Für mich gibt es keinen Grund, einem Verein beizutreten, zumindest jetzt noch nicht.
Es gibt auch nicht wirklich einen Grund es nicht zu tun, das stimmt.
Ich möchte diesen einen Wurf, wenn ich mich entscheide, weiterhin zu züchten, was ich eher nicht vorhabe, aber man weiss ja nie, dann steht für mich fest, dass ich dem evbl beitreten werde.
Und das wird erst in ein paar Jahren der Fall sein, wenn überhaupt, denn momentan fehlt mir einfach die Zeit dafür. Für meine Katze und ihren Nachwuchs nicht, nicht dass jetzt wieder so sinnlose Kommentare kommen usw, aber für die Ausstellungen, das Vereinsgetratsche und wenn ich schon dazugehör, will ich mich auch einbringen.
Ich bin Mitglied im RGZV Fauna Ohligs, Geflügelzuchtverein und im MFD, Meerschweinchenzuchtverein, in beiden aktives Mitglied.
Wenn ich eine Katzenzucht "eröffne", muss ich zwangsläufig eine der beiden anderen Zuchten aufgeben, um genug Zeit investieren zu können.
Da es für mich aber erstmal eine einmalige Geschichte sein soll, weil ich auch nicht weiss, was in der Zukunft kommt ( bin 2012 mit der Ausbildung zur Tischlerin fertig), gehöre ich noch keinem Katzenzuchtverein an.
Da mir bewusst war, dass es viel Katzenelend gibt ( was es auch unter Vereinsangehörigen Züchtern gibt), habe ich meine Katze bestmöglich auf die Trächtigkeit und die Aufzucht des Wurfes vorbereitet.
Unter Schwarzzüchter und Vermehrer verstehe ich was anderes als einfach nur "Vereinslos". Das ist ja wohl nicht die Definition.
Die Kitten sind vermittelt, klar gibts immer Leute die noch abspringen, das ist auch bei Vereinzüchtern mal so, aber ich habe den Platz und das Vermögen ( im Sinne von Geld und von Kompetenz), auch wenn es 10 Kitten werden, alle zu behalten. Und bevor die kleinen in falsche Hände kommen, was auch widerum bei einigen Vereinszüchtern durchaus mal vorkommt, und wo ich mir auch mit sorgfältigster Kontrollen nie sich er sein kann, bleibt jedes Einzelne hier.
Ausserdem habe ich meine Katze als Zuchtkatze erworben, nicht wie viele andere "Vermehrer" lasse ich eine Katze gebähren, die mir vom Züchter als Liebhabertier und mit Kastrationspflicht verkauft wurde.
Aber eigentlich wollte ich doch nur fragen, ob ich meine trächtige Katze, die Wurmbefall hat, jetzt entwurmen soll oder besser nach der Geburt.
Nur als Rat, klar, dieses Forum ersetzt keinen Tierarzt.
LG Melanie