Hallo, hatte einen langen Anruf, von Frau Thürke.
Mohrchen`s DF ist wieder weg aber er wird auch diese Woche nicht mehr operiert, da ein Streunerkater von draussen, der schon in den Jahren desöfteren TÄlich betreut wurde, große Sorgen macht, nämlich kann er nur auf 3 Beinchen laufen und er miaut ganz arg, sie vermuten starke Schmerzen, da es nun so kalt wird hat sie Angst das er draussen liegen bleibt.
Er ist relativ zahm aber lies sich heute nicht einfach fangen, daher geht`s morgen nochmal zum gewohnten Futterplatz, wo er auftaucht wenn`s draussen schummert, aber mit Fangbox und Körbchen mit Frischfleisch.
Nun hat Frau Thürke mich gebeten uns zu fragen ob wir dem Kater zu erst helfen können?
Was nun gemacht wird weiß sie natürlich auch noch nicht, aber morgen wird er am späten Nachmittag zum Tierarzt gebracht.
Er wird dann für ca. 2 Wochen bei ihr bleiben und dann wenn alles gut geht, zu einer größeren Gruppe ziehen, die auf einem Privatgrundstück, warm und trocken leben.
Drückt unbedingt die Daumen das er morgen da ist und brav mitkommt.
Am Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche werde ich mir den Kater anschauen und mir ausführlich berichten lassen und natürlich Fotos machen und die Tierarzt-Rechnung bekommen. Wenn dann alles so klappt!
Ich hoffe ihr seid einverstanden!