• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wieder thema flöhe

Diskutiere wieder thema flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe jetzt hier bei euch gelesen. Wir hatten auch Flöhe, eingeschleppt vom Streuner draußen. Es gibt eine Tablette, Capstar müsste sie heißen, da...
  • wieder thema flöhe Beitrag #61
Habe jetzt hier bei euch gelesen.
Wir hatten auch Flöhe, eingeschleppt vom Streuner draußen.
Es gibt eine Tablette, Capstar müsste sie heißen, da fallen alle Flöhe innerhalb von 15 Min tot um!
Nächsten Tag Frontline Combo, das wirkt auch gegen Flöhe in der Umgebung.
Kräftig saugen und dampfen, was gewaschen werden kann in die Maschine, den Rest für 48 Std in den Gefrierschrank.
Zur Vorsorge könnt ihr Ledum geben, fragt mal bei Eva vom Streunerhof nach, wirkt auch gegen Zecken. Habe den Tipp von ihr, waren den ganzen Sommer frei von Befall! Und meine dürfen in den Garten!
Hoffe, ich konnte euch helfen, LG Tina

• wieder thema flöhe Beitrag #62
ich könnt heulen!!! morgen vor 1 woche ging das floh theater bei uns los und eben hab ich polly gekämmt und neben 2 toten und viel kacke auch einen lebenden floh endeckt :)))

wann hört das denn endlich auf?

Ich hab glaub ich alles versucht: Polly hat diese Flüssigkeit im nacken (Advantage??!), die wohnung wurde zig mal gesaugt, gewischt usw und ich mach es auch jetzt noch ständig ich hab 2 fogger und das spray von Virbac benutzt, vorher aus dem fressnapf spray von frontline und nen fogger von ner anderen firma

Was soll ich denn nur machen am sa wollten wir eigentlich in den weihnachtsurlaub starten aber ich kann polly so doch nicht mitnehmen

habt ihr noch tips??

Danke

ach ja gewaschen hab ich auch alles was ging bzw bin noch dabei

• wieder thema flöhe Beitrag #63
Frage an Kitten 1963!
Wo bekomme ich die Capstar-Tabletten gegen Flöhe her und wirken die wirklich so gut? Habe meinen gestern Frontliner verabreicht und muß die Wirkung erst mal abwarten. Falls es nicht hilft ist eine Tablette vielleicht besser.
v.G. R.B.

Habe Capstar gefunden.Gibt es in der Apotheke, unter 20 Euro. Schade das die Meldung so spät kam, die hätte mir den Behandlungskampf erspart. Trotzdem Danke für den Tipp.
R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #64
Und die helfen wirklich so gut?
Kann ich die polly auch geben wenn sie das advantage drauf hat?

lg

• wieder thema flöhe Beitrag #65
Ja das wüste ich auch gern,ob man das nach Frontleiner nehmen kann. Will ja kein Risiko eingehen.
R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #66
Hallo, ich bin kein Tierarzt und möchte wegen der Abfolge von Medis keine Ratschläge geben.
Bitte fragt da bei eurem Tierarzt nach!
Habe gerade nochmal die Gebrauchsinfo durchgelesen, steht dazu nichts.

• wieder thema flöhe Beitrag #67
Ich geh morgen nochmal zum Tierarzt!!
hab polly eben unter qual gekämmt (ihr solltet meine hände und arme sehen :-() und neben immernoch floh sch... zwei total fitte flöhe gefunden das dürfte doch nicht sein grrrrrr ich werd blöd hab schon über 100 euro für das ganze zeug ausgegeben und nigs hilft :-(

danke für deine hilf

• wieder thema flöhe Beitrag #68
klingt jetzt etwas herzlos, aber könntest du Polly für 2 Tage in ein Badezimmer ohne Handtücher, Badematten uä sperren? Nur eine altes Handtuch oder Kuscheldecke für sie, die dann in den Müll kommt?
Vielleicht schaffst du dann die Flöhe in der Wohnung zu besiegen?

• wieder thema flöhe Beitrag #69
:-( ich glaub das kann ich nicht :-( ich warte mal bis mein freund morgen kommt der kann das sicher
aber ich geh trotzdem zum doc das kann doch nicht sein sie war noch nie draußen und dann so ne sch... da muss es doch was geben oder gibts hier mutantenflöhe :-(

• wieder thema flöhe Beitrag #70
das Problem ist, dass die Flöhe nur auf der Katze sind, wenn sie Blut brauchen und die Eier ablegen, sonst sind sie meistens in den Körbchen, Kissen, Teppichen....
da hilft Frontline Combo, gibt es nur beim Tierarzt, nicht in der Apotheke, weil verschreibungspflichtig.

• wieder thema flöhe Beitrag #71
frontline hatte ich als 1 hab es voll auf nen floh gesprüht und ihm wars egal :-( dann noch was aus dem fressnapf das ging so halb und jetzt hab ich nochmal virbac das mach ich morgen

kissen decken usw wurden alle eingesprüht und 2 x gewaschen :-( das wünsch ich echt keinem ich eckel mich so sehr vor meiner wohnung :-(

• wieder thema flöhe Beitrag #72
frontline hatte ich als 1 hab es voll auf nen floh gesprüht und ihm wars egal :-( dann noch was aus dem fressnapf das ging so halb und jetzt hab ich nochmal virbac das mach ich morgen

kissen decken usw wurden alle eingesprüht und 2 x gewaschen :-( das wünsch ich echt keinem ich eckel mich so sehr vor meiner wohnung :-(
ich meine nicht das einfache Frontline, es gibt ein weiteres, dh Frontline Combo

• wieder thema flöhe Beitrag #73
ah ok sorry dann werd ich morgen losziehen und das besorgen

tausend dank!!

• wieder thema flöhe Beitrag #74
Hallo,
habe meinen mit Frontline behandelt und es zeigt Wirkung. Wir haben tote Flöhe gesichtet und die "Känguru-Sprünge" haben aufgehört. Jetzt bekommt er jeden Monat eine Folgebehandlung und dann hoffe ich das der Kampf gewonnen ist. Danach bekommt er zur Vorbeugung die Tabletten, weil bei der Verabreichung der Kampf entfällt.
Die ganze Wohnung habe ich mit Essigwasser ausgedampft. Im Forum habe ich gelesen,das einer Katzenbesitzerin von ihrer Freundin geraten wurde die Katze in Essigwasser zu baden.Das hat sie natürlich nicht gemacht, denn die Katze wäre schon vor der Badekur stiften gegangen.Stechende Gerüche sorgen bei Katzen für den Rückwärtsgang. Ich staune was Manche für gute Tipps auf Lager haben.
Jedenfalls hoffe ich das meine Maßnahmen von Erfolg gekrönt sind.
Einen schönen 4. Advent. Euer R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #75
ich könnt heulen!!! morgen vor 1 woche ging das floh theater bei uns los und eben hab ich polly gekämmt und neben 2 toten und viel kacke auch einen lebenden floh endeckt :)))

wann hört das denn endlich auf?

Ich hab glaub ich alles versucht: Polly hat diese Flüssigkeit im nacken (Advantage??!), die wohnung wurde zig mal gesaugt, gewischt usw und ich mach es auch jetzt noch ständig ich hab 2 fogger und das spray von Virbac benutzt, vorher aus dem fressnapf spray von frontline und nen fogger von ner anderen firma

Was soll ich denn nur machen am sa wollten wir eigentlich in den weihnachtsurlaub starten aber ich kann polly so doch nicht mitnehmen

habt ihr noch tips??

Danke

ach ja gewaschen hab ich auch alles was ging bzw bin noch dabei

Du musst trotzdem mit einer Generation rechnen die sich bis 8 Wochen hält.Der kleinste Teil ist auf der Katze.Der größte sind Eier und liegen in der Umgebung.Zudem warten die Frischlinge um auf ihren Wirt aufzuspringen .Du brauchst Geduld.Nach 4 Wochen kannst du mal Besserung bemerken.Ich weiß die sind schrecklich.Selbst wenn sich einer meiner Jungs nur kratzt renne ich schon mit dem Flohkamm .Ich finde nichts mehr.Bei mir sind es jetzt acht Wochen .Schau ich hab auch keinen mehr.Weder Kot noch Floh.Aufholzklopf

• wieder thema flöhe Beitrag #76
Also entweder habe ich echt Glück mit Flöhen oder die haben Angst vor mir.
Als wir damals Bu und Mausi bekamen waren sie total verfloht, ich habe es aber erst ca. drei Wochen später entdeckt, man kann also davon ausgehen, dass die Wohnung voll war. Da ich keine Ahnung von sowas hatte habe ich schön im Supermarkt Pulver gekauft, beide gebadet (ohja!) und dann hinterher, auch im Supermarkt, so ein Spot-on-Zeugs gekauft. Als es dann nicht besser wurde (wir hatten die beiden bestimmt schon sechs Wochen) bin ich zum Tierarzt. Dort bekam ich Frontline und so ein Spray für die Wohnung. Ich habe zweimal Frontline angewendet und sage und schreibe einmal alles in der Wohnung eingesprüht - und die Viecher kamen nie wieder.
Bei Anubis haben wir das selbe gemacht. Bei ihm habe ich sie natürlich schneller entdeckt und sofort richtig gehandelt.

• wieder thema flöhe Beitrag #77
Frontline hat polly jetzt auch drauf aber erst gestern hab ich nen floh auf polly gefunden :-( zwar halb ko aber eben noch am leben :-( flo shit find ich mom nicht mehr auch beim bürsten nicht

das große problem ist aber auch das wir am 23 in die neue wohnung wollen und da weihnachten steigen soll aber ich hab totale panik das es da dann auch losgeht :-( alles blöd

danke für eure lieben worte!! es tut schonmal gut das man mit dem sch... nicht allein ist

lg

• wieder thema flöhe Beitrag #78
Frontline Combo kriegst du nur beim Tierarzt. Kostet mehr ist aber auch wirklich viiiiiiieeeeeeel besser

• wieder thema flöhe Beitrag #79
War es Frontline Spot On(braucht zwei Tage bis es wirkt) oder Spray (tötet massiven Befall sofort)? Frontline verteilt sich in der Haut und verhindert das Vermehren da die Flöhe mit Kontakt der Haut meist vorm Beißen sterben.Dein Floh den du k.o. gesehen hast war gerade beim qualvollen sterben.Es ist ein Nervengift.Blut brauchen Flöhe zum weitervermehren.Dadurch stirbt er.So jetzt müsstest du eigentlich fast hoffen dass der Rest aufhüpft da die dann ALLE sterben.Da du jetzt aber umziehst ist die neue Wohnung hoffentlich frei von Flöhen.Also besser kannst du Flöhe nicht behandeln wie umziehen ist.:DAlso macht dir keine Sorgen .Das wird.Weiter kämen und behandeln.Frag deinen Tierarzt wenn du unsicher bist.

• wieder thema flöhe Beitrag #80
Thema:

wieder thema flöhe

wieder thema flöhe - Ähnliche Themen

1 Woche alte Kitten mit Flöhen: Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kitty schleicht sich aus dem Leben:
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten