Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Micky?
Zuerst mal die Gute Nachricht:
Mein Hund Lola ist wieder topfit und ich glaube Pitù hat zugenommen. Muss das natürlich noch genau nachprüfen, aber meine Waage spinnt momentan. Aber auch wenn er auf meinem Bauch steht fühlt er sich wesentlich schwerer an. Seine Verstopfungen bekomme ich aber immer noch nicht in den Griff. Die Lactulose gebe ich ihm nicht mehr, weil es ja auf Dauer keine Lösung ist und der Darm dann irgendwann das gar nicht mehr alleine schafft.
Gebe ihm ja jetzt immer über Nacht gequollene Flohsamenschalen. Habe die Dosis jetzt mal erhöht. Er rennt nämlich immer noch zuhause rum und hat die Haare etwas gestellt und gestern auch wieder in die Katzenbox gemacht. Das macht er nur, wenn es wieder etwas verstopft ist. Habe ihm jetzt mal von Royal Canin das Fibre Response bestellt, das ist ja extra gegen Verstopfungen, mal schauen wie das anschlägt.
Luna scheint es auch wieder besser zu gehen. Am Wochenende ging es ihr ja richtig schlecht. Sie hatte sich verkrochen, gebrochen und nichts gegessen. Sie bekommt jetzt von dem Magensäureblocker Rantindin AL 150 1/8 Tablette am Tag. Wobei ich die Tablette heute morgen nicht rein bekommen habe. Werde es heute Abend noch mal probieren. Des Weiteren hab ich ihr Pankreaticum Hevert Tropfen besorgt und davon bekommt sie 5 Tropfen am Tag. Da ich ja gestern Futter bestellt habe, habe ich für sie das Royal Canin Gastro Intestinal Moderate Calorie bestellt. Das ist ja extra für Katzen mit Bauchspeichelsdrüsenproblemen. Mal schauen ob es vielleicht damit besser wird. Ansonsten hat jetzt jeden Abend irgendjemand gebrochen. Ich weiß aber leider nicht wer es war, da ich entweder nicht zuhause oder geschlafen habe. Es war immer Galle dabei, von daher gehe ich davon aus, dass es von Luna ist. Dauert es denn eine Weile bis sich die Bauchspeicheldrüse beruhigt und das Erbrechen aufhört?
Wenn das alles nicht besser wird, muss ich morgen Abend dann doch nochmal zur Tierärztin.
Liebe Grüße
Nicole