Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hoffentlich. aber ich bin da ganz optimistisch, sie kennt ja andere katzen und fritzchen ist ja auch noch nicht sooooooo lange bei uns. sie ist...
  • Bitte helft uns! Beitrag #161
hoffentlich. aber ich bin da ganz optimistisch, sie kennt ja andere katzen und fritzchen ist ja auch noch nicht sooooooo lange bei uns. sie ist auch nicht ne agressive, sondern eher defensiv und trollt sich lieber als kloppe zu kassieren.
zumal sie super gerne schmust, ich kann mir gut vorstellen, da simone ja auch behinderte katzen hat, dass sie in der gruppe auch eine kumpeline oder einen kumpel findet.

• Bitte helft uns! Beitrag #162
Dafür drück ich alle Däumschen!

• Bitte helft uns! Beitrag #163
Tinchen, vorab, weil es mir wichtig ist:

Kannst du eventuelle Untersuchungsergebnisse wie Blutwerte, Diagnosen etc. Freitag mitbringen. Dann kann ich darauf aufbauen, sollten Untersuchungen nötig sein.

Ich bin für Freitag gerüstet: Alles was sie gerne frisst habe ich heute im Fressnapf gekauft bzw. bei zooplus nachbestellt. Es werden Mengen kommen, der arme Postbote :oops:. Der Rest ergibt sich, wenn ich sie hier habe und sie beobachten kann.

Auf jeden Fall erledige ich im Moment alles, was nötig ist, und auch mich und Martin die nächste Zeit durchzubringen ;-), damit ich nächste Woche pünktlich Feierabend machen kann und früh zu Hause bin. Normal nehme ich mir dann Urlaub, das fällt aber flach wegen 'schonweg' :-(.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die kleine Maus. Kann aber nicht verhehlen, dass vor der Aufgabe Respekt habe. I do my best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #164
Tinchen, vorab, weil es mir wichtig ist:

Kannst du eventuelle Untersuchungsergebnisse wie Blutwerte, Diagnosen etc. Freitag mitbringen. Dann kann ich darauf aufbauen, sollten Untersuchungen nötig sein.

Ich bin für Freitag gerüstet: Alles was sie gerne frisst habe ich heute im Fressnapf gekauft bzw. bei zooplus nachbestellt. Es werden Mengen kommen, der arme Postbote :oops:. Der Rest ergibt sich, wenn ich sie hier habe und sie beobachten kann.

Auf jeden Fall erledige ich im Moment alles, was nötig ist, und auch mich und Martin die nächste Zeit durchzubringen ;-), damit ich nächste Woche pünktlich Feierabend machen kann und früh zu Hause bin. Normal nehme ich mir dann Urlaub, das fällt aber flach wegen 'schonweg' :-(.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die kleine Maus. Kann aber nicht verhehlen, dass vor der Aufgabe Respekt habe. I do my best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast aber auch meinen vollen Respekt und schon das Beste tun zu wollen ist einfach nur SUPI und du tust es einfach, drück dich und euch für`s zusammenleben alle Däumchen!
gaaalG Ines

• Bitte helft uns! Beitrag #165
Es gibt Momente, da bin ich froh drüber, dass meine Katzen nicht lesen können. Dies ist so ein Moment.
Sonst würden sie vielleicht noch ihre Koffer packen und zu Simone auswandern ... nene ..

• Bitte helft uns! Beitrag #166
hoffentlich. aber ich bin da ganz optimistisch, sie kennt ja andere katzen und fritzchen ist ja auch noch nicht sooooooo lange bei uns. sie ist auch nicht ne agressive, sondern eher defensiv und trollt sich lieber als kloppe zu kassieren.
zumal sie super gerne schmust, ich kann mir gut vorstellen, da simone ja auch behinderte katzen hat, dass sie in der gruppe auch eine kumpeline oder einen kumpel findet.

Meine Truppe ist sehr sozial. Vielleicht, weil sie so durcheinander gewürfelt ist. Von Bobby habe ich dir erzählt, der kannte keine anderen Katzen. Er liebt es ihnen zuzuschauen, und faucht, wenn die Nähegrenze überschritten wird. Alle akzeptieren das, auch wenn die Neugier manchmal bei ihnen siegt. Dann gibts noch ein Fauch und sie trollen sich.
An wen ich wohl gedacht habe, ist meine Trixie. Sie ist ja auch eine Ataxiekatze und hat ein 'weiches Hirn'. Was sie hier aber schon gelernt hat ist echt erstaunlich. Sie konnte vorher noch nicht mal auf eine niedrige Couch springen, jetzt springt sie ganz locker auf eine 1,30 m hohe Fensterbank. Sie ist taub und sieht auf einem Auge sehr wenig. Aber ihr gesundes Auge musste wegen einer Hornhautverletzung letztes Jahr über Wochen zugenäht bleiben (aufzuaufzu...), und sie hat sich zurecht gefunden.

Das sind die Dinge, die mich hoffen lassen. Obwohl es bei Leo schwieriger wird, sie kennt das hier alles noch nicht. Glaube mir, ich werde alles tun um ihr das Einleben zu erleichtern.

Der Zuspruch von euch ist super lieb! Wahrscheinlich werde ich den von euch noch ein bissl in Anspruch nehmen müssen, da Leo scheinbar echt ein schwerer Fall ist (nach dem Telefonat gestern mit Tinchen). Deswegen haltet mir bitte die Stange! Ich werde Freitag, wenn es geht, direkt Neuankömmlingsbilder schießen.

Corinna :lol:, keine Sorge, die sind froh das sie bei dir sind!

• Bitte helft uns! Beitrag #167
Das ist soooo schön zu lesen, das sie bei Dir Lorano, ein neues Zuhause gefunden hat.
Ich drücke ganz doll die Daumen.

• Bitte helft uns! Beitrag #168
Simone, wir werden Dir mit Sicherheit die Stange halten.
Ich hoffe auf jeden Fall auf viele Fotos von Deinen Süßen und auf Berichte, wie sich Leo bei Dir macht.
Wie schon geschrieben, ich habe große Hoffnung für Leo. Vielleicht schafft sie es ja bei Dir, trocken zu werden. *ganz doll die Daumen drückt*

• Bitte helft uns! Beitrag #169
hoffentlich...
aber simone meinte auch, es kann sehr gut sein, dass dieses verhalten eben tasächlich aus einer möglichen inzucht resultiert. sie hat ja quasi bewiesen einen an der mütze...also leo, nicht simone.
wenn sie trocken würde, wäre es ja super, dann bekommt sie vielleicht bei simone, dass was sie braucht.
hach ja, grade wird schatzi beschmust.

sag mal simone, von uns aus sind es etwa 100km zu dir. wie machen wir das?
leo fährt nicht gerne auto und wir sind bis jetzt noch nie irgendwo trocken angekommen, wenn wir länger als 10 min. unterwegs waren. wäre ja ein blöder einstand, wenn ich dir direkt einen nassen stinker mitbringe.
mal eben rauslassen unterwegst geht ja schlecht und die box ist jetzt auch nur so groß, dass sie für eine katze gescheit passt.
so eine unterlage stinkt ja auch sehr und bisschen nass würde sie ja auch werden.

ich rufe gleich morgen bei unserem Tierarzt an und bitte ihn, das alles fertig zu machen.

öööööhhh also springen ist gar kein problem bei leo, ich glaub, da war mal ein flummi im spiel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #170
Guten Abend Allerseits!

Oh es ist so schön zu lesen, dass Ihr Beide jetzt eine Lösung gefunden habt. Ich bin schon so sehr gespannt, ob am Freitag alles gut klappt. Bitte, Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Wie ich schon geschrieben hab: Es ist ja wie ein Krimi!
Ich - und natürlich wohl alle Mitleser auch - sind unheimlich gespannt.
Simone, ich hab gelesen, dass Du auch eine Ataxi (?)katze hast. Ich kannte das gar nicht. Erst durch letztens bei HKM (VOX) hab ich davon gehört. Das ist ja auch schlimm! Aber wie die das so dargestellt haben ist es nicht schlimm für die Mietz, weil sie es nicht anders kennt (Gendefekt?) und sie hat auch kein Aua. Stimmt das? Es sieht jedenfalls schlimm aus. Wie ein Spielzeug. Oh man. Diese Süssen brauchen doch bestimmt auch ganz besondere Aufmerksamkeit. Wie schaffst Du das????? Muss ich mal wirklich so doof fragen. Sorry!

Ich bewundere Dich, wie Du diese Zeit aufbringen kannst. Wie machst Du das? Wie ich herausgelesen habe arbeitest Du auch. Also wie geht das? Das muss doch eine Wahnsinnsbelastung sein.

Ich hoffe jedenfalls für Dich und die Leo-Maus, dass alles gut wird und vielleicht wird er ja auch "trocken". Ich hoffe es sehr. Denn für ihn ist das bestimmt auch schlimm.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden! Wir - und ich! - sind sehr gespannt.
Achso, bitte noch Fotos schicken. Ich hab noch gar nix gesehen oder gefunden.

Ganz liebe Grüsse und ich drück Dich ganz doll für Deinen Mut, Deine Liebe zu den Tieren, Deine Kraft und auch dafür, dass es solche Menschen wie Dich gibt und auch noch dafür, dass Du damit ein Zeichen setzt, dass nicht alle Menschen Schei...... sind.

Conny

• Bitte helft uns! Beitrag #171
ElKnopfo ... wenn Leo auf der Fahrt einnäßt, kann ich dir empfehlen, Einweg-Wickelunterlagen zu kaufen. Die gibt es z.B. bei Rossmann, DM, Schlecker etc.
Die kann man auch während der Fahrt kurz wechseln.

• Bitte helft uns! Beitrag #172
oder Du nimmst von Catsan so ein Starterset, dann kann sie es in der Transportbox verscharren, aber Du hast eine kleine Box...müstest mal probieren, ob es rein passt. Wir haben eine große Hundebox für unsere Mietzen, da geht das problemlos, dass sie vorne sitzen können und hinten quasi ihr Klo haben durch das Starterset. So habe ich es mit Smartie gemacht. Er hat immer Angst beim Autofahren und hat dann sofort Durchfall und erbricht, aber wir haben es auch geschafft, ihn sauber zu den Adoptiveltern zu bringen :)
Ich habe ihn aber auch die ganze Fahrt durch gestreichelt und ihm gut zu geredet.

Lorano, aller Respekt vor Dir, wirklich!!! Du hast wirklich ein großes Herz!

• Bitte helft uns! Beitrag #173
Hallo,

wow hab jetzt auf 2 Tage hier alles gelesen und wollte nur schnell loswerden das ich gerade sehr gerührt davon bin wie jetzt allesgemeistert wird das ist eine ganz tolle sache:) Für Freitag wünsch ich Euch auf der einen Seite einen schönen nicht zu schmerzvollen Abschied und auf der anderen Seite einen tollen Neuanfang hach wie schön
lv26.gif

• Bitte helft uns! Beitrag #174
Ich habe auch alles bisher still mitverfolgt,war manchmal echt sauer,aber meistens nur traurig!
Um so mehr freue ich mich jetzt unglaublich für alle! Am meisten natürlich für Leo.
Ich habe großen Respekt und echt Hochachtung vor Dir Lorano! Ganz toll was Du tust!
Aber auch vor Tinchen habe ich Respekt! Ich kann mir denken,das dir das alles nicht leicht fallen wird...
Ich drücke ganz fest die Daumen für Freitag und bin in Gedanken bei Euch!
Liebe Grüße,
Ilka

• Bitte helft uns! Beitrag #175
hach ja...
ich werd sie wahrscheinlich nachher mit zu meinen eltern nehmen, dan kann sie dann die nacht im kellerbad schlafen, weil meine eltern auch einen hund haben, der katzen hasst.
dann dauert die fahrt morgen nicht ganz so lange. dann sinds 40 km weniger.
anstelle der wickelunterlagen kann ich doch sicher auch diese inkontinenzunterlagen verwenden oder? das ist auch so saugfähiges material und dann so grüne folie.
bestimmt dasselbe wie zum wickeln?
das ich darauf nicht gekommen bin *ditsch

• Bitte helft uns! Beitrag #176
Mit Barney sind wir ja über 300 km zur TiHo gefahren. Während Martin fuhr, saß ich mit Barney hinten auf der Rückbank. Den Katzenkorb habe ich aufgemacht, habe ihn gestreichelt, manchmal auf den Schoß genommen und auch mal auf der Rückbank laufen lassen. Er war auch ein echter Schisser, aber so waren die Fahrten für ihn kein Problem. Vllt. wär das auch eine Option.

Passt bitte bei der Fahrt morgen auf euch auf! Es gibt für morgen Wetterwarnungen :-(.

@all: Danke für eure netten Worte. Nur wär hätte sonst Leo genommen? Eigentlich wollte ich meinen Katzenbestand auf natürliche Art verkleinern. Aber Leo wär mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Naja, schaun wir mal. Nicht das ich in zwei Monaten am Krückstock laufe :p.

• Bitte helft uns! Beitrag #177
Danke euch beiden Leo ein schönes Zuhause zu geben

Fühlt euch mal beide geknuddelt

• Bitte helft uns! Beitrag #178
Puh, ist das spannend hier!

Ich schliesse mich allen guten Wünschen für Euch an.

*nu brauch ich fast n Taschentuch, weil es so schöööööööööön ist, dass alles ein gutes Ende, b.z.w Anfang nimmt.

Bin am Freitag auch in Gedanken bei Euch.
Fühlt Euch genuddelt und gedrückt. Sabine für den "Mut" und Tinchen für das "Loslassen"

Allerliebste Grüße
tigon

• Bitte helft uns! Beitrag #179
Ich wünsche euch auch dass alles gut klappt. Ich freue mich sooooooo doll für die kleine Maus.

L.G. Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #180
Simone, ich hab gelesen, dass Du auch eine Ataxi (?)katze hast. Ich kannte das gar nicht. Erst durch letztens bei HKM (VOX) hab ich davon gehört. Das ist ja auch schlimm! Aber wie die das so dargestellt haben ist es nicht schlimm für die Mietz, weil sie es nicht anders kennt (Gendefekt?) und sie hat auch kein Aua. Stimmt das? Es sieht jedenfalls schlimm aus. Wie ein Spielzeug. Oh man. Diese Süssen brauchen doch bestimmt auch ganz besondere Aufmerksamkeit. Wie schaffst Du das????? Muss ich mal wirklich so doof fragen. Sorry!

Ich bewundere Dich, wie Du diese Zeit aufbringen kannst. Wie machst Du das? Wie ich herausgelesen habe arbeitest Du auch. Also wie geht das? Das muss doch eine Wahnsinnsbelastung sein.

Jetzt komme ich dazu dir zu antworten Conny.

Es gibt verschieden ausgeprägte Formen der Ataxie. Ich habe damals in verschiedenen Foren gelesen, dass das Kitten dann am Parvovirus erkrankt ist. Das stimmt aber so nicht. Ataxie kann mehrere Ursachen haben. Ich habe Trixie von meiner TÄ, da eine Hobbyzüchterin sie einschläfern lassen wollte. Eben wegen ihrem Hirndefekt. Was genau die Ursache ihrer Ataxie ist, weiß ich nicht - nur es ist defintitiv kein Parvo. Katzenschnupfen im Mutterleib wohl auch nicht, obwohl ich darauf tippe, da fast alle meine Katzen damals an Katzenschnupfen erkrankten, als sie eine Weile hier war.
Als ich Trixie übernommen habe, sagte meine TÄ mir, dass es sein könnte, das sie die ersten Tage stark mit dem Kopf wackelt, weil für sie alles neu ist und Ataxiekatzen wackeln dann extrem, da sie die neue Umgebung hirnmäßig nicht so schnell verarbeiten können. Sie sind dann geistig überfordert.
Was soll ich sagen, Trixie kam zu mir und es passierte...nichts, gar nichts, kein Kopfwackeln, umfallen o.ä.. Sie fühlte sich scheinbar sofort zu Hause. Deswegen habe ich Hoffnung bei Leo, wobei ihr Fall wieder komplett anders gelagert ist.

Wie ich die Verantwortung für meine Tiere neben dem Beruf schaffe? Ganz einfach - es ist mein Zweitjob ;-). Wenn ich nach Hause komme stehen die Fellchen an erster Stelle. Ich fahr nicht in Urlaub, da ich mich hier auch pudelwohl fühle und ich meine Tiere im Urlaub auch nur vermissen würde. Es ist eine Einstellungssache. Und ich bin halt diesbezüglich ein Hausmütterchen :). Und ich knubbel alle jeden Abend, wenn sie denn wollen. Trixie kommt z.B. an, wenn sie Streicheleinheiten will. Will sie dann nicht mehr, versucht sie mir in die Hand zu zwicken - was nicht ganz so gut klappt, da sie ja zusätzlich auch eine Sehstörung hat. Trixie ist sehr sehr eigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten