• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schmoh bei uns werden natürlich auch die Daumen gedrückt. Hatte Dir ja schon was per Pin geschrieben.
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #581
Schmoh bei uns werden natürlich auch die Daumen gedrückt. Hatte Dir ja schon was per Pin geschrieben.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #582
Ja aber selbstverständlich sind alle Daumen auch für deine Andorra gedrückt,was ist denn genau los?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #583
Naja, ihr wurde leider letze Woche auch ein Tumor am Magen diagnostiziert. Noch ist unsicher ob er alleine wächst oder mit einem Organ verbunden ist.

Habe da schon einen Termin in Hofheim am Donnerstag.

Hoffentlich gehts nochmal gut und die Kleine kommt mit nem blauen Auge davon.

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #584
Die Daumen sind selbstverständlich auch für dich gedrückt.

Wie alt ist denn deine Katze?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #585
Naja, sie ist eben schon 15 Jahre alt.

Allerdings bis auf ne leichte Arthrose in der Hüfte völlig fit gewesen vor der ganzen Sache.

Habe heute morgen einen Anruf aus Hofheim bekommen, der Termin sollte von Donnerstag auf Montag verschoben werden, da Donnerstag nur 1 Stunde Zeit zur Verfügung stand. Allerdings kam 10 Min. später der Anruf, daß am Donnerstag jemand abgesagt hätte und ich doch kommen soll!

Das Schicksal scheint auf unserer Seite zu sein! ^^

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #586
Alle verfügbaren daumen sind hier für Alle gedrückt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #587
Naja, sie ist eben schon 15 Jahre alt.

Allerdings bis auf ne leichte Arthrose in der Hüfte völlig fit gewesen vor der ganzen Sache.

Habe heute morgen einen Anruf aus Hofheim bekommen, der Termin sollte von Donnerstag auf Montag verschoben werden, da Donnerstag nur 1 Stunde Zeit zur Verfügung stand. Allerdings kam 10 Min. später der Anruf, daß am Donnerstag jemand abgesagt hätte und ich doch kommen soll!

Das Schicksal scheint auf unserer Seite zu sein! ^^

Dann werten wir das mal als gutes Zeichen!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #588
Ja und hoffen das Beste.:-D

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #589
Wann war/ist denn der Termin in Hofheim?

Gibt es schon Neuigkeiten?

Hier sind alle Daumen & Pfoten gedrückt :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #590
Ja, warst Du schon da? Was gibt es neues?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #591
Hallo ihr Lieben!

Ja, war heute in Hofheim.

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Andora hat einen Lebertumor! Es müsste ca. 50% der Leber entfernt werden. Allerdings sind auf Röntgen und Ultraschall keine Metastasen zu erkennen.

Laut Tierarzt wäre eine OP möglich, doch in Bezug auf Andoras Alter und darauf, daß sie ja körperlich durch die Blasen OP nicht ganz auf der Höhe ist, nur mit Risiko. Möglich wäre, daß Andora nach 3-4 Tagen wieder nach Hause darf, möglich ist aber auch, daß sie ein Intensiv-Fall wird und im schlechtesten Fall Wochen in der Klinik verbringt und vielleicht nicht mehr rauskommt...

Um Gottes Willen.... Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich tun soll und bin völlig überfordert! Einerseits möchte ich natürlich alles in meiner Macht stehende tun um meiner armen Maus zu helfen, andererseits wenn das schiefgehen sollte könnte ich es mir wohl niemals verzeihen. Wenn ich jetzt nichts mache, vielleicht hat sie ja noch ein schönes Jahr zu leben, vielleicht geht es aber auch ganz schnell und sie ist im Herbst nicht mehr bei mir.

Was mach ich nur?

Und es geht noch weiter... Ich habe ca. 1 Stunde Autofahrt bis nach Hofheim. Leider ist meine Klimaanlage nicht mehr ganz funktionstüchtig. War also sehr warm. Andora durfte ja nichts essen und war nüchtern. Auf der Rückfahrt kam ich natürlich in den Feierabendverkehr und war schon 1,5 Std. unterwegs und fast zu Hause als mein Auto den Geist aufgab. Andora hechelnd in der Hitze auf dem Schoß... Ich hatte solche Angst...

Gott sei Dank konnte mich gleich jemand abholen, also Andora raus aus dem Auto und auf den Hügel neben den Seitenstreifen. Da hab ich dann ein bisschen Schatten unter einem Busch gefunden und sie dort abgestellt. Das Hecheln wurde dann auch besser.

Als ich heim kam dachte ich, daß Andora gleich schlafen würde. Aber Pustekuchen, erstmal trinken, dann Pipi machen, dann wieder trinken dann was fressen, dann auf die Terrasse, dann was Trinken, Fresschen machen und von vorn! Jetzt liegt sie seit ner viertel Stunde neben mir auf dem Stuhl und döst! Das macht mir ein bisschen Hoffnung, daß sie die evt. OP doch verkraften könnte. Vielleicht merkt sie danach ja auch, daß der böse Tumor weg ist und fängt sich wieder...

Dieses Ungewissen macht einen fertig...

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #592
Das sind schlechte Nachrichen, aber die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Lebertumoren als Primärtumor sind sehr selten,wie sind die Blutwerte Bauchspeicheldrüse und Leber? Es könnte ja auch sein, das der Tumor gutartig ist!!! Wenn keine Metastasen vorhanden sind, ist das nicht so selten. Auch gutartige Tumoren können auf Dauer die Leberfunktion einschränken. Wie sehen die Liedränder von innen aus? Sind sie gelb? Hast Du eine Kopie der Blutwerte?
Habe Dir schon eine Pin geschrieben.
Und dann auch noch das Auto , ein wirklich schwarzer Tag. Aber jetzt musst Du nach vorn schauen,Deine Mieze braucht jetzt Deine volle Unterstützung egal wie Du Dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #593
Das tut mir alles sehr leid.
Raten kann dir da leider keine was,es ist immer schwer in solch einer Situation das Richtige zu tun.
Aber wer weiss schon was das Richtige ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für all das was kommt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #594
Oje, Lebertumor. Aber das sagt ja nix über Gut- oder Bösartigkeit aus. Ich kann Dir nur raten, die Information erstmal sacken zu lassen. Und dann gut zu überlegen Risiko und Nutzen abzuwiegen und evtl. nochmal mit dem Vetonkologen zu telefonieren, um dann in Ruhe zu entscheiden.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #595
So werde ich es wohl auch machen.

Die Leberwerte sind diesmal nicht gecheckt worden. Sie waren vor 4 Wochen noch völlig ok. Da war der Tumor ja auch schon da. Allerdings würde das natürlich vor einer OP mit einem kompletten Blutbild nochmal überprüft werden.

Die grösste Sorge der Ärztin war, daß Andora nach der OP nicht mehr fressen würde. Da ich meine Katze ja nun seit 15 Jahren kenne würde ich sogar auch sagen, daß es, so lange sie noch in der Klinik ist, schwierig sein wird sie zum fressen zu bringen. Aber wenn es ihr nach ein paar Tagen soweit gut geht und sie nach Hause kann bekomme ich Andora schon wieder zum fressen. Ansonsten wird sie eben weiter zwangsernährt, da haben wir ja mittlerweile Übung drin!

Eigentlich wärs jetzt auch wieder Zeit zum Füttern, aber Andora reust schon seit über ner Stunde im Garten rum und ich kann sie nicht finden! ^^

Mal schauen wann die Dame auftaucht...

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #596
Und wie waren die Bauchspeicheldrüsenwerte?(Lipase Und Amylase). Es wird so oder so kein leichter Weg sein. Du solltest auch immer positiv denken. Eigentlich sehen sie immer erst bei der Op was los ist. Manchmal hat das Alter auch Vorteile bezüglich des Wachstum des Tumors. Katzen sind so tapfer, man merkt selten das sie schwer krank sind. Aber ein Lebertumor macht auch keine Schmerzen, nur dann wenn er gegen die Kapsel drückt, und die Leber stark vergrößert ist. Das ist doch schon mal gut zu wissen das er vermutlich keine Schmerzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #597
Und wie waren die Bauchspeicheldrüsenwerte?(Lipase Und Amylase). Es wird so oder so kein leichter Weg sein. Du solltest auch immer positiv denken. Eigentlich sehen sie immer erst bei der Op was los ist. Manchmal hat das Alter auch Vorteile bezüglich des Wachstum des Tumors. Katzen sind so tapfer, man merkt selten das sie schwer krank sind. Aber ein Lebertumor macht auch keine Schmerzen, nur dann wenn er gegen die Kapsel drückt, und die Leber stark vergrößert ist. Das ist doch schon mal gut zu wissen das er vermutlich keine Schmerzen hat.

Ich habe erst jetzt gelesen des der Er eine Sie ist.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #598
Ja ich denke auch das die Werte erst einmal gescheckt werden sollten.
Hat man was von einem MRT oder CT erwähnt zur genaueren Sicherstellung ob Bösartig oder Gutartig,sowas kann man schon an der Gewebestruktur erkennen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #599
So, morgen neuer Termin zwecks CT und Blutwerten. Der Klinikchef persönlich wird sich der Sache annehmen. Leider möchte er sie auf jeden Fall über Nacht dort behalten, falls am Donnerstag die OP stattfindet möchte er ihr vorher noch Infusionen etc. geben um sie weiter zu stabilisieren.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß alles wieder gut werden kann!

btw...

trueeyez.... von dir hört man ja garnix mehr...
Was macht denn der kleine große Pitú?

Gehts ihm und deinen anderen beiden gut?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #600
na sind die Daumen hier gedrückt für den großen Tag.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten