• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich danke dir, werde ich machen.
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #561
Ich danke dir, werde ich machen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #562
Daumen sind gedrückt,das es nix schlimmes ist.
Vielleicht ist es auch "nur" eine Gastrits,das läst sich gut mit einem Säureblocker behandeln,hatte Frida auch schon 2 x gehabt.:-(

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #563
Leider muß ich den Termin wieder verschieben .Micky hat heute Nacht nicht erbrochen und der TÄ. wäre es lieber wenn ich eine Probe mitbringe. Also bis morgen warten.
Aber lieben Dank.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #564
Naja noch besser wäre,wenn er gar nicht mehr bricht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #565
Hallo ihr Lieben.
Micky hat drei Nächte nicht mehr gebrochen. War heute bei der TÄ. Sie meint da könnte kein Blut drin sein, dafür wäre das BB. zu gut. Sie tippt auf eine Unverträglichkeit. Sie konnte Micky nicht untersuchen und nichts. Er hat sich gebärdet wie ein Raubtier. Wenn er wieder bricht soll ich eine Probe bringen. Sie hat mir Tabletten gegeben.
Liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #566
Na Daumen werden hier immer gerne gedrückt.
Was hat sie denn für Tabletten mitgegeben?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #567
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Micky?

Zuerst mal die Gute Nachricht:

Mein Hund Lola ist wieder topfit und ich glaube Pitù hat zugenommen. Muss das natürlich noch genau nachprüfen, aber meine Waage spinnt momentan. Aber auch wenn er auf meinem Bauch steht fühlt er sich wesentlich schwerer an. Seine Verstopfungen bekomme ich aber immer noch nicht in den Griff. Die Lactulose gebe ich ihm nicht mehr, weil es ja auf Dauer keine Lösung ist und der Darm dann irgendwann das gar nicht mehr alleine schafft.
Gebe ihm ja jetzt immer über Nacht gequollene Flohsamenschalen. Habe die Dosis jetzt mal erhöht. Er rennt nämlich immer noch zuhause rum und hat die Haare etwas gestellt und gestern auch wieder in die Katzenbox gemacht. Das macht er nur, wenn es wieder etwas verstopft ist. Habe ihm jetzt mal von Royal Canin das Fibre Response bestellt, das ist ja extra gegen Verstopfungen, mal schauen wie das anschlägt.

Luna scheint es auch wieder besser zu gehen. Am Wochenende ging es ihr ja richtig schlecht. Sie hatte sich verkrochen, gebrochen und nichts gegessen. Sie bekommt jetzt von dem Magensäureblocker Rantindin AL 150 1/8 Tablette am Tag. Wobei ich die Tablette heute morgen nicht rein bekommen habe. Werde es heute Abend noch mal probieren. Des Weiteren hab ich ihr Pankreaticum Hevert Tropfen besorgt und davon bekommt sie 5 Tropfen am Tag. Da ich ja gestern Futter bestellt habe, habe ich für sie das Royal Canin Gastro Intestinal Moderate Calorie bestellt. Das ist ja extra für Katzen mit Bauchspeichelsdrüsenproblemen. Mal schauen ob es vielleicht damit besser wird. Ansonsten hat jetzt jeden Abend irgendjemand gebrochen. Ich weiß aber leider nicht wer es war, da ich entweder nicht zuhause oder geschlafen habe. Es war immer Galle dabei, von daher gehe ich davon aus, dass es von Luna ist. Dauert es denn eine Weile bis sich die Bauchspeicheldrüse beruhigt und das Erbrechen aufhört?
Wenn das alles nicht besser wird, muss ich morgen Abend dann doch nochmal zur Tierärztin.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #568
Hallo Nicole.
Ich bin froh dass es deinen drei Schätzchen etwas besser geht.
Micky geht es wieder gut. Er hat nicht mehr gebrochen. Ich gehe davon aus dass er Trockenfutter nicht vertagen hat. Ich hatte mal anderes gekauft ( kriegen sie nur als Leckerchen ). Seit das alle ist ist alles gut. GsD.
Lieben Gruß Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #569
Hallo, Nicole, das Brechen sollte schon aufhören, gute Entscheidung Morgen zum Doc zu gehen. Vielleicht bekommt sie noch ein wenig MCP tr. dazu. Aber das es Luna schon besser geht, ist schon nicht schlecht. Und die Katzenmilch scheint bei Pitu zu helfen. Ich drücke Dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #570
Hallo Nicole.
Ich bin froh dass es deinen drei Schätzchen etwas besser geht.
Micky geht es wieder gut. Er hat nicht mehr gebrochen. Ich gehe davon aus dass er Trockenfutter nicht vertagen hat. Ich hatte mal anderes gekauft ( kriegen sie nur als Leckerchen ). Seit das alle ist ist alles gut. GsD.
Lieben Gruß Kathi.

Freut mich, dass es Micky besser geht!

Hallo, Nicole, das brechen sollte schon aufhören, gute Entscheidung morgen zum Doc zu gehen. Vielleicht bekommt sie noch ein wenig MCP tr. dazu. Aber das es Luna schon besser geht, ist schon nicht schlecht. Und die Katzenmilch scheint bei Pitu zu helfen. Ich drücke Dir die Daumen.

Hallo Gabi,

leider weiß ich ja nicht wirklich wer da am Brechen ist.
Habe es ja nie mitbekommen. :-(
Hast Du dir die Packungsbeilage von dem Emeprid mal durchgelesen, das sind MCP Tropfen. ;-)
Meinst Du ich soll Luna davon mal welche geben, falls heute wieder jemand gebrochen hat?

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #571
Naja, Du weisst ja was sie hat, entweder Pankreatitis oder Gastritis ,und wenn das Medikament das Gleiche ist wie Mcp , kannst Du ihr es ruhig geben, aber mit der Dosierung von Emperid kenne ich mich nicht aus. Ich schaue mir mal eben den Beipackzettel nochmal an. Ich finde den in meinem Postfach nicht mehr kannst Du ihn nochmal per Pin senden.Ich habe ihn gefunden.

Nicole kannst beruhigt geben ist das gleiche Medikament. Die Dosierung weisst Du ja selber vom letzten mal. Tropfen zu 4mg/1ml wären 2-4

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #572
Ja das Emeprid und MCP sind der gleiche Wirkstoff.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #573
Ich muss Euch mal was erzählen, heute Nacht um 2Uhr gab es ein großen Knall. Siegfried hatte die Gardinenstange samt Gardinen runter gerissen. Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Er saß auf der Fensterbank wie gefesselt, und wir haben ihn aus den Gardinen gepult. Zwei Minuten später spielte er wieder wilde Sau. Man manchmal hat er nur blödsinn im Kopf. Was für ein Glück gehabt. Ich denke er wollte ne Fliege fangen. Ob ich die Gardinen wieder aufhänge weiss ich nicht. Aber ohne, sieht doof aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #574
Ja das kenn ich,bei mir haben früher auch schon mal Gardienen dran glauben müssen,aber Sisi und Frida haben noch keine gelüncht(toi,toi,toi):cool:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #575
Ich muss Euch mal was erzählen, heute Nacht um 2Uhr gab es ein großen Knall. Siegfried hatte die Gardinenstange samt Gardinen runter gerissen. Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Er saß auf der Fensterbank wie gefesselt, und wir haben ihn aus den Gardinen gepult. Zwei Minuten später spielte er wieder wilde Sau. Man manchmal hat er nur blödsinn im Kopf. Was für ein Glück gehabt. Ich denke er wollte ne Fliege fangen. Ob ich die Gardinen wieder aufhänge weiss ich nicht. Aber ohne, sieht doof aus.

Meine Liebe, gottseidank ist nichts passiert.
Das könnte mein Pitù sein, der hat auch immer nur Unsinn im Kopf! ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #576
Ja manchmal haben die nur Blödsinn im Kopf,kenn ich.:roll:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #577
also bis jetzt leben wir noch ohne Gardinen. Ich habe so Angst das ihm das nächste mal die Stange auf den Kopf fallen könnte.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #578
Hallo trueeyez!

Meiner kleinen Andora scheint leider ein ähnliches Schicksal bevor zu stehen wie deinem Pitù...

Wie hieß denn die Ärztin in Hofheim die deinen Schatz behandelt hat?

Habe vor auch dorthin zu fahren um zu sehen, wie meiner Andora zu helfen ist!

Ich hoffe mal bei euch ist noch alles im Lot! ^^

Liebe Grüsse...
Olli

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #579
Hallo Olli

Habe Dir eine PN geschickt.

Was hat denn Deine Andora?

Pitù ist momentan stabil & es geht ihm sehr gut.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #580
Hallo Olli

Habe Dir eine PN geschickt.

Was hat denn Deine Andora?

Pitù ist momentan stabil & es geht ihm sehr gut.

Liebe Grüße
Nicole

Schön zu lesen, daß es Pitú weiter gut geht. Olli - hier sind sämtliche Daumen und Pfoten für Andora gedrückt.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten