• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bekommt sie zur Zeit irgendwelche Medikamente? Hast du irgendwas schonendes gegen Übelkeit da? SEB?
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #681
Bevor das ganze anfing war sie aufeinmal total verfressen und hat Dinge gefressen, die sie sonst nie gefressen hat.

Sie hat jetzt stark abgenommen und zeitweise gar nichts gefressen.
Seit ner weile frisst sie wieder aber halt nicht viel.

Heute hat sie das fressen anfangen wollen und hört dann einfach auf.
Habe ihr ja ein langzeitkortison gespritzt.
Ich weiß jetzt nicht wie sich das noch auswirkt.

Heute verkriecht sie sich aber nicht. Weiß jetzt nur nicht was ich wegen dem fressen machen soll.
Ich habe das Gefühl ihr ist schlecht.
Sie schluckt sich ständig mal.

Eine Biopsie werde ich nicht machen lassen.
Was soll das ändern. Das Risiko einer Blutung ist mir zu groß.

Bekommt sie zur Zeit irgendwelche Medikamente? Hast du irgendwas schonendes gegen Übelkeit da? SEB?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #682
Ich habe MCP da, aber da wird ihr auch immer übel voll.
Sie sitzt dann da und ihr läuft das Zeug schäumig aus dem Maul.
Das will ich ihr nicht antun. Außerdem weiß ich nicht ob MCP auf die Leber geht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #683
Meine liebe alte Nini hatte mal - da war sie so 7 Jahre alt - plötzlich einen schlimmen "Einbruch" (nix mehr fressen, kotzen - in der Ecke liegen und ganz krank aussehen war angesagt :-( ) ich war in größter Sorge und bin natürlich gleich zum Tierarzt ...

Der hat Nini Blut abgenommen (war das erste Mal, dass ich das bei einem Tier mitbekommen habe - war 1999), und es war alles normal, bis auf die Leber. Die war vollkommen "ausgerastet". Und zwar "von ganz allein" - Nini kam nicht raus, hatte immer nur das gleiche Futter ... keine Pflanzen, keine Vergiftung, kein fremdes Pipi mit Medis drin ... NIX.

Ich war völlig außer mir vor Sorge!

Tierarzt und Assistentinnen meinten nur, "das käme ab und zu vor" ... :f025:
Nini bekam Leberenzyme, mehrere Wochen lang. Leider gibts die nicht mehr, die haben die vom Markt genommen :-(

Und dann war´s alles ok. Nie wieder was mit der Leber gehabt, 19 Jahre alt geworden ... keine Ahnung, was damals mit der Leber los war.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Deiner Kleinen auch so abläuft, dass die Leber sich einfach wieder erholt!

PS: ich hab den Tierarzt letztens mal gefragt, was man denn bei Leberproblemen geben kann. WEil es diese Enzyme ja nicht mehr gibt. Er sagte, da könne man (in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt natürlich) Hepatodoron von Weleda nehmen. Das wäre gut für die Leber.

Frag doch deine TÄ mal, was sie davon hält.

Liebe Grüße!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #684
Meine liebe alte Nini hatte mal - da war sie so 7 Jahre alt - plötzlich einen schlimmen "Einbruch" (nix mehr fressen, kotzen - in der Ecke liegen und ganz krank aussehen war angesagt :-( ) ich war in größter Sorge und bin natürlich gleich zum Tierarzt ...

Der hat Nini Blut abgenommen (war das erste Mal, dass ich das bei einem Tier mitbekommen habe - war 1999), und es war alles normal, bis auf die Leber. Die war vollkommen "ausgerastet". Und zwar "von ganz allein" - Nini kam nicht raus, hatte immer nur das gleiche Futter ... keine Pflanzen, keine Vergiftung, kein fremdes Pipi mit Medis drin ... NIX.

Nini bekam Leberenzyme, mehrere Wochen lang. Leider gibts die nicht mehr, die haben die vom Markt genommen :-(

Und dann war´s alles ok. Nie wieder was mit der Leber gehabt, 19 Jahre alt geworden ... keine Ahnung, was damals mit der Leber los war.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Deiner Kleinen auch so abläuft, dass die Leber sich einfach wieder erholt!

PS: ich hab den Tierarzt letztens mal gefragt, was man denn bei Leberproblemen geben kann. WEil es diese Enzyme ja nicht mehr gibt. Er sagte, da könne man (in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt natürlich) Hepatodoron von Weleda nehmen. Das wäre gut für die Leber.

Liebe Grüße!

Das hört sich ziemlich seltsam an.
Wie lange ging es ihr denn schlecht?
Luna bricht zb nicht mehr, aber so richtig gut geht es ihr nicht.

Wie die Leber bei Deiner Nini aussah, weiß man aber nicht, oder?
Lunas Leber ist vergrößert und 2/3 der Leber wären inhomogen.

Ich habe mit die Ultraschall Bilder vom Montag schicken lassen.
Wenn meine Haustierärztin am Montag wieder da ist, bin ich gespannt, was sie dazu sagt.
Sie hatte ja vor kurzem auch einen Ultraschall gemacht.
Ich will jetzt von ihr wissen ob die leberf jetzt schlechter aussieht oder genauso.
Ich denke, wenn ich das weiß, dann kann man bestimmt sagen wie es jetzt weiter geht.

Liebe Grüße

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #685
Kaum sagt man sie bricht nicht mehr, passiert es!!!
Etwa zwei 2 Euro Stücke Galle Schaum. Heute morgen oder heute Nacht. :-( :-( :-(

Aber sie frisst gerade mit richtig Appetit. :)
Thunfisch mit Calamari, hole davon gleich heute noch ein paar Dosen.
Oh das tut so gut, so 'viel' hat sie schon lange nicht mehr aufeinmal gefressen!!! :) :) :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #686
Dann laß´ es Dir gut schmecken, liebe Luna! Allerliebste Drücker für Euch von Sisja und der Maubande

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #687
Dann laß´ es Dir gut schmecken, liebe Luna! Allerliebste Drücker für Euch von Sisja und der Maubande

Danke meine Liebe.

Luna verkriecht sich nicht mehr. Ist eigentlich die ganze zeit hier unten bei uns.
Und gefressen hat sie eben auch wieder richtig gut.

Aber die sieht halt immer noch etwas wackelig auf den Beinen aus.
Jetzt geht sie sogar gerade nochmal zum Fressnapf.

Oh man, hoffentlich passiert ein Wunder.
Sie hat es nicht verdient so zu sterben!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #688
Wow. Das ist ja Wahnsinn. Ich freue mich total für euch :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #689
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die Süße!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #690
Und - wie geht´s Deiner lieben Luna? Ich hoffe, sie futtert gut und erholt sich ein bißchen.

Liebste Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #691
Hallo Ihr Lieben,

Luna geht es soweit gut.
Sie frisst momentan echt ganz schön viel.
Und auch verkriecht sie sich nicht mehr.

Am Samstag war sie echt ständig am Futternapf.
Sie hat dann am Sonntag morgen Futter erbrochen und danach Flüssigkeit.
Aber ich denke, ganz ehrlich gesagt, dass sie einfach zu viel aufeinmal gefressen hat.

Mal schauen wie es jetzt weiter geht.

Liebe Grüße & danke, dass ihr alles so an uns denkt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #692
Das hört sich toll an.
Es wäre so schön, wenn es nur so was wie bei Neryz war und Luna sich wieder erholt... ich drücke die Daumen :-D

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #693
Das hört sich toll an.
Es wäre so schön, wenn es nur so was wie bei Neryz war und Luna sich wieder erholt... ich drücke die Daumen :-D

Das wäre so schön! :)

Aber ich denke ich muss jetzt mit allem rechnen.
Wir werden aber weiter kämpfen & ab und an passieren ja auch Wunder.
Wenn ich mir meinen Pitù so anschaue...der springt rum...als hätte er nie was gehabt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #694
Na, ich finde das hört sich gut an, auch ein Arzt kann mal eine Fehldiagnose stellen!! Dass hoffe ich jetzt mal. Weiter so.

Das hört sich toll an.

Wie war es bei Neryz? Sagst Du mir es?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #695
Für lorel:

Liebe Grüße!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #696
Ja, manchmal gibt es unerklärliche Dinge. Wir hoffen dass es bei Luna auch so ist.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #698
Was mich immer noch irritiert ist das hier:
Normale GGT
Einen besonders hohen Aussagewert hat eine normale GGT. Ist die GGT nämlich normal, bedeutet das mit 99%er Sicherheit, dass keine Leber oder Gallenwegserkrankung vorliegt. Das heißt, dass der normale GGT-Wert eine Erkrankung der Leber oder Gallenwege fast ausschließt. Auch Leber-Metastasen (Absiedelungen eines Krebses) sind bei normaler GGT fast ausgeschlossen.

(Quelle: )

Lunas GGT war eigentlich immer normal.
Das ist doch schon sehr seltsam oder?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #699
Was mich immer noch irritiert ist das hier:
Normale GGT
Einen besonders hohen Aussagewert hat eine normale GGT. Ist die GGT nämlich normal, bedeutet das mit 99%er Sicherheit, dass keine Leber oder Gallenwegserkrankung vorliegt. Das heißt, dass der normale GGT-Wert eine Erkrankung der Leber oder Gallenwege fast ausschließt. Auch Leber-Metastasen (Absiedelungen eines Krebses) sind bei normaler GGT fast ausgeschlossen.

(Quelle: )

Lunas GGT war eigentlich immer normal.
Das ist doch schon sehr seltsam oder?
Ich weiss dass schon, aber meine Hand ins feuer würde ich dafür auch nicht legen. Aber ich habe schon ein paar Zweifel an der Verdachtdiagnose, die ich Dir ja schon mitgeteilt hatte. Aber ich hatte in erinnerung dass er kurze zeit verdammt hoch war. kann aber nicht mehr nach schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #700
Ich weiss dass schon, aber meine Hand ins feuer würde ich dafür auch nicht legen. Aber ich habe schon ein paar Zweifel an der Verdachtdiagnose, die ich Dir ja schon mitgeteilt hatte. Aber ich hatte in erinnerung dass er kurze zeit verdammt hoch war. kann aber nicht mehr nach schauen.

Habe Dir die Blutwerte noch mal geschickt.
Hier im Forum hab ich sie vor kurzem aber auch alle gepostet.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten