Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten)

Diskutiere Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen liebe Schnurre Gemeinde Habe natürlich mehrfach gesucht bevor ich mein eigenes Thema erstelle aber nichts dergleichen gefunden...
  • Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #1
G

_Gizmo_

Gast
Guten Morgen liebe Schnurre Gemeinde

Habe natürlich mehrfach gesucht bevor ich mein eigenes Thema erstelle aber nichts dergleichen gefunden. Um alle Aspekte zu beleuchten werd ich eventuell etwas ausführlicher, ich bitte es zu entschuldigen und beim Lesen nicht aufzugeben, mir geht’s um den Info Austausch und was ich gleich schreibe müsst ihr nicht fragen.

Mein Kater ist nun 7 Jahre alt, bis 2008 war er eine Outdoor Katze seither lebt er in der Wohnung 3. Stock bis vor kurzem zumindest mit Balkon. Dann war ich gezwungen umzuziehen, nun kann er leider nur noch am Fenster rumlungern.

Das Problem ist ein anderes seit ziemlich genau 3 ½ Jahren plagen “wir“ uns mit einem Dauer Durchfall herum der auch durch die unterschiedlichsten Ansätze nicht zu beheben war. Natürlich habe ich mehre Tierarzt’s aufgesucht, denn manchmal war auch Blut im Stuhl, daraufhin wurde mir empfohlen den Kater nicht mit unterschiedlichen Sorten zu füttern sondern nur mit einer, da der ständige Wechsel sich empfindlich auf sein Verdauungssystem auswirken kann. Das ging mal eine Weile gut und dann ging's wieder von vorn los. Von einem andern Tierarzt wurde mir Royal Canin insestine verschrieben, eine Art Diätfutter nehme ich mal an, auch das ging 2 Wochen gut führte aber später wieder zu dem altbekannten Zustand. Auch Stuhlproben Untersuchung führte zu nichts. Irgendwann arrangiert man sich damit und möchte auch dem geliebten Tier sowie dem Geldbeutel nicht ständige halbherzige Untersuchungen von unfähigen Quacksalbern zumuten. In all der Zeit ist er sonst gesund, fidel, verschmust und macht weiter keinen Eindruck der Benachteiligung.

Hinzu kommt leider ein stetig schlechter werdender Umgang mit der Sauberkeit. Oft schafft er es nicht richtig auf Toilette und ich hab die Schweinerei davor. Was ich nicht nachvollziehen kann, denn zum Pinkeln geht er ja auch rein, dreht sich um und macht ES drin. Beim großen Geschäft sitzt er immer drin und hängt mit dem Hintern davor was mich so langsam richtig wurmt. Aber auch beim Pinkeln wird es in letzter Zeit immer skurriler, er hockt dann drin und puscht dermaßen stark gegen die Seitenwände, das der Spaß zwischen Klo und Deckel läuft und ich ständig Pfützen rund ums Klo habe. Begleiterscheinungen sind: mit dem Mist noch an Pfoten, Hintern oder Schwanz durch die Wohnung zu laufen, sich abschmieren an Möbeln oder ähnliches. Er vergräbt es auch kaum noch, was natürlich ordentlich Geruchsbelästigung mit sich bringt, wenn er es dann mal versucht hat er es wie schon erwähnt an dem Pfoten und latscht es rum. An sich hat er glaub ich nichts gegen sein Töpfchen, wenn es frisch ist rollt er sich immer drin. Ich überlege schon ob es am Sehschaden liegt, seit seiner Geburt ist er relativ schwach auf dem rechten Auge, aber früher hat es ja auch geklappt. Als Kitten war der sauberer als jetzt.

Also ihr seht schon eine Never Ending Story. Ich habe im Prinzip 2 Feuer zu bekämpfen den durchfall an sich und sein stetig schlechter werdender Umgang mit dem Töpfchen und der Sauberkeit an sich. Ich wünsche und hoffe auf ernstgemeinte Ratschläge, bitte Kommentare wie ein größeres Klo zu kaufen zu unterlassen. Er hat eine ordentliche Toilette, das nächst Größere wäre dann für eine Main Coone geeignet außerdem wäre das dann nur Symptom und nicht Ursachen Bekämpfung. Wenn irgendjemand einen wirklich patenten Tierarzt im Raum Berlin empfehlen kann, am besten einer der von mehreren empfohlen werden kann wäre auch das schon eine große Hilfe. Ich danke schon mal fürs Lesen und freue mich auf eure Antworten.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #2
hallöchen! :)
ich habe mal ein par fragen....
auf was genau, wurde der stuhl untersucht?
wurde auch mal ein blutbild gemacht?
hast du mal eine ausschluß diät gemacht?
hast du ein haubenklo?
welches streu?
ist dein kater ein einzeltier?

liebe grüsse

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #3
ICh hatte das Gleiche mit meiner Nini.

Eine tolle Tierärztin hat uns dann endlich geholfen. Nini musste eine MAgen-Darm Spiegelung über sich ergehen lassen (in Vollnarkose) und eine Biopsie wurde gemacht.

Danach stand fest, dass Nini IBD hat, eine chronische entzündliche Darmerkrankung, die bei Katzen nicht gerade selten ist. Diese Krankheit entspricht Morbus Crohn beim Menschen bzw. der Colitis ulcerosa.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Tierarzt mal über eine solche Untersuchung sprechen, und sie auf jeden Fall bald durchführen.

Bevor ein Spezialfutter helfen kann, muss der Darm erst mal behandelt werden.

Nini bekam Omeprazol (gegen die Magensäure, da sie schon Geschwüre hatte), Cortison und Antibiotika, über einen relativ langen Zeitraum. Danach war der schlimmste Zustand beseitigt und ich konnte mit einer Spezialfutterdiät anfangen.

Nini hat das RC intestinal sehr geholfen, sie hat bis zu ihrem Tode nichts anderes mehr fressen dürfen. Sie war damit vollkommen beschwerdefrei. Aber das ist sehr individuell, es ist bei jeder Katze anders. Muss man ausprobieren.

Nächste Option: dein Kater ist möglichweise allergisch auf bestimmte Nahrungsbestandteile. Dann musst Du eine Ausschlußdiät durchführen (gibt hier Spezialisten dafür, frag mal nach oder guck in der Suchfunktion).

Mein persönlicher Rat wäre jedoch, als allererstes die IBD mit deinem Tierarzt zu besprechen; wenn er die nicht kennt, geh sofort woanders hin.

Erst, wenn klar ist, dass Dein Kater keine IBD hat, würde ich die Ausschlußdiät anfangen. Denn bei IBD gibts Geschwüre etc, die müssen behandelt werden (deshalb muss man wissen, ob es das ist).

Viel Glück und gute Besserung für das Katerchen!

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #5
Moin Gizmo,

eine nicht ganz einfache Situation, vor allem für deinen Kater. Wenn ich überlege, wie ich mich fühle, wenn ich nur drei Tage Duchfall habe. Dauerdurchfall ist nicht nur kräftezehrend, sondern Dein Kater hat chronischen Flüssigkeitsmangel.

Daher empfehle ich Dir folgende Tierarztpraxis:

Diese Praxis ist unter anderem auch mit einem eigenen Labor ausgestattet und Ergebnisse sind sehr schnell da. Der Satz nach GOT ist nicht höher als in anderen Praxen.

Dennoch möchte ich zum Katzenklo noch was zufügen. ich hatte früher auch ein Haubenklo und Stehpinkler. Der Urin bahnte sich seinen Weg über den Zwischenraum nach Außen. Mittlerweile habe ich eine große Wanne. Hier können die Stinker im Stehen pullern und nichts geht daneben. Z.B. hier:

Die gibt es in verschiedenen Größen auch z.B. im Bauhaus. Sollte Dein Kater nicht über den Rand springen können, kann man vorn einen Einstieg rausschneiden.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Deinem Kater geholfen werden kann.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #6
da schließe ich mich neryz an.

lass das katerchen bitte unbedingt gründlichst checken.

kotprobe von 3 aufeinanderfolgenden tage sammeln und auf sämtliche parasiten untersuchen lassen.

ggf. eine magen-darm-spiegelung, um weiteres auszuschließen.

sollte dabei nichts herauskommen, bitte unbedingt eine vernünftige ausschlussdiät machen. dazu findest du hier ne anleitung:
solltest du dazu fragen haben, kannst du sie gerne stellen (auch, wenn ich selbst als verfasserin des textes in den nächsten wochen nicht so oft hier sein werde). es gibt, wie neryz schrieb, eine menge leute hier, die da echt ahnung haben.

wieso konntest du nicht in "krankheiten" posten? das sollte jemand unseren modeusen mitteilen denke ich ;-)

dir und deinem katerchen alles gute!

nachtrag: vielleicht kannst du noch ein 2. oder 3. klo aufstellen, wenn dein katerchen es nicht so schnell schafft?

wegen der geruchssache: nach was stinkt es denn? und welche farbe hat es? denn oftmals kann man da schon ne menge mit herausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #7
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Endoskopische Untersuchung des Magens und Darms mit Biopsie. Dein Kater ist kastriert oder? Sonst bitte auch die Prostata untersuchen lassen. Sollte das ergebnislos sein, über eine Ausschlussdiät mögliche Allergene herausbekommen.

Ich drück euch beiden arg die Daumen!

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #8
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Zuerst beantworte ich mal die Fragen dann sehen wir weiter ;-)

Worauf genau der Stuhl untersucht wurde kann ich leider nicht mehr sagen, zu lang her bin aber damals mit demselben Problem dagewesen, der Tierarzt hat das in seiner Praxis gemacht und konnte nichts Bemerkenswertes feststellen. Blutuntersuchung ist leider nicht gemacht worden. Ausschluss Diät haben wir auch noch nicht probiert, bis heute hab ich nicht mal gewusst dass es so was gibt. Hauben Klo hat er und das Streu ist das Schöne von Rossmann, kleiner gebröselt, staubt nicht und ist auch nicht parfümiert oder so ein Unsinn. Wie gesagt das liebt er, da rollt er sich immer drin wenn das Klo frisch gemacht ist und ja, er ist ein Einzel Tier.

Auch von IBD hab ich noch nie gehört aber das wäre furchtbar wenn er das hätte. Das und die Magenspiegelung ist wahrscheinlich gleich das Erste was ich dem Tierarzt vorschlagen werde, auf dass da endlich mal was richtig gemacht wird.

Zu dem Geruch kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen wonach es müffelt, es stinkt einfach nur abartig, die Farbe ist meistens ein helles Braun. Nun noch die heikle Frage nach den Kosten, ich bin wie schon gesagt gerade erst umgezogen, die Wohnung ist klein daher auch kein Platz für ein 2. Klo und Möbel hab ich auch nicht. Bin also knapp bei Kasse möchte aber das meinem Bärchen endlich geholfen wird. Womit fängt man da an, Blutbild, Magenspiegelung, Royal Canin Insestine…das kostet ja alles nicht unerheblich Geld, habt ihr Tipps?

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #9
Hast du dir die Ergebnisse der Kotuntersuchung nicht geben lassen? Großes Kotprofil: Parasiten / Würmer, Pilzbefall, Giardien, Pankreas-Indikatoren im Kot, okkultes Blut, Bakterien...

Eine Magen-Darm-Endoskopie mit Biopsie ist ziemlich teuer, wir haben gerade ca. 600 Euro bezahlt. Ich würde definitiv mit dem Tierarzt sprechen bei der aktuellen Untersuchung. Je nachdem, was da die Ursache ist, kommt man mit dem einen oder anderen eben schneller ran - bei der Endoskopie kann man eben Tumore und entzündliche Stellen sehen und das entzündete / komische Gewebe direkt untersuchen lassen - aber keine Aussagen über Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse treffen (nur, wie ggf. die Form ist), dazu braucht man Blutwerte. Für die möglichen Parasiten würde eine Kotuntersuchung schon was bringen, wenn das nicht schon getestet wurde. Veränderungen an der Prostata (nochmal: Ist dein Kater kastriert????) kann man schon mittels Ultraschall oder Röntgen erkennen. Ich würde auf jeden Fall nicht lange überlegen, weil sich das, was du beschreibst, echt nicht gut anhört.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #10
Ja er ist kastriert und entschuldigt schon wenn ich bei 600 Euro definitiv zweimal überlege.
Es muss doch eine Möglichkeit geben die Untersuchungen so anzugehen dass ich das halbe Vermögen erst dann beim Tierarzt lasse wenn sich wirklich alles andere ausschließen lässt. Wie schon erwähnt, bis auf den Faktor ist er fix fidel und gesund.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #11
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Zuerst beantworte ich mal die Fragen dann sehen wir weiter ;-)

Worauf genau der Stuhl untersucht wurde kann ich leider nicht mehr sagen, zu lang her bin aber damals mit demselben Problem dagewesen, der Tierarzt hat das in seiner Praxis gemacht und konnte nichts Bemerkenswertes feststellen. Blutuntersuchung ist leider nicht gemacht worden. Ausschluss Diät haben wir auch noch nicht probiert, bis heute hab ich nicht mal gewusst dass es so was gibt. Hauben Klo hat er und das Streu ist das Schöne von Rossmann, kleiner gebröselt, staubt nicht und ist auch nicht parfümiert oder so ein Unsinn. Wie gesagt das liebt er, da rollt er sich immer drin wenn das Klo frisch gemacht ist und ja, er ist ein Einzel Tier.

Auch von IBD hab ich noch nie gehört aber das wäre furchtbar wenn er das hätte. Das und die Magenspiegelung ist wahrscheinlich gleich das Erste was ich dem Tierarzt vorschlagen werde, auf dass da endlich mal was richtig gemacht wird.

Zu dem Geruch kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen wonach es müffelt, es stinkt einfach nur abartig, die Farbe ist meistens ein helles Braun. Nun noch die heikle Frage nach den Kosten, ich bin wie schon gesagt gerade erst umgezogen, die Wohnung ist klein daher auch kein Platz für ein 2. Klo und Möbel hab ich auch nicht. Bin also knapp bei Kasse möchte aber das meinem Bärchen endlich geholfen wird. Womit fängt man da an, Blutbild, Magenspiegelung, Royal Canin Insestine…das kostet ja alles nicht unerheblich Geld, habt ihr Tipps?

Ich glaube ehlrich gesagt nicht,dass es eine Bakterium-Geschichte Stuhl-mäßig ist. Ich denke da eher an einer Schilddrüsenüberfunktion und dass macht üblen Durchfall über Jahre. Er soll die Schilddrüsenwerte mit bestimmen. Frisst er viel? Und ist dünn? Denn sonst wäre es bei allen anderen Sachen nach Fütterumstellung besser geworden z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit. Mein Tipp Schilddrüsenüberfunktion (Werte)im Blut bestimmen lassen. Muss man extra angeben ist nicht beim großen BB dabei. Du kannst den Doc fragen ob Du Kohletabletten mahlen darfst ins Futter unter mischen kannst. Ich kenne noch ein Medikament dass heißt Perenterol ,sind Kapseln kann man auseinander ziehen. Ist ein pflanzliches Mittel gibt man auch Babys bei Durchfall .Hat mein Hundewelpe bekommen. Bespreche dass mit Deinem Doc .Durchfall kann man behandeln, es sollte jedoch ,genauso wie Du es machst nach der Ursache gesucht werden. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #12
Also, für mich hört sich es absolut nicht gesund an, wenn eine Katze nicht mehr richtig pinkeln kann oder es nicht bis zur Toilette schafft für das große Geschäft. Vielleicht Blutuntersuchung und Ultraschall des Bauchraums erstmal.
Ich weiß, dass es richtig viel Geld ist. Das schlimme ist aber, dass du noch ewig viel in möglicherweise falsche Behandlungen (auf Verdacht hin) stecken kannst. Wie gesagt, du solltest mit einem Tierarzt sprechen, einem guten. Vielleicht kann dir wirklich jemand hier einen empfehlen.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #13
Meine Katze hat der Zeit hauch eine leichte Funktionsstörung der Schilddrüse, und mein Doc sagte, dass sei in den letzten paar Jahren bei Katzen stark angestiegen. Und wirklich häufig geworden. Leider immer spät erkannt, weil viele Besitzer sagen meine Mieze hat Durchfall bei Überfunktion,bei Unterfunktion mein Kater ist faul und fett kommt von der Kastration.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #14
Also als erstes ein geriatrisches Blutbild machen lassen :wink: das ist nicht sooo teuer und das zeigt schon einiges.

Und ein Kotprofil (3-Tage-Kotprobe, sonst nützt es nichts).

Dann weisst Du schon mal mehr. Wenn das alles unauffällig ist, wirst Du um eine Biopsie + Magen-Darm-Spiegelung nicht herumkommen.

IBD klingt schlimm, ist es aber - einmal behandelt - nicht. Es ist eine unheilbare Krankheit, ja - aber sie ist definitiv behandelbar. Nini ging es nach der Behandlung mit ihrer Spezialdiät super; sie hat ein ganz normales Katzenleben geführt und ist sehr alt geworden.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #15
Ich denke, dass hier einige Ursachen und die möglichen Untersuchungen genannt wurden. Ich drück dir die Daumen, dass ihr endlich und möglichst schnell rausfindet, was es ist und es deinem Kater schnell besser geht.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #16
Also ich glaub ich muss mal was richtig stellen. Mein Kater pinkelt richtig nur leider zu dolle so dass es hinten aus dem Klo raustropft. Und zum Kacken schafft er es immer zum Klo, nur leider sitzt er dabei falschrum, deswegen ja die Sauerei vor der Toilette…hab ich aber so auch beschrieben. Das mit den Schilddrüsenwerten ist ein guter Tipp, ich danke euch allen ich wird definitiv eine To-Do Liste an den Tierarzt schreiben.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #17
Und falls Du immer noch auf der Suche nach einer neuen Tierarztpraxis bist, habe ich ganz oben eine Praxis empfohlen. Dort können auch alle wichtigen Untersuchungen sofort gemacht werden.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #18
Ich habe es auch so verstanden ,dass Du immer in tierärztlicher Behandlung mit dem Tier gewesen bist. Daher bin ich davon ausgegangen dass Kotproben,und auch Blutbild sowie ein Ultraschall gemacht wurden. Natürlich wird der Arzt einige Untersuchungen auch wiederholen. Ich wünsche Dir viel Glück. Denn so lange immer wiederkehrender Durchfall zehrt am Tier. Es gehen auch viele Nährstoffe verloren,Du solltest den Doch fragen ob Du Mineralpasten und Vitaminpasten zu füttern sollst.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #19
Guten Morgen, danke auch für die privaten Nachrichten. Nein dauerhaft und kontinuierlich war ich nicht bei den Ärzten. Wie schon gesagt, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich war immer mal wieder bei dem oder dem, die haben kaum sinnvolle Diagnosen stellen können, das Problem nur für 2 Wochen lösen können und danach war es so wie zuvor. Wenn ein Tierarzt auf die Weise seine Unfähigkeit bekundet geh ich da kein zweites Mal hin und hab dann wenn es akut war (Blut im Stuhl) auch wieder gewechselt, um dann wieder feststellen zu müssen an einen Dilettanten geraten zu sein.

Wie bereits erwähnt stresst dass nicht nur die Katze sondern auch unsinnig meinen Geldbeutel, von dem geriatrischen Blutbild dass ich Montag bei den hier empfohlen Tierärzten machen werde, verspreche ich mir viel. Ich hoffe und sehne nur, dass es nicht zu ernst und kostspielig ist sonst bekomm ich ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten. Habe bei Fressnapf keine Jombo Klos gefunden, kann mir aber ungefähr vorstellen welche gemeint sind. Ohne Haube halte ich für riskant, weil er wie gesagt gern im Stehen pinkelt, sich gar nicht mehr hinsetzt und die Pusche so zumindest den Deckel herunterläuft. Was das Streu betrifft, da bleib ich bei meiner Sorte und zwar nicht nur aus Kostengründen, sondern weil mein Kater dass total liebt…hab ich, glaub ich, auch schon geschrieben. Das mit dem Baby Duft hab ich ihm vor Jahren mal vorgesetzt das hat er total abgelehnt und ist immer draußen gegangen, zu der Zeit war er noch outdoor. Außerdem halte ich es nicht für die beste Idee, solang ich nicht weiß was er hat, eventuell auch Allergien gegen was auch immer, ihm parfümiertes Streu vorzusetzen.

Also die Reihenfolge ist wie folgt, erst herausfinden was er hat, dann beheben, dann beobachten wie sein Hygiene Verhalten mit seiner alten Toilette verläuft. Sollte dann immer noch Verbesserungsbedarf bestehen kann ich das dann immer noch in Angriff nehmen. Ich bin halt auch immer am Überlegen, ob sein unsauberes Verhalten auf seinen Sehfehler zurückzuführen ist…? Seit seiner Kindheit hat er auf dem rechten Auge verminderte Sehfähigkeit, so kam der schon auf die Welt. Habe ihn damals von einer „Züchterin“ vom Land geholt, als ich da war hat sich bei mir aber die Meinung verfestigt, dass sie ihr Muttertiere zu oft tragen lässt und der letzte Wurf aus dem mein Bärchen stammt, für das Muttertier eine Zumutung war. Habe aus dem Grund mein Kater auch vor den 12 Wochen mitgenommen, weil er total zu gekleisterte Augen hatte, der Schwächste im Wurf war und ich nichts riskieren wollte. Damals war ich recht häufig beim Tierarzt, nicht nur um die Augen sauber zu bekommen, entwurmen und all der Mist musste ja auch sein, aber seit er nicht mehr raus kann geh ich nicht so oft mit ihm, eben nur wenn es akut ist und um dann wieder enttäuscht zu werden.

• Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) Beitrag #20
Ich wünsche Dir viel Erfolg, und blieb dran. Primox gibt es auch ohne Babyduft. Dann versuche mal die Ursache schnell zu finden,ich denke es sind einige gute Tipps dabei.

Thema:

Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten)

Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten) - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten