Da ich mich nicht recht "getraut" habe ein eigenen Thread damit zu erstellen, werde ich es hier posten.
Ich bin gestern ein paar "alte" Bilder von Teddy durch gegangen. Wir haben ihn nun ziemlich genau zwei Monate bei uns.. er hat sich gut eingelebt.
Die ersten 3,5 Monate seines Lebens wurde er mit
Trockenfutter Sanabelle kitten + light, Schinken, Käse und diversen Lebensmittelresten vom Tisch gefüttert.
Er kam mit über 2,5 KG zu mir bei 3,5 Monate.
Seit dem Teddy hier ist, bekommt er nur noch gutes Nassfutter, Rohfleisch und ab und an mal Kücken. Einmal am Tag gibt es etwas Taurin mit ins
Nassfutter. Trockenfutter gibt es ab und an mal als Leckerli. Fressen bekommt er natürlich so viel wie er kann, da er noch ein Kitten ist. Das schon die ganze Zeit. Also kein "Diätplan" oder sonst irgendwas. Genau so wie der andere einfach auch.
So sah Teddy aus als er zu mir kam: (bitte anklicken für die "gross" aufnahme)
Das ist Teddy vor 2-3 Tagen: (bitte anklicken für die "gross" aufnahme)
Genau deswegen gutes Futter!
Ich weiss nicht, wie genau man es deuten darf.. Vermutlich war es auch der Stress vom Umzug, die Futterumstellung und so weiter, doch die ersten Tage war er total müde und fast nur am schlafen. Mit der Zeit konnte man beobachten wie er jeden Tag aktiver und agiler geworden ist. Inzwischen springt er total gerne auf dem Catwalk hin und her. Tobt und jagt den anderen Kater total gerne durch die Gegend.. hat inzwischen richtig Ausdauer bekommen.
Sein Fell: Am Anfang struppig und strohig. Inzwischen total weich, flauschig und glänzend. Ich bilde mir auch ein, die Farben kommen nun besser zum Vorschein.
Ich würde sagen: Futterumstellung war erfolgreich und es lohnt sich ein paar Euros mehr in das Fressen zu investieren.