• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wieder thema flöhe

Diskutiere wieder thema flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich kann mit den Namen nichts anfangen.Sind das Produktnamen und dienen sie zur Bekämpfung. Wird das...
  • wieder thema flöhe Beitrag #41
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich kann mit den Namen nichts anfangen.Sind das Produktnamen und dienen sie zur Bekämpfung. Wird das gesprüht und wo bekomme ich das her?Was ist ein Spot-on?
R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #42
moin

yeap, das sind sozusagen produktnamen.... es handelt sich um einen flüssigen wirkstoff, der in die nackenfalte des tieres (wo es also vor`m ablecken geschützt ist) aufgeträufelt wird. der wirkstoff verteilt sich über die ganze haut des tieres und eliminiert die flöhe.... so zumindest die theorie in kürze... ;-)

lg,
jenny

• wieder thema flöhe Beitrag #43
Danke für deine Erklärung Jenny. Darüber hatte ich gestern gelesen. P.

• wieder thema flöhe Beitrag #44
hah!

heute zum ersten mal sichtbare erfolge! nach stronghold-behandlung heute zum ersten mal nur noch tote flöhe ausgekämmt!!! frontline dagegen hatte uns nie tote viecher beschert!

heute ist auch der dampfer gekommen. werd morgen mal die bude dampfreinigen! endlich mal ein lichtblick!

ach, sagt mal, muss ich mich eigentlich auch ner wurmkur unterziehen? meine nur, weil die flöhe sich ja offenbar gern an mir laben....*schüttel*

lg,
jenny

• wieder thema flöhe Beitrag #45
Ich freu mich mit Dir über erste Erfolge......Hat sich nun nach 5 Wochen bei mir auch endlich beruhigt.

.....Wurmkur für Dich????? Leckst Du dir denn die Flöhe auch ab???? *mussjetztechtmallachen *Kopfkino,:lol:, sorry ich glaub ich hab n Kasper zum Abendbrot gehabt ;-)
Nee, die Miezen nehmen die Viecher ja beim Fellputzn auf und so landen sie dann im Magen/ Darm

LG
tigon

• wieder thema flöhe Beitrag #46
Ich bin mit Frontline Spray gut gelaufen .:what: Hab nichts mehr.

• wieder thema flöhe Beitrag #47
:lol: hätt ja sein können, dass die auch über`s nuckeln würmer übertragen... wusste nciht, dass man erst in den kulinarischen genuss der tierchen kommen muss *g*... naja, umso besser ;-)

lg,
jenny

• wieder thema flöhe Beitrag #48
Hallo Jenny,
habe mich gerade im Netz über Stronghold schlau gemacht.Wie das so beschrieben wurde, ist das die beste Methode für meinen Charly.Für ihn ist das auch absolut stressfrei. Ich habe gelesen, das das Mittel auch gegen Herz-,Spul und Hakenwürmer wirkt. Kann man sich da nicht eine Wurmkur für Wohnungskatzen sparen,oder ist die unerläßlig? P.

• wieder thema flöhe Beitrag #49
@Roter Baron:
Ich antwort dir mal schnell weil ich grad on bin und den Beitrag gelesen habe. Wurkuren sind auch für Wohnungskatzen unerlässlich weil du selbst von drausen genug "Zeug" mitbringen kannst.
Natürlich müssten aber Freigänger wesentlich häufiger untersucht und entwurmt werden.

Liebe Grüße
Jenny :D (Noch eine)

• wieder thema flöhe Beitrag #50
wie oft sollte denn eigentlich eine Hauskatze entwurmt werden??

• wieder thema flöhe Beitrag #51
Einmal im Jahr ! Du kannst den Mist mit beibringen.

• wieder thema flöhe Beitrag #52
die frage vom roten baron interessiert mich in dem zusammenhang auch....

stronghold soll ja auch gegen würmer wirken... sind da bei herz- spul- und hakenwürmern irgendwelche wurmsorten noch nicht berücksichtigt, die eine normale wurmkur noch abdecken würde? doppelt belasten muss ja net sein...

lg,
jenny

• wieder thema flöhe Beitrag #53
Bei Stronghold in der Beschreibung standen nur diese Wurmarten. Also wirkt es nicht gegen Bandwürmer.Die müssen extra bekämpft werden.Meiner hat eine Tablette ins Futter bekommen. die deckt die ganze Breite ab.
Tschüß R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #54

im kampf gegen die flöhe geht es gut voran! heute ist der vierte tag, an dem rambo flohfrei ist, d.h. ich konnte weder flöhe, noch flohkot beim auskämmen finden! zwei tage zuvor habe ich nur noch tote flöhe raus gekämmt. stronghold wirkt also, was ich frontline leider nicht sagen kann....

hoffe es bleibt so. wir saugen und dampfen aber immer noch und ich werde auch in nun drei wochen die stronghold behandlung noch einmal wiederholen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, den kleinen nochmal so zu belasten. möchte nicht das risiko eingehen, dass nach der ruhe plötzlich wieder der sturm in form von versteckten, nun schlüpfenden larven losbricht :mrgreen:

lg,
jenny

• wieder thema flöhe Beitrag #55
Hallo Jenny!
Wir fangen morgen mit der Bekämpfung.Habe auch ein Mittel das ins Genick getan wird,ist zwar kein Strongholt,hoffe aber das es hilft.Wenn die Viecher bekämpft sind, muss es doch Mittel geben die schon im Vorfeld einen Befall verhindern.Praktisch als Vorsorge.Hast Du da ne Ahnung was es für Mittel gibt?
Gruß R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #56
Hallo RB,
es gibt von Program eine Spritze die ein halbes Jahr gegen die Nachkommen wirkt, bzw. auch die adulten Flöhe unfruchtbar macht.
Ich lass meine Lucy deshalb in 5 Monaten wieder eine verpassen, denn wie gesagt: DAS Theater möchte ich so schnell nicht nochmal durchmachen und meine Lucy sicherlich auch nicht.
Die hat mit der gerade diagnostizierten HCM genug zu tun.

Weiterhin viel Glück
tigon

• wieder thema flöhe Beitrag #57
Hallo Tigon!
Der Tierarzt hat mir auch zu einer Spritze geraten, aber das will ich nicht da er panische Angst hat und das ihn zu toll streßt. Ich müsste ihn dann in der Box zum Tierarzt fahren, da dreht er auch fast durch. Mit dem Auto fahren ist nicht sein Ding.Ich habe heute von einen Pulver gelesen das unter das Futter gemischt wird. Ich weiß bloß nicht ob das gut wirkt. Noch eine Frage, was ist HCM?
Gruß R.B.

• wieder thema flöhe Beitrag #58
HCM ist eine Herzmuskelerkrankung.
Hypertrophe Cardiomyomathie.
Manche Rassekatzen neigen leider dazu.
Rechtzeitig festgestellt können sie aber mit der richtigen Medikation auch alt werden.
Nur eben sollte Streß und dolle toben stark reduziert werden. Deshalb hab ich ihr nu n Fummelbrett bei ZooPlus bestellt um sie dann eher mit dem Kopf zu beschäftigen.
Und uahh, da gibt es noch sooo viel anderes schönes Katzenspielzeug....naja, ist ja bald Weihnachten :wink:

Und meine Meinung: lieber 1x Streß mit Korb, Auto und Spritze, als über Wochen der "Mist" mit den Blutsaugern.

LG
tigon

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder thema flöhe Beitrag #59
Polly hat auch flöhe :-(
Fr hab ich mich beim doc mit allem eingedeckt (die flüssigkeit für polly im nacken, raumspray und 2 fogger) sa gings dann los und eben sitz ich auf dem sofa und an meinem fuß läuft ein floh vorbei ahhhhhhhhh ich dachte ich bin die los was ist das denn? muss ich das alles nochmal durchmachen? abgesehen das es auch nicht gerade billig war :-(

lg

• wieder thema flöhe Beitrag #60
moin

also in sachen prävention werde ich künftig nichts machen, ausser dass ich so ohne weiteres nicht mehr irgendwo andere tiere pflegen gehe, von denen ich nicht sicher weiß, dass die flohfrei sind ;-)

ich weiß, man kann sich auch so immer mal wieder die biester einschleppen, aber ich hatte in acht jahren mit meinem harlekin, der ja leider im sommer erlöst werden musste, keine flöhe gehabt, von daher hoffe ich mal, dass ich die auch so schnell nicht noch einmal haben werde!

wenn ich ganz sicher bin, dass die butze hier wieder flohfrei ist, gibt`s halt nochmal stronghold und ein paar mal dampfen und gut ist....

mein rambo ist ja leider kein freigänger (wobei ich bei der flohplage nun irgendwie schon fast "gott sei dank" sagen würde *g*)

lg und euch noch viel erfolg im kampfe gegen diese widerlichen viecher
jenny

Thema:

wieder thema flöhe

wieder thema flöhe - Ähnliche Themen

1 Woche alte Kitten mit Flöhen: Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kitty schleicht sich aus dem Leben:
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten