Och, endlich ist das hibbeln vorbei :smile:
@Simone
Als meine Lucy vor 2 Monaten bei mir einzog (sie hatte eine Reisezeit von 10! Std. hinter sich) war es genauso wie bei Leo.
In den ersten Stunden, nachdem ihre Vorbesitzerin weg war, hab ich auch gedacht, WOW DAS klappt ja gut. Und dann der Rückzug: Verstecken, "lasst mich alle in Ruhe".
DAS hab ich auch gemacht: sie in Ruhe gelassen. Nur wenn ich den Raum betrat, wo sie sich versteckte, hab ich immer wieder ihren Namen leise gerufen: "Lucy, Lucy, Lucy". Selbst das Futter hab ich erstmal in ihre Nähe gestellt.
Und dann hieß es Geduld. Die Unterstützung dafür hab ich auch hier bekomen. Und sie zahlte sich aus!!!!!
Lucy kam dann von ganz allein. Das hab ich dann ausgenutzt und mit ihr gespielt (mit Wedel). Das fand sie natürlich gut (weil sie das vorher gar nicht kannte, dass man sich auch um sie kümmert)
Inzwischen glaub ich, dass da was mit der Zucht daneben gegangen sein muss: sie dackelt immer wie ein Hund hinter mir her, will ständig in meiner Nähe sein. Richtig zum schlafen kommt sie (glaub ich) nur, wenn ich entweder nicht da bin, oder mich mal 2 Std in Sessel setze. Selbst jetzt am PC: Lucy ganz dicht in bei mir. Nur auf den Schoß will sie (noch) nicht. Arm ist auch nicht unbedingt ihr Ding. Kraulen läßt sie auch immer öfter zu.
Ich finde dass das schon erstaunlich ist für 2 Monate (meine Freundin brauchte Sage und Schreibe 1,5 Jahre bis ihre Mieze soweit war).
Aber da auch Leo scheinbar ne ganz offene ist, behaupte ich jetzt einfach: DAS WIRD!!!!!
Ganz nebenbei ziehe ich sowieso den Hut, für das was Du da auf Dich nimmst.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt
Alles erdenklich Liebe und Gute für Dein/ Euer weiteres Zusammenfinden
tigon mit Lucy