Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: Aber meine vorhandene Meute will sich das Futter ja auch nicht entgehen lassen. Deswegen gehen bei mir nur große Mengen.
  • Bitte helft uns! Beitrag #201
Simone, Dir ist aber schon bewußt, dass Leo zwar Löwe heißt, aber sie noch lange keiner ist? *g*

:lol:
Aber meine vorhandene Meute will sich das Futter ja auch nicht entgehen lassen. Deswegen gehen bei mir nur große Mengen.

• Bitte helft uns! Beitrag #202
2,6 KG .... soviel wiegt das ganze Kätzchen vermutlich nicht :lol:

Weiß auch nicht, was dieses WE los ist. Gestern war in NRW auch schon überall Stau ohne Ende. Na besser Stau als Unwetter.

Ich hab ja gar nichts damit zu tun, aber ich bin auch schon richtig aufgeregt. Leo sah auf den Bildern von Tinchen so herzig aus.
Du mußt nachher unbedingt noch kurz berichten, Simone. Sonst sterbe ich vor Neugier :wink:

• Bitte helft uns! Beitrag #203
Auch ich bin schon total gespannt!!! Und freu mich total für alle Beteiligten, dass es doch noch soo ein schönes Ende gefunden hat!! Jetzt muss sich nur noch die Katzen Meute verstehen!! Daumen sind gedrückt!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #204
*daumendrück*

Bitte weiter berichten. Ist sie schon angekommen?

• Bitte helft uns! Beitrag #205
Ich hoffe Leo ist gut angekommen, ganz so schlimm ist der Sturm hier ja nicht.
Finde ich ganz toll, dass die Süße ein Zuhause bei Dir findet Simone, und ich hoffe sie lebt sich gut ein

• Bitte helft uns! Beitrag #206
Alles gut bei Euch? Ist alles gut gelaufen?
Liebe Grüße
Conny

• Bitte helft uns! Beitrag #207
Tinchen und ihr Männe sind um halb eins gefahren. Ich glaube ihnen fiel es schon schwer Leo loszulassen. Aber sie wird es hier gut haben und außerdem können sie immer vorbeikommen.

Es war ein schöner Abend und wir haben viel erzählt. Sogar ein paar meiner Katzen haben sie kennengelernt, trotz das meine Meute sich in ihrer Ruhe gestört fühlten :).

Leo hat sich die Hühnerherzen und Hühnerbrust dermaßen reingepfiffen, obwohl sie eigentlich gar keinen Hunger hatte...aber wenn das Futter dann schon da steht muss man ja ran, ehe es vertrocknet ;-). Sie ist eine völlig Süße. Sie war relativ schnell schon entspannt. Auch jetzt wo die beiden weg sind, hat sie sich von mir knubbeln lassen und hat sich entspannt auf den Sessel gerollt. Schlafen werde ich die Nacht wohl wenig. Interessiert ist Leo an meinen Katzen, ist aber halt noch ziemlich unsicher. Das halte ich aber für normal. Meine Meute ist auch an ihr interessiert, halten sich aber zurück, wenn sie merken, dass Leo die totale Nähe nicht möchte.

Fotos lädt Tinchen hoch. Meine kommen dann ab morgen. Soweit sind wir alle drei mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden.

• Bitte helft uns! Beitrag #208
@Simone:
Das hört sich ja richtig gut an, ein gelungener Anfang für Leo.

Schön, dass auch ihr drei (Simone, Tinchen und ihr Mann)
euch gut verstanden habt und dass die beiden jetzt wissen,
dass Leo gut untergekommen ist und ein Wohlfühl-Zuhause hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Miteinander der Katzen
gut klappt und dass Leo sich gut eingewöhnt bei dir.

P.S. Musst du jetzt deine Signatur ändern - 64 Pfoten - ? ;-)

• Bitte helft uns! Beitrag #209
Das hört sich ja klasse an :smile: Schön, dass du dich noch gemeldet hast. Ich glaube auch, dass Leo trotz ihrer Behinderung ein Herzchen ist.
Deine Katzen scheinen ja auch ein feines Gespür zu haben. Leo wird sich sicher dort einfinden, wenn sie etwas Mut gefasst hat. Knuddel die Kleine mal ganz lieb. Ist ja ein großer Neuanfang für sie.
Und ich kann nur nochmal sagen, dass ich wirklich den Hut vor dir ziehe, dass du einer kleinen behinderten Katze so ein tolles neues Zuhause gibst.
Wünsche euch eine ruhige entspannte Nacht und einen guten Start in den ersten gemeinsamen Tag.

• Bitte helft uns! Beitrag #210
Gestern in der Nacht hat Leo wohl begriffen, dass ihre Leute weg sind und nicht zurückkommen. Von jetzt auf gleich, als wenn bei ihr ein Schalter umgelegt wurde, war es mit ihrer Selbstsicherheit hin. Selbst mit streicheln, auf den Schoß nehmen usw. konnte ich ihr die Selbstsicherheit nicht wiedergeben. Im Moment liegt sie unter meinem Bett. Ich lass sie auch ersteinmal in Ruhe. Zwischendurch werde ich sie aber wieder auf meinen Schoß setzen. Sie soll merken, dass sie nicht alleine ist. Sie ist sehr menschebezogen, deswegen denke ich dass das richtig ist.

Ich hoffe Tinchen meldet sich heute noch hier. Vllt. kann sie mir ja noch den ein oder anderen Tipp geben - und die Fotos hochladen.

• Bitte helft uns! Beitrag #211
Guten Morgen Simone,

ich glaube, das wird ganz normal sein. Es ist ja alles ganz unbekannt und neu für Leo. Du wirst das mit deiner Erfahrung sicher meistern und schnell ihr Vertrauen gewinnen. Ich würde sie auch nehmen und ihr zeigen, dass sie nicht allein ist. Sie hat ja keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder auftaut und ihre Sicherheit wieder findet.

LG

• Bitte helft uns! Beitrag #212
Och, endlich ist das hibbeln vorbei :smile:

@Simone
Als meine Lucy vor 2 Monaten bei mir einzog (sie hatte eine Reisezeit von 10! Std. hinter sich) war es genauso wie bei Leo.
In den ersten Stunden, nachdem ihre Vorbesitzerin weg war, hab ich auch gedacht, WOW DAS klappt ja gut. Und dann der Rückzug: Verstecken, "lasst mich alle in Ruhe".
DAS hab ich auch gemacht: sie in Ruhe gelassen. Nur wenn ich den Raum betrat, wo sie sich versteckte, hab ich immer wieder ihren Namen leise gerufen: "Lucy, Lucy, Lucy". Selbst das Futter hab ich erstmal in ihre Nähe gestellt.
Und dann hieß es Geduld. Die Unterstützung dafür hab ich auch hier bekomen. Und sie zahlte sich aus!!!!!

Lucy kam dann von ganz allein. Das hab ich dann ausgenutzt und mit ihr gespielt (mit Wedel). Das fand sie natürlich gut (weil sie das vorher gar nicht kannte, dass man sich auch um sie kümmert)

Inzwischen glaub ich, dass da was mit der Zucht daneben gegangen sein muss: sie dackelt immer wie ein Hund hinter mir her, will ständig in meiner Nähe sein. Richtig zum schlafen kommt sie (glaub ich) nur, wenn ich entweder nicht da bin, oder mich mal 2 Std in Sessel setze. Selbst jetzt am PC: Lucy ganz dicht in bei mir. Nur auf den Schoß will sie (noch) nicht. Arm ist auch nicht unbedingt ihr Ding. Kraulen läßt sie auch immer öfter zu.
Ich finde dass das schon erstaunlich ist für 2 Monate (meine Freundin brauchte Sage und Schreibe 1,5 Jahre bis ihre Mieze soweit war).

Aber da auch Leo scheinbar ne ganz offene ist, behaupte ich jetzt einfach: DAS WIRD!!!!!
Ganz nebenbei ziehe ich sowieso den Hut, für das was Du da auf Dich nimmst.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt

Alles erdenklich Liebe und Gute für Dein/ Euer weiteres Zusammenfinden

tigon mit Lucy

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #213
Tinchen, wo sind die Bilder :razz:. Ich warte doch selber gespannt darauf!

News:
Nachdem Leo immer weiter Ängste zeigte kam ich auf die Idee, sie mir auf den Bauch zu legen und mit einer Decke zuzudecken. Was soll ich sagen, sie entspannte zusehenst und ist tief und fest eingeschlafen. Sie hat sogar im Schlaf geträumt und gezuckt. Ein sicheres Zeichen dass sie tief schlief. Somit war ich jetzt 2 Stunden in einer Ruhestellung gefesselt, und wer mich kennt, weiß wie schwer mir das fällt. Nur in so einem Fall fällt mkir das erstaunlich leicht.
Nach 2 Stunden hat sie sich sogar 'offen' hingelegt. Noch später taperte sie plötzlich durch mein Zimmer und ich dachte, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass ich mal eine rauchen kann. Pustekuchen, ich kam zurück und Madamchen saß schon wieder unterm Bett. Ich habe sie hervorgeholt und wieder auf meinen Bauch unter die Decke gelegt. Sie liegt jetzt zwischen meinen Beinen und SCHNURRT :grin:. Ich würde euch gerne Fotos einstellen, trau mich aber noch nicht, da sie noch immer sehr sensibel reagiert.
Wenn ich Fotos machen kann, ohne sie zu verschrecken, mach ich das.

Ich danke euch für eure lieben Worte und Tipps! Ich denke auch, das es wird.

• Bitte helft uns! Beitrag #214
Hallo Simone (jetzt mit 64 Pfoten :smile:)

habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und gehofft, geschimpft, gezweifelt, geflucht, gehibbelt ...
Jetzt bin ich so froh und erleichtert, dass es geklappt hat und Leo bei Dir angekommen ist.

Ich bewundere Dich sehr für Dein großes Herz und die Liebe und Geduld, die Du für Notfellchen aufbringst. Vielen, vielen Dank dafür. Menschen wie Du machen die Welt zu einem besseren und schöneren Ort.

Liebe Grüsse und alles gute für Dich, Leo
und natürlich auch an Tinchen und ihren Mann, die zum Wohl von Leo loslassen konnten.

• Bitte helft uns! Beitrag #215
Haha, Klasse !!!!:razz:

Und so ergänzen sich beide:
Simone hilft Leo und Leo hilft Simone (beim weniger rauchen ;-):lol:)

Ja, so unterschiedlich reagieren unsere Süßen.
Ausserdem, bei DEM schmuddelwetter hat Leo schon recht: ab aufs Sofa unter die Decke.
Genießt es!

Liebe Grüße

@tinchen
Nimm es nicht arg so schwer, du hast das Richtige getan! Bin in Gedanken auch bei DIR!!!!
*ganzdolletrostumarmdrücker*

LG
tigon

• Bitte helft uns! Beitrag #216
Fein! :grin: Wenn sie so selig auf deinem Bauch schläft, fühlt sie sich ja geborgen und sicher.

• Bitte helft uns! Beitrag #217
Ich danke euch @vero und @tigon. Auch das ihr an Tinchen und ihrem Männe denkt. Als sie sich verabschiedet haben war das ein schwerer Schritt, mir wurde selber arg klamm ums Herz!

Die Bilder werden leo nicht gerecht, aber ihr habt damit wenigstens schon ein kleines Bild. Sie liegt immer noch völlig entspannt zwischen meinen Beinen, die Vorderpfoten nach vorne gestreckt.

Tinchen, ich hoffe du und gerade dein Männe leidet nicht zu sehr. Ich kann euren Schmerz verstehen, aber glaubt mir, ich mache alles mögliche für Leo.

Bilder hochladen geht aus irgendeinem Grund nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #218
Die Bilder werden leo nicht gerecht, aber ihr habt damit wenigstens schon ein kleines Bild.

Das muss aber so winzig sein, dass man es mit blossem Auge gar nicht erkennen kann :wink:

Bonnie liegt auch immer so und nagelt mich so Sofa, weil ich dann nicht aufstehe, um sie nicht zu stören . :razz:

• Bitte helft uns! Beitrag #219
Das muss aber so winzig sein, dass man es mit blossem Auge gar nicht erkennen kann :wink:

:lol: Interner Server geht nicht schreibt Windows. Ich lass mal Männe draufschauen.

• Bitte helft uns! Beitrag #220
Simone du bist sooooooo lieb. Das hört sich doch schon alles ganz gut an. Ich glaube die kleine Maus fühlt sich schon sehr wohl bei dir.
Für Tinchen ist es bestimmt heute schwer. Vielleicht meldet sie sich darum noch nicht.
Ich drücke euch alle ganz lieb.

Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten