Diskutiere Unverhofft kommt oft :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr lieben ,
Vorweg: Beitrag wurde mit dem Handy geschrieben, also nicht wundern wenn irgendwas falsch geschrieben ist :)
Es gibt tolle...
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #1
Hey ihr lieben ,
Vorweg: Beitrag wurde mit dem Handy geschrieben, also nicht wundern wenn irgendwas falsch geschrieben ist

Es gibt tolle Neuigkeiten.
Wir halten ja Kontakt mit den alten Besitzern von Moni! Also Moni war ganz am Anfang mit einem ihrer Geschwister(Charlie, Kater) bei den Großeltern von der Vorbesitzerin. Die mussten dann wieder unverhofft zurück in die Heimat und haben die Katzen in der Familie gelassen. Da die sich ja nicht mit den anderen beiden Katern verstanden wurden die beiden vermittelt. Einzeln, erst Monis Bruder und dann Moni zu uns (wir wussten gar nicht dass sie einen Bruder bei sich hatte).
Der kleine ist wieder bei der Familie abgegeben worden weil er zu viel Arbeit machte (Tiere machen nun mal Arbeit...)
Auf jedenfall wollen wir jetzt probieren den Bruder aufzunehmen

er ist auch kastriert und geimpft und sieht echt fast genauso aus, kann mit dem Handy grad nix anhängen, mache ich morgen!
So kriegt Moni doch ihre Gesellschaft und wir sind froh!
Wahrscheinlich wird's dieser Sonntag, evtl. Aber auch das WE danach!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #2
Na das sind ja schöne Neuigkeiten :grin: Sie bekommt ihren Bruder dazu, das müßte ja eigentlich dann sofort gut passen.
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #3
Ja denke ich auch

waren jetzt knapp 2 Monate getrennt... Ich würd mir für die 2 fellpopos wünschen , dass sie sich wieder erkennen

und sich freuen
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #4
Ja denke ich auch

waren jetzt knapp 2 Monate getrennt... Ich würd mir für die 2 fellpopos wünschen , dass sie sich wieder erkennen

und sich freuen
Ich kenne mich da nicht so aus, weil ich meine Katze auch erst ein paar Monate habe. Und wie gesagt...Singular. Ich hab ja eine Einzelprinzessin, die keine anderen Kuschelmonster neben sich duldet. Wäre echt toll, wenn sie sich wiedererkennen. Aber selbst wenn nicht, sie sind ja beide noch jung, da müßte es mit der Zusammenführung doch eigentlich klappen. Wie lange war der kleine Kater denn bei der anderen Familie? Ich hoffe, er hat da keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wenigstens kam er dann ja wieder - so verstand ich dich - in sein altes Heim zurück.
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #5
Er wurde bei der anderen Familie wohl leider vernachlässigt

war da nen Monat.
Hoffe das hat ihn nicht zu sehr geprägt.
Aber wir werden das schon wieder gut machen ..... Er hat was viel besseres verdient, denn keine Katze verdient es vernachlässigt zu werden!
Ich bin guter Dinge, dass das klappt. Wie du schon sagst, sie sind jung ! Und ich kann mir schon vorstellen, dass sich Wurfgeschwister auch nach 2 Monate Trennung wieder erkennen! Ich hoffe es so sehr...
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #6
So nun mal ein Bild von beiden zusammen, die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. Moni liegt, Charlie steht!
2. Bild ist nur Charlie ...
Morgen entscheidet sich, ob es bei Sonntag bleibt oder danach das Wochenende.
Bin echt aufgeregt

-
Zusammen.JPG
105,2 KB
· Aufrufe: 8
-
Charlie.JPG
123,6 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #7
Guten Morgen,
finde ich super, dass Moni ihren Bruder zurück bekommt.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die beiden sich vertragen und wünsche Dir für die Anfangszeit trotzdem erst mal Geduld und gute Nerven. Sie müssen sich ja erst wieder aneinander gewöhnen und die "Machtverhältnisse" neu bestimmen.
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #8
Danke, das ist lieb. Ich werde natürlich Bescheid geben bei welchem Tag es bleibt und berichten wie es läuft.
Es wäre sehr schön, wenn es wieder klappen würde. Und ich denke es ist immer noch einfacher Wurfgeschwister, die zusammen gelebt haben, wieder aneinander zu gewöhnen, als wildfremde Katzen.
Ich musste ein bisschen schmunzeln gestern, denn wir fragten uns immer, wieso Moni so männliche Spielzüge hat. Klar, jetzt wo wir wissen, dass sie mit ihrem Bruder aufgewachsen ist, macht das irgendwo Sinn. :lol:
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #9
Sehr süss die beiden. Schön, dass es für Moni und den kleinen Kater jetzt so ein schönes Happyend gibt. Wie heißt er denn?
Wenn ich du wäre, ich würde alles dran setzen, dass es schon am Sonntag klappt. Ich könnte nicht bis zum nächsten WE warten :lol:
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #10
Charlie heißt er. Werden wir auch so beibehalten. Moni haben wir auch nicht umbenannt und eigtl. passen die ja gut zusammen die Namen.
Ja, ich hoffe auch, dass es diesen Sonntag schon klappt, hängt aber noch an den Vorbesitzern, die müssen noch etwas abklären und melden sich morgen

Wenns nach mit ginge würd ich sofort los, aaaber ich bin morgen Nachmittag von der Firma aus weg und will ja auch dabei sein

-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #11
Hab grade noch 4 Bildchen bekommen , siehe Anhang.
Man sieht find ich, den Unterschied schon. Das Köpfchen ist markanter!
-
Charlie1.bmp
134,2 KB
· Aufrufe: 28
-
Charlie2.bmp
131,9 KB
· Aufrufe: 13
-
Charlie3.bmp
131,9 KB
· Aufrufe: 6
-
Charlie4.bmp
131,9 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #12
Ich freue mich für euch und für die Beiden, nur das mit dem Wiedererkennen ist ziemlich unwarscheinlich. Katzen vergessen da sehr schnell. Es wird wohl am Anfang ähnlich sein wie bei einer anderen Zusammenführung. Trotzdem hoffe ich natürlich für alle Beteiligten, das sie schnell zueinander finden und Spass haben
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #13
Ich drück euch die Daumen!
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #14
Ok, ich werde berichten

Bin auf jedenfall aufgeregt
-
-
Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #15