Biete Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s

Diskutiere Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Wir Ihr ja vielleicht gelesen habt, brauchen wir für die Kastrationen der mind. 15 Katzen von der alten Dame ne Menge Geld. Außerdem muss das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Wir Ihr ja vielleicht gelesen habt, brauchen wir für die Kastrationen der mind. 15 Katzen von der alten Dame ne Menge Geld. Außerdem muss das Würmchen auf der PS auch versorgt, geimpft und kastriert werden.

Da ich ja nun endlich Besitzer einer funktionierenden Nähmaschine bin und Filzen draußen ja nicht mehr geht, hab ich mich mal dran gesetzt und nen bischen was für die Dosi´s oder zum Verschenken zu Weihnachten gemacht.

Loop´s:

zwischen 145-148 cm lang, ca. 23-24 cm breit
doppelt um den Hals zu schlagen und super kuschelig warm für den Winter

Hier zwei Beispiele:

Der erste ist außen mit einem dünnen Mischgewebe genäht und von innen dicker Teddyplüsch.
Der zweite ist außen auch mit einem dünneren Mischgewebe und innen ein Samtstoff. Also auch schön weich aber nicht so dick.

Ich kann auch Animalprint mit Teddy usw.....

Ihr könnt mir auch gerne sagen was für Farben ihr bevorzugt, dann schau ich in meinem Fundus ob was passendes dabei ist.

Bei D.... usw. werden diese mit 22-30 Euro verkauft. Ich denke 15 Euro incl. Versand ist ein guter Preis für ein schönes, handgearbeitetes und individuelles Weihnachtsgeschenk.

So.... nun sind auch die ersten Roggensäcke fertig.

Maße: 55x18cm

5 Stck. sind vorhanden. Haben ein Füllgewicht von 900 gr.

Preis 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #2
Ich glaube meine kleine bekommt das (wenn auch schon im vorraus) schönste Weihnachtsgeschenk, nämlich eine kleine Spielgefährtin (wenn alles klappt *bet*). :-D

Ups Sorry! Sehe grade das mein Post wohl nicht so hier reinpasst.
Bitte um Entschuldigung!

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #3
Macht doch nix :-D

Hab gestern abend noch einen ganz edlen Loop genäht:

Außen ganz toll gewebter Taftstoff mit Blättern drauf. Ist nen Braunton der je nach Lichteinfall etwas türkis schimmert und in den Blättern auch türkis ist. Als Innenstoff hab ich schönes weichen türkisen Fleecestoff genommen.

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #4
Wow, die sehen echt toll aus! Eine super Idee. Mal schauen, ob mir jemand einfällt, dem ich es schenken kann. Und in welcher Farbe dann.
Oder ich schenke mir selbst so ein Ding. Habe schon mehrere zum Skifahren - aber das sind eher "sportliche" Teile. Und jede Menge dünne zum Radeln.

Die Dinger sind einfach super - ich kann sie jedem nur empfehlen. Kein dicker Knoten am Hals, keine Enden die blöde rumhängen.

Also - nix die ran! Bald wirds kalt!! :razz:

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #5
Hallo Gunda,

kannst du was blaues mit blauem Fleecestoff innen machen?

Für Jungs, also Karos oder Streifen oder was "cooles"?

Grüße Sabine

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #6
Macht doch nix :-D

Hab gestern abend noch einen ganz edlen Loop genäht:

Außen ganz toll gewebter Taftstoff mit Blättern drauf. Ist nen Braunton der je nach Lichteinfall etwas türkis schimmert und in den Blättern auch türkis ist. Als Innenstoff hab ich schönes weichen türkisen Fleecestoff genommen.

Das sieht ja toll aus .... sowas habe ich ja noch nie gesehen. Ist das so eine Art Stoffring, den man zweimal um den Hals wickelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #7
Hallo Gunda,

Grüße Sabine

Blauen Fleece habe ich... gemustert aber glaube ich nur den, den Du auch oben sehen kannst....aber ich schau nachher noch mal...

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #8
Das sieht ja toll aus .... sowas habe ich ja noch nie gesehen. Ist das so eine Art Stoffring, den man zweimal um den Hals wickelt?

Hi,
ja... das ist ein Doppel-Loop... den legt man sich 2x um den Hals und hat dann nicht diese blöden Enden wie beim Schal, die immer raus rutschen.

Hallo Gunda,

Grüße Sabine

Sabine, hab jetzt mal geschaut...

Ich hab in blau nur den mit den Streifen. Weiß nicht ob der von der Struktur für einen Jungen geeignet ist. Royalblau hab ich nen Fleece... und schwarz hätte ich nen Fleece..

Der schwarze würde gut zu dem gestreiften passen, aber der blaue nicht.

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #9
Liebe Gunda,

schwarzes Fleece geht bei uns leider gar nicht - zwei weiß/creme farbene Katzen:mrgreen:

Schade!!!

das hellblaue Fleece ist sehr schön. Falls du da einen passenden Stoff für hättest (für Jungs) würde ich gerne ein Teil kaufen.

Grüße Sabine

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #10
Liebe Gunda,

schwarzes Fleece geht bei uns leider gar nicht - zwei weiß/creme farbene Katzen:mrgreen:

:mrgreen: Geht mir genauso... schwarz geht hier garnicht....

Ich muss wirklich schauen... denn für nen Jungen ist es nicht ganz so einfach... Darf auch nicht zu derb sein dann kratzt es... Ich halte die Augen auf. Wenn ich was passendes finde melde ich mich.

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #11
Wunderschön! Gibts sowas auch in lila? Am besten mit Teddyplüsch, meine zwei sind auch so hell dass schwarzer Fleece ein absolutes no-go ist...

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #12
Hab nur nen fliederfarbenen Polar Fleece.

Der auf dem Foto würde dazu passen. Ginge aber auch nen schöner schwarz weißer Karostoff dazu.

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #13
oh cool, fliederfarben find ich super! v.a. weil man Cakes' und Queenies Haare nicht ganz so gut drauf sieht... also wenn das ginge, fliederfarben in Kombi mit Karostoff, dann wär das meins :) welche Karostoffe gibts denn, also in welchen Farben? Der vom ersten Post gefällt mir schon mal seeehr gut aber kann ja sein, dass in deinen Stoff-Voräten noch mehr cooles Zeug lauert :)

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #14
Hi,
diesen hab ich noch:

Ist allerdings nen grob gewebter WOllmischstoff.

Und diesen:

Ist nen Baumwollmischgewebe und nen leichter fliederfarbener Streifen drin. Den müsste ich aber morgen erst noch mal bei Tageslicht dran halten ob das auch wirklich passt. Hab in meinem Vorratslager echt bescheidenes Licht...

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #15
Hab noch zwei gemacht:

Kann von jedem Stoff mehrere nähen, da fast immer 1 Meter vorhanden....

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #16
Hallo Gunda,
den oberen finde ich toll. Ist das Vlies mit Taftstoff? Man kann die Farben nicht so gut erkennen, könntest du die noch mal beschreiben? Wenn das passt, hätte ich den gerne.

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #17
Hi Brigitte,

gerne doch:

Innen ist nen roter Fleecestoff und außen ein Taftstoff auf den Blütenranken in Samt drauf sind.

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #18
Hallo Gunda! Ist der zweite Loop mit schwarz-weiß-Karo aus dem Eröffnungs-Thread noch zu haben? Wenn ja, würde ich ihn gerne nehmen :eek:)

LG Susanne

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #19
Hi Susanne,

ja, der ist noch da.... kann aber (für alle anderen) den nochmals nähen, denn ich hab genug Stoff davon da.

Ich leg ihn Dir weg und schicke Dir ne PN...

• Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s Beitrag #20
Also ich hätte gerne, wenn noch genug vorhanden ist, den schwarz-weißen Karostoff vom 1. Post mit dem fliederfarbenen Futter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s

Und??? Schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? - Loop´s + Roggensäcke für die Dosi´s - Ähnliche Themen

Biete Div. für Pferd und Reiter: Wegen Tod meiner Norwegerstute gebe ich nun ihr ganzes Zubehör und meine Reitsachen ab. Das Geld verwende ich für die nächsten TA-Rechnungen und...
Biete Pferd- und Reiterzubehör: Ich muss für meinen Gnadenbrot-Shetty-Opi einen Inhalator kaufen, der kostet einiges, zusätzlich zu den noch kommenden TA-Kosten :-( Verkaufe...
Oben Unten