• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Natürlich auch von uns, hatte ich Dir ja schon geschrieben!!!!
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #601
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #602
Wir drücken auch Daumen und Pfoten so fest es geht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #603
Was gibt es denn Neues?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #604
Hallo ihr Lieben!

Leider gibt es keine guten Nachrichten.

Andoras Lebertumor ist nicht operabel, denn er hat schon fast die ganze Leber eingenommen!

Zudem kommt noch, daß wohl kleinste Metastasen jetzt auch in der Lunge zu erkennen seien.

Ausserdem hat Andora zu wenig rote Blutkörper im Blut...

Ich weiß jetzt, daß es zu Ende gehen wird, aber ich gebe den Kampf noch nicht auf!

Kennt sich vielleicht jemand mit alternativen Behandlungen aus? Insbesondere die Horvi Therapie scheint ja recht erfolgsversprechend zu sein. Leider ist die erste Adresse in dieser Hinsicht (Fr. Taulien) scheinbar bis 20. August im Urlaub.

Wer kennt denn eine wirklich kompetente Alternative zu Frau Taulien?

Ich werde versuchen den Gedanken an das Ende so gut es geht zu verdrängen, damit ich noch eine schöne Zeit mit meiner kleinen Schmusekatze verbringen kann. Was bleibt mir anderes übrig?

LG
olli

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #605
Das tut mir so leid für dich und deine kleine Maus. Ich hoffe mit dir, dass du eine Theraphie
findest die anschlägt. So dass du Andora noch länger hast.

L.G. Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #606
Oh, das tut mir sehr Leid. Ich habe Dir mal ne Pin geschrieben.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #607
Oh das tut mir sehr leid.
Ich kann dir da leider keine kompetente Adresse vermitteln,aber bestimmt kennt hier jemand eine.
Lass dich drücken und ich wünsche dir viel Kraft.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #608
Habe eine THP in Frankfurt gefunden, die sehr kompetent erscheint und sich mit der Horvi-Therapie auskennt.

Allerdings hat Andora ein Depot-Kortison bekommen, laut THP ist eine Therapie mit Horvi somit momentan nicht empfehlenswert.

Sie möchte es daher mit klassischer Homöopathie probieren, da sie damit schon ähnliche Erfolge wie mit Horvi erzielt hat. Falls das nicht wie gewünscht greift kann man in 4 Wochen immer noch auf Horvi zurückgreifen.

Jedenfalls bekomme ich heute noch einen Anamneseplan gemailt.

Evtl. gibt sie mir dann morgen schon Nachricht wie die Behandlung aussehen könnte.

Andora kommt mir die letzten Tage recht müde vor und schläft recht viel.
Aber sie geht noch in den Garten, spielt mit ihrer Angel und schmust auch noch mit mir.

Vielleicht liegts am Stress der letzten Tage, die Arztbesuche und die Narkose beim CT waren bestimmt ne große Anstrengung für meine Maunze.

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #609
Alles Gute für Andora. Tut mir echt leid.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #610
Gibt es was Neues von der THP?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #611
Hallo Ihr Lieben

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Hier ging alles drunter und drüber.

Wegen Andora, das tut mir unendlich leid & ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Drücke die Daumen, dass vielleicht ein Wunder passiert.

Nun erst die gute Nachricht, da es hier ja eigentlich um Pitù geht.
Er hat fast ein ganzes Kilo zugenommen. Wiegt jetzt wieder 5,84 kg.
Nach der Magen-Op hatte er 5,5 kg und während der Chemo kontinuierlich abgenommen, so dass er von November bis zur Beendigung der Chemo nur noch 4,9 kg gewogen hat.
5,84 kg & auch die Verstopfungen, die wir mit Flohsamenschalen in den Griff bekommen, macht mich so glücklich.

Nur leider gibt es eine neue schlechte Nachricht.
War die letzten Wochen ständig beim Tierarzt mit Luna.
Es geht ihr zwar wieder besser, aber heute kam das Ergebnis:
Es ist keine Pankreatitis, sondern eine Leberzirrhose :-(((
Je mehr ich darüber lese, desto weniger Hoffnung habe ich.
Ist das nun Lunas Todesurteil? :-((((
Ich schaffe das alles nicht mehr.
Seit November alle Tiere lebensbedrohlich krank... :-((
Zwar regeneriert sich die Leber wohl, aber bei einer Leberzirrhose scheint es wohl nicht so zu sein. :-(((

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #612
Liebe Nicole.
Das deine Luna so krank ist tut mir so leid. Es muß aber kein Todesurteil sein. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird.
Das es deinem Pitu wieder gut geht freut mich so sehr. Es ist erfreulich dass er zugenommen hat.
Ich wünsche euch alles liebe.
Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #613
Danke liebe Kathi :)

Hoffentlich wird Luna wieder gesund.
Leberzirrhose hört sich halt nicht so gut an. Je mehr ich lese.
Und da wir ja die Ursache nicht kennen. Eine Pankreatitis wäre da glaube ich besser gewesen, weil man dann den Grund gehabt hätte, aber so kann man nur hoffen.

Ich hänge mal ein paar aktuelle Bilder von Pitù und Luna an.
Pitù entwickelt sich momentan echt prächtig. Hoffentlich bleibt das so.

LG
Nicole

Anhänge

• Luna.JPG
    Luna.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 2
  • Pitù Korb.JPG
    Pitù Korb.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 2
  • Pitù.jpg
    Pitù.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 3
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #614
Nicole, das sind so wunderschöne Kätzchen. Man sieht Luna nicht an dass sie krank ist. Ich offe mit dir dass sie wieder gesund wird. Einen Trost hast du, Pitu geht es gut damit hattest du auch nicht gerechnet. gib die Hoffnung nicht auf. Ich bete für deine kleine Maus.

Ganz lieben Gruß Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #615
das tut mir so leid,du mußt so viel durchmachen in letzter Zeit.:cry:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #616
Das reißt aber auch nicht ab bei Dir. Wir druecken Daumen und Pfoten für Euch.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #617
Danke Ihr Lieben :)

Wie geht es eigentlich Andora???

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #618
Ja was gibt es Neues bei Andora?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #619
och mensch trueeyez, ihr bekommt aber auch echt keine ruhe! tut mir echt leid für deine kleine luna! gib die hoffnung aber nicht auf, pitú geht es ja schließlich auch besser und Andora geht es auch ein kleines bisschen besser! mit einem neuen futter was zum großteil aus leber besteht scheinen sich die roten blutkörperchen wieder ein bisschen regeneriert zu haben. jedenfalls ist die zunge wieder richtig rosa und andora ist auch wesentlich wacher und schläft lang nicht mehr so viel wie die letzten 2 wochen. :)

allerdings frisst sie immer noch nicht genug, damit sie von selber wieder an gewicht zulegt...

ich setzte jetzt große hoffnung in die homöopathischen mittel. soweit ich mich erinnern kann, habe ich in einer liste auch etwas über leberschäden/zirrhose gelesen(soweit ich weiß war es sulfur welches beim entgiften helfen soll), frag doch deine thp mal danach!

ob es wirklich hilft kann ich leider noch nicht wirklich sagen, andora bekommt das sulfur jetzt erst seit gestern! es sollte sich aber bald zeigen ob es wirkung hat. spätestens dann meld ich mich nochmal!

achso... soweit ich weiß beeinflusst das gewicht auch die arbeit der leber. ist luna denn immer noch ein bisschen pummelig? wenn ja, solltest du glaube ich dafür sorgen, daß die kleine ein bisschen abspeckt!

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Olli

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #620
Schön das es Andora wieder etwas besser geht.:-D

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten