Wie riecht markieren?

Diskutiere Wie riecht markieren? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey meine lieben Katzenfreunde :) Ich bin ja eigentlich Katzenneuling und mach jetzt mal alles durch :D Ziemlich viel hab ich ja schon...
  • Wie riecht markieren? Beitrag #1
Schennifaaaa

Schennifaaaa

Hey meine lieben Katzenfreunde :)

Ich bin ja eigentlich Katzenneuling und mach jetzt mal alles durch :D
Ziemlich viel hab ich ja schon geschafft: Katzenschnupfen, Flohplage, Würmer ect...

Aber jetzt hab ich mal ne ganz seltsame Frage:
Und zwar, wie riecht es denn wenn ein Kater markiert? Ich habs schon versucht zu googlen aber da find ich nichts zu. Und ich hab auch schon von anderen Katzenhaltern die Antwort: "Das riechst du dann schon"
Allerdings reicht mir das nicht^^
Grund ist der:
Unsere Süßen schlafen seit ca. 2 Wochen mit bei uns im Schlafzimmer, da sie endlich entgültig stubenrein sind. Seit gestern Abend ist in unsrem Schlafzimmer ein seltsamer Geruch, hab allerdings gestern erst alles geputzt und da war es noch nicht. Heute früh war es noch schlimmer und ich finde einfach die Ursache nicht. Da wir frisch umgezogen sind haben wir nur 2 Matratzen im Zimmer stehen, Kleiderschrank ist eingebaut und da ist der Geruch auch nicht (da kommen aber auch die Katzen nicht rein) Also hab ich ein Zimmer wo nichts drinsteht, da müsste dir Ursache ja leicht zu lokalisieren sein, ist es aber nicht.
Mein Freund meint ich bilde es mir ein, er riecht nix.
Sie sind jetzt ca. 5 Monate alt, n bisschen jünger. Die beiden sollen nächste Woche kastriert werden. Ich weis, dass das Markieren in dem Alter losgehen kann/losgeht. Aber trotzdem, wie riecht das. Und gibts noch andre Anzeichen?
PS: Der Geruch ist nur im Schlafzimmer und ich hab ihn auch noch nicht "ertappt" ;)

Vielen Dank schonmal und entschuldigt die seltsame Frage;)
Jenny

• Wie riecht markieren? Beitrag #2
Warst du schon mal in einem Raubtierhaus in einem Zoo? So in etwa riecht es, wenn geschlechtsreife Kater markieren. Beschreiben kann man den Geruch nicht wirklich.

• Wie riecht markieren? Beitrag #3
Ein Geruch ist schwer zu beschreiben. Wenn Kater Markieren riecht das nicht, sondern es stinkt regelrecht und zwar irgendwie nach totem Fisch (meine Beschreibung). Wenn dein Freund nichts riecht, kann es kein Markieren sein, denn das kann man nicht "überriechen".

Wir hatten jahrelang einen Nachbarskater, der unsere Hauseingänge markiert hat - ekelhaft.

• Wie riecht markieren? Beitrag #4
Scheußlich. Es ist nicht zu überriechen.
Wie Döner drei Tage in der Sonne liegend in einem geschlossenen Raum. Ich hab beim ersten Mal riechen gedacht, da verwest was innerlich beim Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie riecht markieren? Beitrag #5
So ekelhaft, dass man es sogar auf der Terrasse Meilen gegen den Wind riecht! :mrgreen:

• Wie riecht markieren? Beitrag #6
Danke Leute... Eure Beschreibungen sind echt gut :D

So gut, dann wird es das wohl sein... Denn iwie riechts nach altem Fisch... (Toll-.-)

Aber müsste ich da nicht irgendwas finden? Einen Fleck oder so... Ich mein, der markiert ja nicht "trocken"

Ach und mein Freund hat durch ne Krankheit vor n paar Jahren nicht mehr den besten Gerruchssinn, aber eigentlich riecht er so richtig beisende Sachen schon. Aber eben nicht so wie jetzt z.B. ich.

Edit: Ach und, kriegt man den Geruch iwie weg. Überall les ich nein und unmöglich... Aber IRGENDWIE muss es doch gehn...
Weil ich muss ja jetzt damit bis nächste Woche noch klarkommen und gut, Decken kann ich wegwerfen aber die Couch oder Wand nicht...-.- (Fals er dahin macht...) Hab übrigens grad nochmal nachgeschaut... Kann den Geruch immernoch nicht lokalisieren... Ich werd wahnsinnig-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie riecht markieren? Beitrag #7
Das ist ein sehr feiner Sprühnebel. Nein, du wirst nicht unbedingt einen feuchten Fleck finden. Es geht dabei eher um die großflächige Verteilung.

• Wie riecht markieren? Beitrag #8
Edit: Ach und, kriegt man den Geruch iwie weg. Überall les ich nein und unmöglich... Aber IRGENDWIE muss es doch gehn...
Weil ich muss ja jetzt damit bis nächste Woche noch klarkommen und gut, Decken kann ich wegwerfen aber die Couch oder Wand nicht...-.- (Fals er dahin macht...) Hab übrigens grad nochmal nachgeschaut... Kann den Geruch immernoch nicht lokalisieren... Ich werd wahnsinnig-.-

Myrthenöl. Kannst dir als Spray machen und damit vorsichtig alles einsprühen und auch als Raumspray benutzen.

• Wie riecht markieren? Beitrag #9
Danke :) Das klingt ja schonmal optimistischer als das, was ich sonst lese ;)

• Wie riecht markieren? Beitrag #10
Wodka ist auch ein guter Geruchskiller - keine Sorge, das Zimmer riecht danach nicht nach Alkohol. ;-)

• Wie riecht markieren? Beitrag #11
Bei unserem Kater roch es auch wie Löwenhaus:mrgreen:.....es roch im Klo dann immer danach und das auch schon als er 5 Monate war...mit 6 monaten wurde er dann kastriert.....obwohl unser Kater ein Maine Coon ist..und die sollen ja eigentlich durch ihr langes Wachsen Spätentwickler sein..aber nix da:mrgreen:....

Meist geht das markieren nach der Kastra wieder weg....muss aber nicht

Es gibt im Zoofachhandel gute Sprays dagegen..denn er darf es nicht weiter riechen..sonst ist es oft so..dass er dann immer wieder dort markiert.....

liebe Grüße

• Wie riecht markieren? Beitrag #12
Wodka ist auch ein guter Geruchskiller - keine Sorge, das Zimmer riecht danach nicht nach Alkohol. ;-)

Und selbst das wäre warscheinlich besser als toter Fisch :D Weil irgendwie find ich den Geruch nicht soooo super...^^

• Wie riecht markieren? Beitrag #13
Diesen Geruch spürst du direkt in deiner Nase. Er ist sehr Streng.

Wodga kann ich auch nur empfehlen.

• Wie riecht markieren? Beitrag #14
es roch im Klo dann immer danach und das auch schon als er 5 Monate war...mit 6 monaten wurde er dann kastriert...

Muss es im Klo danach riechen sobald ein Kater anfängt zu markieren, bzw. riecht sein Urin dann allg. nach Totem Fisch, Altem Döner, Reptilienhaus, Löwenhaus? ;)
Denn das KaKlo riecht normal... Also hab nicht dran gerochen aber ich vermute es jetzt mal, da die Wohnung noch nicht wie aufm Fischkutter stinkt.

Und wie oft markiert denn ein Kater so im Schnitt. Vorallem wenn noch ein anderer Kater mit in der Wohnung wohnt (19 Jahre, kastriert)
Weil im Moment riechts ja, wie gesagt, nur im Schlafzimmer... Und er sitzt seit 2 Stunden seelenruhig auf der Fensterbank und pennt...

• Wie riecht markieren? Beitrag #15
mhm...ich weiß nicht ob ich es Überlesen hab: Hast du eine Stelle im SZ gefunden, oder ist es wirklich nur der Geruch?

Ich musste es Gott sei Dank bis jetzt nicht hier im Haus bei mir miterleben. Aber draußen bei den Nachbars kommt einem so ein Geruch entgegen.

• Wie riecht markieren? Beitrag #16
Ne, dass ist es eben... Ich finde keine direkte Stelle... Auch nichts wo der Geruch schlimmer wird wenn man mit der Nase hingeht... Es ist ehr... "Flächendeckend"
Und ich hab jetzt gelüftet, jetzt lichtet sich der Geruch... Kann ja auch nicht sein. Ist es vllt doch kein markieren?... (Wüsste aber nicht was es sonst sein soll)
Der Geruch ist zwar intensiv aber jetzt nicht so das es mich hebt wenn ich das Zimmer betrete... Passt ja auch nicht. (Ist ein recht kleines Zimmer, daher müsste es sich doch auch schnell und intensiv "verteilen", oder?

• Wie riecht markieren? Beitrag #17
Wenn Du nichts findest. Und ich denke wenn es Markiert wäre, dann müsstest Du doch die Stelle gefunden haben.

Ich muss gestehen, ich habe das manchmal auch. Ich rieche etwas, es riecht auch so nach Pipi, mein Mann aber riecht es nicht.

Ich habe keine Ahnung, aber manchmal denke ich, könnte es ja auch sein das einer meiner Katzen einen sehr, ich sage mal strengen Eigengeruch hat. Keine Ahnung.

• Wie riecht markieren? Beitrag #18
  • Wie riecht markieren? Beitrag #19
Thema:

Wie riecht markieren?

Wie riecht markieren? - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Oben Unten