• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hatte sie nicht ne Pankreatitis oder war es die Katze? Man so ein Pech ,bekommt sie Pantozol und Paspertin? Viel trinken immer rein damit auch...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #521
Hatte sie nicht ne Pankreatitis oder war es die Katze? Man so ein Pech ,bekommt sie Pantozol und Paspertin? Viel trinken immer rein damit auch wenn es hinten raus kommt. Wurmkur würde ich wie angeordnet geben. Viele Wurmerkrankungen machen gleiche Symtome und der Hund schnüffelt Draußen an Kot. Ach alle Wurmmittel haben Nebenwirkungen wichtig ist auch das Specktrum was sie abdecken.
Zu Pitu Erbrechen durch absetzen vom Korti ist möglich, soll man eigentlich langsam runter dosieren und dann ausschleichen lassen. Aber er hatte ja Depotspritzen bekommen( über einen langen Zeitraum). Kortison ist ein Körpereigenes Hormon ,kann die Umstellung sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #522
Hallo lorel

Schön mal wieder was zu hören von Dir.

Pitù hatte den Magentumor mit Diagnose Lymphdrüsenkrebs.

Lola mein Hund hatte eine Magendrehung und jetzt Durchfall mit Erbrechen.

Und Luna, meine Katze, hatte angeblich eine Pankreatitis.

Ja Pitù hat die depotspritzen bekommen und jedesmal wenn wir mit der neuen Spritze überfällig war, fing er an zu brechen. Von daher versuche ich momentan nicht gleich in Panik zu geraten, wenn Pitù wie gestern morgen bricht.

Bei Lolas Kot wurden e.coli Bakterien festgestellt im Kot. Keine Würmer, also hätte die Wurmkur Lolas Allgemeinbefinden nur zugesetzt ohne wirklich zu helfen. Seit Dienstag gebe ich das panacur nicht mehr und sie bekommt Antibiotikum. Seitdem geht es ihr von Tag zu Tag besser.
Schade, das ist die erste schlechte Erfahrung, die ich mit Hofheim gemacht habe. Hat viel Geld gekostet und ich bin leider mit der falschen Diagnose und dem falschen Medikament Heim. Hätte sie am freitag/Samstag schon Antibiotika bekommen hätte sich das alles nicht so gezogen.

Und Luna geht es momentan gut. Sie hat seit dem nicht mehr gebrochen und ist fit.

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #523
Heute Morgen hat Luna wieder Galle gebrochen.
Die ganze letzte Zeit war nichts mehr und jetzt fängt es wieder an. :-(
Seit ein paar Tagen sind die homäopatischen Tropfen all. Die waren für die Bauchspeicheldrüse, ob das ein Zeichen ist, dass es wirklich die Bauchspeicheldrüse ist?

Pitù hat gestern wieder zwei mal gebrochen und scheint wieder Verstopfungen zu haben. War gestern mal auf dem Klo und es kam nur ein Tropfen hinten raus. Habe ihm Lactulose mit Milch gegeben. Er setzt auch jetzt ständig Kot ab. Ein mal in die Transportbox und mal auf dem Klo. Daran merkt man, dass er irgendwas hat. Er leckt sich auch ständig hinten rum. Wenigstens kam der Darm nicht wieder hinten raus. Hab ihm jetzt noch mal Lactulose mit Milch gegeben, die hat er auch brav geschleckt. Mal schauen was der Tag so bringt.

Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll und woher ich die Kraft nehmen soll. :-(

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #524
Ach Süße,ich kann dich so gut verstehen, ich kenn das zu genüge,habe solche Dramen auch schon durch .
Deshalb habe ich auch ne halbe Apotheke zu Hause ich kann es nicht ertragen für den Ernstfall nicht gewappnet zu sein.

Hatte auch schon ne Katze mit Osteosarkom und ne Katze mit CNI,naja und meine Frida hat auch ständig irgendwas.

Sisi hatte letzten Sonntag ein Knetschauge,hatte GsD Euphrasia AT zu Hause.
Heute Früh hatte Frida ein Knetschauge,auch AT rein.

Manchmal möchte man einfach die Koffer packen und abhauen.

Pankreatitis ist ne längerwierige Sache ich denke sie wird die Tropfen weiter brauchen.
Hast du Nux Vomica zu Hause womit du den Sonntag überbrücken kannst?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #525
Ach Nicole, du kommst aber nicht zur Ruhe. Es ist eine Belastung wenn mehrere Tiere krank sind, aber gerade dann müssen wir stark sein. Ich drück dich mal ganz lieb, du schaffst das.

Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #526
Danke Ihr Lieben. :)

Für Luna habe ich leider nichts mehr im Haus außer schüssler Salze.
Sie hat bis jetzt gottseidank nicht mehr gebrochen.
Dafür aber Pitù. Ihm geht es noch nicht wirklich gut.
Die Verstopfung ist wohl noch nicht überstanden. :-(
Aber Appetit hat er. Hab ihm auch schon Butter gegeben.
Mal schauen, wenn es morgen nicht besser geht, dann muss ich zur Tierarzt.
Ihr Urlaub ist morgen gottseidank vorbei.
Möchte ungern wieder in die Tierklinik fahren, nach der letzten Erfahrung mit Lola.

Was ist denn ein Knetschauge?
Sorry, ich weiß ihr habt alle auch Eure Probleme und Wehwehchen mit Euren Süßen.
Ich bin so dankbar für meine drei Super Tiere.
Natürlich soll man sich nicht fragen warum, aber verstehen kann man diese Herausfordeungen nicht.
Vor allem meinen Tieren Wünsche ich einfach mal Ruhe, sie haben alle so viel mitgemacht seit November.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #527
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Luna heute morgen wieder Galle gebrochen hat & Pitù gestern Abend wieder das ganze Futter raus gebrochen hat, sind wir heute morgen zur Tierärztin.

Luna hat was für die Leber gespritzt bekommen und wieder ihre homäopatischen Tropfen. Wenn sie nicht mehr bricht, nehmen wir noch mal Blut ab, um zu sehen wie sich die Werte machen. Hätten wir das heute gemacht, wären die Werte erhöht gewesen. Deshalb erst, wenn sie wieder stabil ist.

Pitù fängt immer an zu brechen, wenn seine Kortison Depotspritze überfällig ist und wenn er Verstopfungen hat. Unsere TÄ hat ihm jetzt die Depotspritze Kortison wieder gegeben. Sie vermutet, dass in ihm der Krebs irgendwo ist, wo man ihn vielleicht nicht sieht und es ihm deshalb nicht gut geht wenn das Kortison nicht mehr im Körper ist.
Ach man, jetzt bin ich wieder total unten. Wenn ich sowas wieder höre.

Wir wollten doch allen Studien widersprechen... :-(

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #528
Ach herje ihr armen.
Ich drücke euch mal die Daumen das es endlich besser wird.

P.S. ein Knetschauge ist eine Bindehautentzündung.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #529
Ach, Mensch. Wir drücken alles, was zu drücken geht für Dich und Deine Vierbeiner.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #530

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Kortison?
Ist es wirklich so, dass es ein Zeichen dafür ist, dass der Krebs da ist und man ihn nur nirgends sieht?

Lg
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #531

Ist es wirklich so, dass es ein Zeichen dafür ist, dass der Krebs da ist und man ihn nur nirgends sieht?

Lg
Nicole

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mit Cortison und Krebs kenne ich mich nicht aus.

Aber daß der Körper schlicht und ergreifend auf das Sinken des Cortisonspiegels reagiert? Wird ja sonst auch ausgeschlichen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #532

Lg
Nicole

Ich kann da jetzt nur aus der Humanmedizin sprechen.
Aber so was wäre mir neu und das habe ich noch nie gehört.

Ich kenn es halt auch aus der Humanmedizin auch nur so,das es ausgeschlichen wird und niemals aprupt abgesetzt wird und auch nicht werden sollte.

Ich kenn es halt auch aus der Humanmedizin auch nur so,das es ausgeschlichen wird und niemals aprupt abgesetzt wird und auch nicht werden sollte.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #533
Ich kenne das auch von der Tiermedicin so mit dem ausschleichen. Deine Ärztin soll langsam runter fahren. Ich finde Du solltest Dich vorerst nicht verrückt machen. Kortison ist ein Hormon und wenn man das abrupt absetzt gehts einem wirklich schlecht. Weil die Nebennierenrinden schlafen gelegt worden sind, uns diese müssen erst wieder selber anfangen Cortisol zu produzieren. Von Heut auf Morgen geht das nicht. Natürlich kann immer irgendwo Krebs wieder ausbrechen bei dieser Diagnose, aber das muss auch nicht. Positiv denken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #534
Ich kenne das auch von der Tiermedicin so mit dem ausschleichen. Deine Ärztin soll langsam runter fahren. Ich finde Du solltest Dich vorerst nicht verrückt machen. Kortison ist ein Hormon und wenn man das abrupt absetzt gehts einem wirklich schlecht. Weil die Nebennierenrinden schlafen gelegt worden sind, uns diese müssen erst wieder selber anfangen Cortisol zu produzieren. Von Heut auf Morgen geht das nicht. Natürlich kann immer irgendwo Krebs wieder ausbrechen bei dieser Diagnose, aber das muss auch nicht. Positiv denken!!!!

Also meinst Du, dass er ständig bricht, weil das Kortison nicht mehr da ist und nicht weil der Krebs irgendwo ist?
Pitù hat halt auch überhaupt nicht mehr zugenommen. Habe halt Angst, dass der Krebs vielleicht wirklich innerlich an ihm zehrt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #535
Du musst aber auch bedenken so eine lange Chemo mit einem viertel Magen ist auch nicht so toll . Mit so wenig Magen kann man kaum zunehmen ,versuche es mit bioserin. Wichtig ist auch Vitamin Paste die Chemo frisst das Vitamin b und Pantozol oder ähnliches muss eigentlich Standart für ihn sein. Die Chemo greift nun mal die Schleimhäute an ,und das dauert ewig bis das wieder ok ist . Und wenn er zu viel frisst bekommt er auch Übelkeit und die Magensäure geht bei dem kleinen Magen Retoue. Er muss wenig Futter mit viel Kalorien bekommen . Naßfutter wegen der Verstopfung ist auch gut. Ich gebe immer Malzpaste und unser kotet dünn. Du musst jetzt sowieso aufpassen wenn das Korti weg ist wird er an Gewicht verlieren. Also Bioserin oder so 5 ml oder 2 ml Spritze aus der Apotheke holen wenn er es nicht mag und rein damit. Aber viele Katzen schlabbern es gern. Das mit dem Magen musst Du Dir wie bei Übergewichtigen nach Op vorstellen, die nehmen auch ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #536
Du musst aber auch bedenken so eine lange Chemo mit einem viertel Magen ist auch nicht so toll . Mit so wenig Magen kann man kaum zunehmen ,versuche es mit bioserin.

Angeblich würde sich der Magen wieder vergrößern und er hätte zunehmen müssen.
Zumindest bekomme ich das immer gesagt... :-(

Ich denke ja auch, dass das nicht so einfach ist und so schnell geht.
Aber was soll ich sagen, wenn ich immer solche Aussagen höre?

Wo kaufst Du denn das Bioserin immer? Und gibt es da verschiedene?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #537
Hallo,

eine THP hatte mir Vitalpilze für eine meiner Katzen empfohlen. Sie hatte ein Sarkom, dieser Pilz (Hericium) verhinderte zwar nicht, dass das Sarkom wiederkam aber er wirkte sich spürbar auf ihr Allgemeinbefinden aus.
Wegen ihrer Nieren und der Schilddrüse hat sie Probleme mit dem Magen.
Das Erbrechen ist wesentlich zurück gegangen.

Gegen Verstopfung helfen sehr gut Enterpro Kapseln mit möglichst viel Wasser.
Sie regen die Darmperestaltik an.
Meiner Meinung nach besser als Lactulose, das macht den Stuhl nur weich und zieht Wasser aus dem Körper.
Später braucht man auch immer mehr davon.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #538
Hallo,

eine THP hatte mir Vitalpilze für eine meiner Katzen empfohlen. Sie hatte ein Sarkom, dieser Pilz (Hericium) verhinderte zwar nicht, dass das Sarkom wiederkam aber er wirkte sich spürbar auf ihr Allgemeinbefinden aus.
Wegen ihrer Nieren und der Schilddrüse hat sie Probleme mit dem Magen.
Das Erbrechen ist wesentlich zurück gegangen.

Gegen Verstopfung helfen sehr gut Enterpro Kapseln mit möglichst viel Wasser.
Sie regen die Darmperestaltik an.
Meiner Meinung nach besser als Lactulose, das macht den Stuhl nur weich und zieht Wasser aus dem Körper.
Später braucht man auch immer mehr davon.

Danke Dir.
Habe eben Flohsamenschalen gekauft, die bekommen sie ab heute Abend ins Futter. Hoffentlich wird dann das mit der Verstopfung besser. Mal schauen.
Das mit den Pilzen werde ich mir mal durch lesen. Danke.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #539
Bioserin habe ich immer vom Doc bekommen , schau mal im Internet oder Apotheke. Bis sich der Magen vergrößert dauert es schon mal 2 Jahre. So schnell geht es nicht. Warum versuchst Du es nicht mit dem Msm -Schwefel , soll wunder wirken bei Katzen und auch bei jeglicher Art von Krebs helfen. Und das Beste es ist total günstig. Schau doch mal im Internet ich habe darüber soviel gute Beiträge mit Erfolg gelesen, ist doch allemal ein Versuch wert. Haste alles abgedeckt, Magen, Darm Knochen , Allgemeinbefinden , Krebs,usw. Wenn es nur halb so gut ist wie alle sagen ist es doch klasse. Ich werde mir das auch mal für mein Rheuma bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #540
ich habe ioserin ganz normal in der Apotheke gekauft,mußte allerdings immer bestellt werden.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten