Meine liebe alte Nini hatte mal - da war sie so 7 Jahre alt - plötzlich einen schlimmen "Einbruch" (nix mehr fressen, kotzen - in der Ecke liegen und ganz krank aussehen war angesagt :-( ) ich war in größter Sorge und bin natürlich gleich zum Tierarzt ...
Der hat Nini Blut abgenommen (war das erste Mal, dass ich das bei einem Tier mitbekommen habe - war 1999), und es war alles normal, bis auf die Leber. Die war vollkommen "ausgerastet". Und zwar "von ganz allein" - Nini kam nicht raus, hatte immer nur das gleiche Futter ... keine Pflanzen, keine Vergiftung, kein fremdes Pipi mit Medis drin ... NIX.
Ich war völlig außer mir vor Sorge!
Tierarzt und Assistentinnen meinten nur, "das käme ab und zu vor" ...
Nini bekam Leberenzyme, mehrere Wochen lang. Leider gibts die nicht mehr, die haben die vom Markt genommen :-(
Und dann war´s alles ok. Nie wieder was mit der Leber gehabt, 19 Jahre alt geworden ... keine Ahnung, was damals mit der Leber los war.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Deiner Kleinen auch so abläuft, dass die Leber sich einfach wieder erholt!
PS: ich hab den
Tierarzt letztens mal gefragt, was man denn bei Leberproblemen geben kann. WEil es diese Enzyme ja nicht mehr gibt. Er sagte, da könne man (in Absprache mit dem behandelnden
Tierarzt natürlich)
Hepatodoron von Weleda nehmen. Das wäre gut für die Leber.
Frag doch deine TÄ mal, was sie davon hält.
Liebe Grüße!