Unverhofft kommt oft :-)

Diskutiere Unverhofft kommt oft :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wird ein bisschen gefaucht und sich beschnuppert. Kein gehaue oder so! Am anfang hat sie mehr gefaucht, jetzt er. Aber auch irgendwie wenn er...
  • Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #21
Es wird ein bisschen gefaucht und sich beschnuppert. Kein gehaue oder so!
Am anfang hat sie mehr gefaucht, jetzt er. Aber auch irgendwie wenn er durch die Wohnung läuft... Ist das normal?
Er ist neugierig , sie ein bisschen schissig! Hoffentlich wird das ! Es wär schön für die beiden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #22
Schön, dass der Kleine da ist :razz:. Das wird schon werden. Es hört sich doch schon ganz gut an.
Viel Glück!!

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #23
Das hört sich mehr als gut an!

Viel Glück!

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #24
Ich hoffe es :) aber was man sonst so hört , da geht's ja anders zur Sache ...

Er ist ihr gegenüber total aggressiv. Sie interessiert das null . Wenns ihr zu viel wird faucht sie zurück ...
Ich hoffe er beruhigt sich!
Meint ihr es ist gut dass es ihr so gleichgültig ist?

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #25
Es wird immer schlimmer! Sie hat mittlerweile richtig Angst vor ihm. :( er lässt Sie nicht fressen und geht auf sie los , obwohl sie gern Kontakt möchte ...
Mein Freund sagt schon länger als ne Woche guckt er sich das nicht an!

Jetzt lassen wir die Schlafzimmer Tür zu... Gute Idee? Dann sind sie auf sich gestellt :/ Hmm...

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #26
So, der erste Morgen...

Moni war anscheinend gestern einfach nur müde und genervt. Sie war dann 1 Stunde mit bei uns im Schlafzimmer ohne ihn, damit sie mal zur Ruhe kommt. Habe sie dann um 12 Uhr in ihren Kratzbaum gesetzt... sie wurde kurz angeknurrt, dann hat sich Charlie ins Wohnzimmer verzogen und in seinem mitgebrachten Körbchen geschlafen.
Alles in Allem hat es sich ein bisschen beruhigt. Wenn auch nur wenig. Er knurrt und faucht, sie wehrt sich. Es gibt aber auch Augenblicke, da sind sie nebeneinander und es passiert nix. Nase an Nase, weil das Brötchen was ich in der Hand hatte doch interessanter war.
Alles in allem wird nicht viel gehauen, manchmal aber das sieht eher nach "ich ärger dich ein bisschen" aus und nicht wirklich agressiv.
Die Nacht war ruhig. Wir konnten nichts hören.
Sie lassen sich gegenseitig auf das Klo und lassen den anderen mittlerweile auch fressen... Abstand zwischen den Futternäpfen war heute morgen 1-2 m ca. und außerhalb des Blickfeldes.

Sie sind heute vormittag alleine, um 13.30 Uhr fährt mein Freund Heim.

Ich denke, wenn wir Geduld haben wird das... oder was meint ihr?

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #27
Guten Morgen,
also für mich hört sich das nach einer fast perfekten Vergesellschaftung an.
Da gibt es ganz andere Geschichten zwischen zwei Katzen, die plötzlich ihr Revier teilen müssen.
Du hast vollkommen Recht ein bißchen Geduld und die Fellis mal machen lassen. Dann wird das bald gut sein.
LG

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #28
Ich hab halt nicht so gut geschlafen, weil ich immer gehört hab, ob ich die Kleine Jaulen höre. Aber sie wusste sich anscheinend zu wehren.
Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis sie sich nicht mehr anfauche. Sie faucht ihn ja wirklich aktiv gar nicht mehr an. Nur wenn er auf sie zugeht und faucht. Dann ja!

Ich hoffe, das ist für die beiden nicht zu stressig.

Ja das stimmt, es ist ja wirklich unterschiedlich. Manche brauchen ein paar Stunden bis sie zusammen spielen und manche Monate bis sie sich überhaupt tollerieren. Ich denke da haben wir es so schon ganz gut getroffen.

Danke für deine Antwort!

LG

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #29
Hier mal 2 Bilder von der VG.

Anhänge

• ZV1.JPG
    ZV1.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 6
  • ZV2.JPG
    ZV2.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 6
  • Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #30
Also für mich hört sich das sehr gut an. So ähnlich liefs bei meinen beiden auch ab. Die erste Woche Gefauche, danach noch ein wenig Gekloppe und dann war die Sache erledigt. Inzwischen dackelt die Kleine dem Großen ständig hinterher, wenn der irgendwo hingeht, sieht immer lustig aus wenn die im Gänsemarsch daher kommen. Viel Glück dir weiterhin mit der VG!

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #31
Schattenpfote, dein Beitrag lässt mich hoffen!
Es wäre wirklich schön, wenn die beiden sich wieder akzeptieren würden und es schätzen dann jm. zu haben mit dem er kätzische Spiele und Unterhaltungen führen kann! :wink:

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #32
So auch die 2. Nacht war ruhig! Gestern Abend wurde sich wie wild durch die Wohnung gejagt . Bisschen gekloppe gabs mal ab und an aber ohne jaulen oder so.

Heute morgen wurde auch das fauchen weniger, und Sie haben sich beide gleichzeitig streicheln lassen!
Mittlerweile ist es eine Mischung aus Gurren und Knurren!

Was mir ein bisschen Sorgem bereitet ist, dass Moni momentan Abstand nimmt. Sie kommt nur selten zum Schmusen und wenn wir auf sie zugehen und sie streicheln ist es zwar ok aber Sie bleibt nicht lang. Ist damit beschäftigt ihn zu suchen und zu jagen!
Würde sie gern bevorzugen und probier's auch aber sie ist sehr nervös und unruhig!
Dafür ist er schmusig wie sonst was (wurde ja auch einige Zeit vernachlässigt! )

Mal sehen wie es weiter geht!

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #33
Na, da scheint Frieden einzukehren.
Ich glaube, dass wenn Moni sich an die neue Situation gewöhnt hat und sich wieder entspannt, kommt sie auch wieder zum Schmusen.
Das Du zu ihr gehst und sie schmust ist gut, mach das öfter und bring dabei auch mal ein Leckerchen mit. ;-)

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #34
Guter Tipp, hatte die Leckerchen bis jetzt immer so verteilt, dass sie die nebeneinander bekommen haben. Erst sie eins, dann er, und so weiter.

Aber es sieht ja schon alles sehr positiv aus. Hoffe Moni wird bald wieder ruhiger, denke für sie ist das schon stressig.

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #35
Juchu, das gefauche und geknurre ist vorbei :) Und das schon nach knapp 2 Tagen.
Sie jagen sich durch die Wohnung und spielen miteinander. Zusammen liegen sehen haben wir sie noch nicht, aber ich finde dass das ganze trotzdem schon ein risen Fortschritt ist und wir sind froh, dass wir ihren Bruder zu uns genommen haben. Auch gefressen wird jetzt Kopf an Kopf, also direkt nebeneinander! :)

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #36
gelbes-smiley-applaus.gif

Freut mich sehr, das haben Du und die Fellis sehr gut gemacht.

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #37
:) Danke!

Ich bin so froh, dass wir ihr eine kätzische Gesellschaft dazu geholt haben. Man merkt förmlich wie aktiv sie auf einmal ist, sie blüht richtig auf.
Alleine schon wenn die zusammen fangen spielen und sich balgen, es ist total schön mit anzusehen und durch einen Menschen definitiv nicht zu ersetzen!
Danke, dass man hier darauf aufmerksam gemacht wird, dass eine Einzelhaltung meist der falsche Weg für eine Katze ist. Sonst hätten wir womöglich nicht darüber nachgedacht.

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #38
Und jetzt machst Du dann mal schöne Fotos von den beiden zusammen und postest die gleich im Thread gegen Einzelhaltung, damit auch ganz viele andere sehen wie toll es ist zwei / mehrere Katzen zu haben. :-D

• Unverhofft kommt oft :-) Beitrag #39
Wird gemacht :) Momentan ist es schwierig die beiden Wirbelwinde mal in Ruhe zu fotografieren, aber ich erwische sie sicher bald mal ;) Und dann wird fleißig gepostet!

Und ganz ehrlich? Es macht definitiv nicht mehr Arbeit. Wir haben uns ein XXL Katzenklo zugelegt, weil 2 bei uns nicht zu stellen sind, aber das akzeptieren die beiden auch so. Wir machen es morgens bevor wir gehen, abends wenn wir Heim kommen (Mi + Fr. schon Nachmittags) und kurz vorm zu Bett gehen sauber.
Fressen wird mehr verbraucht, na gut. Aber es gibt ja auch schon gutes preiswertes Futter. Momentan haben wir entweder Animonda oder Cachet Select (gibt es bei uns nicht, aber meine Mutter hat uns ganz viel geschickt ;) ) ...
Großer Vorteil sie bespaßen sich oft selbst. Klar wir spielen noch mit den beiden, keine Frage!
Und wir haben tagsüber nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Mir tat Moni echt leid, wenn wir mal lang arbeiten mussten.

Thema:

Unverhofft kommt oft :-)

Unverhofft kommt oft :-) - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Biete Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider müssen wir uns von Moni und Charlie trennen. Meine Allergie ist soweit fortgeschritten, dass mein Arzt mit dazu riet...
Juhuu, ich darf hibbeln!: Es gibt Neuigkeiten :-D ! Nachdem mir in einem anderen Thread davon abgeraten wurde meine Kitten von einer Dame mit "immer mal einem Wurf" zu...
Katzenjammer: Hallo liebe Katzenfreunde ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe in der letzten Woche hier Hilfe bei den Katzenerkrankungen gesucht. Jetzt...
Oben Unten