was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Diskutiere was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo alle zusammen. Meine absolute Traumkatze wäre eine Silverstrom Bengal *schwärm* ich interessierte mich schon vor Jahren für Bengalen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #1
Snowcat95

Snowcat95

Hallo alle zusammen.

Meine absolute Traumkatze wäre eine Silverstrom Bengal *schwärm* ich interessierte mich schon vor Jahren für Bengalen. Im Momment haben wir einen Schneeweissen Kater (daher Snowcat95) bis vor kurzem hatten wir auch noch ein ganz scwarzes Kätzchen dieses ist leider vor kurzem gestorben. Kater Simi ist ca. 1/2 Jahr alt. Seit seine Schwester tot ist ist er irgendwie depresiv (schläft übertrieben lang und lässt fast alles mit sich machen). Als Black Beauty noch lebte rannten sie manchmal mit 120 durch die Bude, in allen Möglichen höen lagen (benutzten einen Teil des Sofas, der nach dem Zügeln noch immer keinen festen Platz in der Wohnug gefunden hat als Schanze)

Jetzt zu meiner Frage. Was für eine Katze würdet ihr zu einer Snowcat wie Simi gesellen? Seit ich weiss wie Bengalen senkrechte Wände hochsprinte als wären sie eben, kommen diese leider nicht mehr in Frage:'(
Klar, ist natürlich geschmak und charakter sache welche Katze man zu welcher gesellt.

SCHIESST EINFACH MAL DRAUF LOS, wenn möglich noch kleine erklärung warum diese...
Hätte einfach gerne mal ne Rassencat...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #2
Ich glaube die Rasse ist nicht so wichtig wie der Charakter. Beim Menschen schaust du doch auch, ob man zusammen passt. Also...ich empfehle einen Kater, ein halbes Jahr alt und charakterlich ähnlich zu deinem. Warum kein Bengal?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #3
hallo
ist dein jetztiger kater ein lastrami?

also einen bengalen würde ich nicht alleine zu einem lastrami setzen.
DIESE rasse gehört nämlich auch zu den sehr sozialen....damit könnte ein lastrami schnell überfordert sein.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #4
Ich würde von einem Bangalen abraten, die sind mit einem 'normalen' Katzentier oft unter-, die Haukatzen meist mit dem quirligen Wesen der Bangalen überfordert. Wenn Bengalen, dann zwei, was zunächst erst einmal einen ziemlichen finanziellen Einsatz bedeuten würde, auch das bitte ich zu bedenken.

Daher mein Tipp: ein etwa gleichaltriger Kater, der in Gesellschaft leben kann.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #5
Ich glaube die Rasse ist nicht so wichtig wie der Charakter. Beim Menschen schaust du doch auch, ob man zusammen passt. Also...ich empfehle einen Kater, ein halbes Jahr alt und charakterlich ähnlich zu deinem. Warum kein Bengal?

Weil wir mit unsren Katzen jetzt ists ja nur noch eine wenn möglich einmal pto Tag raus an die Frische luft gehen entweder Joggen oder Laufen manchmal gehen wir auch auf Bäume klettern. Ich glaube ein Bengal geht nicht in einer 41/2 Zimmer Wohnung, da würde Der Bengal die Wände auf und meine Fammilie gleich mit...

hallo
ist dein jetztiger kater ein lastrami?

also einen bengalen würde ich nicht alleine zu einem lastrami setzen.
DIESE rasse gehört nämlich auch zu den sehr sozialen....damit könnte ein lastrami schnell überfordert sein.

Ne, ganz bòs gesagt ist er eigentlich eine unkastriertr Strassenmischung mit einem Unbezahlbaren Charakrer *schmusekater*

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #6
Unkastriert?! Wie alt ist der Kater denn? Sollte er über ein halbes Jahr alt sein, bitte sofort nachholen!

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #7
uns Lastrami = LAndSTRAßenMIx

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #8
Weil wir mit unsren Katzen jetzt ists ja nur noch eine wenn möglich einmal pto Tag raus an die Frische luft gehen entweder Joggen oder Laufen manchmal gehen wir auch auf Bäume klettern. Ich glaube ein Bengal geht nicht in einer 41/2 Zimmer Wohnung, da würde Der Bengal die Wände auf und meine Fammilie gleich mit...

Ne, ganz bòs gesagt ist er eigentlich eine unkastriertr Strassenmischung mit einem Unbezahlbaren Charakrer *schmusekater*
1.: wenn du die antwort schon weißt, warum fragst du dann?
2.: also doch ein lastrami :-D lastrami=landstrassenmix
3.: nicht kastriert????
warum noch nicht?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #9
Warum denn den TURBO-Shmusekater kastrieren (das ist eine ernst gemeinte Frage aber lasst das jetzt nicht zum grossen Thema werden) Ich meine Simi markiert auch nicht und geht (fast) immer aus sein Katzen Klo.
Warum würdet ihr den einen Kater nehmen, kommen diese besser zusammen aus oder so was in der Art? Du hast eben so getan als wäre Lastrami eine Rasse.
Wüsstet ihr denn was Worübli-Suppe ist?

Wir haben auch schon überlegt Simi mit einem Persermix [von Freunden] zu kreutzen und dan ein Junges zu nemen. Denke aber da wäre der Altersunterschied ein problem.
Nochmals ich frage aus ernstem interesse und tut nicht so wüsste ich ja eh schon alles, schreibt bitte einfach was ihr dazu denkt (macht jetzt bitte die Kastisation nicht das alleinige Thema, das war nicht die Frage.

Es geht um Simi der seit Black Beautys tod irgend wie depresiv ist und ich möchte das er bald so viel freude wie vorher mit einer neuen Katze erleben kann

LG Snowcat95

Warum denn den TURBO-Shmusekater kastrieren (die ist eine ernst gemeinte Frage aber lasst das jetzt zum grossen Thema werden) Ich meine Simi markiert auch nicht und geht (fast) immer aus sein Katzen Klo.
Warum würdet ihr den einen Kater nehmen, kommen diese besser zusammen aus oder so was in der Art? Du hast eben so getan als wäre Lastrami eine Rasse.
Wüsstet ihr denn was Worübli-Suppe ist?

Wir haben auch schon überlegt Simi mit einem Persermix [von Freunden] zu kreutzen und dan ein Junges zu nemen. Denke aber da wäre der Altersunterschied ein problem.
Nochmals ich frage aus ernstem interesse und tut nicht so wüsste ich ja eh schon alles, schreibt bitte einfach was ihr dazu denkt (macht jetzt bitte die Kastisation nicht das alleinige Thema, das war nicht die Frage.

Es geht um Simi der seit Black Beautys tod irgend wie depresiv ist und ich möchte das er bald so viel freude wie vorher mit einer neuen Katze erleben kann

LG Snowcat95

Der grubd dafür ist

Das viele Leute auf einen Weissen Kater abfahren.
Simi sollte rinfach unbedingt mal noch Vater werden

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #10
Guten Morgen,
warum müssen denn hier Kitten produziert wderden, ohne das Fachwissen vorhanden ist?
Der Grund dafür "Simi soll Vater werden, da viele auf nen weissen Kater abfahren".

Such einfach mal hier im Forum nach folgenden Stichworten:

Kastration
Vermehrer (nichts anderes ist das planlose verpaaren von Mischlingskatzen)

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #11
Guten Morgen,
warum müssen denn hier Kitten produziert wderden, ohne das Fachwissen vorhanden ist?
Der Grund dafür "Simi soll Vater werden, da viele auf nen weissen Kater abfahren".

Such einfach mal hier im Forum nach folgenden Stichworten:

Kastration
Vermehrer (nichts anderes ist das planlose verpaaren von Mischlingskatzen)

Ich finde Perser süss (sind aber arme Vicher wegen den Atemproblemen und so. Dazu sint weisse Katuem sehr selten ich sehe keinen Grund warum man diese nicht EINMAL kreuzen kònnte...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #12
Ich finde Perser süss (sind aber arme Vicher wegen den Atemproblemen und so. Dazu sint weisse Katuem sehr selten ich sehe keinen Grund warum man diese nicht EINMAL kreuzen kònnte...
meine güte!!!!
WEIL ES SCHON SEHR VIEL ELEND, IN DEN TIERHEIMEN, IN PFLEGESTELLEN....USW. GIBT!!!!!!!!!

du kannst doch nicht einfach, nur weil du perser so süß findest, einfach mal "MIXEN"!!!!

gerade perserkatzen haben genetisch bedingt soooo viele "fehler" (womit ich jetzt krankheiten meine),
die sie dann an die kitten natürlich weitergeben!

BITTE, verwerfe den gedanken, und hol deinem kater einen kumpel, mit ähnlichem charakter und ähnlichen alter, aus dem tierschutz!

und laß, deinen armen kater kastrieren.
wenn er einmal anfängt zu makieren, kannst du pech haben, das er damit nie wieder aufhört, TROTZ kastra!!

aussserdem hast du geschrieben, das er nicht IMMER das kaklo benutzt?!
das kann der anfang sein!
das kann aber auch sein, das er beispielsweise, eine blasenentzündung hat......laß das vom Tierarzt mal checken.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #13
Danke für die antwort, es gibt noch ne weitere Möglichkeit warum Katzen und Kater in die Wohnung machen z.B. Wenn jemand aus Versehen die Badezimmertüre schliesst in dem sich das Katzenklo befindet...

Ich glaube nicht, dass es hier all zu viele gib, die einen depresiven Kater der fasst nichts mehr isst, kastrieren würde. Er mag sich auch noch an seine Schwester erinnern, denn manchmal geht er an den Platz auf dem Balkon von wo aus sie zu tode gesprungen ist, schaut runter und lässt ein langgezogenes Maaaaaaaaauuu von sich hören...

Zugegeben, mit Katzenzucht habe ich keine Praxiserfahrung - nur Theorie. Aber wir hatten vorher schon andere Tiere und jeder Wurf ist gutrausgekommen und keins der Kleinen ist im Tierheim gelandet.

Ihr habt hier etwas ausser Acht gelassen, ich bestimme nicht darüber, ob es Junge geben wird oder nicht. Ich kann nur meine Meinung dazu sagen. Es sind Insgesammt 10 Personen aus zwei Fammillien mit insgesammt 6 Kindern die Junge wollen, diese würden aber bestimmt nicht ins Tierheim wandern.

Ihr habt mir noch nicht beantwortet, warum ihr einen Kater nehmen würdet.
Charakter ist wichtig, also welche Katzenrasse hätte dann einen, wie ihr sagt, einen passenden Charakter. Ich weiss natürlich auch, dass Rassenkatzen rin Individium sind und einen eigenen Charakter habt.

Der Grund dafür, dass ich kein Lastramix will, ist folgender: Die Mutter von Simi hat vor kurzem Junge bekommen - die meisten schwarz und das Tiegerchen ist bereiz vergeben. Mein Problem ist, wenn wir ne Lastramix nehmen würden, dann ein schwarzes. Aber das ist dann so als könnte man Black Beauty {unsere schwarze Katze}einfach so ersetzen - kann man aber nicht - sie war einzigartig, unersetzlich, und ihr Herz unbezahlbar

vielleicht versteht ihr jetzt mein "Problem" ein bisschen besser. Und wie schon gesagt, Er frisst fasst ni hts mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #14
Wenn dein Kater so traurig ist, solltest du Gesellschaft für ihn suchen.
Allerdings sollte er dazu gesund und kastriert sein.
Kein Mensch erwartet, dass du eine kranke Katze kastrierst, aber wenn er wieder fit ist, solltet ihr das umgehend erledigen lassen.
Außerdem würde ich ihn von einem Tierarzt untersuchen lassen. Wenn er nichts mehr frisst, kann er auch krank sein. Bitte abklären lassen.

Von einem Forum, das das unnötige und unverantwortliche Vermehren von Katzen ablehnt, kannst du doch nicht ernsthaft Tipps zum Vermehren erwarten?

icon1.gif
Was uns als Forum wichtig ist: Verantwortungsvolle Katzenhaltung
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Genausowenig wie jede Frau schwanger wird, weil sie Babies niedlich findet, sollte man Katzen einfach so paaren, weil man Kitten süß findet! :shock:

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #15
ich möchte dir folgendes ans herz legen.....
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

was ich aber noch fragen wollte:
der balkon ist doch sicher schon vernetzt, gell?

da du ja geschrieben hast, das sich deine katze "zu tode gestürzt hat"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #16
Zugegeben, mit Katzenzucht habe ich keine Praxiserfahrung - nur Theorie. Aber wir hatten vorher schon andere Tiere und jeder Wurf ist gutrausgekommen und keins der Kleinen ist im Tierheim gelandet.

Ihr habt hier etwas ausser Acht gelassen, ich bestimme nicht darüber, ob es Junge geben wird oder nicht. Ich kann nur meine Meinung dazu sagen. Es sind Insgesammt 10 Personen aus zwei Fammillien mit insgesammt 6 Kindern die Junge wollen, diese würden aber bestimmt nicht ins Tierheim wandern.
r

Was waren das denn bitte für "Andere" Tiere?

Und warum Bitte gehen diese *10*Personen nicht ins Tierheim und holen sich dort ein Kitten/Katze? Die sind voll von niedlichen/süßen/herzallerliebsten Katzen.

Warum eigentlich keinen Lastarmi? Die gibst auch in anderen Farben.
Hast du dann vielleicht schon mal drüber nachgedacht, mit deinem Kater zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen, ob alles ok ist?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #17
Ich hoffe doch nicht, dass ihr vorhabt, irgendwas in weiß zu vermehren. Wären diese 10 anderen Personen auch bereit, taube Katzen zu nehmen oder würden sie dann ganz schnell abspringen?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #18
Ich hoffe, das die TE überhaupt nicht vermehren wird ;-).

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #19
Ich ja auch. *seufz*

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #20
Ich will nunmal eine ANtwort geben auf seine Frage!

Kater deshalb, weil Kater eine ruppigere Art zu spielen haben und Katzen damit meist überfordert sind, sie sind eben etwas zaghafter. Das geht meistens nur bei Geschwistern gut, weil die Mädchen es da von Anfang an gewohnt sind.

So, jetzt noch ein paar Tips:
1. Balkon vernetzen
2. Keine Kitten produzieren (ein Kaiserschnitt kostet so 600 Euro, wenn denn einer nötig ist, Kitten - nehmen wir an es werden 5 - kosten haufen Geld: Futter, pro Katze 400g macht 2kg am Tag von hochwertigen Katzenfutter, dazu eventuell Aufzuchtsmilch, etc.)
3. Keine Kitten produzieren (es gibt so viele leidende Wesen im Tierheim die ein neues Zuhause suchen und wirklich leiden)
4. Kater kastrieren (weil du willst ja keine Kitten, zudem wird er sicher anfangen mit markieren)
5. schnellstens Kumpel suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Oben Unten