt wirklich ne Tierpension oder sowas.

LG Schattenpfote

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #28
Nachdem es ja noch einige Zeit hin ist, schau mal nach einem Katzensitter in Diener Nähe oder einer Tierpension.
Adressen gibts beim Tierarzt, evtl. Tierheim, google oder in der Regionalzeitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #29
Hm also hier keine weiteren ideen wie ich sie die Tage beschäftigen kann?
Wie gesagt habe das schon länger meinem Mann versprochen das wir dahin fahren, verschieben lässt es sich nicht und ja möchte da keinen Enttäuschen und habe meine Schwiegereltern auch sehr gerne...deswegen führt dieses Jahr kein Weg drum rum....
Brauche also Tipps Tricks Ideen......
:eek:)

Naja denke werde hier alles gut absichern und dann überall Futter verstecken und auch so genügend Trockenfutter aufstellen und Wasser ectr. ectr.
das wird schon gehen..
ne die sind noch nicht kastriert und der kleine noch nicht geimpft da er ein Durchfallproblem hat ...das aber besser wird ;o)
Naja deswegen ist Pension ausgeschlossen...ausserdem haben mir da viele von abgeraten da die Tiere eigentlich in gewohnter Umgebung bleiben sollen!Unser Tiger ist sowieso so ein Sensibelchen und den dann woanders hin geben, neee! Neeeee!

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #30
und was ist mit einem catsitter?

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #31
Futter verstecken würd ich nicht, wenn sie so ganz alleine sind.
Näpfe aufstellen und gut.
Hauptsache es sind nicht solche, die das Futter sofort wegfressen, sondern sich das einteilen können.

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #32
ähm....nur mal so zur info. .....
ich meinte das futter zusätzlich verstecken, zu dem was eh steht.

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #33
Wo wohnst du denn? Ich meine klar, fremde Leute in die Wohnung lassen ist doof, aber vielleicht kennt jemand dort doch noch einen idealen Catsitter...Pension ist wirklich ausgeschlossen, ungeimpft.

Das Problem mit so jungen Tieren ist halt der Übermut. Nach vier Katzen- und drei Hundewelpen kann ich dir nur sagen: So sicher kriegst du das nicht hin. Hast du Gardinenstangen? Oh je, hat sich mein kleiner Loni mal böse verklemmt. Steckdosen ohne Kindersicherung? Kabel? Dinge, die man umwerfen kann (zum Beispiel ein Regal?), wenn man nur genügend daran zappelt. Dinge, die verschluckt werden können (Schuhsohlen, rauspuhlen und fressen). Und mein bislang häufigstes: Alle drei Wassernäpfe umgeschmissen und dann wahrscheinlich vier Stunden ohne Wasser dagesessen. Vier Stunden geht, aber 24 Stunden?
Kleine Katzen lasse ich prinzipiell nicht länger als fünf Stunden - trotz Sicherheitsstufe 10++++++ - allein. Deswegen wäre es sinnvoll, wenn du jemanden findest, der sich ein bisschen mit ihnen beschäftigt, und sie füttert und schaut, dass alles okay ist.

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #34
  • Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #35
ähm....nur mal so zur info. .....
ich meinte das futter zusätzlich verstecken, zu dem was eh steht.

Hatte ich schon so verstanden ;-)
Ich denke nur, wenn sie dann in ihrem Übermut auf Futtersuche irgendwas anstellen und keiner da ist.

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #36
Hatte ich schon so verstanden ;-)
Ich denke nur, wenn sie dann in ihrem Übermut auf Futtersuche irgendwas anstellen und keiner da ist.
ok, dann reduzieren wir das ganze vielleicht auf gaaaanz viele kartons in der wohnung verteilt, mit grossen papierkugeln und darin dann das trockenfutter "verstecken".:-D

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #37
Papierkugeln fressen meine auch. Und Haare. Und alle Krümel auf dem Boden. Und Plastik. Und insbesondere Kabel (wenn sie könnten). Und Zeitungen. Bin da not amused.

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #38
Papierkugeln fressen meine auch. Und Haare. Und alle Krümel auf dem Boden. Und Plastik. Und insbesondere Kabel (wenn sie könnten). Und Zeitungen. Bin da not amused.
ok joda,
vielleicht sollte sie die bude nackig machen.....:mrgreen:

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #39
ok joda,
vielleicht sollte sie die bude nackig machen.....:mrgreen:

Genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus. 24 Stunden, um sich Blödsinn in ALLER RUHE, ohne Dosi-Unterbrechung, auszudenken. Gott, eine grauenvolle Vorstellung...

• Über Heiligabend Kater alleine! Beitrag #40
Genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus. 24 Stunden, um sich Blödsinn in ALLER RUHE, ohne Dosi-Unterbrechung, auszudenken. Gott, eine grauenvolle Vorstellung...
sehe ich ja eigentlich auch so.
ich befürchte aber, DAS ist nicht umzusetzen.

und im grunde, kann soooo viel passieren, was wir nicht verhindern können.
nichteinmal, wenn wir zu hause sind.
feivel ist mal vom BETTRAND gefallen.....er hatte drei tage einen gelähmten schwanz....im grunde hätte er sich auch das genick brechen können.....UND, wir lagen neben ihm.

Thema:

Über Heiligabend Kater alleine!

Über Heiligabend Kater alleine! - Ähnliche Themen

Noch ein paar Beschäftigungsideen?: Hallo zusammen, da es hier seit Tagen regnet und stürmt und vermutlich erst ab Ende der kommenden Woche besser wird suche ich dringend nach ein...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten