Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; http://img819.imageshack.us/img819/2482/img0155ul.jpg http://img802.imageshack.us/img802/1225/img0154y.jpg...
  • Bitte helft uns! Beitrag #222
wie schön, ist ja relativ unkompliziert alles von statten gegangen.

lg
Verena

• Bitte helft uns! Beitrag #223
Sie wirkt sehr entspannt auf den Bildern, toll Simone!

Und auch an Tinchen Hut ab, das ihr losgelassen habt um Leos Wohl Willen!

• Bitte helft uns! Beitrag #224
Man sieht es auf den Fotos nicht, aber Leo hat stark erweiterte Pupillen, die ich mir so gar nicht erklären kann. Das hat mich gestern schon ein bissl nervös gemacht und habe angesprochen, dass ich das gerne von einem Augendoc untersuchen möchte. Leider kann ich erst Montag früh einen Termin vereinbaren.
Bei Bluthochdruck wär sie normal blind, nach meiner Erfahrung. Sie sieht aber, und das macht mich stutzig, da ich damit so gar keine Erfahrung habe.

• Bitte helft uns! Beitrag #225
Leo ist ja auch richtiges Püppchen, so zierlich.
Simone, sie wird sich bestimmt bald gänzlich Zuhause fühlen bei Dir, und ich denke auch Tine wird die Trennung überwinden, Leo ist ja nicht ganz weg, aber dafür in einem tollen neuen Zuhause, ich meine besser hätte es sich nicht finden können

• Bitte helft uns! Beitrag #226
Was ist die Leo eine Süße.

• Bitte helft uns! Beitrag #227
Hab jetzt alles in einem Rutsch gelesen.

Meine Hochachtung, liebe Simone

• Bitte helft uns! Beitrag #229
Ich dachte, sie ist blind???

Aufregung?
Angst?

• Bitte helft uns! Beitrag #230
Ich hatte auch gedacht, sie ist blind. Nein, sie sieht, wieviel ist unklar.

• Bitte helft uns! Beitrag #231
hallo ihr alle.
mensch, war das schwer gestern. aber solange wir da waren, war die süße auch relativ entspannt.
haha simone, ich hab dir doch gesagt, sie ist ne klette :lol:
trotzdem fehlt sie uns hier an allen ecken und enden. ich ruf sie immer, weil ich immer denke, 2 kater da, wo ist das mädel wieder?, bis mir einfällt, ach ja sie kuschelt ja grade simone tot.
wie siehts aus? hat sie schon jemanden gefunden, der sie interessiert? paulchen fand sie ja schon ganz gut und bobby seinerseits hat sich ja auch sehr interssiert.
war sie schon draußen?
geht sie aufs klo oder traut sie sich nicht mehr?
futtert sie wenigstens?

nein, leo ist kein löwe, aber fressen kann sie genauso *g*, bloß nix verkommen lassen.

ach mensch, wenigstens weiß ich bei allem schmerz, sie ist im paradies gelandet. das war kein sechser im lotto, das IST sechser+superzahl!!!

männe schleicht den ganzen tag mit hängenden schultern herum und ist total fertig. er vermisst sein baby so sehr. ich suche sie immer und warte drauf, wieder irgendeinen unsinn von ihr zu finden.

die kater haben bisschen doof geschaut, dass sie nicht wieder mitgekommen ist, haben aber weiter ihren spass.

GsD haben wir fritzchen schon hier. ich könnte das jetzt nicht, mich umgehend auf die suche nach einem neuen kollegen für amadeus zu machen... ich würde immer denken, ich muss leo ersetzten. und dieses kleine mäuschen ist für uns trotz allem unersetzlich.

• Bitte helft uns! Beitrag #232
Maaan Leute, dass ihr auch so viel schreiben müsst...:mrgreen:
Passiert mir ganz selten, aber hier musst ich mich grad ne halbe Stunde querlesen. Schlimmer als ein Krimi!

Ich freu mich total und denke/hoffe dass die Maus sich sicher gut eingewöhnen wird.

• Bitte helft uns! Beitrag #233
Simone, wie ist es denn jetzt mit der Pieselei???

• Bitte helft uns! Beitrag #234
Erstmal würde ich sagen: her mit den Bildern, bevor ich antworte :razz:.

..............

OK. bin ja nicht so. Moritz (Bruder von Fred (Batmen)), hat sie heute angeschnüffelt. Leo passte das im Moment gar nicht und hat dann nach ihm gehauen, als er zu lange zu nah war.
Heute mittag hat sie aber mit womanizer-Paul und Krümel (Bulldozer) auf dem Bett gelegen.

Gefressen hat sie tatsächlich noch nichts, obwohl ich ihr die Hühnerbrüste und verschiedene Futtersorten vorgesetzt habe. Ich mach mir da heute noch nicht sie die Gedanken, da sie gestern soviel gefressen hat. Gepupst wurde im übrigen auch nicht, die Luft ist hier noch sehr sauber :mrgreen:.
Kein Durchfall, aber auch noch keine Urinabgabe. Am Klo in meinem Zimmer hat sie schon geschnüffelt.

Du fragst nicht echt ob sie raus war, oder? Sie ist so unsicher, die geht noch nichtmal in den Keller. Ich baue sie psychisch gerade auf, so unsicher ist sie. Das sie heute geschnurrt hat, unter der Decke, war ein highlight!!!!!!!!!! Die Geräusche, die Holztreppe, eigentlich alles macht sie nervös. Deswegen ist klar, das mein Wochenende bei ihr ist.

Ich muss lachen: Sie kämpft gerade mit meinen Füßen..schade, ich dachte sie spielt, sie hat aber wohl nur schlecht geschlafen.

Die Bilder müssen jetzt aber langsam kommen Tinchen!

@fuzzy: Bisher war Leo noch nicht unsauber.

• Bitte helft uns! Beitrag #235
oh jeh, mein armes mäuschen. das ist gar nicht schön zu hören...
wenigstens hat sie sich ja gestern richtig die wampe vollgeschlagen, dann hungert sie wenigstens nicht.
hmmm, was soll ich sagen?
sie tut mir so leid, ist im paradies und stirbt vor angst. wenigstens scheint sie dir ja schon ein wenig zu vertrauen. ich denke auch, sie bei dir zu halten und ihr sicherheit zu geben, wird ihr sehr helfen sich zurecht zu finden.
dass sie nicht aufs klo geht finde ich ein wenig seltsam. sonst war sie nämlich immer "madame ich-kann nicht-haaaaalten, ich-muss-aufs-klooooooo". das klingt nicht so gut. aber nach einem tag, muss man sich da schon dolle gedanken machen?
klar, treppe kennt sie nicht, außer unsere leise bodentreppe, die wir selten benutzt haben. türengeräusche kennt sie aber eigentlich. haben ja auch türen zuhause.
hmmm arme maus, wahrscheinlich grade absolut überfordert.
obwohl es gestern ja eigentlich recht gut aussah. sie war ja schon recht neugierig und hat sich ja auch schon umgeschaut.
oh jeh....

fotos gehen iwie mal wieder nicht.

haha sei froh, dass sie keine füße jagt, ich finde das tut immer richtig weh.
vielleicht hast ja noch ein baldrian-stinke-ding, baldrian soll ja entspannend wirken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #236
So ich hol jetzt mal eine Flasche Sekt
aus dem Kühlschrank und stoß
mit euch auf die drei an,
auf Simone, Tinchen und LEO

• Bitte helft uns! Beitrag #237
oh jeh, mein armes mäuschen. das ist gar nicht schön zu hören...
wenigstens hat sie sich ja gestern richtig die wampe vollgeschlagen, dann hungert sie wenigstens nicht.
hmmm, was soll ich sagen?
sie tut mir so leid, ist im paradies und stirbt vor angst. wenigstens scheint sie dir ja schon ein wenig zu vertrauen. ich denke auch, sie bei dir zu halten und ihr sicherheit zu geben, wird ihr sehr helfen sich zurecht zu finden.
dass sie nicht aufs klo geht finde ich ein wenig seltsam. sonst war sie nämlich immer "madame ich-kann nicht-haaaaalten, ich-muss-aufs-klooooooo". das klingt nicht so gut. aber nach einem tag, muss man sich da schon dolle gedanken machen?
klar, treppe kennt sie nicht, außer unsere leise bodentreppe, die wir selten benutzt haben. türengeräusche kennt sie aber eigentlich. haben ja auch türen zuhause.
hmmm arme maus, wahrscheinlich grade absolut überfordert.
obwohl es gestern ja eigentlich recht gut aussah. sie war ja schon recht neugierig und hat sich ja auch schon umgeschaut.
oh jeh....

fotos gehen iwie mal wieder nicht.

haha sei froh, dass sie keine füße jagt, ich finde das tut immer richtig weh.
vielleicht hast ja noch ein baldrian-stinke-ding, baldrian soll ja entspannend wirken.

Ja, auf Menschen soll Baldrian entspannend wirken... also wenn meine so ein Baldrianstinkezeug bekommen (von mir sicher nicht, stinkt zu sehr, dann lieber Katzenminze, hat die gleiche Wirkung und stinkt nicht, aber es gab da schon mal gutmeinende Gäste...) dann gehen die ab wie Schmidt`s Katze und wälzen sich drauf und bekommen sich gar nimmer ein. Beruhigend wirkt das ganz sicher nicht, zumindest nicht auf meine Katzen :)
Das Leo noch nichts frisst, ist glaub absolut noch im Rahmen, wenn sie sich gestern Abend noch so den Bauch vollgeschlagen hat und heute alles fremd für sie ist.
Also Ony und Orpheus bei uns eingezogen sind, haben sie die erste Woche ganz schlecht gefressen. Ok, die besten Esser sind sie nach wie vor nicht, alle 3 Mietzekatzen nicht, aber es ist so schon ok.
Deswegen würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Simone macht das schon richtig.

• Bitte helft uns! Beitrag #239
Oh ich freu mich so, daß alles gut gegangen ist.
Simone, meine absolute Hochachtung! Und auch Danke für Deine Antwort.

Tinchen, auch für Dich und Dein Männe meine Hochachtung! Es ist nicht einfach sich von einem Tier zu trennen; wie auch immer. Bitte seid nicht so traurig. Leo wird es bei Simone sehr sehr gut haben und der Start ist doch geglückt. Wollen wir alle hoffen, daß sie sich gut einlebt und mit allen anderen klarkommt.

Ich finde übrigens auch, daß die Augen etwas eigenartig aussehen. Ich glaub das ist was anderes als "nur" Aufregung und Streß. Sieht irgendwie seltsam aus. Kann aber auch nur so aussehen (vom Foto her).

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und vor allem viel Geduld.

Ganz liebe Grüße und seid beide geknuddelt
von Conny

• Bitte helft uns! Beitrag #240
Leo hat gefuttert und wird schon wieder mutiger :razz: Klasse!! Wenn man deine Berichte liest, hat man ein unheimlich gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Du bist glaub ich so ein bisschen eine "Katzenflüsterin" :smile:

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten