Suche Marlon sucht ein liebevolles Zuhause

Diskutiere Marlon sucht ein liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wir haben vor etwa fünf Wochen einen Babykater von unserer Futterstelle aufgenommen. Er war da ca. fünf bis sechs Wochen alt und hätte draußen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Wir haben vor etwa fünf Wochen einen Babykater von unserer Futterstelle aufgenommen. Er war da ca. fünf bis sechs Wochen alt und hätte draußen den Winter nicht überlebt. Er hatte starken Durchfall und Giardien, war aber immer munter und ansonsten gesund. Nach anstrengenden Wochen ist er nun giardienfrei und soll in der nächsten Woche geimpft werden.

Er läuft mit meinen Katzen mit und versteht sich gut mit ihnen. Er liebt andere Katzen und ist sehr aufgeweckt und verspielt. Ich suche ein Zuhause für ihn wo er nicht als Einzelkatze leben muß. Zu einer jüngeren verspielten Katze würde er gut passen, da ältere Katzen von seinem Temperament genervt sind.

Er ist anhänglich und verschmust und schnurrt schon, wenn man ihn ansieht. Er benutzt von Anfang an das Katzenklo und ist einfach nur lieb. Evtl. braucht er wegen seines Temperaments später Freigang, er hat ja fünf Wochen draußen gelebt. Hier weiß er den Luxus eines Kuschelkörbchens aber sehr zu schätzen.

Hier mal ein paar Bilder

Vor fünf Wochen
8802566vmc.jpg

und jetzt
8802567bre.jpg

8802569dbm.jpg

Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über unseren Tierschutzverein vermittelt.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #2
Ein traumhaft schönes Tier - ich drücke ihm die Daumen, dass er ein wunderschönes Zuhause findet.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #3
Ist der schön! Der findet sicherlich schnell einen warmen und kuscheligen Platz!

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #4
wow, den hast du aber super hinbekommen. ein wunderschöner kleiner mann. der ist mit sicherheit ganz schnell weg vom markt. :)

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #5
Deibel? Seh ich da wieder ein Funkeln in deinen Augen????

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #6
Deibel? Seh ich da wieder ein Funkeln in deinen Augen????

Ich denke, deibel ist mit 6 Katzen, die sich ab nächster Woche bei ihr tummeln werden, gut ausgelastet :wink:

Für den kleinen Mann sind Daumen gedrückt.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #7
Ich weiß. Ich find das sehr schön. (War ja ein Scherz!)

Ich denke unsere Deibel wird jetzt mit den beiden kleinen auf jeden Fall alle Hände voll zu tun haben. In dem Alter haben sie ja alle richtig viel Unsinn im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #8
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #9
Oh ist das ein süsser kleiner Schatz!

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #10
Danke für eure lieben Wünsche. Er ist ein bildschönes Katerchen geworden und hat mich auch schon um den Finger gewickelt. Im Moment schläft er in seiner Hängematte und träumt von wilden Mäusejagden.:grin:

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #11
Richtig süß der Kleine. Sieht meinem Wuschel sehr ähnlich. Nur hat Marlon mehr schwarz und weniger Weißanteile.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #12
Gestern hat Marlon seine erste Impfung bekommen. Er ist ein sehr lebhaftes und munteres Kerlchen und hat auch ordentlich zugenommen. Mittlerweile schläft er nachts auf meinem Kopfkissen und wenn ich am PC sitze liegt er hinter mir auf dem Stuhl, er ist so anhänglich geworden, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Er hat ja die ersten fünf Wochen draussen gelebt und dort auch das typische Fluchtverhalten verwilderter Katzen gezeigt. Ich bin jetzt wirklich froh ihn da weg geholt zu haben weil der Lebensraum der Katzen dort mit Freiheitsromantik nichts zu tun hat.

Zu seinem Glück fehlt nur noch ein liebevolles Zuhause mit anderen Katzen, am besten einem gleichaltrigen Katerkumpel. Er tobt und rauft für sein Leben gerne und meine älteren Katzen sind mit ihm leicht überfordert. Er hat ausser vor dem bösen Staubsauger vor nichts und niemand Angst.

Leider hat er nicht eine einzige Anfrage, kann sich denn niemand in diesen süßen Fratz verlieben? Ich weiß es gibt im Moment viel zu viele Jungkatzen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Hier mal einige aktuelle Fotos von Marlon

8845646pgz.jpg

8845647dav.jpg

8845648kfz.jpg

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #13
Hallo,

wirklich ein Zuckersüßer Kerl!!
Das sich für den noch niemand gemeldet hat kann ich garnicht verstehen!

Super das Ihr ihn reingeholt und Ihn aufgepeppelt habt, er hat sich wirklich klasse entwickelt (habe das ganze still verfolgt)

Schade das er noch so jung ist, mein 1j SiamMix könnte einen Raufkumpel sicher gut gebrauchen.

Viel Glück für den Kleinen Schatz, 16 Pfoten und 2 Daumen sind hier gedrückt!!

Grüße Susanne

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #14
Danke fürs Daumendrücken, du hast auch vier Katzen?

Hier tobt er auch am liebsten mit Perlita einer dreijährigen Siammix. Sie ist die einzige die seinem Temperament standhält. Die anderen spielen auch Fangen mit ihm sind aber schnell ermüdet. Also Siammix passt gut.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #15
Hallo,

nein 3 Katzen und einen Hund, der hat ja auch 4 Pfoten.

Wir haben derweil echte Probleme in der Gruppe, der Kater (der eigentlich immer ein sehr, sehr ruhiger Vertreter war) packt nun offensichtlich seine Rüpelphase aus und die 2 Mädels lassen es nur über sich ergehen.
Oft sucht er auch sichtbar nach einem Tobepartner - die Mädels können Ihm das nicht geben, Sie sprechen diesbezüglich nicht seine Sprache.

Momentan passiert das oft Phasenweise, morgens darf ich dann viel Fell aufsammeln und Abends sprintet eins der Mädels - die er sich am meisten packt - immer zur Tür und will sich noch durchquetschen, das gibt mir schon ein wenig zu denken. (die Katzen schlafen im vorderen Teil der Wohnung)

An für sich sind alle 3 ruhige Gesellen, hier wird viel gedöst, gepennt, gekuschelt - auch gemeinsam!
Ich weiß auch nicht so recht, er ist wirklich ein lieber Kerl, er weiß nur nicht wohin mit seiner Energie.. dann fetzt er immer die 2m Sisalsäule hoch, wälzt sich auf den Regalen, springt im Türrahmen hoch - ich versuche bereits dem mit ausgiebigen Spielen entgegenzuwirken (vorallem Abends, damit er Nachts die Mädels nicht so belästigt) - aber das hilft nichts, offensichtlich laden sich die Batterien schneller auf als gedacht.

Das Problem ist vielleicht auch, das die 2 Mädels garnicht mithalten können, die sind vom Körperbau ganz anders, viel kompakter und stämmiger... er ist hochbeinig und lang - er sprintet richtig.
Ich denke schon über einen Katerkumpel als "Puffer" nach - weiß aber nicht ob es ein Tier gibt, das die Anforderungen erfüllt - einerseits Raufkumpel zu sein und andererseits liebevoller Casanova für die Mädels.
Bei uns hat sich in der letzten Zeit einiges geändert, die Möglichkeiten wären gegeben aber ich bin auch kein Katzenpsychologe, vielleicht deute ich es falsch.. solche Entscheidungen sind nicht leicht.

Ich bräuchte wohl mal jemanden, der viele Jahrelange Erfahrung mit Katzen hat und mich ein wenig beraten könnte, lach.

Grüße Susanne

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #16
Hallo Susanne,

die Situation wie du sie schilderst ist nicht einfach, er braucht wahrscheinlich einen Katerkumpel, der ihm standhalten kann. Da ist Marlon noch zu klein, er würde untergehen.

Dein Kater ist ein Siammix, die sind ja auch noch mal speziell. Perlita ist ein Siammixmädchen und viel temperamentvoller als meine anderen Mädels. Sie ist auch langbeinig und unglaublich schnell, wenn sie ihre Minuten hat kann man nur in Deckung gehen. Sie rast auch den Kratzbaum rauf, wälzt sich auf den Brettern und verteidigt "ihren" Kratzbaum vehement gegen die anderen, sie rauft auch gerne, lauert den anderen auf und jagt sie dann. Seit der Kleine da ist hat sie einen Spielkumpel gefunden, der mithalten kann.

Im Grunde ist es hier ganz harmonisch und ich würde den Kleinen auch gerne behalten, aber ich weiss nicht wie er sich entwickelt und ob er die anderen Mädels dann nicht mobbt, wenn er merkt dass sie Angst vor ihm haben. Jetzt nehmen sie ihn noch nicht ernst und fauchen nur mal kurz, wenn er zu sehr nervt. Ausserdem waren vier Katzen in der Wohnung immer meine Grenze.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einer guten Auslandsorganisation nachfragen, die dich gut beraten können. Da sitzen oft so tolle Siammixe die ein Zuhause suchen und die passen könnten. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #17
Herzchen in den Augen hab *g*

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #18
Auch Sternchen in den Augen hab:-D.
Der ist ja wirklich süß. Ich überlege ja auch hin und her, ob Zora nicht noch einen Kumpel zum spielen braucht, da mein Ältester sie komplett ignoriert und knurrt, wenn sie mit ihm toben und spielen will. Weiß aber nicht, ob ein nicht Mädchen besser wäre. Sie ist sehr lieb aber auch sehr lebhaft. Sie tobt gerne und springt Teddy oft an und will auch ein bisschen kämpfen. Aber wie gesagt, zwei Kater u. ein Mädchen, ich weiss nicht ob das gut geht, Zora ist übrigens jetzt 5 Monate alt.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #19
Marlon ist wirklich ein ganz lieber, wenn man ihn anspricht schnurrt er sofort los und quitscht dabei wie ein rostiges Scharnier, einfach süß.

Wie alt ist denn dein Kater? Meine Katzen sind zwischen drei und acht Jahre alt und alles Mädels. Am liebsten spielt er mit Perlita, sie ist ein dreijähriger Siammix und tobt sehr gerne. Auch Josie versteht sich gut mit ihm. Die beiden älteren fauchen schon mal wenn er sie zu sehr nervt.

Marlon ist jetzt ca. 11 Wochen alt und könnte nach der zweiten Impfung in ein neues Zuhause ziehen.
Man sagt ja dass Katzenmädels anders spielen wie Kater, bis jetzt konnte ich das hier noch nicht feststellen. Ich weiss aber nicht wie es wird wenn Marlon erwachsen ist.

Wenn du es ermöglichen kannst wäre es schön wenn Zora einen etwa gleichaltrigen Spielkumpel bekommt, einige Monate Unterschied machen wohl nicht so viel aus.
Wenn hier nur die beiden älteren wären, wäre Marlon auch sehr unglücklich, aber so hat er immer jemand zum Toben und Spielen.

• Marlon sucht ein liebevolles Zuhause Beitrag #20
Ja, das sehe ich wohl auch, dass sie jemand zum Spielen bräuchte, da Teddy - er ist ca. 5 - sie anknurrt, wenn sie ihm zu nah kommt.. Er duldet sie zwar, will aber nichts mit ihr zu tun haben. Sie tut mir dann ziemlich Leid. Teddy ist wohl wie sich rausstellt, eher ein Einzelkater, der die Anwesenheit anderer Katzen duldet aber nicht braucht. Zora geht zwar mittlerweile raus, da habe ich aber doch immer Angst.

Eine dritte Katze muss aber gut überlegt sein, Futter und Streu wäre ja o.k., aber Tierrztkosten müssen auch kalkuliert werden. Trotzdem finde ich es wichtiger, dass sie sich wohl fühlt. Habe aber noch keine passende Katze gefunden. Ob ein Kater passen würde, weiss ich nicht. Sie war aber auf ihrer Pflegestelle mit einem kleinen Kater zusammen, mit dem hat sie sich wohl gut verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marlon sucht ein liebevolles Zuhause

Marlon sucht ein liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten