mein kater 4 monate pinkelt überall hin

Diskutiere mein kater 4 monate pinkelt überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo und guten abend also mein kater der sami ist so eigentlich ein ganz ganz lieber kater hat seine 5 min mehrfach täglich und schmust...
  • mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #1
sami

sami

hallo und guten abend

also mein kater der sami ist so eigentlich ein ganz ganz lieber kater hat seine 5 min mehrfach täglich und schmust verdammt gern aber und jetz kommt das grosse aber er pinkelt mir ständig irgendwo hin erst hat er immer in meine ecke mit der wäsche hingepinkelt also sorg ich dafür das ich meine sachen jetz hoch lege ( er zwinkt mich zum sauber machen fg ) so das erledegt dann fing er an mit in den wäschekorb zu pinkeln also mach ich jetz nen leeren korb dadrüber umgekehrt natürlich das au erledigt
sp jetz wird es aber schwierig er fing dann an in das laufgitter meiner kleinen (11 monate alt) reinzu bullern so kann das aber nicht ohne decken lassen das wird sonst zu kalt für sie und heute hat er dann au noch bei ihr im zimmer auf das sofa ( für schlafgäste) drauf gebullert er macht sowas aber immer nur dann wenn wir net in der nähe sind entweder nachts oder wir sind nicht im raum.
beim Tierarzt war ich schon bei sami ist alles ok verstehe es aber trotzdem nicht da er ja immer aufs klo sonst drauf geht und das wird auch gründlich greinigt.
würde mich echt freuen wenn mir hier jemand mal nen tipp geben kann will ihn nicht weggeben aber mein partner macht das nicht mehr lange mit und schimpft schon immer deswegen.

glg

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #2
hallöchen!
ist dein kater kastriert?
lebt er alleine bei dir, oder hat er einen katzenkumpel?
wurde der urin untersucht?

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #3
ne kastriert noch nicht soll ich erst im januar machen laut Tierarzt und urin wurde getestet ja
also in der whg ist er allein aber haben auf dem hof mehrere katzen und mit denen spielt er auch zwischendurch sie jagen sich gegenseitig ohne zu fauchen und so also denk doch das sie spielen grins
hab noch nicht so viel erfahrung mit katzen ist der erste von mir

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #4
ne kastriert noch nicht soll ich erst im januar machen laut Tierarzt und urin wurde getestet ja
also in der whg ist er allein aber haben auf dem hof mehrere katzen und mit denen spielt er auch zwischendurch sie jagen sich gegenseitig ohne zu fauchen und so also denk doch das sie spielen grins
hab noch nicht so viel erfahrung mit katzen ist der erste von mir
wie alt ist er denn, der süße? (er ist doch in deinem avatar zu sehen, oder?)
also, wenn er freigänger ist.....unkastriert....das kann schnell mal folgen haben....

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #5
ja das ist sami auf dem bild er ist jetz 4 monate alt genau weis ich es nicht hab ihn aus der tiernothilfe geholt und die wussten es auch nicht so genau
hab den Tierarzt extra vorher gefragt ob ich ihn raus lassen darf nach den impfungen natürlich und er meinte das es kein problem sei und er auch noch nicht geschlechtsreif wäre

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #6
was wurde denn im urin untersucht? wurde auch ein blutbild gemacht? wenn ja, auf was wurde getestet?

freigang ohne kastration ist eig. für jeden verantwortungsvollen katzenhalter ein no-go....

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #7
hm, ich glaube, da hat sich schon so mancher Tierarzt vertan.
meine kater, wurden alle (drei), mit ca. 16 wochen kastriert.

also, ICH würde es eher machen lassen, als erst im januar.

vielleicht, erübrigt sich dann auch sein pinkelproblem.

aber vielleicht, fühlt er sich auch einsam, wenn er drinnen ist.

wieviele klos hast du denn....und sind sie mit oder ohne haube?

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #8
Alle stellen mit Wodka abreiben , im Fachhandel gibt es Spray zum fern halten. Zwei Klos aufstellen ,weil viele Tiere groß und klein getrennt machen. Klos ohne Haube. Hast Du das Richtige Streu? Ein Klumpen Pipi drin lassen wegen den Duft, aber nur einen, ansonsten mögen es Katzen supper sauber. Ist die Wohnung zu groß? Musst Du noch mehr Klos aufstellen. Vielleicht nochmal zum Tierarzt Urin untersuchen,sind alles nur Moment Untersuchungen,kann doch einen Harnwegsinfekt haben. Am besten Morgen -Urin nach dem Schlafen untersuchen lassen. Pinkel-Wäsche auf mindestens 60 Grad waschen. Alle 2 Stunden zum Klo begleiten und bei Erfolg mit Leckerlie belohnen, denn in dem Alter vergessen sie beim Spielen die Zeit und dann ist es zu spät. Prima wäre dazu ein etwas älteres Tier gewesen, wo er hätte lernen können. Jetzt musst Du die Aufgabe übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #9
der Tierarzt meinte mit 6 monaten sieht man die die hoden erst richtig oder man kommt dann eher drann irgendwas von beiden halt
naja wenn er drinnen ist legt er sich meist aufs sofa und schläft oder kommt kuscheln und abends wenn meine kleine im bett liegt dann spielen wir ganz viel mit einander bis er dann wieder raus geht hab nur ein klo mit haube aber die klappe muss ich ab lassen dann geht er nicht drauf hab auch nur ne kleine whg

im urintest sollte wegen urinstein und noch irgendwas geschaut werden war aber alles super gewesen dachten es wäre urinstein weil er ja sonst immer auf was weiches pinkelt

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #10
aber die hoden, sieht man doch auch jetzt schon.
dein Tierarzt, kastriert doch sicher auch meerschweinchen?

ich würde mal versuchen, die haube abzunehmen.....
den urin, kannste den nicht nochmal untersuchen lassen?
vielleicht auf bakterien mal prüfen?

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #11
mhh denke ich doch das er auch meerschweinchen kastriert
gehe extra zu nen tierchirugen weil ich dachte der wird schon wissen was er macht und glaube das dann au noch was er sagt
werde wohl doch noch mal zu nen anderen gehen und dort ne probe abgeben und fragen wegen ner kastration weil machen muss ich es ja sowieso hab da so nen vertrag vom tierschutz und eig ist es mir ja egal wann bzw nicht egal besser früher wie zu spät

aber kann es denn auch sein das er vieleicht eifersüchtig ist???? auf meine kleine weil sie ja auch noch sehr viel aufmerksamkeit braucht und tagsüber auch mehr bekommt wie sami

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #12
das ist eine gute idee, gehe mal noch zu einem anderen Tierarzt!:-D

mit, "deiner kleinen", meinst du deine tochter?
hm, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.....

ICH habe eher noch den verdacht, das dein kleiner kerl einsam ist.
weißt du, DU kannst ihm keinen katzenkumpel ersetzen.......auch, wenn du noch so viel mit ihm spielst.

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #13
ja hab noch ne kleine tochter
viele meinten es wäre noch zu früh dachte nur um so früher umso besser damit sie den kontakt mit tieren kenn lernt mhh.... hat gewartet bis sie nen halbes jahr war vorher konnte sie sich ja kaum selbst bewegen
naja noch einen darf ich leider nicht haben mein partner wollte schon nicht das ich sami hole mit viel überedungskunst hat ich es dann doch geschafft aber noch einen wird er mir nicht erlauben

naja dann müsst ich au nimmer so weit fahren zum Tierarzt grins

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #14
der Tierarzt meinte mit 6 monaten sieht man die die hoden erst richtig oder man kommt dann eher drann irgendwas von beiden halt
naja wenn er drinnen ist legt er sich meist aufs sofa und schläft oder kommt kuscheln und abends wenn meine kleine im bett liegt dann spielen wir ganz viel mit einander bis er dann wieder raus geht hab nur ein klo mit haube aber die klappe muss ich ab lassen dann geht er nicht drauf hab auch nur ne kleine whg

im urintest sollte wegen urinstein und noch irgendwas geschaut werden war aber alles super gewesen dachten es wäre urinstein weil er ja sonst immer auf was weiches pinkelt

Also erstmal Haube weg ,und ein zweites Klo, eventuell anderes Streu, Urinuntersuchung dann Kastration. Nach Füttern ,Putzen und Spielen zum Klo bringen.

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #15
  • mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #16
wir haben hier bei uns in der klein stadt 3 tierärzte aber ne freundin meinte um auf nummer sicher zu gehen sollte ich doch zum tierchirogen gehen die würden besser sein deshalb fahr ich immer zu den ca 20 km entfernung von uns

mhh mal ausprobieren vieleicht entscheidet er sich es ja noch mal grins

so dann hab ich mal noch ne kleine fragen warum sollen die hauben ab????
klar es stinkt wahrscheinlich extrem dadrin aber bei meiner habe hab ich ja diese klappe ab weil sami sonst nicht rein geht warum auch immer

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #17
vielleicht, ist es ihm zu eng da drin?
vielleicht, stinkt es ihm zu dolle?
vielleicht, pinkelt er da auch nicht rein, weil er das klo mit schmerzen verbindet.....weil er vielleicht ja doch eine blasenentzündung hat.

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #18
neenee rein pinkeln tut er ja hab ja so nen klumpstreu da seh ich es ja er pinkelt au echt verdammt viel muss ich sagen mach es morgends und abends sauber und da ist dann ganz schön viel pippi drin und viele häufchen
mhh das mit den zu eng könnte ne möglichkeit sein das hab ich net bedacht
so werd jetz mal ins bett gehen wünsch ech noch nen schönen abend und werd moin gleich mal mein Tierarzt anrufen und frgane wegen kastration
danke euch

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #19
gute nacht.
und alles gute für das katerle!
halt uns mal auf dem laufenden.
lg

• mein kater 4 monate pinkelt überall hin Beitrag #20
wir haben hier bei uns in der klein stadt 3 tierärzte aber ne freundin meinte um auf nummer sicher zu gehen sollte ich doch zum tierchirogen gehen die würden besser sein deshalb fahr ich immer zu den ca 20 km entfernung von uns

mhh mal ausprobieren vieleicht entscheidet er sich es ja noch mal grins

so dann hab ich mal noch ne kleine fragen warum sollen die hauben ab????
klar es stinkt wahrscheinlich extrem dadrin aber bei meiner habe hab ich ja diese klappe ab weil sami sonst nicht rein geht warum auch immer

Na,ganz erhlich würdest Du Dich irgendwie total verkrampft hin hocken ,zu keiner Seite Platz, und von oben fällt Dir die Decke auf den Kopf. Man kann in diesem Ding noch nicht mal entspannt stehen. Und wenn es in Deinem Klo stinkt nimm anderes Streu, dass muss heute nicht mehr sein. Ich habe das Primox Klumpstreu und kann es nur empfehlen, gibt es in jedem Reifeisen Markt oder in der Futterinsel usw. 380% Saugkraft Bitonitstreu mit Silikatkugeln gegen den Geruch schmiert nicht,liegt nicht in der Wohnung verteilt ,einfach klasse,sehr ergiebig,12Kg 9 Euro. Vielleicht ist es schon erledigt wenn Du die Hauben runter machst und anderes Streu nimmst und ihn zum Klo begleitest. Aber wichtig sind auch 2 Klos,auch bei einer Katze und ne kleine Wohnung,und die sollten nebeneinander stehen. Viele Katzen machen großes und kleines Geschäft getrennt. Meiner auch. Er hat 2 Jubo-Klos ohne Haube. Und der schläft auch vor seinen Klos, weil er dass einfach toll findet. Die sind immer sauber und bei uns stinkt nichts!!!!Katzen sind da sehr penibel. Meiner würde nie in dass Klo hinein gehen in dem noch ein Pippiböller liegt. Dann geht er ins andere,wenn dass nicht sauber ist miaut er und dann würde er auch irgendwo sich entleeren müssen,und unsauber werden. Und Deiner ist dass Riesen Klo Draußen gewöhnt was immer sauber ist,überlege mal. Ich denke da wird die Ursache sein. Aber einen Arztbesuch solltest Du unbedingt machen. (Urin untersuchen ,Kastration)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mein kater 4 monate pinkelt überall hin

mein kater 4 monate pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
12 Monate alter Kater hört nicht auf zu kratzen und pinkelt vor die Wohnungstür: Hallo zusammen, leider muss ich mich in meinem ersten Beitrag gleich mit meinem Problem belästigen, ich hoffe jedoch ihr könnt mir irgendwie...
Katze unsauber, pinkelt überall hin: Hallo ihr Lieben. Es tut mir leid, dass dieses altbekannte Thema immer wieder zur Sprache kommt und ich da keine Ausnahme bilde. Nur muss man ja...
kleiner Kater pinkelt überall hin: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und kenne mich auf dieser Seite noch nicht so aus, aber ich hoffe auf eure Hilfe! Ich habe einen kleinen...
Auch ein "Pinkel-Problem": So, hier nun mein in der Vorstellung erwähntes Problem: Unser Kater Leo ist jetzt 8 Jahre. Wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen. Aufgewachsen ist...
Oben Unten