• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, Luna ging es die ganze Zeit besser. Hat nicht mehr erbrochen, gefressen und war wieder ziemlich die Alte. Verdauung funktionierte...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #621
Hallo Zusammen,

Luna ging es die ganze Zeit besser.
Hat nicht mehr erbrochen, gefressen und war wieder ziemlich die Alte.
Verdauung funktionierte auch und sogar der Schleim/Glanz auf dem hellen Kot ist verschwunden.

Ich spritze ihr jetzt jeden zweiten Tag Hepar comp.

Nun dachte ich gerade es geht bergauf und da erbricht sie vorhin Galle.
Jetzt habe ich wieder total die Panik.
Das ist doch ein schlechtes Zeichen oder?

Ich weiß nicht was ich machen soll & was ich denken soll. :-(

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #622
Ich denke gelegentliches Erbrechen wird sich nicht ganz vermeiden lassen bei der Erkrankung und es geht auch nicht von einem auf den anderen Tag weg.
Wenn es nur ab und zu ist würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.
Bekommt sie denn einen Säureblocker?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #623
Ich denke gelegentliches Erbrechen wird sich nicht ganz vermeiden lassen bei der Erkrankung und es geht auch nicht von einem auf den anderen Tag weg.
Wenn es nur ab und zu ist würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.
Bekommt sie denn einen Säureblocker?

Meinst Du? Ich hoffe nicht, dass die Leber schon zu arg zerstört ist.
Einen Magensäureblocker bekommt sie nicht, da ich den nicht in sie rein bekommen habe und sie dann sabbernd mit immer mehr Schaum vorm Mund vor mir stand.

Sie bekommt momentan nur das hepar comp.

Und das erbrochene war wieder nur Galle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #624
Gibt´s da nicht auch andere Präparate, die die Magensäure abmildern? Ich meine nur, wegen Galle und Speiseröhre, nicht daß sie da noch Schleimhautprobleme bekommt. Mensch, ich drück´ Euch sämtliche Daumen, daß sie sich endlich erholt. Und Ihr alle mal zur Ruhe kommt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #625
Ich habe als Säureblocker das Cimitedin 200.
Das gibt man 1-2 x tgl. ne 1/4 Tbl.
Die Stückchen sind dann so klein,das sie sich prima in einem Knabberstängelchenstück verstecken lassen.
Die von Vitakraft sind etwas größer und da geht es ganz gut mit.

Gut ich bin da ein bischen "rabiater".
Rumgezicke beim Medis nehmen gibt es bei mir nicht.
Katze aufm Schoß,Schnabel auf ,Tbl. rein oder Spritze mit Medi(natürlich ohne Nadel) ,Schnabel zu und schlucken.

Ich weiss das geht nicht mit jeder Katze so gut,aber ich hatte vielleicht auch Glück,das ich bisher Katzen hatte mit denen das ging.

Allesrdings habe ich das auch immer ohne das sie krank waren mit ihnen geübet.
Habe ihnen nur Spritzen mit Wasser ins Mäulchen gegeben,habe immer ins Mäulchen selbst geguckt und in die Ohren untersucht und auch so die Katzen regelmäßig am Körper nach Knubbel abgesucht.
Diese "Trockenübungen" machen nacheher den Ernstfall entspannter wenn man dann echt was geben muß.

Naja da kommt in mir die Krankenschwester durch.:oops:

Und jetzt wenn in 2 Wochen Katze Nr. 3 einzieht,dann muß die auch durch diese Schule.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #626
Hallo,
und wenn du es mal mit Ulcogant versuchst.
ich drück die Daumen
lg

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #627
Ja das geht auch,ist aber flüssig.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #628
Hey Nicole!

Wie geht´s Deinen Schätzchen?

Liebe Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #629
Luna bricht alle paar Tage Galle.
Sollte eigentlich am Montag zum Blutabnehmen, wollte Luna das bei der Hitze aber nicht antun.

Weiß jetzt halt nicht, ob es normal ist, dass sie noch ab und an Galle bricht oder ob das schon ein schlechtes Zeichen ist. :-(

Pitù ist soweit fit, er hat zwar heute und vor ein paar Tagen mal gebrochen. Aber da waren immer viele Haare dabei. Von daher mache ich mir da keine Gedanken. Er verliert auch momentan total viele Haare.

Mache mir da eher Sorgen, ob ich Luna irgendwie wieder hin bekomme.
Ich weiß ja, dass sie momentan nur Diätfutter bekommen soll.
Aber sie wollte gestern nichts und ich weiß ja nicht wie viel sie tagsüber schon gefressen hat oder ob überhaupt. Als ich ins Bett bin und Pitù Leckerlis gegeben habe, stand sie gleich nebendran und da hab ich ihr dann auch welche gegeben.
Was soll ich machen, ist ja wichtig, dass sie überhaupt was zu sich nimmt.
Und bei zwei Katzen ist es leider schlecht zu sehen ob was gefressen wurde... :-(

Liebe Grüße

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #630
Mensch, Luna, Du sollst doch gesund werden! Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für Euch.

Lieben Gruß,
Sisja und Co.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #631
Mensch, Luna, Du sollst doch gesund werden! Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für Euch.

Lieben Gruß,
Sisja und Co.

Dankeschön :)

Was meinst Du denn wegen dem Brechen ab und an?
Eher ein schlechtes Zeichen?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #632
Das Erbrechen bei Pitú würde ich weiterbeobachten. Wenn da ne Menge Haare dabei sind und er arg fusselt, würde ich es erstmal auf Haarballenrauswürgen schieben.

Und Galle-erbrechen bei Luna.... hm. Was sagt denn der Tierarzt? Hast Du mal angerufen? Klar, daß Du ihr die Strapazen bei der Hitze ersparen möchtest. Bei Galle bin ich vorsichtig, weil das Zeug auch die Speiseröhre reizt und zu schmerzhaften Entzündugen führt. Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Sie ist auch in Hofheim in Behandlung, richtig?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #633
Also bei Pitù sind es ganz sicher die Haare.
Es geht im momentan echt prima & er ist wieder der Alte.
Rennt quietschfidel durch die Wohnung, der kleine Spinner.

Nein Luna ist nicht in Hofheim. Nach der letzten leider schlechten Erfahrung mit meinem Hund, bin ich lieber bei meiner Haustierärztin geblieben. Habe auch so langsam echt kein Geld mehr.
Hofheim kann auch nicht mehr machen, außer teuere Untersuchungen wie eine Leberbiopsie. Und das will ich Luna nicht antun.

War eben bei meiner Heilpraktikerin, echt ein Engel, sie hilft mir momentan wirklich meine Krankheit in den Griff zu bekommen.
Habe ihr Lunas Blutwerte gezeigt, und sie meinte, dass die jetzt noch nicht sooo dramatisch wären und dass das Regenerieren der Leber einige Zeit braucht. Sie sagt, dass Magensäureblocker der falsche Weg ist und Kontraproduktiv wäre.
Sie hat mir jetzt zusätzlich zu dem Hepar Comp, was ich Luna alle zwei Tage spritze, ein paar Gobulis mitgegeben, die gegen das Brechen sein sollen.
Sie meinte, dass das Brechen nicht ein schlechtes Zeichen ist, da die Leber ja ihre Zeit braucht und es nicht von heute auf morgen weg ist.
Mal schauen, ob ich Luna jetzt noch mal die LEberwerte kontrollieren lasse oder ob ich noch eine Woche warte....

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #634
O.k., dann heißt es wohl Abwarten. Die Homöopathika brauchen ja immer ne Weile, bis sie wirken. Solange es ihr gut geht, sie gut isst, verdaut und spielt / kuschelt, würde ich auch vorsichtig abwarten, unter Beobachtung mit Argusaugen. ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #635
Was anderes kann man bei der Leber wohl nicht machen.

Naja, richtig gut, wäre übertrieben.
Gerade jetzt auch bei der Hitze.
Ob sie was frisst, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Bei zwei Katzen im Haushalt sehr schwer.
Heute morgen hab ich ihr nicht das Leberfutter, sondern was anderes hingestellt, das hat sie dann gleich weg geputzt.

Ich denke ich sollte ihr jetzt einfach das geben, auf was sie Lust hat.

Wenn ich überlege, habe Diätfutter daheim, weil Luna zu dick war.
Wie schnell sich das ändern kann. Sie hat ja auch extrem abgenommen.
Ich habe so viel verschiedenes Futter daheim, dass ich einen Laden auf machen könnte... ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #636
O.k., ich denke, Dein Heilpraktiker kann Dir da bestimmt raten, was das Essen betrifft. Und wenn das normale Futter, das sie offentichtlich gerne isst, nicht schadet, warum nicht?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #637
Es ist ja wichtig, dass sie frisst, oder?
Habe halt Angst, dass sie nichts frisst.
Deshalb gebe ich ihr lieber was, was sie mag.

Ich weiß auch nicht was richtig oder falsch ist!
Es ist so schlimm, wie vor kurzem.
Habe immer Angst heim zu kommen und Angst davor was mich erwartet.
Wenn ich unterwegs von habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich noch wo hin fahre und nicht direkt Heim. :-(

Heute morgen hat sie wieder zwei Euro große Flecken Galle gebrochen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!! :-(((

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #638
Liebe Nicole.
Es tut mir so leid dass es deiner Luna so schlecht geht. Leider kann ich dir keinen Rat geben.Ich würde ihr aber auch das Futter geben was sie mag, ist besser als nichts.
Ich drücke deinem Mäuschen ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #639
Danke, das ist lieb von Dir!

Hat denn irgendjemand Erfahrungen mit der Leber???

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #640
Vielleicht magst Du nochmal gezielt unter "Erkrankungen des Verdauungstraktes" posten mit neuem Thema? Da findet sich vielleicht eher eine Expertin.

*drückdich*

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten