Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Zuerst beantworte ich mal die Fragen dann sehen wir weiter ;-)
Worauf genau der Stuhl untersucht wurde kann ich leider nicht mehr sagen, zu lang her bin aber damals mit demselben Problem dagewesen, der Tierarzt hat das in seiner Praxis gemacht und konnte nichts Bemerkenswertes feststellen. Blutuntersuchung ist leider nicht gemacht worden. Ausschluss Diät haben wir auch noch nicht probiert, bis heute hab ich nicht mal gewusst dass es so was gibt. Hauben Klo hat er und das Streu ist das Schöne von Rossmann, kleiner gebröselt, staubt nicht und ist auch nicht parfümiert oder so ein Unsinn. Wie gesagt das liebt er, da rollt er sich immer drin wenn das Klo frisch gemacht ist und ja, er ist ein Einzel Tier.
Auch von IBD hab ich noch nie gehört aber das wäre furchtbar wenn er das hätte. Das und die Magenspiegelung ist wahrscheinlich gleich das Erste was ich dem Tierarzt vorschlagen werde, auf dass da endlich mal was richtig gemacht wird.
Zu dem Geruch kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen wonach es müffelt, es stinkt einfach nur abartig, die Farbe ist meistens ein helles Braun. Nun noch die heikle Frage nach den Kosten, ich bin wie schon gesagt gerade erst umgezogen, die Wohnung ist klein daher auch kein Platz für ein 2. Klo und Möbel hab ich auch nicht. Bin also knapp bei Kasse möchte aber das meinem Bärchen endlich geholfen wird. Womit fängt man da an, Blutbild, Magenspiegelung, Royal Canin Insestine…das kostet ja alles nicht unerheblich Geld, habt ihr Tipps?