moin
so, waren gestern nochmal beim tierarzt. diesmal mit stronghold im gepäck. allerdings können wir das erst in 14 tagen drauf machen, da wir voe zwei wochen frontline druff getan haben....
bis dahin hat uns der tierarzt einen dampfreiniger ans herz gelegt. von foggern sprach er auch, aber da die wirkstoffe dort meist diese pyrethrine sind, hat er das eher mit vorsicht vorgebracht. das ist wohl für katzen giftig. sprich: wir sollten wirklich länger als auf der packung angegeben nicht in die wohnung zurück und selbst pflanzen entfernen... gestaltet sich alles etwas schwierig, vor allem mit einer beflohten katze irgendwo unter zu kommen solange... also keine wirkliche lösung....
ausgekämmt wurden vor ort mal eben zwanzig widerliche blutsauger. daheim habe ich nochmal sechs rausgeholt. das mache ich jetzt auch jeden tag. der neue flohkamm ist auch viel feiner als der vom tierladen. haben wir vom tierarzt geschenkt bekommen... na dann frohes kämmen! gott sei dank genießt der kleine das und aalt sich dabei genüsslich im waschbecken...
freigang ist leider nicht möglich, habe die flöhe bei meiner nachbarin im erdgeschoss eingefangen, deren kater ich EINMAL gefüttert habe, als sie über`s wochenende weg war..... unglaublich! bin ein bißchen sauer, weil sie von der flohplage wusste, mir aber nichts erzählt hat!
naja. nun ist der schaden da. versuchen also jetzt alles mit saugen, heißdampfen und stronghold in den griff zu kriegen. wird langsam auch unangenehm, weil die viecher auch an mir ordentlich rumnuckeln....
lg,
jen