So ihr Lieben nun zum Mohrchen, er war ein sogenannter Streuner der irgendwann nicht mehr ging und seinen Kuschelplatz neben der Heizung eintauschte gegen seine Freiheit. Nun darf er gern bleiben und seinen Lebensabend dort verbringen. Er liebt es weich und warm und schmusig.
Er wurde von Tierarzt auf 20 Jahre geschätzt, hatte links einen Katarakt und deshalb schon eine Trübung sodass es erst spät auffiel das sein Auge dicker war und dann auch auslief nun befindet sich nekrotisches Gewebe im Glaskörper, da es aber auch zu einer Sepsis kommen kann muss das Auge entfernt werden. Der Tierarzt meint er übersteht eine Narkose. Und für das würde er 60,-€ veranschlagen.
Er hat es natürlich verdient wie alle anderen auch aber bei ihm ist es jetzt dringender. Es wurden schon 50,-€ gespendet dazu kommen noch 10,-€ von mir, so das Mohrchen wenn alles glatt läuft gegen Ende der Woche wieder beim Tierarzt vorgestellt wird.
Ich halte euch auf dem laufenden, die Quittung über den Tierarzt-Besuch werde ich hier auch posten.
So nun das Foto vom Opa-Mohrchen, er hat genau diesen besonderen Charme die nur gesetzte ältere Katzen haben, mir liefen natürlich die Tränen als ich bei ihm saß......